weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Glauben, Wissen, Lernen, Lesen, Lehrer, Weg, Weisheit, Suchen, Beten, Schüler + 18 weitere

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 17:16
@dergeistlose

ich fände es schon etwas übertrieben, wenn ich mir jetzt sorgen darüber machen würde zu sterben und mich desshalb irgendwo verstecken würde! Denn lieber erlebe ich eetwas und hab spaß- und riskiere es von einem auto oder so überfahren zu werden- als dass ich mich eingrabe und sozusagen auf meinen tod warte!


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 17:17
@Nuria


Aber genau das tust du doch schon! :) Du versteckst dich in einem Leben damit das :
Nuria schrieb:und ich will auf keinen fall wenn ich mal alt bin bereuen, dass ich meine ganzen chancen etwas zu erleben verpasst habe
nicht vorkommt! Und dennoch wird es vorkommen, weil du angst hast. So viel Angst, das du dich an ein Leben klammern musst, das irgendwann sterben wird....und dann?! :)


melden

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 17:20
@dergeistlose

ich hab keine angst vorm Tod. ich will nur die zeit, die ich habe genießen und keine gedanken ans sterben verschwenden. denn mal ehrlich: wenn ich sterbe bringt es mir auch nichts, wenn ich vorher ewig drüber nachgedacht habe.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 17:21
@Nuria



Jemand der den Inhalt eines vollen Glases genießen möchte, weiß, das er irgendwann leer werden wird, deshalb genießt dieser Jemand auch jeden Schluck daraus!

Natürlich hast du Angst oder warum versuchst du mit allen Mitteln das Leben zu genießen?! :)


melden

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 17:22
@dergeistlose

tu ich gar nicht. ich will mich nur nicht schlecht fühlen, wenns überhaupt nicht nötig ist!


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 17:23
@Nuria


Also willst du genießen, doch warum?! :)


melden

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 17:24
@dergeistlose

warum nicht? also ich persönlich lache lieber, wenn ich die wahl hab ;D


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 17:25
@Nuria


Hast du denn die Wahl?! Und warum hast du dich für das Lachen entschieden. Einige entscheiden sich für das Weinen, für Kriege, für Frieden, für die Wahrheitssuche, für..... :)


melden

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 17:26
@dergeistlose

man hat immer eine wahl. klar, dass das leben manchmal echt scheiße ist, aber da muss man halt dann durch. und irgendwas zu lachen gibts doch immer!!!!


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 17:28
@Nuria


Hast du dir dein Leben ausgesucht?! Und wenn man die Wahl hat, warum wählt man nicht gleich, das, was man finden will, anstatt danach zu suchen?! :)


melden

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 17:28
dergeistlose schrieb:Also willst du genießen, doch warum?!
"Ich fühle, also bin ich ? "

Als Bestätigung damit ich am Leben bin, da dieses Gefühl des Wohlbefindes mich bestätigt.

Bei manchen ist es Wohlbefinden, bei manchen ist es schmerz :) je nach Charakter.


melden

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 17:29
@dergeistlose

du kannst auch einfach versuchen, das beste aus deinem leben zu machen :)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 17:30
@phenix


Wenn ich sein würde, wen ich fühle, wäre ich dann nicht?! Warum fragt sich dann der Mensch was er und warum er ist?! :)


melden

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 17:31
@dergeistlose

also ich muss dir schon zugestehen , dass du auf alles eine antwort hast (wenn dir diese formulierung wohl auch nicht gefallen wird :P )
man merkt schon dass an deinen worten was dran sein muss , da dich deine lebensphilosophie leitet
dergeistlose schrieb:Musste der Mensch seinen Mund, seine Ohren, seine Augen, seine Nase und seine Gefühle in einem Buch studieren um diese zu sein und an zu wenden?! Warum braucht man also ein Buch um die Wahrheit zu erkennen und an zu wenden?! Man hat dir doch alles mitgegeben was dich erkennen lässt! Was willst du mehr?!
klar ... das versteh ich schon ... quasie learning by doing ... die welt erleben ... und nicht sich durch eine beschreibung oder abbildung von ihr ab-lenken lassen

aber bücher ... sagst du also dass es kein einziges buch gibt , dass in deinen augen wertvoll ist ? (bitte zerleg das wort nicht ... mir ist kein besseres eingefallen :D )
du zietierst doch auch oft die bibel ... und von dem buch weiss sogar ich dass es ein verfälschtes irreleitendes machwerk ist :P

sollen wirklich alle auf dem holzweg sein ? ... und dann in einem forum , wo meistens nur dummgequaselt wird , ein anonymer user die antwort haben ? bitte versteh mich nicht falsch ... doch du erkennst sicher die kuriosität der situation :)

nun gut ... also die welt leben ... seine sinne benutzen ...

.. aber das machen doch auch alles anderen ... das ist doch das einzige was man tut ... ausser beim schlafen ... oder versteh ich da was falsch ? ... dann macht man doch ohnehin das richtige ... also was ist jetzt das ei des kolumbus ... was mach ich falsch ? :P

bitte mir gefällt die idee der seelenreise in sich selbst sehr gut ... und es fühlt sich auch richtig an und alles ... also keine fragen haben ... gut ... aber widerspricht das nicht der strebsamkeit ... es fällt mir schwer zu glauben , dass mein streben nach reinheit und mein weg allein meinem ego dienlich sein soll ... aber ja es wird wohl so sein

ich will auf jeden fall das richtige machen ... das göttliche


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 17:31
@Nuria

Natürlich, das könnte man und sollte man vielleicht auch, vielleicht aber auch nicht. Wer keine Wahl hat, der muss wohl das beste aus seinem Leben machen, was für eine Wahl hat man da denn sonst?! :)


melden

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 17:33
@dergeistlose

:) ich finde, dass das ne ziemlich gute aussage ist xD


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 17:41
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:also ich muss dir schon zugestehen , dass du auf alles eine antwort hast (wenn dir diese formulierung wohl auch nicht gefallen wird :P )
man merkt schon dass an deinen worten was dran sein muss , da dich deine lebensphilosophie leitet
An meinen Worten ist nicht mehr dran als an deinen :)
Wandermönch schrieb:klar ... das versteh ich schon ... quasie learning by doing ... die welt erleben ... und nicht sich durch eine beschreibung oder abbildung von ihr ab-lenken lassen
Ich kann auch ein Tisch nach Anleitung bauen oder es selbst Schreinern und von Anfang an wissen wie es aufgebaut ist. Dann ist man selbst die Anleitung.
Wandermönch schrieb:ber bücher ... sagst du also dass es kein einziges buch gibt , dass in deinen augen wertvoll ist ? (bitte zerleg das wort nicht ... mir ist kein besseres eingefallen :D )
du zietierst doch auch oft die bibel ... und von dem buch weiss sogar ich dass es ein verfälschtes irreleitendes machwerk ist :P
Ein Buch kann nicht so wertvoll wie deine Wörter in deinem Munde sein, oder doch?!
Ich zitiere aus der Bibel nicht, weil ich sie für Wertvoll halte, sondern weil sie das Wertlose aufzeigt. Sie ist damit aber nicht wichtiger als ein anderes Buch.
Wandermönch schrieb:sollen wirklich alle auf dem holzweg sein ? ... und dann in einem forum , wo meistens nur dummgequaselt wird , ein anonymer user die antwort haben ? bitte versteh mich nicht falsch ... doch du erkennst sicher die kuriosität der situation :)
Wer sagt den das ich Antworten habe?! Wer sagt den, das du mir glauben sollst?! Wer sagt den das ich die Wahrheit spreche oder gar eine Lüge?! :)

nun gut ... also die welt leben ... seine sinne benutzen ...

.. aber das machen doch auch alles anderen ... das ist doch das einzige was man tut ... ausser beim schlafen ... oder versteh ich da was falsch ? ... dann macht man doch ohnehin das richtige ... also was ist jetzt das eis des kolumbus ... was mach ich falsch ? :P
Wenn wir das wirklich machen würden, dann würde die Menschheit nicht nur einem sinn hinter herlaufen oder allen Sinnen hinter laufen, sondern in diesem Sinne sein. Ist der Mensch in diesem Sinne oder ist der Mensch in ihrem "eigenen", übernommenen, angenommenen, gelernten Sinn?!


melden

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 18:00
Ist es nicht eigentlich blöd, nur rein theoretisch (:D) sich über so ein Thema zu Unterhalten, da zum schluss eigentlich nie, wirklich was dabei rum kommt ? :D


melden

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 18:09
@phenix

ist doch gut wen man nicht gleich alles schluckt


melden
Anzeige

Suchende und Wissende - Eine Reise durch die Möglichkeiten

15.01.2013 um 18:11
Nein, aber alle die Weisheiten, die Sätze, vom alten Griechenland bis heute ( lustigerweise immer noch Aktuell), alles schon mal gehört und ich denke mal all die Leute die diese Sätze in die Welt geschmissen haben, haben sich auch was dabei gedacht. Aber geändert hat sich an der gesamt Situation eigentlich nichts. Außer das wir in unseren Höhlen jetzt Licht und Internet
haben :)


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden