Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mandela-Effekt

802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Realität, Dimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mandela-Effekt

10.04.2023 um 10:43
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb am 22.05.2022:Die hängen sich ja schon an Sachen wie dem Lied „Sweet Dreams are made of this“ auf. Angeblich hieß es vorher „these“.
Ich hab auch these in Erinnerung aber wenn es this immer war, dann war das so. Mal davon abgesehen das es irgendwie in dem Song auch mehr nach these als nach this klingt wegen der Betonung, da braucht man keine Quantentheorie für.
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb am 08.07.2022:Diese schlechte Recherche zieht sich durch nahezu alle Mandelaeffektvideos.
Seh ich absolut genauso. Ach, das ist der Mythenakte, der ist eh nicht für Qualität bekannt.
Zitat von ChamomillaChamomilla schrieb am 28.11.2022:Auf dem amerikanischen, bzw. englischsprachigen Markt heißt es auch "Miracle Whip". Bei uns eben mit der deutschen Aussprache "Miracel Whip".
Miracel Whip ist die eingexeutschte Version.
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb am 19.07.2022:Da wird mal wieder die fehlende Allgemeinbildung zur Realitätsveränderung umgedichtet.
Bei Realitätsveränderung kann man sich auch weiterhin schön vorlügen das man alles weiß.

Anzeige
melden

Der Mandela-Effekt

10.04.2023 um 21:36
jetzt nochmal mit etwas Anlauf: Im von @sciencetrust verlinkten Video wird ein gerne herangezogener Mandela Effekt genannt nämlich die veränderte Herzposition. So meinen viele Menschen das unser Herz links wäre und zum einen hat es ja tatsächlich eine leichte links Verschiebung und zum anderen sieht man immer wieder mal falsche Skizzen etc. Fakt ist das es fast genau in der Mitte sitzt. Und jetzt kommt der Punkt wo es einerseits lächerlich aber auch einfach wird. Ihr glaubt den Aufzeichnungen nicht aber Euren Erinnerungen? Wo macht man die Herzdruckmassage (Lebensrettende Sofortmaßnahme)? Am Brustbein und das wurde immer schon so gelehrt. Also kein Mandela Effekt.

Übrigens kenne ich das meiste was als Mandela Effekt tituliert wird als Konfabulation.

Und ja ich hätte auch gerne mal gewusst wie der Mann heißt der 1994 bis 99 Präsident von Südafrika war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Was ist Realität?
Philosophie, 778 Beiträge, am 09.03.2020 von 0
Honiglilie am 01.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
778
am 09.03.2020 »
von 0
Philosophie: An was glauben, wenn doch alles sein kann?
Philosophie, 57 Beiträge, am 12.01.2019 von woertermord
outcast am 18.06.2017, Seite: 1 2 3
57
am 12.01.2019 »
Philosophie: Können wir überhaupt wissen was es geben kann und was nicht?
Philosophie, 20 Beiträge, am 08.08.2018 von Dennis75
Trueorfalse am 03.08.2018
20
am 08.08.2018 »
Philosophie: Haben wir für irgendetwas einen Beweis?
Philosophie, 339 Beiträge, am 23.07.2017 von Weltansicht
Universum123 am 20.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
339
am 23.07.2017 »
Philosophie: Konstruktivismus, wir erschaffen unsere Realität?!
Philosophie, 63 Beiträge, am 19.10.2014 von scronic7
MarcelMertens am 12.10.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.10.2014 »