Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind wir nur eine Computersimulation?

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Kind, Simulation
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag.
Seite 1 von 1

Sind wir nur eine Computersimulation?

23.10.2016 um 01:49
Manchmal kommt es mir so vor als ob alles hier nur eine gute Computer Simulation ist in der entweder seit ein paar Stunden im Stille von Sims und Sim City gerade ein Kind einer anderen Dimension vor seinem PC hockt und bevor das Abendessen fertig wird darf er noch ein bisschen spielen.Oder wir sind die Simulation in einem Riesenrechner einer Zivilisation die gerne wissen will was wäre das ergebniss für ihre Zivilisation wenn dies und dass Passiert. Und sind denen sehr ähnlich doch in unseren Fähigkeiten so wie für uns die Sims im Spiel.
Was denkt ihr dazu ?


melden
Anzeige

Sind wir nur eine Computersimulation?

23.10.2016 um 09:01
Einstiegslektüre ist Simulacron-3 von Daniel Galouye, dazu die großartige Verfilmung von Rainer Werner Fassbinder Welt am Draht.

In diesen Werken wird deine Fragestellung aufgegriffen und künstlerisch gestaltet. Empfehlenswert.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir nur eine Computersimulation?

23.10.2016 um 10:11
@Sakaros
Sakaros schrieb:Was denkt ihr dazu ?
Kurz und knapp, Dein Thema wurde hier im Forum schon x-mal in x-Varianten besprochen. Hier ein kleiner Auszug, was den Usern hier schon VOR Deinem Beitrag so alles eingefallen ist:
etc. ...


melden

Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag.
600 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt