Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir nur eine Computersimulation?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Kind, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag.
Seite 1 von 1

Sind wir nur eine Computersimulation?

23.10.2016 um 01:49
Manchmal kommt es mir so vor als ob alles hier nur eine gute Computer Simulation ist in der entweder seit ein paar Stunden im Stille von Sims und Sim City gerade ein Kind einer anderen Dimension vor seinem PC hockt und bevor das Abendessen fertig wird darf er noch ein bisschen spielen.Oder wir sind die Simulation in einem Riesenrechner einer Zivilisation die gerne wissen will was wäre das ergebniss für ihre Zivilisation wenn dies und dass Passiert. Und sind denen sehr ähnlich doch in unseren Fähigkeiten so wie für uns die Sims im Spiel.
Was denkt ihr dazu ?


3x zitiertmelden

Sind wir nur eine Computersimulation?

23.10.2016 um 09:01
Einstiegslektüre ist Simulacron-3 von Daniel Galouye, dazu die großartige Verfilmung von Rainer Werner Fassbinder Welt am Draht.

In diesen Werken wird deine Fragestellung aufgegriffen und künstlerisch gestaltet. Empfehlenswert.


melden

Sind wir nur eine Computersimulation?

23.10.2016 um 10:11
@Sakaros
Zitat von SakarosSakaros schrieb:Was denkt ihr dazu ?
Kurz und knapp, Dein Thema wurde hier im Forum schon x-mal in x-Varianten besprochen. Hier ein kleiner Auszug, was den Usern hier schon VOR Deinem Beitrag so alles eingefallen ist:
etc. ...


melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag.