Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht den perfekten Menschen aus?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eigenschaften, Perfekt, Verhaltensweisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 19:40
Wie sollte jemand sein, sich verhalten, um für euch als perfekt zu gelten? Ich weiß, jeder Mensch wird durch seine Fehler erst zu dem was er ist und ist auf seine eigene Weise perfekt, aber welche "Art" von Mensch wäre erstrebenswert?

Anzeige
melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 19:41
Perfekt gibt es nicht, denn wie du schon sagst, auch kleine Macken machen Menschen liebenswert :Y:

Erstrebenswert ist es einfach so zu sein, dass man glücklich damit ist :)


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 19:43
Close! Sorry aber kein Mensch ist perfekt und niemand kann es werden! Des Weiteren ist perfekt langweilig.


1x zitiertmelden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 19:44
Ja das stimmt sicher :)

Aber wenn man zum Beispiel sich selbst Ziele setzten möchte, um ein besserer, bzw. perfekterer Mensch zu werden?


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 19:45
@Juvenile

Komisch. Wenn perfekt so langweilig ist, wieso streben so viele Menschen nach Perfektion?


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 19:45
Warum sollte man zum Ziel haben perfekt zu sein? :ask:


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 19:46
@hawaii
Im Beruf oder so könnte man das machen. Aber der Eingangspost ist sehr dünn. Kein Mensch kann alles wissen, ist der perfekte Sportler etc pp. Reinste Utopie. :D


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 19:49
Naja nicht unbedingt perfekt das würde keinen Spaß mehr machen, weil man sich dann immer selbst kritisiern würde, aber mit perfekt meine ich zum Besispiel die perfekte Geisteshaltung, eine gute Persönlichkeitsentwicklung, und ich wollte eigentlich fragen, was eurer Meinung nach die perfekte Richtung ist, in die sich ein Mensch entwickeln kann...
Keine Ahnung, ob ihr denkt es wäre zum Beispiel erstrebenswert so zu werden wie Gandhi oder welche Vorbilder habt ihr?


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 19:51
„Perfekt" zu sein liegt im eigenen Ermessen & ist für jeden individuell definier- bzw. erreichbar.

Empathisches Verhalten käme dem Ganzen schon sehr Nahe, zumindest für mich.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 19:54
Ja und was wäre zum Beispiel für dich perfekt? Wie wärst du gerne? Mich iteressiert vor allem ob es etwas gibt das alle werden wollen abgeshen von glücklich, was in diesem Fall ja eigentlich ein Nebenprodukt ist, denn wenn man so ist wie man gerne wäre ist man automatisch zufreiden und glücklich...


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 19:55
@Tamina

Egal welchen Weg ein Mensch wählt und geht, es ist stets der Richtige.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 19:55
Auch wenn er den eines Serienmörders geht?


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 19:59
Aber ich versteh was du meinst, denn jeder hat eine bestimmte Funktion und beeinflusst so andere Menschen. Trotzdem denke ich dass es soetwas wie ein Ideal geben muss. Aus irgendeinem Grund...


1x zitiertmelden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:00
@Tamina

Ja. Denn die Natur hat hin so geformt, wie er ist. Es ist möglich viele Menschen zu töten und er tut es.
Richtig ist vielleicht nicht das richtige Wort. Mir fällt aber auch kein anderes ein.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:01
Bestimmung?

Wer gäbe die Richtlinien für das Ideal? Man kann in einigen Dingen gut sein, aber ein Ideal der Rasse 'Mensch' zu sein ist für mich unmöglich.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:02
mein freund ist perfekt


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:03
Aber soll er sich seiner Bestimmung einfach fügen und nicht versuchen besser zu werden? Wir haben immer noch eine eigene Verantwortung oder?
@heizungsrohr haha meiner auch :)


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:06
Ich bin perfekt. Nehmt euch an mir ein Beispiel.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:07
Der war nicht schlecht @pokpok ^^


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:09
Das streben zum perfekten Menschen kann auch gefährlich sein. Wenn man z.B. mit Doping oder technischen Eingriffen nachhilft. Aber das war ja sicher nicht gemeint.


Anzeige

melden