Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür lebt ihr

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

20.04.2014 um 23:41
Ich lebe für meine Familie, meinem Sohn, den ich über alles Liebe, Meine Verlobte die mir seit mehr als acht Jahren eine große Stütze ist. Ich lebe dafür für andere da zu sein, ihnen in schweren Zeiten eine Schulter zu geben. Ich lebe für die Musik die mich jeden Tag begleitet.

Anzeige
melden

Wofür lebt ihr

22.04.2014 um 00:18
Ich lebe um zu arbeiten und in nur 3 Wochen gibts wieder Kohle.


melden

Wofür lebt ihr

25.04.2014 um 14:09
Frage ich mich auch gerade. Für meine Sucht wahrscheinlich und um andere reich zu machen.


melden

Wofür lebt ihr

27.04.2014 um 15:15
Für die Menschenrechte und meine Bücher, anderes fällt mir nicht ein.


melden

Wofür lebt ihr

27.04.2014 um 15:35
Endlich meine Bestimmung finden. Und nicht mehr mein Leben durch Drogen betäuben.


melden

Wofür lebt ihr

28.04.2014 um 18:58
Mann, ich habe vor euch alle Respekt, das ihr das alles so offen sagen könnt.

Ich lebe noch, weil mir eine mir unbekannte Kraft, Kraft gibt. :)


1x zitiertmelden

Wofür lebt ihr

28.04.2014 um 19:25
Döner mit scharf...

Ne..wofür lebt man...? um sich zu vermehren... und zufrieden zu sein mit dem Leben und
was es bringt.

alternativ würde ich gerne als Radikaler für greenpeace leben...


melden

Wofür lebt ihr

28.04.2014 um 21:11
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich lebe noch, weil mir eine mir unbekannte Kraft, Kraft gibt. :)
Ja, genau. Und hoffentlich werde ich mal nen super Job und eine kleine Familie haben, sodass die mir etwas mehr Sinn im Leben geben.


melden

Wofür lebt ihr

28.04.2014 um 21:17
@StellaBanks
Ein Job muss nicht "super" sein es sollte zufrieden - stellend sein, das zu erhalten was man benötigt zum leben. Der Sinn des Lebens ist es gewiss nicht,
aber man braucht dieses um zu leben. Essen, Trinken und ein paar Kleinigkeiten sich leisten zu können, wo man das Gefühl bekommt, man lebt. :)

Eine kleine Familie zu haben ist erfüllend bringt aber andere Probleme ans Tageslicht und ist ebenfalls nicht der Sinn des Lebens. Obwohl ich mir das auch wünsche. :)


1x zitiertmelden

Wofür lebt ihr

28.04.2014 um 21:27
Irgendwann mal ne Familie zu gründen, dafür lebe ich. Aktuell eig um Rechnungen zu bezahlen und mit bald ein 2000€ Rennrad zu kaufen. ^^


melden

Wofür lebt ihr

28.04.2014 um 21:33
Fuer mich selbst. Und fuer andere.


melden

Wofür lebt ihr

28.04.2014 um 23:08
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ein Job muss nicht "super" sein es sollte zufrieden - stellend sein, das zu erhalten was man benötigt zum leben.
Vielleicht meinte ich mit "super" ja zufriedenstellend und genug Geld um meine Grundbedürfnisse inkl. einige Extras zu erfüllen? ;)
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Eine kleine Familie zu haben ist erfüllend bringt aber andere Probleme ans Tageslicht und ist ebenfalls nicht der Sinn des Lebens.
Ist für jeden Menschen verschieden? Für einige ist es sicherlich der Sinn des Lebens, für einige nicht. Bis jetzt weiß ich nur, dass die Forschung nicht der Sinn meines Lebens ist und deswegen kann ich nur sagen: ich weiß nicht, was mein Sinn des Lebens ist. Vielleicht ist es das oder auch das - das seh ich dann, wenn ich es hab.


melden

Wofür lebt ihr

30.04.2014 um 18:10
Ich will andere Länder und andere Kulturen. Sehen. Ich will alles Wissen wie was genau funktioniert. Ich möchte mit Freunden zusammen sein. Ich möchte Spaß Haben.



Noch mehr ?


melden

Wofür lebt ihr

30.04.2014 um 19:01
für die Liebe, glaube ich
:)


melden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

30.04.2014 um 19:17
Ich lebe, um als Teil der Gesellschaft meinen Beitrag zu selbiger zu leisten. Das ist mir finanziell zwar nicht mehr möglich aber es gibt auch andere Wege. Als ich noch gesund war und arbeiten konnte, hatte ich viele Jahre ein Patenkind bei World Vision.
Das geht natürlich jetzt nicht mehr. Aber für Weihnachten im Schuhkarton reicht es noch. Es ist nur eine Kleinigkeit aber vielleicht sagt irgendein Kind einmal auf dieser Welt: Oh ja, das Weihnachten, dann und dann, das war so schön, wo wir damals diese tollen Überraschungen bekamen.
Ist nur ein Beispiel.

Ich lebe, um die Werte, die mir wichtig sind, an meinen Sohn weiter zu geben. Es gibt nichts faszinierenderes für mich als zu sehen, wie da eine völlig eigenständige Person heranwächst, die so ganz anders ist als ich aber dennoch Dinge verinnerlicht hat, die mir wichtig sind.

Ich lebe aber auch, um all die tollen Dinge zu genießen, die das Leben bereit hält.
Die Gott für uns gemacht hat, kann man auch sagen.
Einen Sonnenuntergang, diese wunderschöne blutrote Sonne, wenn sie am Horizont versinkt, wenn der Himmel sich so schön färbt und man sogar direkt hinein schauen kann, ohne, dass es in den Augen weh tut. All die schönen Dinge in der Natur, die nichts kosten und immer da sind.


melden

Wofür lebt ihr

30.04.2014 um 22:46
ich lebe für meinen traum einmal pilotin zu werden. Ich versuche immer zu lernen ^^ gleichzeitig lebe ich für meine freunde. Für einige würde ich alles tun, weil ich weis dass sie dasselbe für mich tun würden ^^


melden

Wofür lebt ihr

01.05.2014 um 21:51
- um geboren zu werden
- um zu arbeiten
- um Steuern zu zahlen
- um die Liebe zu ehren und zu vermehren
- um erstklassigen Fußball mitansehen zu können
- um die Muschi von Rebecca zu berühren
- um kalte Muschi zu trinken
- um die Katze der Nachbarin zu streicheln
- um zu sterben
- um die Hausaufgaben zu erledigen
- um einmal in Bogota nen Calvados zu schlürfen
- um Dieter Bohlen die Schamesröte ins Gesicht zu treiben
- um in nem Cadillac bei 180° durch Ibiza zu fliegen
- um die Sau bei Eberts Eber rauszulassen


melden

Wofür lebt ihr

02.05.2014 um 15:36
... um zu arbeiten


melden

Wofür lebt ihr

02.05.2014 um 15:49
Also ich lebe und wirke daraufhin, dass ich eines Tages (im hohen Alter) auf mein Leben zurückblicken kann und ein Gefühl der Zufriedenheit empfinde.

Sonst hätte ich meine Lebenszeit vergeudet.


melden

Wofür lebt ihr

03.05.2014 um 20:10
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb am 18.02.2013:Wofür lebt ihr
Ganz ehrlich?
Ich weiß es nicht.

Mein Leben läuft einfach.

Um es allgemeiner zu formulieren
"Das Leben bewegt sich, der Tod ist sein Antrieb"


Anzeige

1x zitiertmelden