Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

1.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Spiritualität, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:44
@pere_ubu
Menschen die stimmen hören könnten diese für die Gedanken von anderen halten. Kann auf jedenfall auf eine Psychose hinweisen.

Anzeige
melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:47
Ich bin etwas überfordert gerade. Und kann meine Meinung nicht noch weiter begründen.

@pere_ubu
Falls du es nicht merkst, bin ich nicht der hier, der Fragen hat.

Und deinen letzten Beitrag ignoriere ich, weil das echt unfair ist, jemanden zu belästigen, der gerade die Diskussion mit anderen Menschen ernsthaft führen will. Immerhin schreiben mich alle derzeitigen Diskutanten an.

@interrobang
Sehe ich nicht so, dass deine Argumente mehr wert sind als meine.

@Kc
Nur kurz: Wenn die Gesellschaft solches Verhalten nicht akzeptiert, soll sie es sanktionieren. Durch Gesetze und Politik. Mörder gab es schon immer. Warum die heute auf einmal Kranke sind und keine Verbrecher, leuchtet mir nicht ein.

@Pan_narrans
Doch, wenn es so ist, hat er sich umgebracht. Das ist ein Risiko bei Bewusstseinsveränderung durch Drogen. Das hätte er wissen müssen.

@bacter
Stimmen hören alleine ist selbst für Mediziner noch nicht pathologisch, auch wenn es zu dem Kostrukt der Psychose gehört, welches sie zusammengestellt haben, um Menschen zu behandeln gegen ihren Willen.

@all
bitte mal kurz ohne mich diskutieren. Ich habe ein wichtiges Gespräch. Und beachten, dass ich nicht antworten kann in der Zeit, also seid nicht unfair und lästert nicht hinter dem Rücken. Danke.


6x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:49
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:... Psychische Krankheiten sind sozial konstruiert ...
Nur gut, daß Du in einem behüteten Elterenhaus
aufgewachsen bist, ohne behinderte Geschwister.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:49
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Ich bin etwas überfordert gerade. Und kann meine Meinung nicht noch weiter begründen.
Das merkt man.

Zur Belohnung für die bestgestützte Argumentation des Tages:

21256093904Original anzeigen (1,4 MB)
Zitat von chiavechiave schrieb:auch wenn es zu dem Kostrukt der Psychose gehört, welches sie zusammengestellt haben, um Menschen zu behandeln gegen ihren Willen.
Siehe oben.
TexMörder gab es schon immer. Warum die heute auf einmal Kranke sind und keine Verbrecher, leuchtet mir nicht ein.
Siehe oben.
Zitat von chiavechiave schrieb:Und beachten, dass ich nicht antworten kann in der Zeit, also seid nicht unfair und lästert nicht hinter dem Rücken. Danke.
Hättest du gerne, was...? Siehe oben.


1x verlinktmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:50
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Sehe ich nicht so, dass deine Argumente mehr wert sind als meine.
DU hast keine argumente sondern nur aussagen ohne grundlagen.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:50
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:, weil das echt unfair ist
Zitat von chiavechiave schrieb:Immerhin schreiben mich alle derzeitigen Diskutanten an.
und das wundert dich nach deinen ausführungen über psychartrie ,psychologie und drogenkonsum?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:52
Zitat von chiavechiave schrieb:Nur kurz: Wenn die Gesellschaft solches Verhalten nicht akzeptiert, soll sie es sanktionieren. Durch Gesetze und Politik. Mörder gab es schon immer. Warum die heute auf einmal Kranke sind und keine Verbrecher, leuchtet mir nicht ein.
Nee ich denk, die Gesellschaft akzeptiert es nicht, wenn ein Typ mit der Axt jemanden verhackstückt, weil er den in seiner geistigen Verwirrtheit für einen Dämonen gehalten hat.
Wäre ja wohl auch mehr als krass.

Die Gesetze greifen in solch einem Fall auch. Sie sehen vor, dass geprüft werden muss, ob die Person zurechnungsfähig ist. Wenn ja, gilt sie als gewöhnlicher Verbrecher.
Wenn sie so eingestuft wird, dass sie nicht für ihre Taten verantwortlich ist, besteht immer noch das Problem von Wahnvorstellungen und Aggressivität.
Was wiederum nur zwei Möglichkeiten zulässt: Entweder lässt du sie frei rumlaufen und weitere Menschen werden verletzt oder sterben (inklusive möglicherweise des Täters) oder aber du versuchst, die Person davon abzuhalten, indem man versucht, sie entsprechend zu behandeln.

Was ist dir lieber?

Tote und schwer Verletzte - oder die Möglichkeit auf Gesundung?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:55
@Kc

Darf man auf Allmy wirklich postulieren, dass Geistskrankheiten nur Erfindungen sind und das es okay ist, wenn den Leuten nicht geholfen wird, obwohl sie eine Gefahr für sich und andere darstellen?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:57
@Freakazoid

Man darf offenbar sogar postulieren, es gebe überhaupt keine Krankheiten. Wenn man's lange genug durchzieht, kann's ev. 1 Tag Sperre geben.

Ich hätte mir damals auch am liebsten selbst in den Ar*** gebissen... -.-


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:58
@Freakazoid

naja ,dass es erfindungen sind muss er ja nicht direkt gemeint haben . er meinte vll. den begriff mit der erfindung und sieht eher andere erklärungsmodelle für das phänomen .


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:59
@pere_ubu
Zitat von chiavechiave schrieb:Psychische Krankheiten sind allgemein Erfindungen und Einbildungen von westlichen Forschern, die ein paar Krankheiten zum misshandeln und diskriminieren von Menschen brauchten.
Noch Fragen?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:59
@pere_ubu

Das wäre zuviel Interpretation für das war er geschrieben hat.
Siehe was Thawra zitiert hat.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 14:00
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Doch, wenn es so ist, hat er sich umgebracht. Das ist ein Risiko bei Bewusstseinsveränderung durch Drogen. Das hätte er wissen müssen.
Achso, dann ist das ja akzeptabel. Wo gehobelt wird, fallen halt Späne und man kann auch kein Omelette machen, ohne Eier zu zerbrechen.

Schön wieder mal zu sehen, wie viel ein Leben für einen ganzheitlich und sanft lebenden Menschen wert ist.
Aber die westliche Wissenschaft ist abgrundtief böse...


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 14:02
*facepalm*


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 14:02
@Aldaris

Hab ich schon erledigt. :)

Beitrag von Thawra (Seite 39)


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 14:04
also wenn @chiave hier unreflektiert bewusstseinserweiterung mittels drogen erwähnt, dann frag ich mich grad ,ob er psylocybin vielleicht mit satanspilzen verwechselt hat.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 14:14
@pere_ubu
@Kayla

Über Tierquälerei im spirituellen Gotteswahn regt sich keine "SAU" auf.

Mal das Video angucken ;)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ZF_JdMyuIr0

und hier:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13537706/Heilige-Schweine-gemaestet-auf-bis-zu-600-Kilogramm.html


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 14:19
@bacter

weiss überhaupt nicht was du mir erzählen willst, im christentum werden keine tieropfer mehr gefordert.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 14:20
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:@bacter
Stimmen hören alleine ist selbst für Mediziner noch nicht pathologisch, auch wenn es zu dem Kostrukt der Psychose gehört, welches sie zusammengestellt haben, um Menschen zu behandeln gegen ihren Willen.
ich weis zwar nicht in welchem Zusammenhang du mich darauf ansprichst, aber ganz sicher nicht im Zusammenhang zum "topic".

Jedenfalls setzt Weisheit ganz sicher eine geistige Integrität voraus, wie auch ein sachlich rationales
Denkvermögen, in dem andere Stimmen nichts zu suchen haben. ;)


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 14:27
@bacter

laut offenbarung wird demnächst eher den vögeln "geopfert" ;) umgekehrt könnte da höchstens nochn schuh draus werden :D

offenbarung 19:17-21

17 Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen, und er rief mit lauter Stimme und sprach zu allen Vögeln, die inmitten des Himmels fliegen: Kommet her, versammelt euch zu dem großen Mahle Gottes! 18 auf daß ihr Fleisch von Königen fresset und Fleisch von Obersten und Fleisch von Starken und Fleisch von Pferden und von denen, die darauf sitzen, und Fleisch von allen, sowohl von Freien als Sklaven, sowohl von Kleinen8 als Großen.

19 Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferde saß9, und mit seinem Heere. 20 Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet, der mit ihm war, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, welche das Malzeichen des Tieres annahmen und die sein Bild anbeteten - lebendig wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. 21 Und die übrigen wurden getötet mit dem Schwerte dessen, der auf dem Pferde saß, welches Schwert aus seinem Munde hervorging ; und alle Vögel wurden von ihrem Fleische gesättigt.


Anzeige

melden