Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Synchronizität, Serialität

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Quantenphysik, Synchronizität, Akausal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Synchronizität, Serialität

24.11.2021 um 12:39
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Jo wenn du mit so einer Sichtweise gut leben kannst - nur zu gg
Ich habe meine Sichtweise(wobei meine in gewissen Punkten auch richtig ist) und du hast eben deine Sichtweise, aber stelle es nicht immer so hin als wäre jede andere Sichtweise, außer deine, falsch, NUR weil du von dem überzeugt bist was lediglich dir allein passiert.

Anzeige
melden

Synchronizität, Serialität

13.12.2021 um 09:41
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 23.11.2021:ich könnte hier das geheimnis des ewigen lebens aufschreiben ...
und die leute würden es einfach als humbug überlesen :D
Echtes Wissen gab man genau aus diesem Grund,
wenn man es schon aufschreiben musste,
bestenfalls verschlüsselt wieder.

Ich könnte mittlerweile auch ganze Bände schreiben,
was das evtl.Entschlüsseln der Geschichte, wo die
Menschheit herstammt und auch
Einblicke in Zukünftiges angeht. :-)

Aber Kunst ist schon durch und jeder,
den es wirklich interessiert,
muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen
und die Puzzleteile richtig zusammensetzen.

Es ist mehrfach bereits durch sämtliche
Medien der Kunst geflossen und
schreit förmlich nach Außen zu den Betrachtern ;-)


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

13.12.2021 um 11:10
@SIRiUS3lPi

Es ist schon deshalb gut zu schweigen weil man seine Schätze nicht lug und Trug aussetzen will.

Eine Lüge oder Unwissenheit wirkt auch sehr überzeugend wenn sie richtig vorgetragen wird.

Daher leise durch die Jahrtausende schleichen. Und sich dabei des Lebens erfreuen


melden

Synchronizität, Serialität

13.12.2021 um 12:27
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb:Ich könnte mittlerweile auch ganze Bände schreiben,
was das evtl.Entschlüsseln der Geschichte, wo die
Menschheit herstammt und auch
Einblicke in Zukünftiges angeht. :-)

Aber Kunst ist schon durch und jeder,
den es wirklich interessiert,
muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen
und die Puzzleteile richtig zusammensetzen.

Es ist mehrfach bereits durch sämtliche
Medien der Kunst geflossen und
schreit förmlich nach Außen zu den Betrachtern
So kann man es natürlich auch auslegen, wenn man selbst einfach nicht weiß, wo die Menschheit herstammt, was die Zukunft betrifft, oder was das vermeintliche Geheimnis "ewigen Lebens" ist.

Ihr drückt euch beide vor zu Recht erwarteten Nachweisen darauf und legt es als: "Man muss schon selbst dahinterkommen, da es ja so offensichtlich ist, für die die sich dafür interessieren!" aus. Das ist der typische Fall von um den heißen Brei reden, aber da ist ja noch nicht mal heißer Brei. Man tut einfach so als ob und schon wirkt das sehr weise. Nene, bei mir zieht sowas nicht. Es gibt keinen Grund derartige "Informationen" für sich zu behalten bzw. ein Geheimnis draus zu machen. Nirgendwo steht derartiges geschrieben, aber wenn ich eben selbst nichts darüber weiß, lege ich es eben so aus als wüsste ich sehr gut drüber bescheid und tue es damit ab, dass ja jeder der "DIE WAHRHEIT ERKENNEN WILL" selbst dahinterkommen kann. So drückt man sich gekonnt davor einfach mal Belege nachzuweisen, oder überhaupt irgendwas nachzuweisen als leere Worte.

Das ist keine Philosophie und auch nicht weise.


melden

Synchronizität, Serialität

13.12.2021 um 19:42
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 23.11.2021:kann es nicht sein dass ich mich schon 20 jahre damit beschäftige und bücher (auch wissenschaftlcihe) verschlinge - sehr viel meditiere (10 jahre) - und einfach paar dinge verstanden hab ?
Na dann, leg mal los. Welche Bücher sind das? Ein kleine Liste dieser Bücher wäre nett, damit auch wir eine Orientierung haben, wie wir zur Erleuchtung kommen können.


melden

Synchronizität, Serialität

13.12.2021 um 20:40
@Kephalopyr
Oh doch es gibt (für mich zumindestens) SEHR gute Gründe, das für mich zu behalten.

