Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür lebt ihr

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür lebt ihr

31.01.2013 um 14:09
Für meine Familie, für meine Freunde, für alles.
Ich sehe es so: Wäre ich morgen tot und würde aus dem Himmel nach unten gucken und wenn ich dann denke, ich hab alles erledigt, dann bin ich zufrieden und ich lebe um das zu schaffen und anderen zu helfen. Um wütend zu sein, um traurig zu sein, um glücklich zu sein, um andere zu trösten, um von andere getröstet zu werden und noch viel mehr.

Es wissen auch so viele nicht, da sich kaum Leute darüber Gedanken gemacht haben. Wenn man sich auf eine Tätigkeit festlegen würdet, was würdet ihr nehmen? Würdet ihr nur noch anderen helfen? Nein! Würdet ihr nur für euch da sein? Nein! Es gibt keinen einzigen Grund zum Leben.

Freundliche Grüße
Niklas

Anzeige
melden

Wofür lebt ihr

31.01.2013 um 14:11
@niklasgro

Menschen suchen immer nach einem Sinn.
Da das Leben offenbar aber keinen hat, müssen wir uns selber einen geben.
Die meisten Menschen machen das unbewusst, z.B. Geld anhäufen.
Andere haben sich Gedanken darum gemacht.


melden

Wofür lebt ihr

31.01.2013 um 14:29
@Primordium
Ja, so ist besser beschrieben. Ist das was ich sagen wollte in kurz :-)
Aber müssen wir uns wirklich einen Sinn geben? Ich möchte noch so viel machen, dann muss ich tausende Sinne haben ... und das ist auch etwas unnötig.

Freundliche Grüße
Niklas


melden

Wofür lebt ihr

11.02.2013 um 22:02
Eine sehr gut Frage ^^
Ich lebe für alle die mir was bedeuten.
Um selber glücklich zu sein.
Um mir selber etwas zu beweisen.
Um meine Neugierde zu befriedigen.


melden

Wofür lebt ihr

11.02.2013 um 22:08
wofür soll man denn leben ?

aber besser leben als nicht leben :D


melden

Wofür lebt ihr

11.02.2013 um 23:48
@niklasgro
Du hast vollkommen recht mit dem was du sagst, es gibt keinen einzelnen Grund, der Grund ist das Leben selbst und hat viele klingenden Saiten, die zusammen Harmonien ergeben.

Wer Musik, Kinder, andere Menschen, Freundschaft, Essen, frische Luft und den Körper nicht liebt, der hat auch kein Sinngefühl. Die Sinne erschließen uns die Welt und darum Sinn (e).

Obskurerweise zeigen Filme aus Ostasien einen Teil der Weisheit, die hierzulande kaum anzutreffen ist, dass man zunächst Bescheidenheit und Einfachheit erlernen muss, um Dankbarkeit und Wertschätzung zu erkennen. Dass man auch Alleinsein und Einsamkeit erfahren darf, um Gesellschaft wertzuschätzen und schlechte Gesellschaft zu meiden. Wo kein Leid, da auch keine Freude.


melden

Wofür lebt ihr

12.02.2013 um 01:00
Wofür ich lebe?
Keine Ahnung... Manchmal denkt man sich echt die Welt wäre ohne einen besser dran =/


melden

Wofür lebt ihr

12.02.2013 um 14:27
@mitras
Sehr schön geschrieben :-)

@Nightmare1428
Finde ich nicht, wenn ich schlechte Laune habe, dann verkrümel ich mich einfach, dann bekommen andere davon nichts mit ... Finde ich so besser :-)
http://mailorder.wandarecords.de/index.php?main_page=popup_image&pID=1448
Man muss seine Wut ja nicht an anderen auslassen. Oft sind nämlich nicht die anderen Schuld, auch wenn man es so will :-).

Gruß


melden

Wofür lebt ihr

12.02.2013 um 15:48
@niklasgro
Ja stimmt hast recht^^ Eigentlich bin ich der Sonnenschein in Person (übertrieben?) xD
Naja manchmal da packts mich halt =)


melden

Wofür lebt ihr

12.02.2013 um 15:58
natürlich für die kunst.

und um ideale bedingungen für den exit zu finden, was wiederum eine kunst ist, die halt
ihre zeit braucht.


melden

Wofür lebt ihr

13.02.2013 um 21:06
Um friedlich zu sterben


melden

Wofür lebt ihr

13.02.2013 um 22:00
Ich lebe für das Leben.

Jeder hat hier eine Aufgabe zu erledigen.
Ich weiss noch nicht was meine sein wird aber ich warte gerne darauf.
Ich glaube an das Schicksal und das alles aus einem bestimmten Anlass passiert.


melden

Wofür lebt ihr

15.02.2013 um 21:35
In höherem Alter stellt man fest, dass die Menschen im Grunde ihres Herzens und Gemütes ein anderes, größeres Leben suchen, als das begrenzte Dasein, welches sie fristen. Nur die satten Menschen, die sich materialistisch vollgesogen haben wie ein Schwamm, wollen davon nichts wissen.

Wer sucht, wird finden. Um nicht als Energiestaubsauber für andere Zwangscharaktere zu enden ist es wichtig, offen zu sein zu bleiben und mehr zu lieben, und nicht nur das, was einem passt, denn dann ist es keine Liebe, liebe die Kröte, liebe den Dämon und erforsche das Licht.

Um Hass, Angst, Leiden aufzulösen, bedarf es einer anderen, größeren und intensiveren Sicht auf das Leben. Die Menschen in diesem Land haben sich in eine bequeme Situation der vorrübergehende Kältestarre begeben, ob sie überleben wenn der Sturm losbricht, bezweifle ich. Mit körperlichem Ausagieren oder dem Rückzug in die innere Immigartion wird man seelisch auch noch nicht stark.


melden

Wofür lebt ihr

16.02.2013 um 06:51
Ich lebe für Ascension ... oder Degeneration, kommt auf meine Stimmung an. Depression oder Manie, wie meine Biochemie gerade will.


melden

Wofür lebt ihr

17.02.2013 um 01:24
Für all die hübschen und einsamen Frauen da draußen, natürlich! :D


melden

Wofür lebt ihr

17.02.2013 um 04:01
ich lebe um den sinn des lebens zu erfassen.eig. eine ewig währende suche.da ich denke der sinn des lebens is leben.mehr gibts da eben nicht.menschen versuchen bloß ihrer sinnlosen existenz einen sinn zu geben.weil es ihnen halt gibt denke ich.weil wenn das leben kein sinn hat wofür dann leben ? deswegen wird ein sinn erfunden ;) so denke ich.


melden

Wofür lebt ihr

17.02.2013 um 10:27
Was lebt muss sterben.Was kann man mitnehmen über den Tod hinaus,als nur die Erlebnisse,Erfahrungen,Taten.

Ich lebe so,um dem Rad des Lebens(Tod und Wiedergeburt)zu entkommen und nur dieses eine Mal noch physisch sterben zu müssen.

Man sagt alles ist eins oder auch alles ist miteinander verbunden.In jedem von uns steckt so etwas
wie eine Art Sehnsucht nach etwas.Das kann keiner abstreiten oder?

Was du willst,wirst du.Willst du die Welt,wirst du auch nichts anderes finden,willst du Gott,wirst du einer bzw. eins mit allem.

Aber in allem nichts zu sehen ist auch okay-das ist de Anfang.


melden

Wofür lebt ihr

17.02.2013 um 21:20
Für alle anderen Leute. Um mit ihnen die Zeit zu verbringen, um glücklich zu sein ...


melden

Wofür lebt ihr

17.02.2013 um 22:08
Diese Frage lässt sich auf sich selbst nicht anwenden, da man für die Entscheidung zu existieren, nicht verantwortlich ist. Deswegen Antwort: Was weiß ich?


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

17.02.2013 um 23:36
Ich lebe dafür zu lernen. Mir Wissen anzueignen ist für mich schon eine Erfüllung. Genauso wie schöne Erlebnisse zu durchleben und lachen.


Anzeige

melden