Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

rauchverbot

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Verbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rauchverbot

17.01.2005 um 17:41
@ ramones
dann lies ein buch... das entspannt auch und ist bestimmt noch besser fürs gehirn! :)

ich finde jeder sollte für sich entscheiden, ob er rauchen will oder nicht... jedenfalls wenn man die 16 jahre überschritten hat!
trotzdem bin ich für ein rauchverbot an schulen... denn ich denke das ist der ort an dem die meisten an die glimmstengel rangeführt werden. zwar wäre das auch weiterhin so (denn verstecke ecken gibt es überall ;)), aber vielleicht in einem eingeschränkterem rahmen?!

für ein rauchverbot in kneipen, restaurants, hotels etc bin ich nicht. das würde vielen kleineren betrieben das genick brechen, denn viele potentielle gäste würden dann wahrscheinlich lieber zu hause bleiben und da was trinken und soviel rauchen wie sie wollen, anstatt sich in eine kneipe oder so zu "quälen".

und ein rauchverbot an öffentlichen plätzen kann ich auch nicht nachvollziehen. wem schadet es da? niemanden!
in öffentlichen gebäuden kann ich das schon eher verstehen. aber notwendig finde ich das auch nicht unbedingt, obwohl ich nicht rauche!


I know it's only Rock'n'Roll... but I LIKE it!



melden

rauchverbot

17.01.2005 um 18:38
Alu

"Es laufen immer noch genug Nichtraucher in die "normalen" Kneipen! Eigentlich hätte sich doch schon längst eine lebhafte "Nichtraucher"-Szene entwickeln müssen, aber wo ist die denn geblieben!"

Wie gesagt, so einfach ist das nicht. Das würde nämlich voraussetzen, dass alle Freunde Nichtraucher bzw. Raucher sind. Da sich wohl keiner seine Bekannten nach dem Raucher oder Nichtraucher Schema aussucht, wird es so was wie eine Nichtraucherszene auch nicht so bald geben.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

rauchverbot

18.01.2005 um 13:34
ich wäre für ein komplettes rauchverbot wie in bhutan


melden

rauchverbot

18.01.2005 um 14:06
Ja ein Thread for me!

Da ich lange Jahre Hausmeister in einer Berufsschule war,kann ich das Rauchverbot nur begrüssen.
Da mittlerweile sowieso in fast allen Schulen auf dem Lokus gepafft wird finde ich es wirklich sinnvoll wenn ich sehe das an einer Schule am Haupteingang 5 grosse Aschenbecher stehen und die Mehrheit läuft dran vorbei und schmeisst die Kippen auf den Boden kann ich das nicht verstehen.
Selbst an die Raucherzonen wird sich ja nie gehalten,von dem her an Schulen ja aber nicht in Kneipen o.ä.

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden
alu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rauchverbot

18.01.2005 um 21:52
Xedion65

So wörtlich war das auch nicht gemeint. Ich hab mich auf Äußerungen weiter vorn im Thread bezogen wo gesagt wurde das Kneipiers selber entscheiden können ob Sie Raucher haben wollen oder nicht! Da der "Freie Markt" das bisher noch nicht gemacht hat komm ich zu der Entscheidung das auch kein wirklicher Bedarf da ist! Warum sollte man also ein Verbot einführen wenn es keiner will!

Skylab

Deine Argumente kann ich wirklich sehr sehr gut unterstreichen! Hier hätten wir nämlich zumindest ein kleines Argument warum auch nicht auf öffentlichen Plätzen geraucht werden soll (dies ist aber nicht meine persönliche Meinung)! Denn Rauer hinterlassen in der Tag unglaublich viel Dreck... Und auch an meiner FH kann man beobachen wie ständig RIESEN-Aschenbecher von der Mehrheit ignoriert werden. Deswegen kann ich z.B. auch sehr gut die Deutsche Bahn verstehen. Das Argument das an er frischen Luft ja nicht wirklich jemand stört hat die Bahn auch garnicht aufgenommen. Vielmehr wollte die nicht mehr die Kosten für das reinigen der Gleise an die Allgemeinheit weitergehen. Richtig so...

Et is nich alles Fett das glänzt! (R. Calmund)


melden

rauchverbot

18.01.2005 um 22:55
Alu

"Da der "Freie Markt" das bisher noch nicht gemacht hat komm ich zu der Entscheidung das auch kein wirklicher Bedarf da ist! Warum sollte man also ein Verbot einführen wenn es keiner will!"

Ich glaube schon, dass viele Nichtraucher gerne "rauchfrei" leben würden. Der Bedarf besteht also durchaus. Jedoch ist der Kosten/Nutzen Faktor wohl nicht entsprechend gut, gerade weil es bedeuten würde, sich mit evtl. Bekannten aus diesem Grund nicht mehr in Kneipen treffen zu können. Aus diesem Grund gibt es auch keine Nichtraucherkneipen.
Nichtraucher motzen, gehn aber trotzdem hin, Raucher motzen und gehn nicht mehr hin, eben weil sie nicht rauchen dürfen :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

rauchverbot

18.01.2005 um 23:42
yo: wie suebe schon wieder sehr nett argumentiert hat, hat es einen grund warum es "militante" nichtraucher gibt.

