Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür lebt ihr

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür lebt ihr

16.03.2013 um 21:06
Zitat von sexwolfsexwolf schrieb:ich lebe für girls, party, alkohol
girls geht ja noch, aber Party und Alkohol? Toller Lebenssinn^^

Anzeige
melden

Wofür lebt ihr

25.03.2013 um 00:24
girls,party und alkohol sind alles dinge im leben die überflüssig sind. diese dinge sind doch total banal(haben aber trotzdem ein zerstörerisches potenzial und können dich brechen,wenn du dich darauf einlässt). ich meine es muss doch noch mehr im leben geben als dieses ständige hinterhergelaufe nach alkohol,sex,drogen,party,glück oder gar liebe. wenn man an all diesen dingen kein interesse hat (oder sie nicht haben KANN) muss es doch noch etwas anderes geben. ich meine,dass sind alles dinge um die gefühle zu befriedigen(oder den körper :D) aber das ist doch nur eine richtung in die man gehen kann. es MUSS doch auch noch so etwas wie ein höheres ziel geben!
doch woher eiß man ob man es gefunden hat oder in die richtige richtung geht??


melden

Wofür lebt ihr

25.03.2013 um 18:26
Ich wollte euch Danke sagen für diesen Thread.. und ich bin erst bei der Hälfte...


melden

Wofür lebt ihr

25.03.2013 um 18:34
Leider kann ich über „wofür lebt ihr“ auch keinen Roman schreiben.
Es ist so, ich lebe für nichts, ich lebe weil ich hier sein muss.
Ich lebe für mich und mit mir.


melden

Wofür lebt ihr

25.03.2013 um 20:35
vielleicht ist das leben nur zum warmwerden, sozusagen das vorspiel, danach machts mehrs spass oder so :)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

25.03.2013 um 21:03
@Billy73
Das ist zu hoffen!


melden

Wofür lebt ihr

26.03.2013 um 05:29
Im Moment leb' ich dafür, ein schönes Leben gelebt zu haben, schöne Erfahrungen zu erfahren und möglichst viel von meiner Zeit mitzunehmen.

... man, daran sollte ich mich öfter erinnern!^^


melden

Wofür lebt ihr

12.04.2014 um 08:03
Gutes Karma sammeln

Ewige Einheit
Die Stille für uns singt,
Die uns voneinander lernen lässt,
Leite meine Schritte mit Kraft und Weisheit.
Möge ich die Lehren verstehen, wenn ich gehe,
Möge ich den Zweck aller Dinge ehren.
Hilf mir, alles mit Achtung zu berühren,
Immer von dem zu sprechen, was hinter meinen Augen liegt
Laß mich beobachten, nicht urteilen.
Möge ich keinen Schaden verursachen
Und Musik und Schönheit zurücklassen, wenn ich gehe.
Und wenn ich in das Ewige zurückkehre,
Möge sich der Kreis schliessen
Und die Spirale breiter sein.


melden

Wofür lebt ihr

12.04.2014 um 10:38
Ich lebe für Gott.


melden

Wofür lebt ihr

12.04.2014 um 15:44
Ich lebe für die Neugier und Kreativität, den sinnlichen Genuss, die Erfahrungen.
An manchen Tagen wo dies jedoch kaum vorhanden ist, da lebe ich für nichts und hoffe aus dieser Achterbahn mit ihren Aufs und Abs auszusteigen, meine "Seele" ist schon zu alt auch wenn mein Körper noch recht jung sein mag.

@Holdings
Scheinst recht devot zu sein ;)
Was bringt dir dein physisches Leben wenn du es einer imaginären, metaphysischen Instanz widmest?


melden

Wofür lebt ihr

12.04.2014 um 15:45
@cRAwler23
weil ich so auch anderen menschen helfe und durch die gebote gottes niemand schade


melden

Wofür lebt ihr

12.04.2014 um 15:54
@Holdings
Und warum lebst du nicht einfach "nur" um menschlich anderen und dir selbst gegenüber zu sein? Ganz ohne Instanzen denen man seine ganze Existenz widmet? Ein Mensch mit etwas Empathie, Solidarität und Verstand braucht keine Gebote Gottes, er ist einfach von sich aus so oder dank einer guten Erziehung und etwas Geborgenheit.

