Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

1.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Spiritualität, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:21
@Kc
Es ist eine politische Massnahme, da die Psychiatrie in dem Fall die Einhaltung der Gesetze gewährt und nichts als eine Sanktionsgewalt ist, die abweichendes Verhalten bestraft. Es ist doch psychologische Evidenz, dass Borderliner sich meist gar nicht umbringen wollen, und ich habe noch nie von einem Drogenkonsumenten gehört, der das wollte. Und wenn jemand es wirklich wöllte, dann sollte man ihn/ sie auch nicht abhalten. Vor der Entwicklung der Medizin haben sich jedenfalls weniger Menschen selbst umgebracht, was eher Evidenz gegen die Wirkung der Medizin ist.

@interrobang
Nein, ich bin gegen Tierversuche. Auch gegen Abschneiden von Tierkörperteilen. Ich bin sogar gegen Rumpfsteaks, wenn das die nächste Frage sein sollte.

Anzeige
3x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:22
@interrobang
@chiave
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du bist also für die Östliche Medizin?
Also dafür Tiere wegen ihrere Körperteile zu töten?
Nicht zu vergessen: Tiere und Pflanzen auszurotten, um aus ihnen Medikamente mit zweifelhafter Wirkung zu machen.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:23
@chiave
Das hat nichts mit Tierversuchen zu tun. Die traditionele Chinesische Medizin benutzt Körperteile von Tieren. Und das ohne jegliche Wirkung.

Plus Affenjunges Beitrag.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:24
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:ich habe noch nie von einem Drogenkonsumenten gehört, der das wollte.
Ich schon. Ein Freund von mir hat das sogar gemacht. Ebenso, wie ein lockerer Bekannter von mir.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:25
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Vor der Entwicklung der Medizin haben sich jedenfalls weniger Menschen selbst umgebracht,
Quelle?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:30
@interrobang
Jedenfalls bin ich gegen Tötung von Tieren und benutzen von Körperteilen von Tieren. Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst.
_______________________________________________________________________________
Quelle: Es ist mir nicht bekannt, dass es psychische Krankheiten generell vor "der Erfindung der Psychologie und insbesondere der Psychiatrie" gab. Psychische Krankheiten sind allgemein Erfindungen und Einbildungen von westlichen Forschern, die ein paar Krankheiten zum misshandeln und diskriminieren von Menschen brauchten.

@Pan_narrans
Ich finde nichts falsches daran, die heilende Wirkung von Pflanzen zu erforschen. Die ist seit tausenden von Jahren bekannt.
Genauso ist bekannt, dass sämtliche illegale Drogen positive Effekte haben.


4x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:31
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb: Es ist mir nicht bekannt, dass es psychische Krankheiten generell vor "der Erfindung der Psychologie und insbesondere der Psychiatrie" gab. Psychische Krankheiten sind allgemein Erfindungen und Einbildungen von westlichen Forschern, die ein paar Krankheiten zum misshandeln und diskriminieren von Menschen brauchten.
LOOOOOOOL :D :D :D
Nicht dein ernst oder? :D


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:31
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Es ist mir nicht bekannt, dass es psychische Krankheiten generell vor "der Erfindung der Psychologie und insbesondere der Psychiatrie" gab.
Man hat sie natürlich nicht so genannt... was für eine epochale Erkenntnis...
Zitat von chiavechiave schrieb:Psychische Krankheiten sind allgemein Erfindungen und Einbildungen von westlichen Forschern, die ein paar Krankheiten zum misshandeln und diskriminieren von Menschen brauchten.
BULLSHIT. Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen.
Zitat von chiavechiave schrieb:Genauso ist bekannt, dass sämtliche illegale Drogen positive Effekte haben.
Achja? Interessant... z.B. Meth, das führt ja direkt zur Erleuchtung, gell?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:33
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Es ist mir nicht bekannt, dass es psychische Krankheiten generell vor "der Erfindung der Psychologie und insbesondere der Psychiatrie" gab. Psychische Krankheiten sind allgemein Erfindungen und Einbildungen von westlichen Forschern, die ein paar Krankheiten zum misshandeln und diskriminieren von Menschen brauchten.
Das ist in einer größenordnung schlimm, die ich persönlich gar nicht mehr fassen kann.

Mit so einer aussage, würde ich dauerhaft von Allmy entfernen.
Was du schreibst ist schrecklich und menschen verachtend...


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:34
@interrobang
Doch, es ist eine seltene Meinung, aber auch Psychiater, Soziologen und andere vertreten sie.

@Thawra
Drogenkonsumenten nehmen Drogen wegen ihren positiven Effekten. Warum sollten sie sonst Drogen nehmen und von ihnen abhängig werden?
Psychische Krankheiten sind sozial konstruiert und dahingehend ist weitere Nachforschung nötig, das ist klar. Aber das ist kompliziert zu verstehen, wenn man nicht Soziologie studiert hat.


6x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:36
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Drogenkonsumenten nehmen Drogen wegen ihren positiven Effekten. Warum sollten sie sonst Drogen nehmen und von ihnen abhängig werden?
.... ähm... weil sie in Abhängigkeit geraten sind?? Wie wär's mit kurz nachdenken?
Zitat von chiavechiave schrieb:Psychische Krankheiten sind sozial konstruiert und dahingehend ist weitere Nachforschung nötig
NEIN. Das ist wie gesagt BULLSHIT.
Zitat von chiavechiave schrieb:Aber das ist kompliziert zu verstehen, wenn man nicht Soziologie studiert hat.
Lol, nach solch einer Aussage den Experten raushängen...


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:36
Ich lach mich gerade schlapp :D

@chiave
Ich hoffe mal du bist ein Troll :D sonst halte ich deine aussagen für sehr bedenklich...


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:36
@chiave

OMG! Du musst trollen, alles andere wäre einfach nur schrecklich...Das jemand mit so einem Gedankengut rum läuft.
Zitat von chiavechiave schrieb:Aber das ist kompliziert zu verstehen, wenn man nicht Soziologie studiert hat.
Was du nicht hast, du hast überhaupt keine Ahnung von irgendeiner Wissenschaft, wie du mehrmals bewiesen hast.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:37
@Thawra
@interrobang

Also, Argumente Jungs: Warum stimmt meine Meinung nicht?


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:38
@chiave
Argumente? Du laberst irgenteinen Schwachsinn daher ohne belege und willst allen ernstes gegenargumente? :D

Bring erstmal ein paar belege mein kleiner ^^


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:38
Zitat von chiavechiave schrieb:Es ist eine politische Massnahme, da die Psychiatrie in dem Fall die Einhaltung der Gesetze gewährt und nichts als eine Sanktionsgewalt ist, die abweichendes Verhalten bestraft. Es ist doch psychologische Evidenz, dass Borderliner sich meist gar nicht umbringen wollen, und ich habe noch nie von einem Drogenkonsumenten gehört, der das wollte. Und wenn jemand es wirklich wöllte, dann sollte man ihn/ sie auch nicht abhalten. Vor der Entwicklung der Medizin haben sich jedenfalls weniger Menschen selbst umgebracht, was eher Evidenz gegen die Wirkung der Medizin ist.
lol, was geht denn ab?

,,Abweichendes Verhalten"? Wenn jemand mich oder andere umbringen will, weil er mich für einen Dämon hält, dann lass ich mich doch nicht von dem abstechen, nur damit er seine Wahnvorstellungen ausleben kann :D

Du bist also dafür, dass wir Geisteskranke einfach frei rumlaufen lassen?

Ich erzähl dir mal was, zufällig arbeitet eine Verwandte in einer geschlossenen Psychiatrie.
Und die Insassen, die dorthin gekommen sind, sind schon VORHER durchgedreht und geistig gebrochen. Einer ist mit der Axt durch die Stadt gelaufen und hat die Ex-Freundin und deren neuen Mann gesucht. Sicher nicht nur, um denen die Axt als Verlobungsgeschenk zu überreichen.

Was willst du denn in solch einem Fall machen? Hinterher nur das Blut aufwischen und die abgehackten Körperteile einsammeln?


Und du hast noch nie davon gehört, dass Drogenkonsumenten sich oder andere töten wollten? Na dann hast du wohl bisher auf der Rückseite des Mondes mit den Fingern in den Ohren gelebt ^^

Vor der Entwicklung der Medizin haben sich weniger Menschen umgebracht?
Blödsinn ^^

So eine Aussage kannst du gar nicht treffen, wenn du nicht grad seit der Steinzeit lebst.

Da kann ich genau so gut sagen: Vor der Erfindung des Autos sind weniger Menschen gestorben, gleichfalls sinnvoll.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:38
Zitat von chiavechiave schrieb:Also, Argumente Jungs: Warum stimmt meine Meinung nicht?
frag mich grad warum ein telepath soviel fragen stellen muss :D


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:38
@chiave

Meinst du das eigentlich ernst?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:42
deutet das "path" in telepath nicht eigentlich auf eine krankheit hin? :engel:


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:44
@chiave
Dann hat sich der besagte Freund von mir also gar nicht umgebracht, sondern eine Apotheose erfahren?


Anzeige

melden