Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht den perfekten Menschen aus?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eigenschaften, Perfekt, Verhaltensweisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht den perfekten Menschen aus?

29.05.2015 um 18:48
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Möglicherweise sind Menschen wie du "zu früh" präsent, bzw. Erst-Exemplare. Möglicherweise sind in 50 - 100 Jahren alle Menschen wie du.
Du sprichst das aus was Ich denke,womöglich sind solche Menschen der Vorläufer einer neuen Art von Menschheit :)
Eine Art Evolution in eine neue Richtung womöglich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was macht den perfekten Menschen aus?

29.05.2015 um 19:02
@Phantomeloi

Also ich denke nicht, dass in 50 bis 100 Jahre alle Menschen so sind wie ich, dies dauert viel, viel länger möglicherweise 10`000 bis 20`000 Jahre wenn es denn überhaupt so weit kommen sollte und die ein weiterer Schritt in der Evolution ist und alle Menschen werden auch nicht davon betroffen sein sondern nur ein grosser Prozentsatz.

Das Blöde ist auch, dass einige Menschen die das überhaupt nicht verstehen, dies fälschlicherweise als doof abtun, dabei ist es das Gegenteil. Verrückt ist auch, dass nie ein Mensch auf die Idee kommt zu fragen, na was ist denn mit dir los? Wenn ich vielleicht mal nur blöde in der Gegend herum stehe und nicht weiss was mit mir anzufangen und seltsam erscheine. Aber das hat erst 1mal ein Mensch gefragt, erst einmal ist jemand auf die Idee gekommen, dass ich Asperger haben könnte, die meisten wollen dann erst gar nichts mit mir zu tun haben!


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht den perfekten Menschen aus?

29.05.2015 um 20:56
@Tamina
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb am 23.12.2014:Was macht den perfekten Menschen aus?
Meiner Meinung nach hat der perfekte Mensch ein Herz aus Gold, ist Arm im Geiste, hofft stets auf das Gute und baut darauf. Trachtet in Demut nach Gerechtigkeit und ist gewillt Weisheit zu lernen. Es sind Menschen die andere klüger und glücklicher machen möchten und nicht Menschen die nach Gewalt, falscher Ehre, Ti­ra­de, Überfluss, nach leerem Gerede oder Eitelkeiten trachten-

Es sind Menschen die den Schwachen und Armen zur Hilfe eilen und den Unterdrückern die Stirn bieten, Menschen die stets glauben und die Gerechtigkeit zu wahren versuchen und bescheiden und sanftmütig auf der Erde weilen, ohne ihr Schaden zuzufügen.

Und aufrecht ist ihr Haupt und aufrichtig ist ihr Sinn, Wort und sonst all ihr Tun. Sie dienen dem Frieden :)
All das macht meiner Meinung nach einen "perfekten" Menschen aus, wäre jedenfalls meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.


2x zitiertmelden

Was macht den perfekten Menschen aus?

29.05.2015 um 21:25
Was macht den perfekten Menschen aus?
- Der perfekte Mensch ist der Tod des Individuums.

Als "Perfekt" bezeichnet man etwas was nicht weiter verbesserungswürdig ist, vollendung sowie unfehlbar.
Dementsprechend wäre der Perfekte Mensch jemand der allen gefällt, wo man keine Schwäche finden würde, der so handelt wie es nur irgendsmöglich am besten ist. Durch die Verschiedenheit kann keine allgemeingültige, für jeden akzeptable Perfektion entstehen wodurch die Schlussfolgerung wäre das alle ein und das selbe Grundmaterial besitzen in ihrem Denken,Sprechen,Handeln, Tuen, Entscheiden,Leben [...]
---> Allgemein zu "perfekter Mensch"


Persönliche Perfektion wäre etwas ganz anderes, in meinem Falle: Jemand, Geschlecht sei gleich, der sich mit mir in Debatten vertiefen kann, der offen für Überlegungen anderer Art ist und mit meiner recht komplizierten Art leben kann. Auch gehört dazu das dieser jemand nicht weniger Schwächen hat als ich selbst, er sollte die Einsamkeit zu schätzen wissen sowie das Beisammensein ehren.

Dies war meine Meinung zum Thema...


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

30.05.2015 um 09:19
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du sprichst das aus was Ich denke,womöglich sind solche Menschen der Vorläufer einer neuen Art von Menschheit :)
Eine Art Evolution in eine neue Richtung womöglich?
Die Evolution kann m. E. nicht mehr körperlich sein. In dem Falle wäre der (Körper-)Bau eines Menschen bereits (dem Umfeld entsprechend) "perfekt".

Sollte man eine Schnecke als perfekt ansehen, dann, weil sie fähig ist zum Überleben. Im Verhältnis zum Gepard, der bis zu 100 kmh auf die Pfoten bringt, ist eine Schnecke nicht perfekt? Oder der Gepard nicht "perfekt"?
Ich denke, beide sind "perfekt".

@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also ich denke nicht, dass in 50 bis 100 Jahre alle Menschen so sind wie ich
Bedenke den "schnellen", fast schon explosionsartigen Wandel der Zeit. Der Fortschritt in der Technik & die Informationen, die uns jederzeit erreichen und die wir jederzeit abrufen können. Computer & Internet haben noch mehr Veränderungs-Potential als der Buchdruck damals.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das Blöde ist auch, dass einige Menschen die das überhaupt nicht verstehen, dies fälschlicherweise als doof abtun, dabei ist es das Gegenteil. Verrückt ist auch, dass nie ein Mensch auf die Idee kommt zu fragen, na was ist denn mit dir los? Wenn ich vielleicht mal nur blöde in der Gegend herum stehe und nicht weiss was mit mir anzufangen und seltsam erscheine. Aber das hat erst 1mal ein Mensch gefragt, erst einmal ist jemand auf die Idee gekommen, dass ich Asperger haben könnte, die meisten wollen dann erst gar nichts mit mir zu tun haben!
Bedenke auch, dass du so geboren bist. Menschen, die von Haus aus diesen Vorteil (oder Defizit - wie man´s nimmt) nicht haben, können es nicht nachvollziehen. Es fehlt ihnen an Erfahrung diesbezüglich. Es ist ihnen fremd. Alles Fremde macht erst mal vorsichtig, verstört, ablehnend oder gar ängstlich. Es gibt nicht viele Menschen, die das Fremde kennen (lernen) möchten. Bevorzugt wird es ignoriert oder gar "ausgelöscht", weil man damit nicht umgehen kann.

Der Mensch ist - wie alle Lebewesen - auf ein gewisses Maß an Vertrautheit angewiesen.

Allerdings rechtfertigt das nicht die Ignoranz, auf andere Gegebenheiten/Existenzen nicht einzugehen. Das ist (für das Überleben) unklug.

Für wen ist das schon leicht dies anzuerkennen und zu akzeptieren?


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

30.05.2015 um 09:34
@235
Zitat von 235235 schrieb:Meiner Meinung nach hat der perfekte Mensch ein Herz aus Gold, ist Arm im Geiste, hofft stets auf das Gute und baut darauf. Trachtet in Demut nach Gerechtigkeit und ist gewillt Weisheit zu lernen. Es sind Menschen die andere klüger und glücklicher machen möchten und nicht Menschen die nach Gewalt, falscher Ehre, Ti­ra­de, Überfluss, nach leerem Gerede oder Eitelkeiten trachten-
Ein Herz aus Gold (= Liebe) ja, doch "Arm im Geiste"?
Ein perfekter Mensch sollte doch auch ein geistiges Vermögen (Erfahrung, Wissen & Weisheit) haben. Wie sonst sollte aus nichts/arm was werden? Man sieht auf der Erde doch, dass Armut nichts, aber auch gar nichts bringt.
Alle guten Eigenschaften ohne Liebe (ein Herz aus Gold) sind nicht "perfekt".

Demut ... eine Gratwanderung. Wo hört Demut auf?
Zitat von 235235 schrieb:Es sind Menschen die den Schwachen und Armen zur Hilfe eilen und den Unterdrückern die Stirn bieten, Menschen die stets glauben und die Gerechtigkeit zu wahren versuchen und bescheiden und sanftmütig auf der Erde weilen, ohne ihr Schaden zuzufügen.
Das kann nur jemand sagen, der nicht viel Erfahrung im "Retten" von anderen Menschen hat.
Natürlich sollen Menschen sich untereinander helfen und aber auch nicht.

Manche Menschen möchten sich nicht helfen lassen. Sie möchten es einfach nicht. Hinterher ist man klüger. Und irgendwann lässt man es. Wenn man jedoch versteht, warum in bestimmten Situationen eine Hilfe eher "schlecht" ist, als gut, dann wird es nicht einfacher.

Die Geschichte der Welt begann mit Mord (Kain erschlug ...).
Enden sollt die Geschichte vielleicht nicht mit Mord, sondern mit "Leben lassen".
Niemanden verhungern lassen - niemanden ertrinken oder verdursten lassen - niemanden unwissend lassen - niemanden mehr im Krieg umkommen lassen, usw..

Damit würde man jeden "Sein lassen" - es "Gut Sein Lassen" (können).

Und wenn was gut ist, dann kann man es so lassen - dann ist es perfekt. Für alle & jeden.

In dem Moment könnte auch ein "Armer" sich weiterentwickeln aus eigenen Kräften. Jeder Mensch schöpft das meiste Vertrauen in sich selbst. Das MACHT ein Lebewesen an & aus.

Man könnte es manchmal sein und laufen lassen. Einfach lassen ... nicht unterlassen.
Es einfach drauf ankommen lassen.


2x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht den perfekten Menschen aus?

30.05.2015 um 16:40
@Phantomeloi
Zitat von 235235 schrieb:"Arm im Geiste"
Damit ist gemeint, das man sich nicht von niederen Neigungen (Hass, Gier etc.) leiten lässt, man verzichtet auf allerlei negative geistliche Neigungen/Eigenschaften, ist somit arm im Geiste, frei von geistlichen Mängeln/Fehlern, somit arm (perfekt).
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das kann nur jemand sagen, der nicht viel Erfahrung im "Retten" von anderen Menschen hat.
Ich habe schon sehr vielen Menschen geholfen. Es ging aber darum wie der Mensch sein sollte, wir sprechen ja hier grad über das Idealbild eines Menschen und dieser ist allzeit bereit (!) solches zutun. Der Edle ist sich niemals zu schade anderen Menschen zu helfen. Er spricht nicht, er lässt Taten sprechen.

Einige Zitate:
Der Edle gewinnt Freunde durch seine kultivierte Gelehrsamkeit. Und mit Hilfe dieser Freunde fördert er seine Menschlichkeit...

Der Edle wirkt nicht immer gleich: Aus der Ferne erscheint er streng, im Umgang ist er freundlich, in seinen Worten wirkt er fest und entschlossen....

Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein...

Einen Fehler machen und sich nicht bessern: Das erst heißt fehlen....Wo Menschlichkeit geboten ist, steh nicht zurück - selbst hinter deinem Lehrer."

- Konfuzius



1x zitiertmelden

Was macht den perfekten Menschen aus?

30.05.2015 um 17:50
@235
Zitat von 235235 schrieb:Damit ist gemeint, das man sich nicht von niederen Neigungen (Hass, Gier etc.) leiten lässt, man verzichtet auf allerlei negative geistliche Neigungen/Eigenschaften, ist somit arm im Geiste, frei von geistlichen Mängeln/Fehlern, somit arm (perfekt).
Kann man ja biegen wie Gummi, dieses "arm im Geiste".

Konfuzius bringt es da schon eher auf den Punkt.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht den perfekten Menschen aus?

30.05.2015 um 18:17
@Phantomeloi

Was hattest du denn unter "arm" verstanden? Enthaltsamkeit und Armut sind nicht immer negativ. Es ist besser für einen Menschen wenn er arm in gewissen Neigungen ist, statt umgekehrt.

Nicht immer so materialistisch denken. Weniger ist mehr.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Konfuzius bringt es da schon eher auf den Punkt.
Besagt dasselbe. Aber wie jetzt? Demnach hatte dann laut deiner Meinung auch der Konfuzius nicht viel Erfahrung im "Retten" anderer Menschen gehabt? Er rufte ja nämlich auch zur Menschlichlichkeit etc. auf und kategorisierte Menschen die gutes tun und anderen Menschen helfen als die Edlen.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Man sieht auf der Erde doch, dass Armut nichts, aber auch gar nichts bringt.
Armut ensteht nur deshalb, weil andere mehr für sich und weniger für andere möchten. Jedenfalls, du sprichst von materieller Armut, ich von geistlicher.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

30.05.2015 um 20:20
Geistiger Reichtum ist wenn jemand Wissen und Weisheit besitzt und alle Negativen Aspekte wie Zorn, Ungeduld,etc
unter Kontrolle hat,also ein Meister der Ausgeglichenheit ist.

Geistig Arm ist derjenige der Nur dem Hochmut ,Zorn und allem Negativem frönt, und sich zum Sklaven eben dessen machen lässt.


1x zitiertmelden

Was macht den perfekten Menschen aus?

31.05.2015 um 09:02
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Geistig Arm ist derjenige der Nur dem Hochmut ,Zorn und allem Negativem frönt, und sich zum Sklaven eben dessen machen lässt.
So verstehe ich geistige Armut auch. Heißt ja auch armselig. Wird zwar "armselig" geschrieben, doch für mich bedeutet armselig, dass die Verfassung eines Menschen in geistiger Armut (seelisch/geistig arm) befindet.

