Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wofür lebt ihr

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Philosophie

Wofür lebt ihr

04.05.2014 um 02:24
Wofür ich lebe ist ganz einfach um andere Leuten zu zeigen auch wenn man das schlümmste leben ever hat man trotzdem Spaß haben kann. Auch wenn man (wie ich) nicht gut in der Schule ist man kaum freunde hat und geistlich in einer Anstald gehört weil man sonst noch irgendjemand ''versehentlich'' umbringt. :D

LG. Jasi


melden
Anzeige

Wofür lebt ihr

04.05.2014 um 04:47
Ich lebe um zu sterben um die Welt zu vergessen und nicht mehr zu existieren ich lebe dafür zu warten bis ich nicht mehr bin bis diese Welt ein Ort ist in dem niemand mehr wegen irgendwas verurteilt wird ich lebe um nach dem zu greifen was unerreichbar ist... dem Tod


melden

Wofür lebt ihr

06.05.2014 um 21:26
Eine sehr interessante Frage.

Da gibt es die Begründungen, die mir momentan situationsbezogen einfallen.

- Für die Banken.
Da geht viel Lebensqualität drauf um das zu bedienen. Allerdings hat man es ja so gewollt.

- Für die Kinder.
Das kann sehr befriedigend sein, wenn es mit der Kommunikation klappt.

- Für den Staat und die Mächtigen.
Da ist sicherlich viel dran. Und die könnten die Frage auch sehr einfach beantworten.

-Für Götter
Aboluter Schwachsinn. So etwas kann es meiner Meinung nach nicht geben.
Götter sind eine Erfindung von Menschen.

Fazit: Keine Ahnung, aber es ist interessant darüber nach zu denken.


melden

Wofür lebt ihr

07.05.2014 um 07:44
Das ist echt mal eien gute Frage :)

In erster Linie lebe ich für meine Kinder , denn sie brauchen mich .
An 2ter Stelle für meinen Schatz , glaub ohne mich *grins* würde er nicht wirklich klarkomemn.
3. Für meine Arbeit , man weiß das man hilft , tut was gutes :)

Und dann noch für den rest meiner Familie (die die mich Liebhaben)

Im großen und Ganzen lebe ich eher für andere :/ , mache sehr viel für andere wenig für mich , wobei dafür andere viel für mich tun :) also es gleicht sich wieder aus .


melden

Wofür lebt ihr

08.05.2014 um 17:36
für einen guten Körper.


melden

Wofür lebt ihr

08.05.2014 um 21:59
Ich lebe im Grunde für mich selbst!

Ich versuch meine Kinder so zu Prägen und zu Beeinflussen, dass ich mir sagen kann das ich ihnen ein glückliches Leben bieten kann.

Ich versuche meinen Mann glücklich zumachen damit er mich liebt und mit mir leben will.

ich versuche mit meinen Mittmenschen so gut es möglich ist auszukommen damit ich Frieden hab ohne meine Prinzipien aufzugeben.

Ich versuche meinen Tieren ein gutes Leben zu bieten damit ich kein schlechtes gewissen habe wenn ich sie verkaufe oder schlachte.

ich giese meine Blumen damit si für mich Blühen oder Früchte tragen.

Ich liebe defenetief für mich damit ich ein gutes leben habe!


melden

Wofür lebt ihr

09.05.2014 um 01:29
Für die Liebe, den Frieden und all das Schöne.

Ich gehe durch die Welt und versuche so viel positive Eindrücke wie möglich, zu hinterlassen.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

09.05.2014 um 01:35
Für meine Lieblinge, meine Bonsaischule und den Traum, einmal nach Japan zu reisen :) sonnst gäbs nichtsmehr, wofür es sich lohnt.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

09.05.2014 um 02:45
Mal ganz uneigennützig ausgedrückt: Für mich selbst.


melden

Wofür lebt ihr

09.05.2014 um 14:15
Eine wirklich interessante Frage; schließlich muss ein gewisser Antrieb zum Leben vorhanden sein, um die zahlreichen, negativen Seiten des Lebens zu überstehen. Ich für meinen Teil lebe höchstwahrscheinlich für folgende Dinge:

- Musik: Und das gleich in zweierlei Hinsichten: Zum einen liebe ich es, Rock-, Soul-, Raggae-, Blues- und Punk-Musik zu hören, zum anderen spiele ich leidenschaftlich sowohl E- als auch Akustik-Gitarre und liebe es. Musik vermittelt Emotionen auf einen Weg, auf dem es kein anderes Medium kann.

- Literatur: Ich liebe Bücher jeder Art, vor allem Poesie, Gedichte, psychische Studien, aber es darf auch gerne mal ein ganz klassischer Roman sein (wenn er denn gut geschrieben ist und die Charaktere greifbar wirken). Und ich schreibe selber Gedichte und poetische Texte.

- Videospiele: Das mag sich vielleicht plump anhören, aber: Videospiele gehören zu den Dingen, die mich immer wieder unterhalten, die mich interessieren und einen großen Teil meiner Freizeit in Anspruch nehmen. Und auch wenn einige Steinzeit-Köpfe Videospiele immer noch als einen sinnlosen Zeitvertreib ohne tiefreichenden Sinn, der im schlimmsten Fall auch noch für Aggressionen sorgen soll, halten: Nein, Videospiele haben sich stark weiterentwickeln und können heute teilweise schon auf künstlerischer Ebene überzeugen.


melden

Wofür lebt ihr

09.05.2014 um 14:53
das Leben ist ein Geschenk.


Und über Geschenke soll man sich freuen.


FRIEDE-FREUDE-EIERKUCHEN


melden

Wofür lebt ihr

26.05.2014 um 23:16
@hilfmir
hilfmir schrieb am 09.05.2014:das Leben ist ein Geschenk.
Ist das so? Kommt eben darauf an wer es einem schenkt und viele Menschen würden sich darüber freuen, falls man das Geschenk auch selber und sofort zurück geben könnte.


melden

Wofür lebt ihr

29.05.2014 um 12:17
Wofür ich lebe?

Hauptsächlich für mich und meine liebe Brut. Ich genieße das Leben und benötige keinen tiefgehenden Sinn darin.

Lg, Runemi


melden

Wofür lebt ihr

24.06.2014 um 00:33
Ich lese gerade die Antwort von Runemi und anderen.
Die Aussage ist ähnlich: 'Für mich und besonders für meine Kinder.'

Die Frage stellt sich nach dem Zweck des Ganzen. Ich will damit keinen religiösen Scheiß initiieren, sondern frage mich einfach, wo das enden soll? Wo ist das Ziel? Wenn man die Lebenssituation und eine eventuelle Entwicklung der Generationen betrachtet, dann muss es ein Ziel der Generationen geben. Warum geben wir unsere Lebensqualität für unsere Kinder auf und die wieder für deren Kinder? Oder denke ich jetzt einfach zu europäisch? und Kinder sind nur dazu da, um durch deren Arbeit, das eigene Wohl zu sichern?


melden

Wofür lebt ihr

01.07.2014 um 00:32
Ich lebe nur mehr, um für mich meinen inneren Frieden finden zu können, um mich wie ich noch hoffe, schnell und ohne gebrochenen Herzes verabschieden zu können.


melden
brainfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

01.07.2014 um 07:29
Mein Sinn war es eine ganze Weile, die Wahrheit zu suchen.
Nach so viel Gramusel in meinem kranken Hirn, wünsche ich mir heute eigentlich auch nur noch Frieden für mich und mein zermartertes Hirn sowie für alle Menschen.
Eigentlich habe ich auf das Leben auch keine rechte Lust mehr. Ich lebe wohl immer noch für meine Sucht und jetzt für meine kranken Katzen.


melden
dedux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

01.07.2014 um 11:32
@brainfish


Zukuenftiges Ich/Gott
^
|
Tod/Wiedergeburt
^
|
Ich

Dein zukuenftiges Ich und dein aktuelles Ich sind durch das Schicksal verbunden. Dein zukuenftiges Ich leitet dich und dein aktuelles Ich bestimmt die Geschwindigkeit. Auf dem Weg liegt der Abgrund, der vom alten Ich nur das durchlaesst, was dein zukuenftiges Ich fuer nuetzlich erachtet.
So siehst du deine Welt sterben.
Sei dir gewiss, dieser Tod des Sinns spuelt nur davon, was du nicht mehr brauchst. Wenn du bereit bist, deiner Zukunft einen Schritt entgegen zu gehen, laesst du den Tod hinter dir und das schon waehrend deines Lebens. Du schreitest durch die Pforte ins ewige Leben.


melden

Wofür lebt ihr

01.07.2014 um 16:50
Wofür ich lebe?

Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!


melden

Wofür lebt ihr

01.07.2014 um 17:07
Ich habe gar keinen richtigen Grund, warum ich lebe. Irgendwann werde ich sicher einen haben, aber bis dahin bin ich auch nur auf der Suche nach Etwas, weswegen sich das leben lohnt. Bald beginne ich meine langersehnte Ausbildung. Diese erfolgreich zu beenden ist mein vorläufiges Ziel.

Mehr habe ich aber auch nicht.

In paar Jahren werde ich mir sicher eine Freundin kaufen, dann werde ich wohl für sie leben. Und noch ein paar Jahre später werden meine Kinder mein Leben sein. Und irgendwann werde ich alt sein und auf das alles zurückblicken. Und ich hoffe dann sagen zu können, dass es sich gelohnt hat, einen Grund zu suchen, wofür ich lebe. :)


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

01.07.2014 um 22:41
Adrianus schrieb:Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!
epic.


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt