Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Nihilismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

12.04.2012 um 12:39
immanuel kant, hat gemeint: als ich jung war brauchte ich die frauen, jetzt im alter habe ich genug geld brauch aber keine frauen;-)

manche sagen, das leben ist ein geldproblem ;-)


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

13.04.2012 um 13:16
Als allererstes danke für die ganzen meinungen und ja ich werde versuchen mein leben umzustellen alles positiv sehen kann man nicht oder siehst du was positives dran das die in afrika nichts zu futtern haben aber tausende russische ak 47 mit denen kinder ihre eltern killen >D aber naja ich werde mich mehr anstrengen in der schule bzw mathe und mich nicht mehr so stark verlieben wie früher :)


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

13.04.2012 um 13:31
Für mich hört sich das hier ziemlich nach einer Depression an (wobei Ferndiagnosen natürlich scheiße sind bei sowas). Für den Fall, dass positivere Lebenseinstellungen und Ähnliches nicht weiterhelfen, dann frag mal deinen Hausarzt und lass dich im schlimmsten Fall zu einem Psychologen überweisen.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

13.04.2012 um 13:41
@Tarsius

Klingt eher nach Pubertät als nach Depression.

@EloTriX

Es ist Dein Leben - was Du daraus machst, ist allein Deine Sache. Dein einziger Sinngeber kannst nur Du selbst sein. Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Leben "Scheisse ist" - dann hilft jammern auch nicht. Nur ändern.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

13.04.2012 um 13:58
@EloTriX

Du denkst nicht ernsthaft, das du kontrollieren kannst, ob du dich verliebst? Liebe kommt und geht wie sie will, da kannst du gar nichts gegen tun.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

13.04.2012 um 14:05
@Doors
kommt halt drauf an wie extrem es ist. Depressionen in der Pubertät sind ja auch nicht gerade selten und wenn er seit längerer Zeit an Selbstmord denkt, dann geht das schon etwas über normale Pubertät hinaus. Aber wie gesagt sind Ferndiagnosen bei sowas eigentlich Schwachsinn.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 12:13
Das Leben is scheiße !
Es is nur Lebenswert wenn Mami und Papi kohle ohne Ende haben und man alles in Arsch geschoben bekommt oder niemals Steine im Weg hatte.
Solche Menschen halten sich dann für die größten und machen sich über die anderen Lustig..........
Die schreien Lauter wenn sie dann alles verlieren.......... wenigstens nen kleiner Trost für Menschen wie mich.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 12:24
@tic

Meine Eltern hatten weder Kohle ohne Ende, noch wären sie je auf die Idee gekommen, mir was in den Arsch zu schieben. Höchstens draufhauen.
Trotzdem fand ich mein Leben immer interessant, spannend und lebenswert. Vermutlich, weil ich es einfach als Herausforderung begriffen habe, die es zu meistern galt - und ich mich von niemand klein kriegen lassen wollte und will.
Wie schnell man alles verlieren kann - die Erfahrung habe ich auch machen müssen. Aber auch damit lernt man umzugehen. Der Kampf geht weiter - Tag für Tag.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 12:29
ja auf jedenfall, wenn man ein masochist ist :)


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 12:34
@Doors
Stell dir vor du hattest alles und es wird dir weggenommen, man fängt neu an, verliert wieder. . . fängt wieder neu an ... und verliert wieder alles ........ irgendwann Kämpft man nich mehr bzw die Herausforderungen werden fast unlösbar wenn die Psyche durch die vielen Verluste richtig im Arsch is.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 12:36
@tic

man wird halt bisschen neurotisch, wie so ein kaputtes tier :) aber es geht trotzdem weiter, des ziel kann eh keiner verfehlen :)


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 12:37
@Billy73
Jab Sterben.........


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 12:37
@tic

Ich habe im Laufe meines Lebens mehr als genügend nahestehende Menschen und weniger nahestehende Jobs verloren. Wenn die "Psyche im Arsch ist" - dann sollte man sich Hilfe holen.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 12:40
@Doors

hilfe für eine geistige wurzelbehandlung :)


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 12:41
@Doors
Hilfe holen... im Grunde ja richtig nur ich bin da zu stolz für und werd es auch bleiben.

Schiff ahoi...blub blub


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 12:42
@tic

sorry bisschen offtopic, bei deinem nic fällt mir die musik ein :

boom boom shake the room,
tic tic tic boooom, :)

parties können spass machen:) :um mal bisschen an das thema hernzurücken ;-)


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 12:46
@Billy73
ja das trifft's schon sehr genau.....

können ja, nur wenn man den Kopf nur noch voll sorgen hat und nur noch an das denken kann was einem eventuell noch helfen könnte aber genau weiß das es nicht geschiet macht keine Party mehr Spaß.....


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 13:17
ob das leben lebenswert ist oder nicht ist davon abhängig wie mans sich gestalltet. wenn man nur das schlechte in allem sieht, dann ist es klar dass man iwann keinen bock mehr hat und zu nem schwarzseher wird.
klar gibt es leute bei denen mehr schief läuft als bei manch anderen aber selbst die haben iwann mal wieder momente wo es bergauf geht, wenn auch nicht besonders steil aber immerhin.
des öfteren denke ich auch ob mich mein leben grad verarschen will. solche phasen bit es, die halten aber nicht ein leben lang an.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 13:27
Ja, das ist es. ;)
Denn egal wie viel Scheiße im Leben passiert wird es immer einen Wunsch geben der es wert ist weiter zu leben.

Klar, das Leben kann verdammt scheiße sein und auch ich habe es absolut nicht leicht, im Gegenteil, ich habe es schwerer als so manch anderer Mensch.
Aber in meinem Leben gibt es auch Dinge die mich davon überzeugen das ich trotz allem sehr viel Lebensqualität besitze.

Selbst wenn es nur zwei Dinge in meinem Leben gibt, das ansonsten vergleichbar mit einem riesen Haufen schwarzer Asche ist, lebe ich für diese beiden Dinge gerne.

In meinen Augen ist das Leben lebenswert, wenn auch die Welt nicht so ist, wie sie sein sollte.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

14.04.2012 um 13:51
@Zimba

Ich hab auch 2 Dinge...... ;) :( einer bist du......


melden