Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht den perfekten Menschen aus?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eigenschaften, Perfekt, Verhaltensweisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:10
Naja aber es ist interessant wie weit Leute gehen würden in ihrem Streben nach Perfektion

Anzeige
melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:10
@Tamina

Was ist für dich perfekt? Dein Freund, ok. Was macht die Perfektion in diesem Falle für dich aus, wenn man mal fragen darf. Wäre ja schon einmal ein guter Ansatz, um zu sehen wie vielseitig die jeweiligen Ansichten & Maßstäbe sind. ;)

Ist Er das bzw. dein Ideal?


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:11
@Tamina

Zitat von TaminaTamina schrieb: Aber ich versteh was du meinst, denn jeder hat eine bestimmte Funktion und beeinflusst so andere Menschen.
Richtig. Und es scheint fast so, das gerade der Umstand, dass tatsächlich Nichts perfekt ist, alles am Leben und in Bewegung hält.
Zitat von TaminaTamina schrieb: Trotzdem denke ich dass es soetwas wie ein Ideal geben muss.
Gibt es, aber jeder Mensch hat sein eigenes Ideal, was bedeutet, dass es kein gemeinsames Ideal geben wird.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:16
Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht genau. Ich glaube perfekt wäre jemand, bei dem man sich gut fühlt, der vertrauenserweckend ist, aber gleichzeitig dir neue Perspektiven aufzeigt durch sein eigenes Vorbild, von dem du lernen kannst wie du sein möchtest, jemand der sozusagen in sich selbst ruht und trotzdem nicht stecken geblieben ist sondern klar einen Weg einschlägt, der zwar sein eigener Weg ist, aber der doch anderen dadurch das er seinen eigenen Weg geht andern ihren zeigt. Jemand der weder zu selbstsicher noch zu unsicher ist. Halt immer in jedem Moment so wie es gerade optimal ist.

Mein Freund ist perfekt für mich :) und definitiv nicht das Ideal dazu kenn ich seine Schwächen zu gut, aber wir ergänzen uns toll ;)


1x zitiertmelden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:19
@hawaii
Ich dachte das Streben nach Perfektion (oder der Ehrgeiz) bringen die Bewegung rein... aber ja genau wenn wir alle schon perfekt wären, dann gäbe es auch keine Bewegung vielleicht hast du schon recht ich weiß es nicht :)

Schade ich stehe auf allgemein gültige Ideale weil ich dann nicht selbst herausfinden muss wohin ich gehen muss... aber es bleibt mir eh nicht erspart :)


1x zitiertmelden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:22
@Tamina

Zitat von TaminaTamina schrieb: Mein Freund ist perfekt für mich ":)" und definitiv nicht das Ideal dazu kenn ich seine Schwächen zu gut, aber wir ergänzen uns toll ";)"
Er ist perfekt, aber nicht das Ideal :ask:

Wie würden die Menschen miteinander leben, wenn sie sich nicht ergänzen würden?


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:24
Das ist doch schon wirklich gut beschrieben @Tamina. Ich glaube aber, dass auch die eigene Vorstellung vom perfekten Menschen ständigen Änderungen unterworfen ist.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:26
Ja er ist perfekt so wie jeder Mensch irgendwie perfekt ist aber er kann sich und wird sich weiterentwickeln und nach seinem eigenem Ideal (für das es vielleicht ja doch irgendwelche universelle Grundzüge gibt) streben so lange bis er zufrieden ist in seinen Augen.


1x zitiertmelden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:27
Ja das glaube ich auch@Suheila


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:29
Zitat von TaminaTamina schrieb:Ja er ist perfekt so wie jeder Mensch irgendwie perfekt ist aber er kann sich und wird sich weiterentwickeln und nach seinem eigenem Ideal (für das es vielleicht ja doch irgendwelche universelle Grundzüge gibt) streben so lange bis er zufrieden ist in seinen Augen.
Jetzt hast Du dir deinen eigenen EP beantwortet, mehr oder weniger. :) Sehr schön. ;)

PS: Das Streben nach Glück ist viel wichtiger als das Streben nach Perfektion. :ok:

In diesem Sinne,

viel Erfolg. ;-)


1x zitiertmelden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:30
@Tamina
Ich finde, es macht einen Menschen perfekt, wenn er an behebbaren Fehlern arbeitet.
Keiner ist perfekt, aber wenn keiner irgendeine Macke hätte, wäre das Leben ja auch langweilig.

