Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

rauchverbot

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Verbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

rauchverbot

16.01.2005 um 14:38
es sollten kneipen und cafes für raucher und nichtraucher geschaffen werden,
dann bin ich diese spinner endlich los :).

IHR SOLLTET ANFANGEN DARÜBER NACHZUDENKEN WAS ALLES GESUNDHEITS- BZW. LEBENSGEFÄHRDEND IST.
DIE WELT WIRD LANGSAM ABER SICHER VERNICHTET.
DIE MEISTEN MENSCHEN HABEN KEINE RECHTE UND WERDEN DEM SYSTEM GEOPFERT.
OB KRAFTFAHRZEUGE, ENERGIEGEWINNUNG ODER ...., ES ZÄHLT DER WIRTSCHAFTLICHE GEWINN. MENSCHEN SPIELEN KEINE ROLLE SONDERN AKTIENKURSE.
EUCH WIRD DIE GRUNDLAGE ZUM LEBEN GENOMMEN UND IHR BESCHWERT EUCH ÜBER RAUCHER.

BEWUßTSEINSSTÖRUNGEN?


melden

rauchverbot

16.01.2005 um 14:45
kannst deine umstelltaste ruhig draussenlassen.
wir können auch kleine buchstabe lesen.

OKAY?

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

rauchverbot

16.01.2005 um 14:48
@kreis
nicht ok!


melden

rauchverbot

16.01.2005 um 14:53
Das Jugendschutzgesetz müsste überarbeitet werden, es müsste der aktuellen Zeit angepasst werden.

Es kommt halt auf die Person an.

Jeder weis, dass sich der eine schneller und der andere eben etwas langsamer entwickelt.

Wen ein Jungendlicher nur Raucht um ,,cool" zu wirken oder um zu einer Gruppe zu gehören, dann tut er mir halt leid, dann soll er eben aus sein Fehlern lernen, und wen er später den Fehler erkannt hat, soll er nicht andere belehren und anderen die Möglichkeit versperren selber die Verantwortung aus ihren tuhens zu lernen....

Wen ich Jugendliche sehe, die schon geistig und Moralische den Standart der meisten Jugendlichen überschritten haben. (ist leider selten der Fall)

Wen diejenigen trotzdem entscheiden zu Rauchen oder nicht zu Rauchen, ohne einen Gedanken zu lassen ob es cool ist wirk, und sich vor allem mit den nachteilen des Rauchens auseinander gesetzt haben
. Und trotzdem entschieden haben nicht oder zu Rauchen.


Vor solchen ,,Jugendlichen" (Menschen) habe ich großen Respekt, unabhängig vom alter.

Wen man es sich näher betrachtet,
sagen wir mal junge Männer/Frauen (18 - 25)

Der größte Anteil der jungen Männer/Frauen, Rauchen und Trinken nur um zu einer bestimmten Gruppe zu gehören, ohne einen Gedanken zu erwägen ob sie es tuhen wollen oder deren Folgen zu bewerten um einfach nur um zu einer bestimmten Gruppe zu gehören.

Auch wen man das Alter hat, heißt es noch lange nicht das man die taten seines tuhen, auch richtig bewertet.

Um das Rauchen an Öffentlichen mal kurz anzusprechen, das Problem liegt nicht an der Zigarette. Das Problem ist das die Person die gerade Raucht nicht in der Lage ist Verantwortung zu übernehmen, und nicht auf die Bedürfnisse der Mitmenschen achtet.

Ja mit Rauchverboten kann man, dem entsprechenden Personen die Verantwortung des seines tuhens nehmen, es gleicht aber schon einer
Hexen-Jagd/Raucher-Jagd. Denen die es tuhen mit Gesetzen zu kontrollieren.



melden

rauchverbot

16.01.2005 um 14:55
kippen verschmutzen den schulhof und sollten verboten sein

abiklmnopqstv


melden

rauchverbot

16.01.2005 um 15:01
menschen verschmutzen die welt und sollten verboten werden.


melden

rauchverbot

16.01.2005 um 15:03
In der Schule und Ämtern usw. sehe ichs ein. In Kneipen und Cafes nicht.
Naja dann gehen wir eben nicht mehr in Kneipen und Cafes und gut ist.
Wenn ich zu meinem Bier oder Cafe keine mehr rauchen kann, dann kann ich auch gleich zuhause bleiben und sogar noch diese Ausgaben sparen.

Sollen die doch zusehen, wie sie zu ihrem Umsatz und der Staat zu seinen Steuern kommt. Wenn die Ausfälle die Nichtraucher potentieren können dann ist ja gut.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

rauchverbot

16.01.2005 um 15:08
an schulen soll rauchen strengstens verboten verden
für alle schuler und lehrer

als ich noch in die schule gegangen bin war das so
niemand durfte wehrend der pause dem schulhof verlasen
oder im den kreis der schule rauchen oder alcohol trinken
wer es doch versucht hat wurde bestraft
seine eltern musten in die schule komen
und der hat nen bemerk in die schulakte bekomen
was nicht gut wahr

auser dem haben kinder unter 15 jahren so wie so
nicht mit ne kipe oder ne flasche zu tun
so was gehört bestraft (sehr streng)
und sagt mier nicht das es nür an den lehren liegt
eltern sind noch viel mehr schuld

was das verbot angeht das man in restorans
und enlichem nicht mehr rauchen darf
finde ich in ordnung
wen ich esen gehe
dan will ich esen und nich an raucher qualm ersticken
überall wo man mit esen und enlichen zu tun hat solte rauchen bei strafe verboten werden
auf der ofene strase auch

wen es nach mier gehen wurde
durfte niemand unter 25 jahren
alcohol oder zigareten kafen
und wer ihn doch was verkauft wie bis jetz ublich
solte sein job verlieren und strafe zahlen

wer alcohol oder zigareten an minderjährige verkauft
oder das selber für die einkauft
solte in der zele landen für 1-2 monate und sehr höhe strafen zahlen

man solte das ales so teuer machen
das sich nür nöch sehr wenige das leisten könen

und überhaupt sagt mier 1 gute sache die rauchen oder trinken
mit sich bringt
die gibt es nicht

mfg




Credendo Vides


melden
_mothman_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rauchverbot

16.01.2005 um 17:02
nichts für ungut,chepre,aber du hast nen knall.
als raucher is man zwar nich dr beliebteste,aber sowas intolerantes is ja schon absurd,was du gerade abziehst.
bei dem beitrag fehlt mir nur noch die forderung der todesstrafe. jeder hat nunmal seine laster,die anderen schaden.

"und wer ihn doch was verkauft wie bis jetz ublich
>solte sein job verlieren und strafe zahlen"...
ich wiederhole zu diesem zitat nochmal meinen ersten satz dieses posts.


"wen es nach mier gehen wurde
durfte niemand unter 25 jahren
alcohol oder zigareten kafen "

> wir sind jugendliche und keine hirnlosen zombies,die nicht wissen,was sie tun.
wenn du uns für so minderbemittelt hältst,würd ich am liebsten n spontan-antrag stellen,dass diese jugend deine rente nicht mitfinanziert.


melden

rauchverbot

16.01.2005 um 17:34
mothman
nichts für ungut,chepre,aber du hast nen knall.
als raucher is man zwar nich dr beliebteste,aber sowas intolerantes is ja schon absurd,was du gerade abziehst.
bei dem beitrag fehlt mir nur noch die forderung der todesstrafe. jeder hat nunmal seine laster,die anderen schaden.

ich hab nen knall
das ist also deine meinung
ich soll schaden haben nür weil du deine zigareten haben wilst
ich und die anderen solen leiden weil du nicht auf kipen verzichten wilst
oder weil du dich angegrifen fulst weil man dier das rauchen in ofentlihkeit werboten hat oder werboten wird

was glaubst du das du damit ereichen wirst
glaubst du das du cool bist wen du mit der kipe im mund auf der strasse rum stehst oder mit ne flasche bier oder korn

"und wer ihn doch was verkauft wie bis jetz ublich
>solte sein job verlieren und strafe zahlen"...
ich wiederhole zu diesem zitat nochmal meinen ersten satz dieses posts

also deiner meinung nach sind die menschen
die an jugendliche unter 18 jahren so was verkaufen
gute menschen die man nicht bestrafen soll
man soll ihnen nen orden geben oder wie

> wir sind jugendliche und keine hirnlosen zombies,die nicht wissen,was sie tun.
wenn du uns für so minderbemittelt hältst,würd ich am liebsten n spontan-antrag stellen,dass diese jugend deine rente nicht mitfinanziert.

