Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was macht den perfekten Menschen aus?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Eigenschaften, Perfekt, Verhaltensweisen
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht den perfekten Menschen aus?

04.12.2014 um 15:55
Du strebst Perfektion an? Dann strebe nach deiner Authentizität! Sei du SELBST. Sei einfach. Sei. --- :)


melden
Anzeige

Was macht den perfekten Menschen aus?

04.12.2014 um 15:56
@Kotknacker
Ja, damit ist alles gesagt. Es ist so einfach dass es schon zu einfach ist.


melden
Witzlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht den perfekten Menschen aus?

04.12.2014 um 16:10
@MindsEdge Sehe Perfektion als solches, mehr als Esenz des bereits Bestehenden und wird "in Liebe" automatisch in eine Richtung verlaufen. Das hat nichts mit unseren persönlichen Ansichten zu tun.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

04.12.2014 um 16:27
@Witzlos
So kann man das zweifelsohne sehen (und mein Horizont hat sich wieder erweitert).


melden
Witzlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht den perfekten Menschen aus?

04.12.2014 um 16:33
347829-michelundangelo


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

04.12.2014 um 17:07
@Witzlos
Das ist ein wunderschönes post.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

04.12.2014 um 20:51
Kann und möchte niemals perfekt sein, eben weil viele Menschen meinen es zu sein!
Fehler und Macken machen uns Menschen erst liebenswert. Das könnte sich mal jeder hinter die Binde kippen.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

04.12.2014 um 23:55
Ich selbst bin alles andere als perfekt und möchte es auch ehrlich gesagt gar nicht sein. Ich habe gute und auch schlechte Seiten an mir. Ich kenne niemanden, den ich als „perfekt” bezeichnen würde. Leute mit Ecken und Kanten sind mir auch ohnehin lieber.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.12.2014 um 09:45
netter Trick Name und Adresse und meinen Gencode zu bekommen aber darauf fall ich nicht rein...

Nein Spaß, ich denke der perfekte Mensch erfüllt das 51 % Prinzip, also mindestens 51% seines Tuns anderen widmet im positiven Sinne und max. 49 % für sich selbst, also das Ego besiegt sozusagen. Natürlich muss man das nicht erfüllen um ein guter Mensch zu sein und ich denke am Ende sind wir eh alle gleich, zum Teil sind wir das jetzt schon also wieso noch mehr Grenzen aufbauen.


melden
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht den perfekten Menschen aus?

05.12.2014 um 21:50
Mir würde es schon reichen wenn der Mensch danach strebt gütig und achtsam mit sich und der Umwelt umzugehen.

Da ich auch nur ein Mensch bin, weiß ich aber natürlich auch, dass es nicht immer möglich ist.

Dennoch kann man den Weg dahin anstreben.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

06.12.2014 um 09:19
Äußere und innere Umstände haben es ermöglicht, dass er das geworden ist, wozu ein Mensch potentiell fähig ist.


melden
Witzlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht den perfekten Menschen aus?

07.12.2014 um 00:18
@ruku und jetzt ist das Potential ausgeschöpft ? Oder bist Du der Meinung, dass wir in den neuen Welten, keine ausreichende Selektion (nach Darwin) mehr haben und der Genpool nun versumpft.

und um die Diskussion nochmal ein bischen in Schwung zu bringen ....

Wer ist der Meinung, dass weitere Perfektion durch sogenanntes "Body- od Biohacking" zu erreichen ist?


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

07.12.2014 um 20:58
Ich bin der Meinung, ein Jeder ist von Geburt an perfekt.
Gleich in welche Umstände man geboren wird, welche Sprache man spricht, wie man aussieht, welche Fähigkeiten man entwickelt und in welchen Bereichen eine Begabung ausgeprägter ist.

Ich denke die Menschheit leidet heutzutage immer mehr an Depressionen mit dem Ergebnis der Selbstzerstörung, da der Mensch Perfektion anstrebt und wie soll man etwas werden, was man schon längst ist?

Zudem werden dem Menschen wahnwitzige Ideale vorgesetzt, die angebliche Perfektion versprechen, wobei diese Ideale nicht den Menschen selbst respektieren, sondern die verzehrten Ideen von Gruppen oder einem einflussreichen Individuum entsprechen.
Zudem herrscht teilweise ein extremer Konkurrenzkampf, wodurch ein "niemals gut genug"-Denken entsteht und noch mehr Verzweiflung bringt und das "kranke Ziel" (=Perfektion) wird immer unerreichbarer (obwohl es das ohnehin ist).

Ich denke man sollte aufhören sich zu fragen, was "perfekt" ist und wie man es erreichen kann und einfach darauf vertrauen, dass man so wie man ist völlig okay ist!


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht den perfekten Menschen aus?

08.12.2014 um 02:59
@Tamina


Der Mensch ist durch seine Menschlichkeit perfekt. Ersetzt er seine Menschlichkeit durch andere Werte, dann entstehen, durch seinen sogenannten Selbstbetrug, Fehler.


Jeder Mensch ist im Ganzen perfekt, so lange er ganz er Selbst bleibt. Teilt er jedoch sein Selbst, in dem er sich bestimmten Gedankenformen, Ideologien und Verhaltensweisen hingibt, dann ist der Mensch nicht mehr ganz der, der er ist. 😊


melden
n.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht den perfekten Menschen aus?

23.12.2014 um 00:13
96-69-96 bei 100% IQ :troll:

Der Mensch ist perfekt - perfektes Sauerbier.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht den perfekten Menschen aus?

23.12.2014 um 00:34
Was macht den perfekten Menschen aus?
Er ist so wie ich. Frei von jeglichen Mängeln.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

28.05.2015 um 13:32
Perfektion gibt es nicht in der Natur und deshalb auch nicht beim Menschen.


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

28.05.2015 um 13:43
Perfektion gibt es in der Hinsicht wie der Mensch sein Leben lebt und ob er es mit Freude und Liebe tut :)

das ist zwar nicht perfekt,aber man kann das stark Positiv und gut nennen. :)


melden

Was macht den perfekten Menschen aus?

28.05.2015 um 14:48
Es gibt so etwas wie den perfekten Menschen gar nicht,und wird es nie geben.
Wären wir perfekt dann wären wir Gott oder Seelenlose Maschinen.
Man kann nur versuchen so gut zu sein wie es geht. :)


melden
Anzeige
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht den perfekten Menschen aus?

28.05.2015 um 20:19
@KAALAEL
KAALAEL schrieb:Wären wir perfekt dann wären wir Gott
Also sind von diesem Einzigen geboren alle Dinge, in der Nachahmung"
Auszug der Smaragdtafel.

Was ist, wenn der Mensch "Gott" nachahmen würde?
Fangen wir doch mal mit Verständnis an. "Verstehen" bringt schon mal einen Schritt weiter.


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebenssinn91 Beiträge