Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Synchronizität, Serialität

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Quantenphysik, Synchronizität, Akausal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Synchronizität, Serialität

22.11.2021 um 23:49
@Kephalopyr
An "Zufälle" habe ich noch nie so recht glauben wollen, aber seit das 2014 hier losging, ist das für mich kein Thema mehr.

Ich kann es selbst nicht erklären, weiß nur dass es diese Synchronizitäten gibt und in Zeiten, wo da der Fokus drauf liegt, kommt es einem so vor, als passiert es häufiger.

Würde auch gern mehr dazu wissen. Vielleicht ist es far nicht so besonders, wie es einem vorkommt. Wir sind ja als Mensch nicht getrennt, sondern Teil der Natur, die uns umgibt und Energien ausgesetzt, ob nun wissentlich oder nicht.

Es mag heute immer noch so sein, aber ich achte nicht mehr so drauf bzw. habe vermutlich genug erlebt, dass mich so schnell noch etwas wundern oder staunen läßt.

Ein gutes Beispiel ist der gestrige Vormittag.
Ich war spazieren, wie fast jeden Sonntag und hänge etwas in Gedanken an frühere Urlaube, vor Corona. Denke an das ein oder andere Erlebnis in Irland, wo ich oft und gern draußen zu Fuß unterwegs war. Dann kommt hinter mir eine ganze Schafsherde und nimmt den ganzen Weg ein. Ich blieb stehen, bis die alle rundherum bzw. vorbei waren, dauerte es. Dieses Erlebnis kannte ich nur von der grünen Insel. Das ist auf dem Lande sicher zu der Zeit auch nichts ungewöhnliches. Hier allerdings schon. Wohne in einer Großstadt bzw. zwischen zwei Städten, die nahtlos übergehen. Es ist nicht die Gegend, wo man Tiere beobachtet, nur Hundewiese und Flußufer, aber wohl der einzige Weg, die Tiere von einer Wiese zur nächsten zu bringen (wo auch immer hier Schafe leben, man sieht und hört sonst keins und ich wohne hier seit über 20 Jahren :@).

Das war ein netter "Zufall". Früher hätte ich wohl mein Handy gezückt und sofort fotografiert, um glauben zu können, dass ich nicht träumte. So genoß ich nur den Moment, wenn auch leicht ungläubig :D Das werde ich in 30 J noch wissen.

Wenn man das erlebt, wie z. B. mit diesem Gewitter und sich aktuell mit dem Thema Synchronizitäten befasst, achtet man mehr als sonst auf diese Ereignisse und sie bleiben dann auch anders im Gedächtnis. Vielleicht geschieht es viel öfters als wir wahrnehmen, weil wir mit unseren Gedanken selten im Moment sind.

Ich hatte es arg mit der Zahl 7 und fast immer, wenn ich auf den Digitalwecker sah, ergab die Uhrzeit in der Quersumme eine 7.Es hat mich lange fasziniert. Heute schaue ich weniger drauf und wenn, ist es dann eben so.

Wenn man gesteigert auf diese Synchronizitäten achtet,sollte man aufpassen, dass man es nicht überbewertet. Ich nehme es heute zur Kenntnis, freue mich über den kurzen Moment, (wie gestern mit der Schafsherde - die Wahrscheinlichkeit, dass mir das hier in der Stadt nochmal passiert, geht sicher gegen null, denn hier gibt es nirgends Schafe :@)), aber ich denke da nicht mehr groß drüber nach.

Okkult heißt ja eigtl. nur "geheim/geheimnisvoll". Denke, das liegt an jedem Selbst und man driftet nicht gleich ab, wenn man sich mit derartigen Themen beschäftigt. Aber auf sich achten sollte man schon. Alles passiert aus irgendeinem Grund. (Ich war gestern zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Gedanken um ein kurzes:" Irlandoutdoorfeeling" von ca. 5 min zu haben inkl. vollgekacktem Weg, denn ich musste dann der Herde ein Stück weit in deren Richtung ;-))

Aber warum-wieso&weshalb da denke ich nicht mehr drüber nach, wozu auch?!