auf die rente die du mier finanzierst (oder menschen wie du)
VERZIHTE ICH
und ja ihr wist nicht was ihr da tut
zu mindest du nicht wen du so denkst wie in deinen post

und noch mal da zu zu komen
jeder hat nunmal seine laster,die anderen schaden.
ich hab nicht da gegen das du deine laster bei dier zu hause auslebst
wo du nür dier selbs schaden kanst

aber ich hab was da gegen das du oder anderen so was auf der starsse tun
und eins kanst du mier glauben
wen bei euch an den schulen so werde wie bei mier damals
dan gebe es jetz viel weniger Arsch...... und idioten
sieht dich mal um in deutschland gibt es über 4.5 milionen analfabeten
menschen die nicht lesen konen oder schreiben
aber saufen und rauchen könen alle
findest du das in ordnung

findest du es gut das schön 9 und 10 jahre alte kinder mit kipe im mund auf dem strasen laufen
oder gefelt es dier etwa das man kindern drogen verkauft
und zigareten und alcohol falen auch in diese kategorie
findest du es gut das an schulen kinder von anderen kindern geschlagen,misbraucht und und und werden
ich könte jetz stunden lang weiter aufzählen

oder bist du der der so was macht


mfg




Credendo Vides


melden

rauchverbot

16.01.2005 um 17:38
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Ein Verbot in öffentlichen Gebäuden finde ich auf jeden fall in Ordnung auch in Restaurants sollte zumindest dafür gesorgt werden, dass einem nicht beim Essen der Rauch in die Nase steigt.
In Kneipen/Clubs müsste man das etwas differenzierter betrachten. Zu sagen geht doch einfach nicht hin ist realitätsfern. Wer z.B. rauchende Freunde hat, weiß wovon ich spreche. Das Einfachste wäre also wenn entweder alle anfingen zu Rauchen oder alle damit aufhörten bzw. zum rauchen nach draußen/in abgetrennte Räume gingen. In Italien hat man sich logischerweise für letzteres entschieden, ob dies nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
Nüchtern betrachtet ist es gesundheitlich gesehen für alle besser, dabei bleibt natürlich die Bequemlichkeit/Atmosphäre auf der Strecke.

Vergleiche mit dem Straßenverkehr usw. finde ich im Übrigen völlig daneben. Fadenscheinige Ausreden wie ich meine.


@_mothman_

Auch wenn ich dein Weltbild jetzt zerstören muss, viele Jugendliche SIND hirnlose Zombies, die nicht wissen, was sie tun :)
Ok, das war jetzt ein wenig übertrieben, aber es kommt schon nah dran und du kannst mir glauben, ich selbst bin noch recht jung und kann das somit gut beurteilen. Gruppenzwang und Ähnliches haben auf Jugendliche einen größeren Einfluss als auf Erwachsene. Wieso rauchen/saufen denn sonst so viele "Kinder", die gerade einmal dem Gitterbett entwachsen sind? Um dazu zu gehören. Wieso rauchst du? Und darum geht es auch in Schulen. Als 16 Jähriger kann dir keiner verbieten zu rauchen, jedoch handelt es sich bei Schulen um öffentliche Gebäude UND es sind Kinder anwesend, die evtl. zu den Rauchern aufschauen, es sind ja immehrin die Älteren. Hier sehe ich das größte Problem. Die Raucher stören die Nichtraucher in ihrem "Rauchereck" ja nicht.



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
_mothman_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rauchverbot

16.01.2005 um 20:14
"ich hab nen knall
das ist also deine meinung
ich soll schaden haben nür weil du deine zigareten haben wilst
ich und die anderen solen leiden weil du nicht auf kipen verzichten wilst
oder weil du dich angegrifen fulst weil man dier das rauchen in ofentlihkeit werboten hat oder werboten wird"

nein. wenn mich wer bittet,dass ich nicht neben ihm rauche und das in nem okay'em ton abgeht,bin ich mehr als gewillt,die zigarette auszumachen.ich bin nichtmal starker raucher und kann auch ganz gut ohne.es geht mir hier lediglich ums prinzip. vorallem,gerade weil rauchen im wirtschaftlichem sinne für alle positiv ist. dort fließen unmengen von geld und die krankenkassenbechwerden sind auch nur gemäß begründet. immerhin muss man den rauchern,die früh sterben,keine x-zig jahre lang rente bezahlen.
und dazu,die leute, die um toleranz für nichtraucher bemüht sind, zeigen sich als verständnisslose raucherhasser. in diesem fall bist es du. die andern haben sich zwar negativ geäußert,aber das in nem absolut akzeptablen maße. darauf hab ich n wenig gereizt reagiert,tschuldigung,aber das konnte und wollte ich mir nicht anhören.