Nicht jeder sollte zur gleichen Zeit alles wissen.

Es ist ja auch nichts bahnbrechend Neues, was man da niederschreiben oder in Kunst verewigen würde.

Letztlich ist alles bereits mehrfach im Umlauf und wird nur neu entdeckt.
Ich gehe mit alldem jedenfalls nicht Hausieren,
eben =aus gutem Grund.


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

13.12.2021 um 21:31
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb:Oh doch es gibt (für mich zumindestens) SEHR gute Gründe, das für mich zu behalten.

Nicht jeder sollte zur gleichen Zeit alles wissen.

Es ist ja auch nichts bahnbrechend Neues, was man da niederschreiben oder in Kunst verewigen würde.

Letztlich ist alles bereits mehrfach im Umlauf und wird nur neu entdeckt.
Ich gehe mit alldem jedenfalls nicht Hausieren,
eben =aus gutem Grund.
Hier geht es aber darum, dass man behauptet zu wissen woher der Mensch stammt und was in Zukunft passieren würde. Dafür möchte ich Belege haben. Woher stammen die Menschen? Es gibt diesbezüglich auch keinen Grund daraus ein Geheimnis zu machen.

Ich finde es generell sehr schade, dass es da immer wieder Menschen gibt(damit meine ich jetzt nicht dich persönlich) die mit irgendwelchen Weisheiten und angeblichen "Wahrheiten" prahlen und im selben Moment aber nichts dergleichen erzählen können mit der Begründung: "Man muss selbst dahinterkommen!". Das ist einfach immer das ewig gleiche, bemitleidenswerte Spielchen, um davon abzulenken dass man einfach keine Ahnung hat wovon man überhaupt spricht.

Ein wahrlich weiser Mensch haut keine leeren Wörter raus.


melden

Synchronizität, Serialität

13.12.2021 um 21:47
Legt euer Leben einfach in Gottes Hand

Er führt euch dahin

Aber diesen einen Schritt müsst ihr schon selber tun


1x zitiertmelden

Synchronizität, Serialität

13.12.2021 um 21:54
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Legt euer Leben einfach in Gottes Hand

Er führt euch dahin

Aber diesen einen Schritt müsst ihr schon selber tun
Und was ist mit meiner Frage nach den Büchern, die du alle gelesen hast? Wieso kannst du nicht einige hier aufzählen?


melden

Synchronizität, Serialität

13.12.2021 um 22:50
@Mr.Brain

Welches Thema interessiert dich denn?

Ansonsten fang mal mit dem tao te king an


melden

Synchronizität, Serialität

14.06.2022 um 15:35
Ich habe im Juli 2013 und im April 2014 jeweils nach einem Tag Probearbeiten, auf dem Heimweg per Telefon mitgeteilt, dass ich am nächsten Tag nicht komme, weil ich ein besseres Jobangebot bekommen habe. Beide Male habe ich gelogen, weil ich zu nett bin um zu sagen, dass die Arbeitsbedingungen scheiße waren. Ich habe beide Male am nächsten Tag eine Zusage von einer anderen Firma bekommen.

Bisher mein kuriosester Zufall.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Beeinflusst man den Zufall selbst?
Philosophie, 97 Beiträge, am 28.04.2023 von FlamingO
Kephalopyr am 04.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 28.04.2023 »
Philosophie: Wäre ein Paralleluniversum möglich, wo eine Sekunde 365 Tage dauert?
Philosophie, 21 Beiträge, am 01.03.2021 von Niederbayern88
Sascha81 am 18.01.2019, Seite: 1 2
21
am 01.03.2021 »
Philosophie: Durchleben wir viele Leben?
Philosophie, 50 Beiträge, am 04.11.2021 von Perle1974
Sascha81 am 20.05.2021, Seite: 1 2 3
50
am 04.11.2021 »
Philosophie: Durchleben wir unendlich viele Variationen unseres Lebens?
Philosophie, 12 Beiträge, am 18.01.2019 von AiMaKi-andi
Sascha81 am 26.07.2018
12
am 18.01.2019 »
Philosophie: Prozess und Reallität der holistische Traum "Gottes"?
Philosophie, 41 Beiträge, am 26.12.2015 von Numa
Kayla am 07.08.2012, Seite: 1 2 3
41
am 26.12.2015 »
von Numa