@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Das Streben nach Glück ist viel wichtiger als das Streben nach Perfektion.
Das Streben nach Glück...das was mich am Leben erhalten hat. Ich habe lieber nach meinem Glück gestrebt, als für die Menschen die mir Unrecht tun wollten meine Macken auszumerzen :D


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:31
@Tamina

Zitat von TaminaTamina schrieb: Ich dachte das Streben nach Perfektion (oder der Ehrgeiz) bringen die Bewegung rein...
Das Streben nach Perfektion und die Unterschiede halten alles in Bewegung, würde ich sagen.
Zitat von TaminaTamina schrieb: aber ja genau wenn wir alle schon perfekt wären, dann gäbe es auch keine Bewegung vielleicht hast du schon recht ich weiß es nicht ":)"
Klingt jedenfalls logisch für mich.
Zitat von TaminaTamina schrieb:Schade ich stehe auf allgemein gültige Ideale weil ich dann nicht selbst herausfinden muss wohin ich gehen muss...
Du gehst bereits DEINEN Weg. Egal WAS Du machst. ;)


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:32
@41026061_

Jetzt bleibt nur noch die Frage was Glück für mich bedeutet :(

Aber danke ich mag deine Kommentare! ;)


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:32
und die anderen alle auch!!! Ihr seid inspirierend! :)


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:36
@Tamina
Gklück ist das, was dich glücklich macht :D
Strebe nie nach Perfektion, denn den Grad der Perfektion wirst du nie erreichen und das kann einen frustrieren.
Lieber nach dem Glück streben, jeder Mensch weiß was einen glücklich machen wird, nur die wenigsten streben danach.

Beispiel bei mir:
In der Hauptschule damals war Mobbing etc. angesagt, auch von Lehrern, und hatte demenstprechende Noten. Mir wurde immer gesagt das ich meinen Berufswunsch nie erreichen werde, ich hab nach dem Beruf gestrebt. Hab alles dran gesetzt und irgendwann auf ne Realschule gewechselt und den Abschluss gemacht, nun hab ich meinen Wunschberuf als Ausbildung :D

Das Streben nach Glück kann in Extremfällen zwar sehr frustrierend sein, aber wenn mans geschafft hat hat man sein Glück :D


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:40
Aber dann wusstest du ja schon was dich glücklich macht@florilu. Ich weiß es nicht wirklich. Aber ich wollte eigentlich wissen was eure Ideale wären! Also was für euch perfekt wäre! Denn wenn sich das ständig ändert ist es sicher hilfreich verschiedene Leute zu fragen!


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:41
@Tamina
Immer dem Bauchgefühl folgen :D

Meine Ideale sind: Ehrlichkeit, Ehrgeiz, Treue, und Freundlichkeit, nur um mal vier mir spontan einfallende zu erwähnen ^^


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:43
Cool! Denkst du sollte ein Mensch eher introvertiert oder extrovertiert sein?


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:46
@Tamina
Eine Mischung aus Beidem würde ich sagen.
Sehr extrovertierte Menschen gehen mir auf den Senkel, aber man sollte schon auf andere zugehen können und auch nicht permanent unter sich sein. Dennoch empfinde ich eine gewisse Introvertiertheit als angenehm.

Ich bin eher der Introvertierte Mensch, es hat auch nen paar psychische Gründe. Ich kann trotzdem nach Außen treten und wirklich über alles reden, und aus "meiner eigenen Welt" entfliehen.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.11.2014 um 20:51
Aber ist die exakte Balance in allem nicht auch irgendwie langweilig? Mich faszinieren um ehrlich zu sein eher einseitige Menschen (zum Beispiel Menschen mit Inselbegabungen die aber nicht gut mit Menschen umgehen können)


Anzeige

melden