"was glaubst du das du damit ereichen wirst
glaubst du das du cool bist wen du mit der kipe im mund auf der strasse rum stehst oder mit ne flasche bier oder korn "

>ich empfinde mich nicht als cool,tut mir leid. ich bin gelegenheitsraucher. gesellschaftsraucher als begriff würd ich vermeiden,da er sich so anhört,als würde man nur wegen den anderen rauchen. ich rauche auch , wenn keine raucher da sind. ansonsten wenn ich alleine unterwegs bin oder stresssituationen ausgesetzt bin. das ist inner schule oft der fall und deswegen bin ich froh dort rauchen zu dürfen,wenn ich möchte.
ich bin oft ein sehr nervöser mensch und brauche es gelegentlich schlichtweg,da andere stressabbaumittel nicht durchweg verfügbar oder befriedigend wären.

und abgesehen davon ist es tierisch gemütlich in ner kneipe oder an nem chilligem ort zu sitzen und eine zu rauchen. und ja, es schmeckt mir tatsächlich.
wenn nicht drück ich die zigarette auch wieder aus und rauch sie wann anders weiter.


"also deiner meinung nach sind die menschen
die an jugendliche unter 18 jahren so was verkaufen
gute menschen die man nicht bestrafen soll
man soll ihnen nen orden geben oder wie "

>die menschen sind überfordert oder zu faul. keine schwerstverbrecher.
wenn n kleines kind kommt,das nich gerade aussieht wie'n kleinkrimineller und sagt,es soll es für seinen papa holen, sind manche halt so nachlässig und glauben es. und andere wiederum sehen einfach aus,wie 16 und älter.
wie gesagt. die machens ja nich vorsätzlich. das is schluderigkeit,die nich besonders toll is,aber du hebst es hervor,als ob die leute ihre existenz verlieren sollen,weil sie 15-jährigen alk verkaufen.


"auf die rente die du mier finanzierst (oder menschen wie du)
VERZIHTE ICH"
>vielen dank. ich erinnere dich daran,wenn es soweit ist.


"und ja ihr wist nicht was ihr da tut
>zu mindest du nicht wen du so denkst wie in deinen post"
bin ma gespannt,warum ich nicht weiß was ich tue. sags mir.
ich weiß sehr gut,was ich damit tue und meine freunde,die rauchen,wissen es denke ich auch.
wir sind keineswegs die zombies,die ich angesprochen hab.lediglich ma etwas wild und die hörner sind nich ganz abgestoßen, aber das heißt nicht,dass wir geistig inkontinent sind. im gegenteil

"aber ich hab was da gegen das du oder anderen so was auf der starsse tun"

> ich kenn leute,die haben was dagegen,wenn homosexuelle sich aufer straße küssen. willste das auch verbieten? soo groß ist der unterschied nicht,wenn mans sich überlegt.


"und eins kanst du mier glauben
wen bei euch an den schulen so werde wie bei mier damals
dan gebe es jetz viel weniger Arsch...... und idioten
sieht dich mal um in deutschland gibt es über 4.5 milionen analfabeten
menschen die nicht lesen konen oder schreiben
aber saufen und rauchen könen alle
findest du das in ordnung"

>analphabetismus hat irgendwie eher was mit mangelnder aufmerksamkeit zu tun oder mit krankheitlichen zuständen... ads,lernschwächen,was auch immer.ansonsten is das grundsäzlich n problem mit dem umgang,den diese kinder haben;rauchen und trinken is nur ne nebenerscheinung.

es geht auch nicht um 9jährige kinners,die rauchen,weil es ihre verwandten oder andere "tolle" leute tun,sondern um leute,die es von rechtswegen her dürfen. es redet keiner von verqualmten toiletten in real- oder hauptschulen,sondern um gymnasien und berufsschulen,wo es die leute zum teil dürfen.

und arschlöchrigkeit und idiotien auf rauchen zurückzuführen ist auch n bisschen weit hergeholt. es gibt genauso arschlöher,die nicht rauchen.
und um es mal ganz hart zu formulieren:
dann sei doch froh,dass diese "arschlöcher" sich selbst damit zu grunde richten.