Für mich war dieses ganze Erleben eigentlich der etwas mißglückte und holprigen Weg zu meinem Selbst zurück und bin im Prinzip auch dankbar dafür, aber ich hätte es leichter haben können ;-) Ich wünschte, ich hätte damals diese "Zufälle" schon so locker nehmen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

23.11.2021 um 07:23
Für mich sind das Hinweise auf die Natur der Existenz

Aber das zu verstehen übersteigt unser "normales Denken"

Man kann sich nur zurücklehnen und ALLES geschehen lassen

Die Dinge sind nicht A und (oder) B ... sie sind unendlich - in unendlich Richtungen

Erst einen Nanometer an der Quelle dran (näher kommt man nicht) kann man verstehen , dass es eine Reise ist die gerade erst beginnt - und Dinge wie Synchronizitäten - sind kleine Ausbrüche aus einer illusionären festen Welt - hin zu einer Wahrheit , die uns befreien wird


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

23.11.2021 um 14:07
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb:Ich kann es selbst nicht erklären, weiß nur dass es diese Synchronizitäten gibt und in Zeiten, wo da der Fokus drauf liegt, kommt es einem so vor, als passiert es häufiger.
Das ist ja der Punkt, bei dem ich mich frage, ob man es selbst nicht einfach nur beeinflussen kann, oder wirklich eine art 6. Sinn hat, durch den du spürst, dass ein bestimmtes Ereignis passieren wird, bevor es passiert. Was ja die Synchronizität selbst beschreibt, oder?
Also nicht sowas wie "in die Zukunft" sehen, sondern ein instinktives Gespür dafür haben, dass gleich etwas passiert und zusätzlich die Erwartungshaltung, dass es mit dem vorherigen Ereignis zusammenhängt, woraus dann sowas folgt.
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb:Das war ein netter "Zufall". Früher hätte ich wohl mein Handy gezückt und sofort fotografiert, um glauben zu können, dass ich nicht träumte. So genoß ich nur den Moment, wenn auch leicht ungläubig :D Das werde ich in 30 J noch wissen.
Ich hätte wohl einfach nur wieder diesen Satz im Kopf gehabt: "Na klar...WELCH EIN ZUFALL!" hahaha! :D
Manchmal nerven mich diese Synchronizitäten eher, weil es eben immer so "rein zufällig" passiert und manchmal eben auf so eine miese, witzige Art und Weise. Das ist in jedem Fall ein ungewöhnlicher Zufall mit der Schafsherde. Ich habe echt keine Erklärung dafür, außer dass es komisch ist! :D
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb:Vielleicht geschieht es viel öfters als wir wahrnehmen, weil wir mit unseren Gedanken selten im Moment sind.
Das kann sehr gut möglich sein! Jetzt achte ich gerade nur besonders darauf. Vielleicht interpretiert man dadurch wiederum zu viel in alles hinein, denn eben als ich gerade deinen Satz las und an der Stelle mit dem Gewitter war, lief im Hintergrund der Wetterbericht im Radio, also die Moderatorin sagte in dem Moment: "und jetzt das Wetter!" . Aber ich weiß auch nicht. Es ist schon ziemlich seltsam alles. Eine Antwort dazu, die das irgendwie mal richtig erklären könnte, wäre sehr gut. Die Synchronizität von Jung erklärt ja eigentlich auch nur dieses Phänomen, aber nicht wie ein solches entsteht, oder?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Für mich sind das Hinweise auf die Natur der Existenz
Meinst du mit Existenz eine uns unbekannte Existenz, die um uns herum existiert, wie eine art "höheres Wesen", von dem solche Synchronizitäten ausgehen? Du kannst ruhig erklären, was du bei dem Begriff Existenz denkst im Bezug auf dieses Thema.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:kann man verstehen , dass es eine Reise ist die gerade erst beginnt - und Dinge wie Synchronizitäten - sind kleine Ausbrüche aus einer illusionären festen Welt - hin zu einer Wahrheit , die uns befreien wird
Wenn es etwas ist, das unser normales Denken übersteigt, wie kannst du letzteres mit einer Wahrheit die uns befreien wird, wie eine Tatsache hinstellen, wenn du mit uns auch dich selbst meinst?


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

23.11.2021 um 14:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du kannst ruhig erklären, was du bei dem Begriff Existenz denkst im Bezug auf dieses Thema
Ich glaub nicht dass das irgendein Mensch kann.

Man kann nur rätselhafte effekte sehen , die auf eine weitaus höhere welt hindeuten , als uns die schulweisheit beibringt

Es ist natürlich neue Wege erstmal abzulehnen - aber früher oder später werden wir diese Wege beschreiten müssen, wenn wir uns entwickeln wollen.

Wobei wissenschaft dabei das Breitschwert sein sollte ... aber zz werden ja die bereichernden Gebiete abgelehnt. Es gibt ein paar renomierte Unis die sich mit dem Para zweig beschäftigen (Princeton, Stanford zb.) - aber ist immer noch im schattenreich

Das Militär erkennt diese Dinge schon lange an ... und investiert Milliarden in deren erforschung


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

23.11.2021 um 18:47
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ich glaub nicht dass das irgendein Mensch kann.
Da hast du recht. Du nämlich auch nicht, weshalb deine Äußerungen mit irgendeiner Wahrheit keinen Sinn machen.
Also so davon zu sprechen, als wäre es ne Tatsache.


Hmmm ich halte Jungs Synchronizität nicht für etwas paranormales. Paranormal klingt immer so nach Spuk und Geister.
Man erkennt jedoch ein immer wieder aufkehrendes, gleiches Muster bei verschiedenen Leuten und das gilt es abzuklären, wieso es bei verschiedenen Leuten gleich ist und inwieweit man es selbst manipuliert und beeinflusst.

Wenn du zum Beispiel viel mehr auf deine Umgebung und dich selbst achtest, dir dessen bewusst wirst, häufen sich auch die Synchronizitäten. Ich halte das keineswegs ausschließlich für etwas mysteriöses, als steckte da irgendeine "höhere Macht" hinter, sondern vielleicht auch einfach "nur" etwas im Bezug aufs Universum, das wir noch nicht so ganz verstehen, was aber in gewisser Weise mit Zufall zusammenhängt, nur dass wir diesen vielleicht aus einem anderen Blickwinkel betrachten müssen.


melden

Synchronizität, Serialität

23.11.2021 um 19:02
@Kephalopyr

Kann es nicht sein , dass du es dir nur nicht vorstellen kannst , weil du dich kaum damit beschäftigt hast ?

sind das bei dir nicht grösstenteils vorurteile ? hast du viele para bücher gelesen ?


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

23.11.2021 um 19:03
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Kann es nicht sein , dass du es dir nur nicht vorstellen kannst , weil du dich kaum damit beschäftigt hast ?

sind das bei dir nicht grösstenteils vorurteile ? hast du viele para bücher gelesen ?
Was genau meinst du jetzt? Das Paranormale?


melden

Synchronizität, Serialität

23.11.2021 um 19:10
@Kephalopyr

naja du sagst ich sei mir zu sicher oder ?

kann es nicht sein dass ich mich schon 20 jahre damit beschäftige und bücher (auch wissenschaftlcihe) verschlinge - sehr viel meditiere (10 jahre) - und einfach paar dinge verstanden hab ?

kann doch sein :D

ich kenn dich ja schon bisschen du scheinst dich recht einseitig zu bilden

aber jeder wirkliche wissenschaftliche revolutionär (übrigens auch jung) wird dir sagen das man das paranormale und metaphysische miteinbinden sollte (oder muss)

zumindest auf bestimmten pfaden


2x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

23.11.2021 um 19:26
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:naja du sagst ich sei mir zu sicher oder ?
Du bist Derjenige, der sagt dass bestimmte Dinge UNSER "normales Denken" übersteigen und dass kaum ein Mensch die Frage beantworten kann, was die Synchronizität verursacht, aber gleichzeitig sprichst du wieder von einer Wahrheit, die uns befreien wird.

Ich habe den Eindruck, dass du dich selbst schon gar nicht mehr zur Menschheit dazugehörig empfindest, als wärst du vom Verstand her allen anderen Menschen voraus.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:kann es nicht sein dass ich mich schon 20 jahre damit beschäftige und bücher (auch wissenschaftlcihe) verschlinge - sehr viel meditiere (10 jahre) - und einfach paar dinge verstanden hab ?
Nur weil du so lange schon Bücher liest, oder meditierst, heißt es eben nicht, dass dein Verstand automatisch anderen Menschen gegenüber gewachsen ist, als wüsstest du Dinge, die sie nicht wissen. Du hast vielleicht Antworten für DICH, für dein eigenes Bewusstsein dazugewonnen, die deine eigene Sicht auf die Welt ändern, aber definitiv kein allgegenwärtiges Wissen, das für jeden Menschen gilt. Und du sprichst aber so davon, als wäre es etwas, das jeder erfahren würde, der sich näher damit beschäftigt. Das stimmt so nicht. Es ist deine eigene Sichtweise auf die Dinge von der du da sprichst.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich kenn dich ja schon bisschen du scheinst dich recht einseitig zu bilden
Wenn du sowas über mich sagst, dann kennst du mich kein bisschen. Du weißt nicht, wie ich mein Leben bisher verbracht habe, durch welche Dinge oder Situation ich zu meiner eigenen Erkenntnis gekommen bin, wie du zu deiner, also lass es gut sein mit solchen Aussagen, du würdest mich ein bisschen kennen, oder mir nachsagen können, ich bilde mich einseitig. Letzteres empfinde ich ziemlich anmaßend, denn du kannst dir gar kein Urteil nur anhand eines Schriftverkehrs über eine Person erlauben.


Und kein Wissenschaftler, auch nicht Jung, würde dir sagen du sollst deine eigene Meinung als allgegenwärtigen Fakt oder Tatsache hinstellen.


melden

Synchronizität, Serialität

23.11.2021 um 19:31
@Kephalopyr

Schau ich hab null Geltungsdrang ... also schreib ich eher poetisch frei ... weils mir spass macht

du hast recht , es sind MEINE erkentnisse , für MEINEN weg

Ich sehe mich als wegweiser ... nicht gerade zu sowas wie einer absoluten wahrheit (wenn es das gibt) ... sondern zu einem offenen geist , welcher dann in neue bereiche führt

den spass über sich hinaus zu wachsen will ich keinem nehmen ... aber ohne die ahnung eines mysteriums in der ferne , gehen die menschen doch gar nicht erst los


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

23.11.2021 um 19:45
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:den spass über sich hinaus zu wachsen will ich keinem nehmen ... aber ohne die ahnung eines mysteriums in der ferne , gehen die menschen doch gar nicht erst los
Wenn du solch eine Richtung einschlägst, solltest du aber manches nicht immer so hinstellen, als gelte es für jeden Menschen. Das liest sich bei dir manchmal einfach so, als würdest du dich selbst über andere Leute stellen, oder ein allgegenwärtiges Wisse erlangt haben, welches andere Leute noch nicht erreicht haben. Vielleicht meinst du es nicht so, aber es liest sich halt genau so.


melden

Synchronizität, Serialität

23.11.2021 um 19:49
@Kephalopyr

Ja da wirds echt abstrakt

zumal wir alle dieses wissen haben ... nur manche es halt nicht wissen :D

Wenn die grenzen verschwimmen , bleibt eh gar nichts mehr zu tun

Ich denke schon dass ich mir viel erarbeitet hab - alles erzähl ich eh nicht - das sind meine errungenschaften , an denen ich hart gearbeitet hab.

