Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Mandela-Effekt

783 Beiträge, Schlüsselwörter: Philosophie, Realität, Dimensionen, Mandela Effekt

Der Mandela-Effekt

28.10.2019 um 10:15
superhonk schrieb:Die Skulpturen sind, wie ich finde, nicht besonders schön und die Tiere eigentlich fast nur an der Farbgebung zu erkennen.
Wie nennt der Künstler sein Werk?


melden

Der Mandela-Effekt

28.10.2019 um 11:30
MajorQuimby schrieb:Wie nennt der Künstler sein Werk?
Weiß ich leider nicht, ich beziehe mich wie gesagt darauf, dass darin Wolf und Lämmer gesehen werden. Es ging ja ursprünglich um die Frage, ob im christlichen Bereich alle nur "Löwe und Lamm" kennen, oder ob auch "Wolf und Lamm" in Kombination nicht ungewöhnlich sind.


melden

Der Mandela-Effekt

03.11.2019 um 07:47
@SawCleaver
Wegen solcher Wahrnehmungsphänomene gibt es eine bestimmte Position in der Erkenntsnistheorie. Und zwar die des Konstruktivismus. Einer meiner bevorzugten Vertreter dieser Denkrichtung ist Paul Watzlawick. Gibt sehr viel darüber im Netz.
Neu ist die Idee allerdings nicht. Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Fragte schon 1976 der Philosoph und Kommunikationsforscher Paul Watzlawick. Seine Studie über durchaus schwierige Fragen las und liest sich so unterhaltsam, dass dieses Buch zum Kult wurde. In Dutzenden Auflagen ließen sich hunderttausende Leser von Watzlawick leiten durch die Labyrinthe der menschlichen Kommunikation, und sie erfuhren: Die eine Wirklichkeit gibt es gar nicht. Realität ist immer virtuell.
https://www1.wdr.de/kultur/buecher/wie-wirklich-wirklichkeit-104.html


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt