Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen, Parallel Welt, Mandela Effekt. Hängt das alles zusammen?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Mandela Effekt, Parallel Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen, Parallel Welt, Mandela Effekt. Hängt das alles zusammen?

14.04.2021 um 06:08
wir sollten uns zunächst einmal fragen, was wäre die Welt ohne Zeit?
Sie wäre genau das,wie die Bibel sie in den ersten Zeilen beschreibt: Kein Licht, keine Entwicklung,keine Geräusche.

Alles was wir kennen ist nicht mehr vorhanden. Nur noch das Jetzt und Hier.

Wenn aber das Jetzt und Hier Gestalt annimmt, muss es die Zeit geben. Und weil es sie dafür geben muss,kann sie auch nur einmal existieren.


1x verlinktmelden

Zeitreisen, Parallel Welt, Mandela Effekt. Hängt das alles zusammen?

14.04.2021 um 13:44
@Laura_Maelle
Kannst Du erläutern, wie Du da eine Verbindung zu Astralreisen ziehen kannst?


1x zitiertmelden

Zeitreisen, Parallel Welt, Mandela Effekt. Hängt das alles zusammen?

14.04.2021 um 14:56
Zitat von skagerakskagerak schrieb:@Laura_Maelle
Kannst Du erläutern, wie Du da eine Verbindung zu Astralreisen ziehen kannst?
Meine Astralreisen unterscheiden sich nicht von meiner Hellsicht. Zuerst dachte ich, es sei "nur" Hellsicht, aber als meine astrale Gestalt gesehen und als vertraute Bezugsperson wiedererkannt wurde und genau das wahrgenommen wurde, was ich beim Astralreisen vollzog, wusste ich es, dass ich in meiner Hellsicht astral unterwegs bin. Und da ich dies retrokognitiv und präkognitiv tue, wäre es möglich, dass ich auch dort Spuren hinterlasse oder wahrgenommen werde. Vielleicht habe ich sogar mich selbst wahrgenommen als Kind. Es ist jedenfalls so, dass ich Dinge aus meiner Kleinkindzeit weiß, die ich vom Alter her nicht wissen kann, aber meine Familie bestätigt es. Außerdem erlebte ich tatsächlich mal astral eine Zeitreise, wo meine Mutter mich als erwachsene Tochter nicht erkannte. Auch sie konnte hin und wieder Gestalten wahrnehmen, von Kind an, nicht oft, aber doch sehr intensiv und das mit Sicherheit, obwohl sie eine sehr realistische, nüchterne Persönlichkeit war.


2x zitiertmelden

Zeitreisen, Parallel Welt, Mandela Effekt. Hängt das alles zusammen?

14.04.2021 um 16:42
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Astralreisen unterscheiden sich nicht von meiner Hellsicht. Zuerst dachte ich, es sei "nur" Hellsicht, aber als meine astrale Gestalt gesehen und als vertraute Bezugsperson wiedererkannt wurde und genau das wahrgenommen wurde, was ich beim Astralreisen vollzog, wusste ich es, dass ich in meiner Hellsicht astral unterwegs bin.
Na, das müsste denn doch im Rahmen eines Testes reproduzierbar und zu überprüfen sein, oder nicht?
Und da ich dies retrokognitiv und präkognitiv tue, wäre es möglich, dass ich auch dort Spuren hinterlasse oder wahrgenommen werde.
Was für Spuren wo hinterlassen?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es ist jedenfalls so, dass ich Dinge aus meiner Kleinkindzeit weiß, die ich vom Alter her nicht wissen kann, aber meine Familie bestätigt es.
Warum solltest Du das nicht können?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Außerdem erlebte ich tatsächlich mal astral eine Zeitreise, wo meine Mutter mich als erwachsene Tochter nicht erkannte.
Kannst Du so erzählen, ja. Das kann nur leider niemand nachprüfen.


Wie dem auch sei, mit dem was Du so verlinkt hast, hat das meinem Verständnis nach nichts zu tun.


melden

Zeitreisen, Parallel Welt, Mandela Effekt. Hängt das alles zusammen?

14.04.2021 um 17:32
@skagerak
Meine diesbezüglichen Wahrnehmungen sind aus meiner Baby-Zeit.
Es ging um ein verschwiegenes Ereignis um mich als Baby. Mein älterer Bruder deutete es an, wollte aber dann doch nicht rausrücken, so sehr belastete es ihn. Das hat mich in diese Zeit versetzt, als wäre ich dort, und ich sah Details, von denen ich nichts wissen konnte. Danach fragte ich meine Mutter aus und sie bestätigte es mir, gerade auch die Details. Mein Bruder wollte mir etwas antun, aber er nahm neben meinem Babywagen eine Präsenz wie eine Gestalt wahr, die ihm eindringlich zurief, er soll mich aus der Gefahrensituation, in die er mich bewusst gebracht hatte, sofort zurückholen. Deshalb holte er mich zurück. In meiner Wahrnehmung rief ich ihn zurück. Er war damals fast 7.

Ein Wissenschaftler kann solche Erlebnisse ernst nehmen und sich wissenschaftliche Tests überlegen, die solchen persönlichen Ereignissen nahekommen, und sie reproduzierbar entwickeln.

Nicht mal die Polizei hat den DNA-Test selbst entwickelt, den sie nun verwendet in der Mordaufklärung. Solche wissenschaftlichen Mittel muss die Wissenschaft schon selbst entwickeln. Ein Laie kann nur darauf hinweisen mit Erfahrungswerten, um den Wissenschaftlern auf die Sprünge zu helfen, wenn sie ihre wissenschaftlichen Hypothesen entwickeln oder die Art und Weise der Testreihe.

Ich habe noch mehr Links. Es gibt sehr viel Material dazu, aber ich kann nicht alles auf einmal verlinken, sonst bekomme ich eine Verwarnung.


1x zitiertmelden

Zeitreisen, Parallel Welt, Mandela Effekt. Hängt das alles zusammen?

14.04.2021 um 21:52
es wird nie Zeitreisen geben, Parallel Universum gibt es nicht, belegen kann das keiner,


melden

Zeitreisen, Parallel Welt, Mandela Effekt. Hängt das alles zusammen?

14.04.2021 um 21:57
Es ging gerade um folgenden Link über das Großvaterparadoxon, das mathematisch gelöst wurde: https://www.scinexx.de/news/kosmos/zeitreisen-ohne-paradox-moeglich/


melden

Zeitreisen, Parallel Welt, Mandela Effekt. Hängt das alles zusammen?

15.04.2021 um 00:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine diesbezüglichen Wahrnehmungen sind aus meiner Baby-Zeit.
Es ging um ein verschwiegenes Ereignis um mich als Baby. Mein älterer Bruder deutete es an, wollte aber dann doch nicht rausrücken, so sehr belastete es ihn. Das hat mich in diese Zeit versetzt, als wäre ich dort, und ich sah Details, von denen ich nichts wissen konnte. Danach fragte ich meine Mutter aus und sie bestätigte es mir, gerade auch die Details. Mein Bruder wollte mir etwas antun, aber er nahm neben meinem Babywagen eine Präsenz wie eine Gestalt wahr, die ihm eindringlich zurief, er soll mich aus der Gefahrensituation, in die er mich bewusst gebracht hatte, sofort zurückholen. Deshalb holte er mich zurück. In meiner Wahrnehmung rief ich ihn zurück. Er war damals fast 7.
Okay. Bleibt denn wohl erst mal bei dieser unüberprüfbaren Anekdote.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ein Wissenschaftler kann solche Erlebnisse ernst nehmen und sich wissenschaftliche Tests überlegen, die solchen persönlichen Ereignissen nahekommen, und sie reproduzierbar entwickeln.
Naja, dazu muss der Wissenschaftler ja auch Beobachtungen machen können, mMn. Was soll er denn messen und auf Grundlage dessen entwickeln? Persönliche und somit subjektive Erfahrungen helfen da wenig. Und spekulieren kann man diesbezüglich auch nur mit gewissen Indizien. Diese sehe ich hier aber nicht.
Ist aber auch nur mein Eindruck.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ein Laie kann nur darauf hinweisen mit Erfahrungswerten, um den Wissenschaftlern auf die Sprünge zu helfen, wenn sie ihre wissenschaftlichen Hypothesen entwickeln oder die Art und Weise der Testreihe.
Nein, das funktioniert nur, wenn der Wissenschaftler auch auf etwas Handfestes zugreifen kann, Beobachtungen machen können halt und so.
Du also z.B. müsstest Deine Astralreisen machen, damit man denn im Rahmen einer Prüfung einen Beweis erlangen kann.
Das wäre dann mal die Basis.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe noch mehr Links. Es gibt sehr viel Material dazu, aber ich kann nicht alles auf einmal verlinken, sonst bekomme ich eine Verwarnung.
Was bringen mir ´zig Links, erläutere doch einfach welche persönlichen Erkenntnisse Du hier vermitteln möchtest.
Dann kann man sich immer noch die Links durchlesen.


1x zitiertmelden

Zeitreisen, Parallel Welt, Mandela Effekt. Hängt das alles zusammen?

15.04.2021 um 00:13
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Naja, dazu muss der Wissenschaftler ja auch Beobachtungen machen können, mMn. Was soll er denn messen und auf Grundlage dessen entwickeln?
Sag jetzt nicht, dass Du wirklich so genau weißt, wie Wissenschaftler in diesem interdisziplinären Bereich arbeiten. So ne Apfel-und-Ei-Wissenschaft ist das nicht! Wir sind im Jahr 2021!


1x zitiertmelden

Zeitreisen, Parallel Welt, Mandela Effekt. Hängt das alles zusammen?

15.04.2021 um 00:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Sag jetzt nicht, dass Du wirklich so genau weißt, wie Wissenschaftler in diesem interdisziplinären Bereich arbeiten. So ne Apfel-und-Ei-Wissenschaft ist das nicht! Wir sind im Jahr 2021!
Naja, ich gehe davon aus das Wissenschaft im Grunde so funktioniert 🤷‍♂️

Denn erkläre Du es mir doch wenn Du es anders weißt 💁🏼‍♂️


1x zitiertmelden

Zeitreisen, Parallel Welt, Mandela Effekt. Hängt das alles zusammen?

15.04.2021 um 00:24
Zitat von skagerakskagerak schrieb:enn erkläre Du es mir doch wenn Du es anders weißt
Es braucht interdisziplinäre wissenschaftliche Methoden, nicht nur Physik, sonst können empirische Daten der Wahrnehmung (Psychologie) nicht erfasst und einbezogen werden in der Datenprüfung.


1x zitiertmelden

Zeitreisen, Parallel Welt, Mandela Effekt. Hängt das alles zusammen?

15.04.2021 um 00:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es braucht interdisziplinäre wissenschaftliche Methoden, nicht nur Physik, sonst können empirische Daten der Wahrnehmung (Psychologie) nicht erfasst und einbezogen werden in der Datenprüfung.
Ja, und welche interdisziplinären Methoden außer Physik wären das? Und was sind Daten der Wahrnehmung?


melden

Zeitreisen, Parallel Welt, Mandela Effekt. Hängt das alles zusammen?

15.04.2021 um 04:12
@skagerak
Lassen wir es. Offensichtlich hast Du schon jetzt Schwierigkeiten, den Aussagen zu folgen. :D


2x zitiertmelden

Zeitreisen, Parallel Welt, Mandela Effekt. Hängt das alles zusammen?

15.04.2021 um 10:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Lassen wir es. Offensichtlich hast Du schon jetzt Schwierigkeiten, den Aussagen zu folgen. :D
Na, wenn Du meinst 💁🏼‍♂️


melden

Zeitreisen, Parallel Welt, Mandela Effekt. Hängt das alles zusammen?

16.04.2021 um 20:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Und da ich dies retrokognitiv und präkognitiv tue, wäre es möglich, dass ich auch dort Spuren hinterlasse oder wahrgenommen werde.
LAURA MARIE HAT EINE ZEITREISE GEMACHT!!!!

...und diese sensationelle Nachricht ist in einem so gewöhnlichen Forum zu finden. Das gehört an erster Stelle der Tagesschau-Nachrichten!!!


melden

Zeitreisen, Parallel Welt, Mandela Effekt. Hängt das alles zusammen?

17.04.2021 um 10:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Lassen wir es. Offensichtlich hast Du schon jetzt Schwierigkeiten, den Aussagen zu folgen.
Alternativ könntest du auch einfach die Frage beantworten.


melden

Zeitreisen, Parallel Welt, Mandela Effekt. Hängt das alles zusammen?

17.04.2021 um 10:42
Ich werde es später in meinem ZEIT-Blog thematisieren. Derzeit kann ich nicht alles verlinken. Würde sowieso zu einer Verwarnung führen, wenn ich das täte.
Mein Allmy-Blog hier Die Dimension der Zeit (Seite 2) (Beitrag von Laura_Maelle)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Der Mandela-Effekt
Philosophie, 783 Beiträge, am 03.11.2019 von weißichnixvon
SawCleaver am 19.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
783
am 03.11.2019 »