Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesammelte Lebenserkenntnisse

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesammelte Lebenserkenntnisse

16.10.2017 um 15:26
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Der Klassiker, die anderen erstmal zu "Untermenschen" machen, um sich dann mit der eigenen esoterischen Hybris über sie erheben zu können.
Sehr schön formuliert...

Anzeige
melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

18.10.2017 um 20:07
In die Dusche zu pinkeln ist nur dann erlaubt, wenn man den Wasserhahn zu bedienen bereit ist.
- @llarye

Ich meine das wirklich ernst. Man trägt für sein eigenes Handeln die Konsequenzen und sollte nicht warten, bis sich daraus von selbst etwas entwickelt. Ich bereue es zum Beispiel, mich bis vor einem Jahr nicht ernsthaft mit meiner Kunst auseinander gesetzt zu haben. Meine Fähigkeiten darin sind hervorragend. Solang ich jedoch nichts dafür tue, sind meine hochtrabenden Worte nichts als leere Phrasen. Pipi fängt irgendwann an zu stinken, wisst ihr? Und wenn ich nicht endlich richtig anfange, nach meiner Berufung zu leben, fängt sie an, mir zu schaden.

Das habe ich erst vor kurzem verstanden, als ich den Kontakt zu mir wichtigen Menschen wegen meines Verhaltens verlor.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

18.10.2017 um 20:58
@llarye
Manchmal muss man wohl den "falschen" Weg einschlagen um den "richtigen" zu erkennen :)


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

31.05.2018 um 04:22
Der Narr verbirgt sein Gesicht für eine bestimmte Zeit, der Heuchler zeigt ein fremdes Gesicht sein Leben lang.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

06.08.2018 um 00:25
Zitat von RedanRedan schrieb am 11.08.2017:Die Menschheit und alles, worauf wir so stolz sind und worauf wir uns etwas einbilden, ist im großen Maßstab gesehen, unfassbar unbedeutend.
der große maßstab würde ohne uns nicht existieren.nur durch uns wird und ist der maßstab was er ist.man bedenke,dass auch all unsere gedanken,gefühle,träume,wörter,blicke,gesten und taten zum verständnis,des universellen "gehirns" über uns beitragen.das wird leicht unterschätzt.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

10.08.2018 um 22:58
Willst du einen Menschen erkennen, gib ihm Macht.


1x zitiertmelden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

20.08.2018 um 05:15
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 10.08.2018:Willst du einen Menschen erkennen, gib ihm Macht
:note:


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

20.08.2018 um 05:27
solange Macht nichts macht, macht Macht auch nichts.

Am liebsten ist mir die Liebesmacht in einer Liebesnacht.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

20.08.2018 um 08:01
Die Liebe ist wie ein 2-Eurostück, eine runde Sache und echt was wert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Warum gibt es überhaupt etwas und nicht nichts?
Philosophie, 47 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
kaktuss am 28.10.2023, Seite: 1 2 3
47
am 17.01.2024 »
Philosophie: Weisheit und Lebenserfahrung - Grundsätzlich eine Frage des Alters?
Philosophie, 27 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
Kephalopyr am 18.11.2021, Seite: 1 2
27
am 17.01.2024 »
Philosophie: Die Philosophie und Religion als Begründer der Gesellschaftsordnung
Philosophie, 5 Beiträge, am 21.02.2024 von EZTerra
kaktuss am 20.09.2023
5
am 21.02.2024 »
Philosophie: Der Sinn des Lebens
Philosophie, 1.390 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
crek am 27.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.390
am 20.02.2024 »
Philosophie: Gleicht die Philosophie einem zweischneidigen Schwert?
Philosophie, 113 Beiträge, am 27.12.2023 von Laura_Maelle
Kephalopyr am 09.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 27.12.2023 »