Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin Ich?

1.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Bewusstsein, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

13.10.2012 um 23:57
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:könnten sich 10 neue ? ergeben
Ja und das ist offensichtlich das Spannende daran.:)

Anzeige
melden

Wer bin Ich?

13.10.2012 um 23:57
@Kayla

hmmm..ist es das wirklich?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

13.10.2012 um 23:59
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:hmmm..ist es das wirklich?
Wie heißt es doch so schön: "Was ich nicht weiß, macht mich ganz heiß oder auch nicht.


melden

Wer bin Ich?

14.10.2012 um 00:00
@Kayla

was ist es denn für dich?


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

14.10.2012 um 00:00
@Peisithanatos
Du, der so gerne nach Beweisen und Indizien verlangt, kannst mir doch sicher etwas zeigen, das keine Zeit besitzt und sich in keiner Zeit befindet. Da bin ich aber gespannt. :) Vielleicht gibst du mir auch noch ein wenig Nichts dazu. :)

Apropos:
Da physikalische Theorien die Existenz von Raum, Zeit und Materie voraussetzen, lässt sich der eigentliche Urknall mit ihnen nicht beschreiben.

Nicht esoterisch werden. Wir wollen doch physikalische Theorien. :)


melden

Wer bin Ich?

14.10.2012 um 00:02
@libertarian

schmunzel..die 0 in eine Theorie pressen zu wollen..macht wahrlich Freude;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

14.10.2012 um 00:02
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:was ist es denn für dich?
Logische Folge von Folgen.


melden

Wer bin Ich?

14.10.2012 um 00:03
@Kayla

wer dem Folgenden folgt könnte verfolgt werden;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

14.10.2012 um 00:04
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:wer dem Folgenden folgt könnte verfolgt werden
Oder eine andere Richtung einschlagen.


melden

Wer bin Ich?

14.10.2012 um 00:05
@Kayla

da du von logik schriebst..könntest du das mit ihr vereinbaren?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

14.10.2012 um 00:07
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:da du von logik schriebst..könntest du das mit ihr vereinbaren?
Sicher, wenn ich zu einer anderen Sichtweise gelange. Ich gehöre nicht unbedingt zu den Lemmingen.


melden

Wer bin Ich?

14.10.2012 um 00:09
@Kayla
interessante Theorie, die du da hegst..einer Folge zu folgen bedeutet für dich einen anderen Weg einschlagen

deine Sichtweise kann nicht kopflastig sein;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

14.10.2012 um 00:13
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:.einer Folge zu folgen bedeutet für dich einen anderen Weg einschlagen
Welcher Folge würdest du denn folgen ? Der Folge, welche auf deinen Entscheidungen beruht, die sich für dich als richtig erwiesen haben, oder der folge, welche auf den Entscheidungen der Masse beruht ? Ich wäre immer für Ersteres und Kopflastigkeit oder nicht, liegt dem nicht zu Grunde, sondern Erfahrung.


melden

Wer bin Ich?

14.10.2012 um 00:15
@Kayla

ob richtig oder nicht..wer will das denn beurteilen?;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

14.10.2012 um 00:16
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:ob richtig oder nicht..wer will das denn beurteilen?
Ob es für dich richtig ist, darum geht es und das habe ich auch gemeint.


melden

Wer bin Ich?

14.10.2012 um 00:18
@Kayla

sowohl als auch..entscheiden wird der jeweilige Augenblick


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

14.10.2012 um 00:19
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:entscheiden wird der jeweilige Augenblick
Der Augenblick entscheidet oder entscheidest du entsprechend des Augenblicks ?


melden

Wer bin Ich?

14.10.2012 um 00:21
@Kayla

der Augenblick entscheidet meistens..manchmal entscheidet auch mein "Ich"


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

14.10.2012 um 00:23
@Kayla

für den, der den Augenblick und das Ich trennen will;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

14.10.2012 um 00:24
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:der Augenblick entscheidet meistens..manchmal entscheidet auch mein "Ich"
Sagen wir mal so, der Augenblick kann nicht entscheiden, sondern der Augenblick ist mit entscheidend dafür, wie du handeln wirst. Dein Ich ist immer involviert, denn man trägt Verantwortung dafür und kann diese nicht auf den Augenblick abwälzen.


Anzeige

melden