"findest du es gut das schön 9 und 10 jahre alte kinder mit kipe im mund auf dem strasen laufen
oder gefelt es dier etwa das man kindern drogen verkauft
und zigareten und alcohol falen auch in diese kategorie
findest du es gut das an schulen kinder von anderen kindern geschlagen,misbraucht und und und werden
ich könte jetz stunden lang weiter aufzählen"

>es geht verdammt nochmal ums rauchen und nicht um förderung für hart-drogen vertickerei.
kinder werden missbraucht,weil andere rauchen? kinder werden geschlagen,weil 16jährigew alkohol trinken dürfen?

diese sachen passieren,weil es leute gibt,die schlichtweg nen dachschaden haben und irgendwelche probleme haben ihre probleme zu bewältigen und sie nicht anders lösen können. kippen haben in diesem punkt gar nichts damit zu tun. lediglich alkohol und den kriegen se irgendwann dann doch. wenn die kinder wirklich so fehlgeleitet sind,wird sich auch im alter wenig ändern...
und alkohol ist auch nicht der grund für die taten, lediglich mal der auslöser. und wie gesagt. es geht um 16+-jährige.
die können ganz normal ins gefängnis, die können abeiten und zum teil auch wählen. mit 18 sind sie ein vollwertiges mitglied der gesellschaft und mit anderen gleichgestellt. warum sollte man ihnen es dann nich selbst überlassen,was gut für sie ist?

"oder bist du der der so was macht "
>ich muss dich enttäuschen. ich bin einer der letzten,der sowas machen würde. aber da ich ja rauche,ist deine annahme absolut berechtigt.... .


ich bin zwar sicher selber auch nicht besonders pointiert,aber ich würd dich gerne noch auf xedions beitrag aufmerksam machen,der im gegensatz zu deinem, die kritik gut und sinnvoll wiedergibt.
die sache mit den kindern,die dadurch angeregt werden ist einer der relevantesten punkte der ganzen geschichte,neben dem passivrauchen.
ber in gewisser weise ist auch der einfluss der eltern und sonstige erziehung maßgebend,dieses problem zu verhindern. ich zum beispiel fand raucher als kind eher immer abschreckend,um mal das gegenteil zu zeigen.


melden

rauchverbot

16.01.2005 um 20:34
Hi@all !

Ozon aus Laserdruckern, - mein Drucker auf der Arbeit seht näher bei mir,
als mein Aschenbecher...

Dioxin in Hühnereiern... Wie kommt das Zeug da überhaupt rein ?

Ob ich rauchen will, oder nicht, kann ich selbst entscheiden, -
Qualm ist gut zu sehen und zu riechen, - aber,
wer schützt mich vor den versteckten Gefahren ?

Und die Tabak-, wie auch die Alkohlosteuer sind dem Staat hochwillkommen,
wenn der Raucher / Trinker zahlt, darf er sich ruhig vergiften...

Dabei ist es in geschlossenen Räumen natürlich eine Frage "der Kinderstube",
wie Raucher mit Nichtrauchern umgehen, ... aber auch umgekehrt !

Möge DIE MACHT mit Uns (Rauchern *gg*) sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

rauchverbot

16.01.2005 um 20:52
@_mothman_

ich diskutiere eigentlich zu solch einem Thema nur noch ungern mit.
Es bringt nix und führt zu nix und Ex-Raucher sind oft die militantesten.
Immerwieder dieselbe Leier. Es ödet einfach nur noch an.

Es ist halt immer einfach etwas verbieten zu lassen, wovon man selbst nicht betroffen ist. Bis es mal an den eigenen Kragen geht. Dann ist meist das Geschrei gross.
Versuch einfach Deine Nerven zu schonen und ignoriere, nur ein Tipp. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

rauchverbot

16.01.2005 um 22:39
mothman
wie der Relict schön teilweise gesagt hat
ich diskutiere eigentlich zu solch einem Thema nur noch ungern mit.
Es bringt nix und führt zu nix

mfg


Credendo Vides


melden

rauchverbot

16.01.2005 um 22:43
_mothman_

"aber in gewisser weise ist auch der einfluss der eltern und sonstige erziehung maßgebend,dieses problem zu verhindern. ich zum beispiel fand raucher als kind eher immer abschreckend,um mal das gegenteil zu zeigen."

Durchaus, ja! Eine gute Erziehung kann vieles ausmachen. Jedoch darfst du nicht vergessen, dass den Eltern in unserer Gesellschaft durch Fernsehen, Internet usw. die Erziehung immer mehr entgleitet. Viele "Kinder" fangen mit dem Rauchen an, weil ein cooler Held im Fernsehen lässig eine Kippe im Mund hat, weil der Fritz von nebenan, auch ein lässiger Typ, ein notorischer Kettenraucher ist, oder weil es in der Clique einfach "in" ist. Da Eltern in dem Alter eh doof sind, brauch man ja nicht auf sie hören :)

ps: Was hat deine Meinung zu den Rauchern denn verändert?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

rauchverbot

16.01.2005 um 23:05
Naja, ein Positives hat das Rauchen ja, damit wird die Überalterung der Gesellschaft langsam aber sicher gestoppt. Es sterben mehr Leute an Raucherlungen o.ä. oder durch Alkoholmissbrauch.

Aber ich mache mir jetzt doch mal lächerlich, indem ich meine Theorie nochmal aufgreife. Denn es ist so. Raucher markieren ihre Gebiete.

Denn ich kann als Nichtraucher leider nicht in Restaurants oder Geschäfte die voller Raucher sind, aber ein Raucher oder mehrere können jederzeit in Restaurants oder Geschäfte in denen sich nur Nichtraucher aufhalten. Denn die Raucher werden ja nicht von den Nichtrauchern gestört, sondern umgekehrt. Und das Rauchen entspannt, mag ja stimmen, aber nur wenn man schon süchtig ist. Aber mir kann es ja egal sein, wer sich zu Tode raucht. Es gibt ja auch hierzulande einige sehr wenige Restaurants und Geschäfte, die für Nichtraucher noch nicht gesperrt sind.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
alu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rauchverbot

16.01.2005 um 23:21
Ich als Ehemaliger Raucher kann diese ganzen Aufregungen in solchen Diskussionen langsam auch nicht mehr ab! Raucher gegen Nichtraucher, und wer ist schlimmer? Intolerante Nichtraucher sind genauso schlimm wie intolerante Raucher. So. Und ich kann als Nichtraucher sehr gut damit leben das neben mir Leute in Restaurants rauchen (In Fritten-Schmieden ist es doch eh egal ob man nach Fluppen oder Fett stinkt) ;-) ... Meistens wird man sogar gefragt ob es in Ordnung sei das man sich ne Zigarette ansteckt! Und ansonsten sag ich als Nichtraucher eben einen Ton wenn es mich stört. Ich sag meinem Mitbewohner ja auch höflich das die Musik zu laut ist anstatt ihn sofot zu einem hirnlosen intoleranten Fatzke zu degradieren!

Und es ist tatsächlich so das ich auch öfter "militante" Nichtraucher treffe als Leute denen es egal wo sie rauchen! Und jetzt wieder die Utopie: Wenn alle mal ein wenig auf sich achten würden gäbe es auch kein Ärger und wenn einige Kettenraucher statt 5 Zigaretten im Cafe nur 2 rauchen ist das ja auch good-will!

Aber, ich finde es konsequent in öffentlichen Gebäuden restriktiv Verbote einzuführen. Wie vorher schon mal gesagt wurde! Da wo Menschen hin MÜSSEN da ist das OK! Verbote in Cafés sind meiner Meinung nach quatsch. Es laufen immer noch genug Nichtraucher in die "normalen" Kneipen! Eigentlich hätte sich doch schon längst eine lebhafte "Nichtraucher"-Szene entwickeln müssen, aber wo ist die denn geblieben!

Also, es sind nicht alle Raucher so schlecht wie sie hier dargestellt! Sondern die meisten achten schon auf die Umwelt. Und wenn ein Typ neben einem Kleinkind anfängt zu rauchen ist er ein A....loch... Aber eben nicht jeder tut sowas!!!!

Et is nich alles Fett das glänzt! (R. Calmund)


melden

rauchverbot

17.01.2005 um 00:18
Zu den Vorteilen des Rauchens, es beruhigt und ich glaube mal gehört zu haben das es gut für das Gehirn ist.




"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rauchverbot

17.01.2005 um 14:37
rauchen ist unnatürlich, insofern kann es nciht gut für den körper sein...
ich finde militante nichtraucher genauso zum kotzen wie trotzraucher

ein nichtraucher


melden