Wie ich auch schon sagte.. die Raucher kämpfen mit einer (tödlichen) Waffe, die Nichtraucher ohne Waffen, auf das Recht ihrer Gesundheit.


melden

rauchverbot

19.01.2005 um 00:47
Raucher kämpfen überhaupt nicht. Raucher geniessen. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

rauchverbot

19.01.2005 um 00:50
...also auch noch eine Art von Passivität.
Somit haben Nichtraucher und Raucher noch eine Gemeinsamkeit, ausser das Rauchen (aktiv, passiv). ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
alu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rauchverbot

19.01.2005 um 00:52
Xedion65

Ja es gibt bestimmt viele Nichtraucher die gerne "rauchfrei" leben würden! Aber ich finde Du hast es durchaus auf den Punkt gebracht. Da geb ich Dir Recht! Außerdem ein sehr sehr netter Vergleich... Werd ich mir merken.... :-)

MountainStream

Find das zu polemisch... ;-)
Nicht jeder Raucher kämpft mit einer tödlichen Waffe! Nur intolerante Raucher die nicht auf Ihre Umwelt achten "kämpfen" mit Waffen. Es gibt viele Raucher die Rücksicht nehmen... Und das dieses immer vergessen wird indem man alle Raucher über einen Kamm schert und zu rücksichtslosen Affen macht ist das wirkliche Problem der "militanten" Nichtraucher! Eben beides ist ätzend...

Gruß Alu

Et is nich alles Fett das glänzt! (R. Calmund)


melden
alu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rauchverbot

19.01.2005 um 00:53
Relict

Sorry das hab ich erst nach dem speichern gelesen...
Auch wieder wahr... Haha

Et is nich alles Fett das glänzt! (R. Calmund)


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rauchverbot

19.01.2005 um 00:54
Ich bin Raucher.

Und ich warte auf den Tag an dem ich mir einen Stern auf die Jacke nähen muss indem "Raucher" steht.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

rauchverbot

19.01.2005 um 10:31
@forke
jepp,
zwar krass, aber manchmal kommts mir auch schon so vor, wenn das so weitergeht.
Die sollen sich besser um wichtigere Sachen kümmern, als um Raucher.
Als hätten wir in diesem Staat keine anderen Sorgen und viel grössere "Verschmutzer".

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

rauchverbot

19.01.2005 um 10:57
Relict:

genau deiner Meinung bin ich auch, wieso kümmern die sich um so kleinkram, als gäbs auf der Welt nicht genügend Probleme und sie müssten sich sachen suchen um die sie sich kümmern könnten!!!

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

rauchverbot

19.01.2005 um 11:06
Es gibt zwar wirklich wichtigeres und größere Probleme auf dieser Welt, aber wer traut sich wirklich zu, die lösen zu können?
Also hält man sich eben an die kleinen Dinge....ein paar Pluspunkte für die nächste Wahl machen.

Trotzdem, Rauchen ist sch***....es stinkt, macht Müll, teuer ist´s auch und mit Verlaub, etwas daß so stinkt, dann auch noch in den Mund zu nehmen?
*Pfui* würde man zu kleinen Kindern sagen, wenn sie Dinge in den Mund nehmen, die nicht gut für sie sind und von einer Zigarette kann man wohl kaum behaupten, daß sie gesund wäre.

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

rauchverbot

19.01.2005 um 11:17
autofahren stinkt auch, macht auch müll und teuer ists auch und wird genau so immer teurer. und die partikel kommen ebenso in die lunge beim atmen...
ich rauch nur in meinem zimmer, da wirds wohl kaum jemand stören, aber in kneipen sollte mans auf keinen fall verbieten, schulen und andere öffentlichen einrichtungen ok.

greetz

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

rauchverbot

19.01.2005 um 11:22
@gargamel

Stimmt, aber das Auto braucht so mancher, kannst Du das vom Rauchen auch sagen?
Allerdings wird hier wirklich zuviel Autogefahren und das auch schon bei geringsten Entfernungen.
Trotzdem ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand und hat als solches unbestreitbar einen Nutzen...wo liegt der beim Rauchen?


Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

rauchverbot

19.01.2005 um 12:07
ich fahr auch kein Auto :) , obwohl ich Führerschein hab.

Einen Stern? Geschichtlich bedenklich. Ich würde einen Totenkopf empfehlen ;)


melden

rauchverbot

19.01.2005 um 12:58
Wie wärs mit Alkoholverbot (böser Alkohol)? Wo liegt der Nutzen im Alkohol?
Oder Fernsehverbot (böse Strahlen + Verblödung) Zeitung oder Radio reicht auch.
oder oder... Da gibts bestimmt noch paar Einfallsreiche.

Dann keifern nämlich auch die Nosmoker rum, weils mal zur Abwechslung sie selber "gängelt". Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

rauchverbot

19.01.2005 um 13:05
Ist doch alles Heuchlerei und Verblödung.

Auf der einen Seite wird Tabak subventioniert und dessen Anbau gefördert (auch von der EU und auch der minderwertige Tabak)
und auf der anderen Seite wird Rauchen und Werbung dafür verboten.
Und auf die Steuereinnahmen will der Staat auch nicht wirklich verzichten.
Die sollen doch garnicht so tun.
*kopfschüttel*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden