Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man Charakter definieren?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man Charakter definieren?

08.10.2015 um 22:05
@Oneironaut
Charakter bedeutet meiner Meinung nach oberflächlich "Schublade"

Allerdings kann man "Charakter" auch mit Einzigartigkeit verbinden...
Kommt eben auf die Definition des Wortes "Charakter" an.


Charakter ist m.M. persönlich und einzigartig, wenn der jenige, der auf seinen Charakter wert legt, es auch so für sich positiv interpretiert und agiert.

Sicher haben auch Menschen einen Charakter, die dieses Wort weder kennen noch schreiben können. Sie agieren dann aus ihrem Instinkt heraus, wie ähnlich Tiere, die genau erkennen, wer böse und gut zu ihnen ist. Also auch eine unbewußte Charakterstudie für Menschen, sich so zu verhalten, wie Tiere.


Anzeige
melden

Wie kann man Charakter definieren?

09.10.2015 um 00:21
@AgathaChristo


Der Charakter eines Menschen spiegelt nur das Verhalten wieder. Dementsprechend ist der Charakter eines Menschen die Summe seiner Verhaltensweisen. Verhalte ich mich immer gutmütig, dann werde ich auch einen gutmütigen Charakter aufzeigen. :)


melden

Wie kann man Charakter definieren?

09.10.2015 um 00:29
@MRLuminous
Ja, bin ein gutmütiger Mensch, wäre aber aber manchmal auch ein Miststück. Aber dazu bin ich nicht fähig und das macht meinen Charakter aus. Amen.


2x zitiertmelden

Wie kann man Charakter definieren?

09.10.2015 um 00:30
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wäre aber aber manchmal auch ein Miststück. Aber dazu bin ich nicht fähig und das macht meinen Charakter aus
Warum wärst du gerne, manchmal, ein Miststück? :)


melden

Wie kann man Charakter definieren?

09.10.2015 um 00:48
@MRLuminous
Als Miststück , um Menschen zu verletzen, die mir weh getan haben. Aber es fällt mir echt schwer, weil ich reflektieren muss, das ich an diesem Desaster ja auch beteiligt war.


melden

Wie kann man Charakter definieren?

09.10.2015 um 00:51
@AgathaChristo


Welches Miststück (anderer Mensch, der einen verletzen will^^) kann schon einem Menschen, der jenes ist:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ja, bin ein gutmütiger Mensch
verletzen?

Ein gutmütiger Mensch kann nicht verletzt werden, denn dann wäre das nicht mehr gutmütig. :)


1x zitiertmelden

Wie kann man Charakter definieren?

09.10.2015 um 00:58
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Talmud

(»Lehre«, Sammlung der Gesetze und religiösen Überlieferungen des Judentums nach der Babylonischen Gefangenschaft)



melden

Wie kann man Charakter definieren?

09.10.2015 um 01:01
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Ein gutmütiger Mensch kann nicht verletzt werden, denn dann wäre das nicht mehr gutmütig. :)
Ja, weil er vlt. auch versteht, warum jemand so oder so handelt.. sozusagen er sieht hinter die Handlungen und sieht auch die Verletzungen, die dahinter stehen.. (?)


melden

Wie kann man Charakter definieren?

09.10.2015 um 01:02
@DschenLi


Genau. :)


melden

Wie kann man Charakter definieren?

09.10.2015 um 01:04
ein charakter kann sicherlich nicht so spezifisch sein wie eine dna. ich denke es gibt zu wenig nuancen sprich charakterzüge um knapp 7 milliarden unterschiedliche charakter zu erzeugen. dennoch werden sicher tausende verschiedene charaktere herumwandeln.


melden

Wie kann man Charakter definieren?

09.10.2015 um 01:05
@MRLuminous


ok prima. danke. :)


melden

Wie kann man Charakter definieren?

09.10.2015 um 01:10
@osttimor


Unterscheiden sich die DNA der Menschen denn?

@DschenLi


Keine Ursache. :)


melden

Wie kann man Charakter definieren?

09.10.2015 um 01:25
@MRLuminous

Ja es kann so einfach sein. Ein Satz und alles klar. :)


melden

Wie kann man Charakter definieren?

09.10.2015 um 01:28
@MRLuminous

tun sie das denn nicht?


melden

Wie kann man Charakter definieren?

09.10.2015 um 01:30
@osttimor



Nein, nicht wirklich. Gebe es darin, in der DNA der Menschen, wirkliche Unterschiede, dann wäre der Mensch nicht mehr der Mensch. :)


melden

Wie kann man Charakter definieren?

09.10.2015 um 02:04
@MRLuminous

also sind dna-tests für dich nicht wirklich existent? jeder könnte der vater sein. jeder könnte der mörder sein.
glaubst du zumindest an blutgruppen?


melden

Wie kann man Charakter definieren?

09.10.2015 um 12:18
@osttimor


Natürlich gibt es DNA-Test. Natürlich kann man damit auch den Vater eines Kindes ermitteln oder einen Mörder überführen. Doch nur, weil es Individuelle Abzweigungen gibt, heißt das nicht, das der Mensch sich da wirklich voneinander unterscheidet.

Nur, weil es verschiedene Abzweigungen auf einer Landkarte gibt, ist die Landkarte damit nicht weniger oder mehr Landkarte als am Anfang. :)


melden

Wie kann man Charakter definieren?

09.10.2015 um 15:50
Der Charackter ist:

Der Umgang mit anderen
Der Umgang mit sich selbst
Das WIE Reagieren auf Situationen

Mehr fällt mir nicht ein.


melden

Wie kann man Charakter definieren?

26.10.2015 um 14:56
Mein Charakter, das bin in wirklichkeit ICH selbst.
Aber mein Verhalten liegt meist an andere Menschen.
Oft bringen uns die anderen dazu, uns anders zu verhalten, als wir in Wirklichkeit sind.

Mal ein Beispiel:
Es gibt Menschen die andere Menschen mit Absicht verletzten, die anderen wiederum verhalten sich dann auch dementsprechend.

Ein Mensch der versucht ein anderen mit Absicht zu verletzten, ist wahrscheinlich nicht sein Charakter. Im Nachinein tut es Ihm ja leid ( sein Charakter ). Aber warum tat er dies ? Weil er selbst mal verletzt wurde und er es jemanden zurückzahlen möchte? Oder weil Ihn keiner so sieht wie er in Wirklichkeit ist? Oder warum Ihn kein Mensch versteht was er/sie sagen will?
Und wenn er die anderen verletzt, schaut er dabei zu, wie die Person leidet. Also in der Art, schön das auch mal jemand nach mir leidet, diesen Schmerz spürt ( Liebe.... etc...)

Es ist wie eine Kette, ein geben und zurück geben und ein weiterleiten an andere.

Man kann Charakter nicht immer mit Verhalten vergleichen.
Also meiner Meinung nach!


3x zitiertmelden

Wie kann man Charakter definieren?

27.10.2015 um 20:20
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb am 07.10.2015:wann ist ein charakter stark und wann und wieso schwach?
Was da als wünschenswert gilt orientiert sich wohl an den Normen und Werten der Gesellschaft. Die meisten Menschen empfinden Ehrlichkeit beispielsweise als positive Eigenschaft, deswegen sagt man Ehrlichkeit gehört zu einem guten Charakter. Ganz logisch eigentlich :D
Würden sich die Werte und Normen einer Gesellschaft nun ändern, dann wären auch andere Charaktereigenschaften wünschenswert.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 07.10.2015:Was bedeutet Charakter nun?
Ich persönlich definiere Charakter als all die Eigenschaften, Wertevorstellungen, etc. die ein Mensch hat. Das hat dann Auswirkungen auf das Selbstbild, auf den Umgang mit Mitmenschen, auf den Umgang mit seiner Umwelt, usw. Der Charakter entwickelt sich aber auch aus persönlichen Erfahrungen mit sich selbst und seinem Umfeld (also der Umwelt gesamt).

@djdane
Zitat von djdanedjdane schrieb:Im Nachinein tut es Ihm ja leid
Wie kommst du denn darauf? Nicht jedem Menschen tut so ein Verhalten im Nachhinein leid. Totaler Blödsinn.


Anzeige

1x zitiertmelden