Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zauberfee1211 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:24
Fragt Ihr Euch das auch manchmal? Was treibt den Mensch überhaupt an, obwohl er weiß, dass er in ein paar Jahren sowieso "weg" ist....

Anzeige
5x zitiertmelden

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:25
Gibts das Thema nicht schon? :ask:
Zitat von zauberfee1211zauberfee1211 schrieb:Was treibt den Mensch überhaupt an, obwohl er weiß, dass er in ein paar Jahren sowieso "weg" ist....
Eventuell alles so gut wie möglich zu machen bis es so weit ist?


melden

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:26
@zauberfee1211
Nie negativ denken...

Jede Sekunde in seinem Leben genießen und gutes tun :)


melden

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:26
@zauberfee1211

Zu wenig für eine Diskussion!

Topic:

Neugier treibt mich an!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:26
es ist Zufall das es Leben gibt, das wir sind...

Zufall hat kein Sinn, danach zu suchen ist verschwendete Zeit.


1x zitiertmelden

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:27
Genieße es, solange es geht ! :)

Auf manche Fragen, da gibt es keine Antworten...& selbst wenn, dann muss diese jeder für sich finden.


melden
zauberfee1211 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:28
@hawaii
Warum zuwenig für eine Diskussion? Konkreter kann ich die Frage doch nicht stellen, oder?
Genauso fragt man sich das doch öfters mal.


melden

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:29
@zauberfee1211
Ich denke dass 2 Sätze als Eingangspost doch ziemlich wenig sind, zumal (wie oben erwähnt) es eine solche Diskussion bestimmt schon gibt. :)


melden

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:29
wenn Männer Schwanzgesteuert sind, was sind dann die Damen? Nur mal so aus Interesse.

und woher weiss die Uhr wie spät es ist?


melden
zauberfee1211 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:30
@Lessy
Okay, irgendwann wiederholt sich jede Frage.... :)


2x zitiertmelden

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:33
@zauberfee1211
Zitat von zauberfee1211zauberfee1211 schrieb:Okay, irgendwann wiederholt sich jede Frage.... :)
Ja :)

Vielleicht wirst du ja hier fündig:
Der Sinn des Lebens


melden

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:34
@Lessy
stimmt nicht, jede Antwort wirft eine neue Frage auf bis in die Unendlichkeit.


2x zitiertmelden

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:35
Einen trifft es immer der in einem Körper steckt derjenige fragt sich dann warum ich, aber das hätte sich jeder andere in diesem Körper auch gefragt! Ist einfach nur der wille von jemand.


melden

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:36
@nolight
Zitat von nolightnolight schrieb:timmt nicht, jede Antwort wirft eine neue Frage auf bis in die Unendlichkeit.
das hat mit
Zitat von zauberfee1211zauberfee1211 schrieb:Okay, irgendwann wiederholt sich jede Frage.... :)
ja eigentlich ... nunja :D

widerspricht sich, oder? ;)

Auch wenn eine Frage sich wiederholt, wird sie meist die gleiche Gegenfrage aufwerfen bzw ähnliche Fragen aufwerfen. :)


melden

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:37
@Lessy
Aber die Fragen werden immer tiefgründiger und feinfühliger. Ist so mein Eindruck.


melden

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:38
@nolight
Das schon, da geb ich dir recht.


melden

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:46
Diese Frage,habe ich mir auch schon so oft gestellt.
Man wird geboren,obwohl man vorher gar nicht gefragt wird,ob man überhaupt auf die Erde kommen möchte.
Im Grunde genommen,ist der Mensch einfach nur überflüssig,weil er es doch geschafft hat,in kurzer Zeit,den schönen Planeten zu zerstören.
Aber früher oder später,werden wir eh alle aussterben,kann ja nicht mehr allzu lange gutgehen


melden

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:47
Die Welt ist eine Spielwiese um zu Schöpfen ,Erfahren ,Ausdruck verleihen um zu werden was man ist und das auf immer und ewig ,denn es gibt nichts anderes zu Tun.


melden
zauberfee1211 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 20:54
@ Jupiterhead

das hast Du richtig gut beschrieben.....!


melden

Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?

07.08.2014 um 21:38
@zauberfee1211

Was meinst Du, würde dem Universum ohne intelligentes Leben nicht vielleicht etwas fehlen?
Wärst Du Gott und hättest das Universum erschaffen, was wäre es ohne Lebewesen?


Anzeige

melden