Woher kommen denn Wörter wie: geistreich - wohlgesonnen - Vorstellungs-Vermögen etc.
Das kommt nicht von arm, sondern von reich.

Materieller Reichtum wurde von den Religionen immer mit negativen Aspekten behaftet. Diese Miss-Information sollte man mal ausräumen, bzw. aufräumen. So was kann doch gar nicht ernst genommen werden. Das ist doch Mist.

Arme Menschen haben nix anderes als "Hoffnung". Diese Hoffnung verkauft sowohl eine Religion/Kirche, als auch ein großes Pharma-Unternehmen oder ein (windiger) Politiker/Geschäftsmann. "Glücks-Spirale" .... das Recht auf "Glück" ...?!

Das Geschäft mit der Hoffnung ist ein Mega-Seller, der wohl - so lange es (materielle & geistige) Armut gibt - immer florieren wird.

Niemand soll mehr hoffen - alle sollten haben, was sie brauchen, um sich selbständig und freiwillig weiter zu entwickeln. In einem armen Umfeld kann sich kein Genie entwickeln - und möge es noch so viel "Intelligenz" und Fleiß vorweisen können. Geht einfach nicht. (Ausnahmen gibt es jedoch überall :))


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

03.06.2015 um 14:35
"Was macht den perfekten Menschen aus?" ist eine unmögliche Frage.

Dazu sind wir Menschen viel zu individuell.
Was für den einen perfekt ist, ist für einen anderen wiederum nicht perfekt, weil er ggf. eine andere Vorstellung davon hat.

Also kann man nur das unmögliche konstatieren:
Perfekt wäre ein Mensch wenn er für jeden perfekt wäre, aber nur in Abwesenheit aller anderen Menschen.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

03.06.2015 um 21:25
@Tamina
Wie sollte jemand sein, sich verhalten, um für euch als perfekt zu gelten? Ich weiß, jeder Mensch wird durch seine Fehler erst zu dem was er ist und ist auf seine eigene Weise perfekt, aber welche "Art" von Mensch wäre erstrebenswert?
Gar keiner ,das Ego macht der unterschied ,er kann Etikettieren und vergleichen und trotzdem ist nicht zufrieden zu stellen.


1x zitiertmelden

Was macht den perfekten Menschen aus?

28.08.2015 um 17:58
es ist doch immer dasselbe

subektiv / objektiv gesehn

ausserdem

langsichtig / kurzsichtig..
dennoch ..ganz einfach gesagt:

ein zufriedener mensch strebt nicht nach perfektion , er ist an sich schon so wie er möchte ..
und vor allen dingen, authentische menschen sind m.E. ebenso perfekt , einfach weil sie es können/gelernt haben,
der verstellte mensch nimmt sich selbst bestimmt nicht als perfekt wahr.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

28.08.2015 um 18:34
Nichts. Es gibt keinen perfekten Menschen.

Was man selbst für erstrebenswert hält, oder einem als Selbstideal vorschwebt unterliegt einer rein subjektiven Bewertung und Anschauung.

Edit: Einen perfekten Menschen gibt es natürlich doch - Annika Hansen alias Seven of Nine^^


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

28.08.2015 um 20:04
Ein perfekter Mensch ist, für einen Moment gegebener Wissenschaft zu sein.
Wir Menschen, ist ein Teil-


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

30.08.2015 um 06:21
perfekt... gibt es nicht

außerdem wäre es extrem langweilig
diese ecken und kanten machen menschen doch erst interessant
gute charaktereigenschaften sollten aber schon sein...


melden
cd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht den perfekten Menschen aus?

02.09.2015 um 21:36
aber welche "Art" von Mensch wäre erstrebenswert?

kommt drauf an..vor allem darauf in welcher zeit du lebst, und von deinem geist.

eine pauschale antwort lässt sich da nicht geben.

bist du fundamentaler christ sieht die antwort anders aus, als wenn du linker oder futurist bist.

eine einheitliche antwort gibt es nicht.

wenn du deine schwerpunkte gefunden hast, lässt sich so was designen.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

03.09.2015 um 04:31
@cd

Auf jeden fall nicht jemand der so einen Rassistischenmüll schreibt wie du in
-> EU Beitritt der Türkei? (Seite 69) <-

Denn sowas ist nicht "erstrebenswert" denn das ist rassistisch und zeigt ( *Zensiert* ) bist.
Schönen tag noch oder besser nicht.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

03.09.2015 um 06:37
@Tamina
Perfektion ist eine Illusion,zudem sich der Mensch ja auch weiterentwickelt,gleichzeitig verändert er auch die ihn umgebende Natur so das er permanent in evolutionäre Prozesse eingreift


Anzeige

melden