Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesammelte Lebenserkenntnisse

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesammelte Lebenserkenntnisse

15.01.2017 um 10:16
"Lerne Sachen für dich zu behalten..."

Anzeige
melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

16.01.2017 um 21:04
"Dieses Leben, erfordert disziplin und Leidenschafft, weil nichts tun nicht mehr, als Leiden schafft. Doch ich bin jemand, der es aus dem Leiden Schafft."

"Lieber die unangenehme Wahrheit hören, als sich mit Wunschvorstellungen abzugeben."


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

17.01.2017 um 03:19
Papiertüten reißen wenn sie zu voll sind und wenn sie nass vom Regen sind. Nächstes Mal wenn es regnet besser Stofftaschen.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

17.01.2017 um 03:21
Manchmal passt ein Apothekentaler im Schlitz des Einkaufswagen.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

17.01.2017 um 08:09
@Saphira
also manche passen? und manche passen nicht?


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

17.01.2017 um 09:21
Ich lerne nie aus sondern stets neues dazu.
Das wissen ist schier unbegrenzt
Ich bin und bleibe stets ein Schüler des Lebens....


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

17.01.2017 um 09:27
Oft ist Blut nicht dicker als Wasser.
Manchmal sind es die Freunde die deinem Herzen am nächsten sind....


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

17.01.2017 um 09:43
Träume sind Schäume sagt man.
Aus Quanten Schaum entstehen ganze Universen.
Also warum nicht Träumen.......


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

17.01.2017 um 10:04
Genieße die Zeit mit Menschen die dir wichtig sind.
Die Zeit bleibt nicht stehen und ist mitunter grausam.
Ein selbstgekochtes Essen schmeckt nie so gut wie es deine Mutter früher immer mit Liebe gekocht hat......


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

17.01.2017 um 10:11
Tod Schmerz Leid und Ärger haben mich Mental stark werden lassen Aber hinterließen Narben die immerzu daran Erinnern.....Und an das was noch möglicherweise bevorsteht..
Ohne Schmerz und Kampf keine Entwicklung...


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

17.01.2017 um 11:26
Wie kann man so ichbezogen sein und glauben, dass die eigene Lebenswirklichkeit alle möglichen Rahmenbedingungen anderer tangiert ? Eure Erfahrungen sind keine universelle konstanten, die für jedermann gültig ist und schon gar nicht irgendwelche kurzen Sätze, die alles beschreiben sollen.


4x zitiertmelden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

17.01.2017 um 11:41
Also ... im Thread des leider nicht mehr hier weilenden TE sollte es hierum gehen:
es geht darum was für erkentnisse ihr aus eurem bis zu diesem tage an gelebeten leben gesammelt habt
Davon
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:alle möglichen Rahmenbedingungen anderer
und davon:
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Sätze, die alles beschreiben sollen.
war keine Rede.

Aber bitte schön, hier darf jeder Luft verschnaufen, wie es ihm philosophisch gefällt, auch @IngwerteeImke .

Und das wieder Einatmen nicht vergessen.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

17.01.2017 um 11:49
Ich kann diesen Thread aber auch kritisieren.
In meiner Kritik bin ich sogar noch sehr milde gewesen.
Ich werde dazu demnächst einen Thread aufmachen, da werde ich diese pseudointelligenten sprüche in der Luft zerfetzen und zwar auf einer wissenschaftlichen Basis.
Ich lasse es mal hier sein, weil es offtopic ist.


1x zitiertmelden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

17.01.2017 um 12:50
@IngwerteeImke
Natürlich kannst du das kritisieren, auf deine Weise. Und das mit deinem Plan zu einem neuen Thread, also ich möchte dem nicht vorgreifen, so etwa: eine wissenschaftliche Kritik der phrasenhaften Pseudointelligenz? Unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Kriterien zur Unterscheidung zwischen (artikulierter?) Intelligenz und Pseudointelligenz? So in der Richtung mal probeformuliert. Ja, das klingt sehr interessant. Mach mal.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

17.01.2017 um 16:15
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wie kann man so ichbezogen sein und glauben, dass die eigene Lebenswirklichkeit alle möglichen Rahmenbedingungen anderer tangiert ? Eure Erfahrungen sind keine universelle konstanten, die für jedermann gültig ist und schon gar nicht irgendwelche kurzen Sätze, die alles beschreiben sollen.
Offenbar tangiert bzw. reizt es dich sonst hättest du hier nichts gepostet. ^^ Die Erkenntnisse sagen in erster Hinsicht etwas über die Person selbst aus genau wie deine bisherigen Beiträge mehr über dich aussagen als wenn sie eine objektive Wahrheit in sich tragen würden. Erkenntnis: "Kritik sagt oft mehr über den Kritiker aus als die Kritik selbst."
In dem Sinne Erkenntnis #2: "Leben und Leben lassen." ^^


1x zitiertmelden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

17.01.2017 um 21:41
@Dogmatix

Einer passte wunderbar. Hatte aber auch schon die Erfahrung, dass ich den Taler leicht mit ein wenig Gewalt reingedrückt habe und ihn nachher nicht mehr rausbekam. Naja hab mich dann ganz schnell aus dem Staub gemacht.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

17.01.2017 um 22:06
@Saphira

Oh, Einkaufen als moderne Form des Schlachten-Schlagens, das ist auch noch mal ein philosophisches Thema. Da kommt die Wendung ja her, ja wo das Schlachtgetümmel viel Staub aufwirbelt ist es einfacher für den Infanteristen, sich aus ihm zu machen, dem Staub ;) Aber ich denke, du hast das Problem in dem Fall erfolgreich gelöst ;)


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

17.01.2017 um 23:20
@Dogmatix

Das ist interessant zu lesen. :) Und stimmt, habe das Ganze sehr erfolgreich gelöst. :)


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

17.01.2017 um 23:21
Weitere Lebenserkenntnis:

Manchmal sind Sätze derart kompliziert, mit Fachbegriffen, einfach eloquent verpackt, dass so mancher oberflächlicher Leser oder Zuhörer darin Reife und Weisheit zuerkennen glauben. Würden sie mit Verstand lesen, würden sie oftmals hinter der schönen Verpackung ein niveauloses Geschwafel erkennen.

Und manchmal ist es so, dass Sätze sehr einfach und für andere mit wenig Niveau formuliert sind. Doch beim genauen Lesen merkt man, dass auch wenn die Formulierung nur sehr einfach gehalten ist, der Inhalt aber voll von Weisheit und Niveau ist.

Die erster Gruppe scheint sich gerne mal über die zweite, aus überheblicher Arroganz, zu erheben. Sollte aber vielleicht mal mehr Bescheidenheit und von der zweiten Gruppe lernen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesammelte Lebenserkenntnisse

18.01.2017 um 10:01
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ich werde dazu demnächst einen Thread aufmachen, da werde ich diese pseudointelligenten sprüche in der Luft zerfetzen und zwar auf einer wissenschaftlichen Basis.
Wo eroeffnest du den thread? Dir is klar dass du den in wissenschaft rubrik aufmachen musst weil hier in philosophie hat der ja dann nix mehr zu suchen??

Btw hab ich, undzwar nur fuer dich, eine ganz spezielle lebensweisheit: faehrst du rueckwaerts an den baum verkleinert sich dein kofferraum
;-)

Lg apart


Anzeige

melden