Also wofür lebst du? (ohne jetzt "für Gott" zu sagen, denn das ist die devote Haltung eines jeden anderen religiösen Menschen auf diesem Planeten und dies ist nicht sonderlich von Nächstenliebe und Altruismus geprägt)


melden

Wofür lebt ihr

12.04.2014 um 15:56
@cRAwler23
ich lebe um das leben zu erleben in vollen zügen


melden

Wofür lebt ihr

14.04.2014 um 01:30
Gut, der Sinn von allem ist halt das Miteinander: den Anderen lieben, ihm dienen und beglücken und vom Anderen zurückgeliebt und beglückt werden. Das ist so doch schon in der göttlichen Dreifaltigkeit angelegt, wo der Vater den Sohn liebt, wo der Hl. Geist Gottvater auf ewig beglückt und der Sohn beiden dient. Das Erdenleben ist eine Bewährungsprobe für dieses Leben des Nehmens und Gebens im Paradies. Deshalb sagte Johannes Paul II. einmal, der Lebenssinn sei immer das Du. Jesus sagte "geben ist seliger als nehmen".


melden

Wofür lebt ihr

14.04.2014 um 01:53
Eigentlich lebe ich für die anderen (wenigen) Leute, mit denen ich gerne meine Zeit verbringe.. Vielleicht auch ein bisschen für mich selbst. Und weil ich nicht verpassen will, was mit der Welt passieren wird.


melden

Wofür lebt ihr

16.04.2014 um 01:38
Ich lebe dafür um andere menschen zu helfen.Ich lebe um zu wachsen und zu lernen und mein Beitrag zu leisten das die Menschen miteinander besser umgehen.


melden

Wofür lebt ihr

20.04.2014 um 06:37
Nach des Lebens Sinn forsch ich immerzu,
wohl weiß ich, dass ich bin, aber nicht wozu.


melden

Wofür lebt ihr

20.04.2014 um 06:50
All my zum Durchbruch zu verhelfen :)


melden

Wofür lebt ihr

20.04.2014 um 16:29
Man lebt einfach, um zu leben, aus Freude am Leben.
Es bedarf Demut und Einfachheit, um das zu sehen.


melden

Wofür lebt ihr

20.04.2014 um 23:26
Da sind 2 Dinge.

1. Zum einen lebe ich für die Selbsterhaltung und dann den Genuss, dann auch für andere sowie die Selbstentwicklung (wie ich sie für mich entdeckt habe).

2. Daneben stellt mich das Leben vor ungewollte oder ungewohnte Aufgaben, ich glaube, dass diese Aufgaben bereits vor der Geburt fest stehen. Nur die Art wie dies anstehen und zu bewältigen sind, kann immer wieder neu sein.

Nun geht es darum, Prioritäten zu setzen, denn wenn man seine Lebensaufgaben ("destiny") nicht erkennt oder nicht erfüllt, macht man sich zum Büttel für andere oder verfällt in Lethargie, wenn man nur einseitig für sich steht und lebt, wie eine Kerze, die irgendwas ausgeht, wenn das Wachs dem Ende zugeht.

Der Teil aus einem selbst, der nach Genuss und Entfaltung sich sehnt sollte mit den Lebensaufgaben verwoben und versöhnt werden. Lebensaufgaben stehen bereits vor der Geburt fest.

Folgende wichtige Grundelemente sind das Rüstzeug:

- Lerne dich selbst erkennen und kennen, unabhängig von anderen (was du liebst, was du hast, warum du etwas tust, was dir Überwindung kostet, dass das Prinzip der Einheit voraussetzt, dass zu dich mit dem Prinzip der Einzigartigkeit und mit dem Prinzip der Macht außeinandergesetzt hast etc.)
- Lerne deine eigenen Grenzen kennen werden so vernünftig in deinem Rahmen (was für den einen vernünftig ist, ist für den anderen unvernünftig)
- Lerne deine Lebensaufgaben kennen


Anzeige

melden