Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rassen?

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Rassismus, Rassen

Rassen?

14.11.2014 um 23:08
@Nerok:

Würdest Du die Fakten bitte erläutern ?


melden
Anzeige

Rassen?

14.11.2014 um 23:12
@Adamon

Wikipedia: Ausbreitung_des_Menschen

Die Geschichte des Homo Sapiens beginnt in Afrika..daher waren die frühesten Vertreter unserer Spezies wohl schlicht und ergreifend Schwarz.

Deine lustige Unterteilung in "Schwarz, Weiss, Gelb und Rot" kam erst sehr sehr viel später.


melden

Rassen?

14.11.2014 um 23:18
@Nerok:

Also meinst Du, das das Falsche meiner Aussage im Begriff "ursprünglich" ruht...

Dem mag so sein, ändert jedoch nichts daran, "dass sich 4 Rassen entsprechend 4
Farben ausbildeten, um ein Gleichgewicht der Spezien sicherzustellen",
- wiewohl anzumerken bleibt, dass die herkömmliche Wissenschaft, - zumindest
nach allem was Ich weiss, - Aspekte wie "energetisches Gleichgewicht"
schon lange nicht mehr umfasst, - was sich mitunter auch in Wikipedia
ausdrückt, - die Ich abgesehen davon, durchaus schätze. -


melden

Rassen?

14.11.2014 um 23:30
EinSchicksal schrieb:Der Artikel ist ja interessant, aber trotzdem gibt es soweit ich ein paar "Arten/Rassen", die sich doch schon durch stark erkennbare Merkmale unterscheiden, sei es nun Hautfarbe, Stimme, Größe usw.
Hast du den Artikel nicht gelesen? Die größten genetischen Unterschiede gibt es in Populationen innerhalb einer geographischen Region.
Und zu welcher Rasse würdest du dich zählen? Deutscher Pikinese? :)
EinSchicksal schrieb:Aber warum, ist der Begriff so inkorrekt ?
Also entweder hast du meinen verlinkten Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden. ;)


melden

Rassen?

14.11.2014 um 23:35
@EinSchicksal
siehe vorherigen Beitrag.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassen?

14.11.2014 um 23:51
Rassen ist auch nur ein Überbegriff für Leute die alles einteilen und auflisten wollen sicher gibt es Unterschiede zwischen und Ähnlichkeiten bei gewissen Volksgruppen aber das ist ein Zustand der sich durch die zunehmende Globalisierung immer mehr verändert was ja auch gut so ich kenne wenige die man in ein Rassenfestgelegtes Schema pressen könnte


melden

Rassen?

14.11.2014 um 23:53
@McMurdo
Nein, ich habe den Beitrag nicht ganz gelesen, tut mir leid :) Habe mal pauschal geantwortet, was zutreffen könnte, desshalb hatte ich mich vorhin auch schon so aprupt verabschieded, bin gerade ein wenig beschäftigt :) Ich werd morgen wahrscheinlich den Artikel komplett lesen, dann kann ich auch nochmal drauf eingehen .


melden

Rassen?

14.11.2014 um 23:59
@EinSchicksal
Dann solltest du das mal tun damit du überhaupt weißt wovon du redest.
Ansonsten klingt deine Frage im EP ein bischen,,ähh ich sag es mal vorsichtig: lächerlich.

Nach der Verwendung von Wörtern zu fragen dessen Bedeutung man nicht mal vernünftig kennt. ;)


melden

Rassen?

15.11.2014 um 01:01
EinSchicksal schrieb:Also möchtest du nicht darauf antworten, ob du den Begriff nutzen würdest oder nicht ?
Selbstverständlich nutze ich diesen Begriff nicht ! Das ist für mich gar keine Frage !
Es gibt keinerlei Anlass, diesen Begriff zu nutzen.

Für mich nicht, da ich mich gründlich vielfach damit auseinandergesetzt habe, das ist der erste Grund.
Der zweite Grund ist, dass Jene, die gern hinterfragen, warum man diesen Begriff denn nicht doch benutzen könne, häufig keinen Grund für ihre Bestrebungen nennen können. Das sagt alles über Jene aus !
EinSchicksal schrieb:Ich meine, jeder würde ja einer Rasse angehören, von daher könnte sich keiner benachteiligt fühlen
Und warum meinst Du das?Welchen Sinn macht es, Menschen in Rassen einzuteilen?
Und nach welchen Kriterien würdest Du Menschen einteilen wollen ?
Denn die Kriterien müsstest Du ja erst noch erschaffen.

oder
Teilst Du generell alles gern ein ?


melden

Rassen?

15.11.2014 um 01:10
eckhart schrieb:Teilst Du generell alles gern ein ?
Jeder Mensch teilt nun mal gerne alles ein was er so wahrnimmt. Dagegen können wir nichts machen.

Menschen sind ja nun auch mal verschieden und nicht gleich. Manche haben gelblichere Haut, manche sind eher braun, andere eher weiß. Manche haben blaue Augen manche grüne. Spricht ja auch nichts dagegen, solche Einteilungen vorzunehmen. Nur eben als Rasse würde ich sie nicht bezeichnen. Sind halt "andere" Menschen nur. :)


melden

Rassen?

15.11.2014 um 01:13
Irgendwann müssen die Menschen das doch mal hinter sich lassen.


Aber warum, ist der Begriff so inkorrekt ?
Die Antwort -auch warum man "das nicht hinter sich lassen sollte" liefert Dir Wiki:
Wikipedia: Fourteen_Words

Das ist nicht nur inkorrekt, das ist direkt Dreck, nach dem sich eine beträchtliche Zahl Rechtsextremisten richtet.


melden

Rassen?

15.11.2014 um 16:26
@McMurdo
Habe den Artikel gelesen, naja, größtenteils, war zuviel Text.
Macht so zumindestens mehr Sinn, tschuldige, dass ich es gestern nicht gelesen habe :)

@eckhart
Naja, generell teile ich gerne Leute ein, jedoch habe ich große Probleme Rubriken zu erstellen. Ich teile meistens Leute in Persönlichen Merkmalen und verhaltensweisen ein. Das hat mit meiner Frage aber eigentlich nichts zu tun. Wie gesagt, ich habe nur nach Wörtern gesucht, die man in einer solchen Situation nutzen kann, dass habe ich jetzt.

@alle
Ich denke ich hab weitgehend alle Meinungen zu der Frage gehört.
Falls es trotzdem bei irgendwem falsch angekommen ist: Ich vertrete keine Rechtsextremistischen Gruppen und halte auch nichts von diesen. Selbst bin ich kein Rassist und möchte auch niemanden diskriminieren, trotzdem hat mich die Frage interessiert.
Falls noch irgendwer was hinzuzufügen hat, kann er das ja gerne noch machen :)


melden

Rassen?

15.11.2014 um 18:49
McMurdo schrieb:Spricht ja auch nichts dagegen, solche Einteilungen vorzunehmen.
Das meinte ich auch gar nicht damit.
EinSchicksal schrieb:Naja, generell teile ich gerne Leute ein, jedoch habe ich große Probleme Rubriken zu erstellen.
Nur bin ich zB. seit meiner Kindheit weit darüber hinaus.
Ich finde einfach keine zwei gleichen Menschen, die ich einteilen oder sortieren könnte.


melden

Rassen?

15.11.2014 um 19:15
@eckhart
Ich beobachte gerne Menschen, ihre Verhaltensmusster. Wie gesagt, mir fällt es schwer da Rubriken zu fassen, ich hab auch keine Namen für sie, warum auch, ich habe eh nicht vor ein Buch drüber zu schreiben ;)


melden

Rassen?

15.11.2014 um 22:04
Ich glaube dass es Rassen gibt. Es ist Fakt dass manche genetischen Stämme andere Eigenschaften aufweisen, so gesehen ist grade das, das was Genetik ausmacht.

Was ich nicht glaube ist, dass es in den Genen eines Menschen steht wie Politik geschrieben werden soll.

Zu glauben dass es eine "beste" Rasse gibt ist in etwa so abstrus wie zu behaupten dass es eine beste Farbe oder ein bestes Geräusch gibt. Man merkt sehr schnell dass es höchstens für eine kleine Gruppe ein solches Element eindeutig geben kann.
Und kleine Gruppen werden in der Politik nun einmal überspielt, von einem System welches alle Farben nutzt um seine Standpunkte zu untermalen.

Das war jetzt mal wieder sehr dramatisch...


melden

Rassen?

16.11.2014 um 13:13
MrBananentoast schrieb:Und kleine Gruppen werden in der Politik nun einmal überspielt, von einem System welches alle Farben nutzt um seine Standpunkte zu untermalen.
Das unscheinbare, wenig strahlende Braun zum Beispiel.
MrBananentoast schrieb:Das war jetzt mal wieder sehr dramatisch...
Echt !


melden

Rassen?

16.11.2014 um 17:06
@eckhart
Braun ist halt nur 1 Farbe, aber eine Demokratie hat viele Farben. (Die Grünen, die Lila linke etc. etc.)

Was will man halt machen, die Welt ist albern und wenn man sie versteht wirkt es direkt wie ein möchtegern Shakespear gereimel...


melden

Rassen?

16.11.2014 um 19:34
eckhart schrieb:Nur bin ich zB. seit meiner Kindheit weit darüber hinaus.
Ich finde einfach keine zwei gleichen Menschen, die ich einteilen oder sortieren könnte.
Das macht dein Gehirn auch ganz automatisch, da brauchst du nichts dazutun. ;)


melden

Rassen?

01.01.2015 um 17:19
Die Rasse heißt Mensch!


melden
Anzeige
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassen?

02.04.2015 um 02:29
In den USA wurde eine Kombinationstherapie aus Isosorbiddinitrat und Hydralazin für Afroamerikanische Patienten mit Herzinsuffizienz zugelassen. Das erste zugelassene verschreibungspflichtige Medikament in den USA, das rassenspezifisch entwickelt wurde.


melden
649 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sinn des Todes?152 Beiträge