das gute ist es gehört mehr dazu als es nur zu lesen - zb die überzeugung ... die kriegt man nicht einfach so

ich könnte hier das geheimnis des ewigen lebens aufschreiben ... und die leute würden es einfach als humbug überlesen :D


2x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

23.11.2021 um 21:13
Welches Wissen? Von welchem Wissen sprichst du ständig? Du erklärst selber NIE worum es dabei geht.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ich denke schon dass ich mir viel erarbeitet hab - alles erzähl ich eh nicht - das sind meine errungenschaften , an denen ich hart gearbeitet hab.
Ja, DEINE Errungenschaften haben aber nichts mit einer allgegenwärtigen Weisheit zu tun.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das gute ist es gehört mehr dazu als es nur zu lesen - zb die überzeugung ... die kriegt man nicht einfach so
Ich habe mir jahrelang alles mögliche zur Ufologie durchgelesen und war bis vor einigen Monaten noch überzeugt davon, wir stünden kurz vor einer außerirdischen Intervention. Bis ich dann dahintergekommen bin, oder besser gesagt jemand mich hier in der Ufologie sozusagen aufklärte, wie schwachsinnig das ist, obwohl ich erst so überzeugt davon war, was aber eben nicht heißt, dass es auch wahr ist, nur weil du selbst davon überzeugt bist. Ich bin froh, dass ich diesbezüglich nochmal die Kurve gekriegt habe und jetzt so viel weiß, dass diese außerirdische Intervention einfach nur religiöse Propaganda war, von irgendeinem selbsternannten Propheten. Das hatte rein gar nichts mit Ufologie und Außerirdischen zu tun und die Ufologie jetzt aus der richtigen Sichtweise zu betrachten, mich nämlich zu versuchen erst nach den Fakten und wissenschaftlichen Aussagen zu richten, ebnet den richtigen Weg, vielleicht irgendwann mal auf außerirdisches Leben stoßen zu können, oder darauf hinzuarbeiten. Aber solches kommt nicht, nur weil ich davon überzeugt bin.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich könnte hier das geheimnis des ewigen lebens aufschreiben ... und die leute würden es einfach als humbug überlesen :D
Lass mich raten, aber du wirst es nicht aufschreiben, weil du einfach schon mit der Unterstellung vorangehst, dass DIE Leute(jeder) es als Humbug auffassen würde. Das tue ich nicht, also los: schreib es hier nieder!

Ich kann dir jetzt schon garantieren, dass du deine Gründe finden wirst, das nicht zu tun und das liegt nicht an irgendeiner verborgenen Wahrheit, sondern weil du selbst die Antwort darauf nicht kennst, woran auch nebenbei bemerkt schon ganze Zivilisationen gescheitert sind. Und in irgendeine religiöse Richtung brauchen wir erst gar nicht abdriften von wegen "das ewige Leben nach dem Tod".


Das Geheimnis heißt in dem Fall auch eher: "Ich habe keine Antwort darauf!"


melden

Synchronizität, Serialität

23.11.2021 um 21:27
@Kephalopyr

gg Nice Try

Du hast absolut recht ... ich werde es nicht schreiben - ich kann nur so viel sagen , es ist irrelevant ob ich es aufschreibe. Das ziel ist immer da ... ewig ... die verirrung in der Beschränkung ist nur ein Traum

Mich interessiert obendrein Ufologie in der veröffentlichten Form nicht

Ich habe SELBER Kontakt zu Wesen aus anderen Dimensionen - und die würden so einen Quatsch nie erzählen - die entwickeln sich mit dir mit. Sind Teil von dir ... sind DU , während du mit ihnen redest - das ist etwas ganz anderes

Das realistischste an der Ufologie sind wohl noch Kornkreise - weil sie jedweder humanozentrik entbehren.

Ufos in der jetzigen Form erscheinen mir mehr wie Träume - mehr isses nicht


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

23.11.2021 um 21:47
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:gg Nice Try
nice what?!
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Du hast absolut recht ... ich werde es nicht schreiben - ich kann nur so viel sagen , es ist irrelevant ob ich es aufschreibe. Das ziel ist immer da ... ewig ... die verirrung in der Beschränkung ist nur ein Traum
Ich habe deine Taktiken genau durchschaut und bin zu dem persönlichen Entschluss gekommen, dass ich dich für jemanden halte, der viel sagt und wenig weiß. Nimm mir das nicht böse, aber wenn ich schon mit solchen Aussagen komme von wegen "ich könnte ja das Geheimnis des ewigen Lebens verraten!" und dann eh den Schwanz einziehe, dann sagt eben genau DAS schon alles. Da steckt nichts dergleichen dahinter, was du mir da gerade einzureden versuchst. Bei mir zieht sowas nicht.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Mich interessiert obendrein Ufologie in der veröffentlichten Form nicht
Welche dann? Die verschwörerische Nasa, die Skelette auf dem Mars öffentlich macht, nur um sie dann der Menschheit vorzuenthalten? Oder dass der werte Luis Olizando oder wie er heißt, über Geheimprojekte sprechen könnte, aber es doch nicht tut, weil er nicht zu viel verraten darf? Der lässt sich auch sehr gern VOR statt hinter der Kamera sehen. Hunde die bellen, beißen nicht. Oder, dass das Pentagon seit 1960 von Außerirdischen weiß und mit diesen in Kontakt steht und die Außerirdischen natürlich auch so verständnisvoll und einer anderen Spezies gegenüber hörig sind, obwohl sie, wenn sie bis zu uns gelangen können, uns schon überlegener sein müssten und doch hören sie so sehr auf die Männer in schwarzen Anzügen.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ich habe SELBER Kontakt zu Wesen aus anderen Dimensionen - und die würden so einen Quatsch nie erzählen - die entwickeln sich mit dir mit. Sind Teil von dir ... sind DU , während du mit ihnen redest - das ist etwas ganz anderes
Und wie kommuniziert ihr miteinander, wenn dabei die Rede von Wesen aus einer anderen Dimension ist, welche nebenbei bemerkt nicht wirklich was mit einer extraterrestrischen, fortgeschrittenen Lebensform zutun haben. Eine andere Dimension hat immer sowas "geisterhaftes". Aber du kannst mir doch sicher erklären, wie die Wesen es sich selbst möglich machen aus ihrer Dimension in unsere zu gelangen und sich hier zu halten, oder wie wir es als Menschen rein physikalisch überhaupt möglich machen, eine andere Dimension wahrzunehmen. Dimension heißt nicht, dass man mal eben von A nach B wechselt nach Belieben. Dann kann ich ja Morgen in ein schwarzes Loch springen, mich mal eben langziehen lassen wie Bonbon und komme unversehrt zurück.
Da ist so einiges, was du erstmal nachweisen solltest, bevor du behauptest es gäbe Wesen aus einer anderen Dimension und du stündest bereits in Kontakt mit ihnen. Wenn du aber dabei von persönlichen Wesen sprichst, ist das natürlich was anderes. Jeder soll für sich das tun, was ihm Spaß macht.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Das realistischste an der Ufologie sind wohl noch Kornkreise
Daran erkennt man, dass du dich nicht wirklich mit Ufologie befasst. Lediglich mit dem, was einige Leute unter Ufologie verstehen und das ist falsch. Ein jeder Ufologe weiß, dass Kornkreise von Menschen entworfene Darstellungen sind, mittels eines Holzes oder was auch immer. Das geht bis ins Mittelalter zurück. Da taucht schon solch eine Arbeit auf:

Wikipedia: Kornkreis

Und gerade heutzutage wird es immer leichter inkognito zu bleiben während des Vorgangs. Das sind einfach ein paar ganz ausgefuchste Leute, die sich da an den Feldern von irgendwelchen Bauern entledigen und keine Außerirdischen.


Ufo ist die Bezeichnung für ein unidentifiziertes/unbekanntes Flugobjekt. Das hat erstmal NICHTS mit extraterrestrischer Technik zu tun. Deshalb ist es falsch bei dem Wort Ufo direkt auf etwas außerirdisches zu schließen.


melden

Synchronizität, Serialität

23.11.2021 um 21:54
@Kephalopyr

du durchschaust meine taktiken - und ich deine gg

ich sag nur ne andere dimension muss nicht unbedingt physikalisch sein - sie kann mitten unter uns sein ... und doch unendlich gross - schau in den spiegel .. in deine augen ... minuten ... ein stunde ... irgendwann verschwindet diese welt ... udn du betrittst eine andere dimension - das kam jetzt übrigens von wo anders - aber so einfach isses - tore sind überall - versteckt hinter dem alltag

und das mit den Kornkreisen , zeigt nicht meine ahnungslosigkeit sondern deine


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

23.11.2021 um 22:10
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:du durchschaust meine taktiken - und ich deine gg
Der Unterschied ist nur, dass ich keine anzuwenden brauche, da ich hier nicht das Ziel verfolge von irgendeiner Wahrheit, anderen Dimensionen oder gar dem Geheimnis des ewigen Lebens zu sprechen.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich sag nur ne andere dimension muss nicht unbedingt physikalisch sein - sie kann mitten unter uns sein ... und doch unendlich gross - schau in den spiegel .. in deine augen ... minuten ... ein stunde ... irgendwann verschwindet diese welt ... udn du betrittst eine andere dimension - das kam jetzt übrigens von wo anders - aber so einfach isses - tore sind überall - versteckt hinter dem alltag
"Versteckt hinter dem Alltag" - damit willst du doch indirekt sagen, dass der Alltag langweilig ist und deshalb überall Tore versteckt sind, durch die man in eine andere Welt eintauchen kann. Eine andere Dimension muss für uns physikalisch erreichbar sein können. Andernfalls können wir sie NICHT erreichen, egal wie und womit.

Von wo kam denn das nette Angebot? ;)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und das mit den Kornkreisen , zeigt nicht meine ahnungslosigkeit sondern deine
Glaubst du allen ernstes, dass so lumpige Kornkreise(klar sehen optisch toll aus, aber trotzdem) von Außerirdischen gemacht wurden? Was spricht dagegen, dass es einfach nur Menschen waren, wozu es auch Tutorials gibt, wie man diese erstellt?


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

23.11.2021 um 22:17
@Kephalopyr

der unterschied ist eher dass du irgendetwas erreichen willst und ich nicht - was genau will ich gar nciht wissen - aber das ist offensichtlich gg
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Eine andere Dimension muss für uns physikalisch erreichbar sein können. Andernfalls können wir sie NICHT erreichen, egal wie und womit.
solche ultimatums solltest du dir selbst nicht stellen , aber ist ja deine sache

Wenn du wirklich mehr erfahren möchtest, dann mach dich auf die Reise. Mich kannste nicht überzeuegen oder für dumm verkaufen ;)

Vorallem isses miir egal

Zu spannend sind die abstrakten Welten , um sie an der (sogenannten) Realität zu messen.


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

24.11.2021 um 00:31
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:der unterschied ist eher dass du irgendetwas erreichen willst und ich nicht - was genau will ich gar nciht wissen - aber das ist offensichtlich
Du bist Derjenige, der hier Geheimnisse und gewisse "Wahrheiten" oder andere Dimensionen andeutet und dann doch wieder zurückzieht, sobald es darum geht diese auch zu beweisen, oder wenigstens drüber zu erzählen, als immer nur was anzudeuten und den wissenschaftlichen Teil einfach auszulassen. :)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:solche ultimatums solltest du dir selbst nicht stellen , aber ist ja deine sache
Du meinst Ultimaten und diese stelle ich nicht mir selbst, sondern unterliege den Gesetzen der Physik, die allgegenwärtig auch für uns als lebendes System sind. Wir leben in einer 3 dimensionalen Welt. Die Zeit als 4. Dimension mit einbezogen, beschreibt die Ausdehnung des Raumes. Es ist uns als das was wir hier und jetzt sind, existenziell bzw. rein physikalisch nicht möglich mal eben eine andere Dimension überhaupt zu erfassen, weil alles hier den physikalischen Gesetzen unterliegt. Deshalb kann etwas aus einer anderen Dimension, auch theoretisch nicht in unsere gelangen. Als Beispiel ein zweidimensionales Objekt, in dreidimensional. Oder umgekehrt. Es würde dich von 3 auf 2 wohl zerquetschen! ;) Dein Körper ist genauso dreidimensional bzw. vierdimensional, bezieht man die Zeit mit ein. Deswegen solltest DU jetzt mal gute Gründe vorlegen, wie du geschafft haben willst mal eben Kontakt zu Wesen einer anderen Dimension aufzunehmen, diese überhaupt wahrzunehmen und dabei noch nicht mal auf die physikalischen Gesetze achten zu müssen. Das ist genauso, als würde ich jetzt einem Flugzeug die Flügel absägen und es von der Klippe schubsen und erwarten, dass es trotzdem fliegt, einfach weil ich es möchte. Es fliegt schon, nur eben in eine Richtung. :troll:
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Wenn du wirklich mehr erfahren möchtest, dann mach dich auf die Reise. Mich kannste nicht überzeuegen oder für dumm verkaufen ;)
Ich bin bereits seit 10 Jahren auf meiner eigenen "Reise", mich mit Philosophie, Astronomie, Ufologie und Geschichte auseinanderzusetzen. Klar gibt es ohne jeden Zweifel noch sehr viel, das es herauszufinden und für mich zu verbessern und richtigzustellen gilt, damit ich eben nicht auf Schwurbler hereinfalle, aber ich habe hier schon in einigen Rubriken von einigen Leuten viel an Wissen gewonnen, das mir dabei weiterhilft um zu erkennen, dass DU mich hier versuchst für blöd zu verkaufen.

Belege deine unentdeckte Dimension erstmal und dann reden wir weiter. Und für dumm möchte ich ohnehin niemanden verkaufen, sowas ist nicht mal in meinem Hirn enthalten, derartiges zu tun. Überzeugung kommt auch nur durch einen selbst. Ich nehme dir definitiv nichts ab. Soll jeder so leben und denken wie er will, wenn man aber damit kommt, man wisse das Geheimnis des des ewigen Lebens, oder eine andere Dimension entdeckt zu haben, so sollte man gefälligst etwas beweisen, statt nur mit Worten um sich zu sprayen.

Erst recht sollte man etwas belegen können, außer Brötchen, wenn es sich dabei um angebliche Wesen einer anderen Dimension handelt.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Vorallem isses miir egal
Dir ist es aber wichtig genug, mir zu sagen, dass es dir egal ist.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Zu spannend sind die abstrakten Welten , um sie an der (sogenannten) Realität zu messen.
Auch wenn du es im Kopf vielleicht verneinst, aber dein Körper ist genauso an die physikalischen Gesetze gebunden, welche hier herrschen. DAS ist DIE Realität, die du als unwahr hinzustellen versuchst. Nur aufgrund dieser Realität, ist es dir überhaupt erst möglich zu schwurbeln.


melden

Synchronizität, Serialität

24.11.2021 um 06:59
@Kephalopyr

Jo wenn du mit so einer Sichtweise gut leben kannst - nur zu gg


Anzeige

1x zitiertmelden