Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Feminismus, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 14:57
@shionoro

Du sprichst gläubigen Christen aber mit deinen Aussagen praktisch das Recht ab, sich beleidigt fühlen zu dürfen.

Dann sprech ich diesen Femen-Mädchen auch das Recht ab, nackt zu protestieren :D


Zum Thema ,,man kann nicht respektvoll protestieren'': Und ob man das kann!

Ich kann ohne weiteres sagen:,,Ich respektiere den Islam als eine anerkennenswerte Religion. Die Sharia lehne ich allerdings ab, diese darf in Deutschland keine Rechtsgrundlage werden.''

Diese Einstellung spiegelt klar meine Meinung wieder und das kann ich auch überall in angemessenen Worten vertreten.

Wenn ich mir das allerdings auf dem Schwanz schreib und damit nackt und schreiend vor einer Moschee rumhüpfe - was kommt dann wohl rüber?

Die Botschaft:,,Der Typ dort hat nichts gegen den Islam an sich, aber spricht sich dafür aus, dass es keine Sharia in Deutschland gibt. Okay.'' oder denken sich die Leute.dann eher:,,Dieses Schwein, wie kann man sich nur so respektlos benehmen? Haut ihm eine rein! Ab in die Klappse!''


Mir wäre es ehrlich gesagt wichtiger, erstere Botschaft zu vermitteln, statt durch nackte Tatsachen aufzufallen, weil ich davon ausgehe, dass vernünftige und eingehende Worte mehr bewirken.


Aber naja, vll. benötigt man dafür ein gewisses, nicht bei jedem vorhandenes Maß an Taktgefühl und intellektuellem Niveau :D

Kleider vom Leib reissen und rumkreischen kann dagegen jeder


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 15:02
@Kc

Nein.
Beleidigt fühlen kann sich jeder.
Ob etwas aber wirklich den Tatbestand der Beleidigung erfüllt ist ne andere Kiste.

Wenn man das respektiert, was keinen Respekt vor einem selbst hat, dann kann man sich das ganze sparen.
Das unglückliche hier ist, dass Leute mit reingezogen worden sind, gegen die Femen eigentlich gar nichts hat, und dass deren Gefühle verletzt worden sind.
Darum unglücklich.
Aber Gefühle verletzen ist keine Straftat, bleiben wir da mal auf dem Teppich.
Und jetzt empört zu tun von Seiten der Kirche und der gläubigen, die selber links und rechts auf weit empörendere Aussagen hören oder sie verbreiten, da hab ich dann ehrlich gesagt wenig Mitleid für übrig.
Der Meisner hat Abtreibung mit dem Holocaust verglichen.
Und die tingeln alle wie Schäfchen in den Dom und hören sich seine predigt an.
Sich jetzt über eine die sich nackt hinstellt sich zu mockieren, und zu sagen, wie böse und beleidigend das ist, und die sowohl sexuell zu diffamieren als auch anderweitig, das zeigt, dass in unserer Gesellschaft in dieser Hinsicht ne ziemliche Doppelmoral existiert.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 15:09
@shionoro

Ein unrechtes Verhalten legitimiert nicht anderes, unrechtes Verhalten.

Wenn ich einem Schläger die Fresse poliere, ist das auch keine anständige Form des Protests.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 15:10
@Kc

Hier wurde aber keinem die Fresse poliert.
und die Frau hat auch keine menschenfeindliche Aussage getätigt.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 15:13
...und schon wieder eine neue aktion der "femen"... xD

"Femen-Aktivistin (4) springt nackt auf Küchentisch..."

http://www.der-postillon.com/2013/12/femen-aktivistin-4-springt-nackt-auf.html


@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Soweit ich weiß ging es da aber auch mit darum,
...und weiter...:ask:...sie hat doch dennoch so bald sie einkassiert wurde "gebettelt" (um bei deinen worten zu bleiben...) und versprochen so etwas nie nie und gar nie wieder zu tun...?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wie dem auch sei, es ist total unsinnig jemanden zu sagen protestier doch vor ner moschee der das schon mehrfach getan hat und ihm deswegen fehlenden Mut zu unterstellen.
..hat sie das...:ask:...in den angesprochenen Ländern...?


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 15:13
@shionoro

Du hast doch aber eben argumentiert, dass christliche Gläubige bzw. die kath. Kirche sich ja auch beleidigend verhalten würden und man deshalb beleidigende Protestformen durchführen dürfe.

Ist doch die gleiche Kiste, wie mit dem Schläger, der selbst verprügelt wird :D

Oder ist es in Ordnung, einen Beleidiger zu beleidigen, nicht aber einen Schläger zu schlagen? Eine merkwürdig willkürliche Einstellung, wenn man mich fragt ;)


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 15:15
@1ostS0ul

Die die gesagt hat sie tut das nie wieder war eine andere..
Und ja, sie hat vor ner Moschee protestiert.

@Kc


Nein, ich sagte, dass die katholische Kirche und auch deren gläubige Leute sind die im Glashaus mit Steinen werfen.

Ich sagte, wer zu nem Bischof geht der so menschenfeindliche Aussagen tätigt, der kann sich gern empören weil sich ne Frau nackt auszieht und nach ner Minute wieder weg ist, aber er macht sich lächerlich.

Und nein, die Frau hat zu keinem Zeitpunkt irgendwen geschlagen, noch gegen irgendwen oder was gehetzt.
Die stand da.

Das ist als würdest du sagen, man dürfe einen schläger nicht mal anschreien dass das scheiße war was er gemacht hat, weil man dann genauso schlimm wäre wie er selbst.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 15:36
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ganze war nichtmal wirklich Hausfriedensbruch, in dem Dom kann schließlich erstmal jeder reinspazieren.
Das spielt keine Rolle. Der Tatbestand des Hausfriedensbruch wurde durch das Suppenhuhn dadurch erfüllt, dass sie der Aufforderung die Räumlichkeit zu verlassen nciht nachgekommen ist.
Das alleine erfüllt den Straftatbestand des hausfriedensbruch


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 15:38
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...und schon wieder eine neue aktion der "femen"... xD

"Femen-Aktivistin (4) springt nackt auf Küchentisch..."

http://www.der-postillon.com/2013/12/femen-aktivistin-4-springt-nackt-auf.html
Alter und geistige Reife scheinen ja annähernd gleich zu sein


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 15:40
@_Themis_

Das werden wir dann ja sehen.
Ich glaub's weniger.
Das ganze spielte sich in so kurzer zeit ab, dass da von 'Aufforderung nicht nachkommen' nicht die Rede sein kann.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 15:45
@shionoro

Ich sage dass sie nicht um eine Strafe umhin kommen wird. Die Frage ist nur wie hoch die Geldstrafe sein wird.
Du hälst dagegen und meinst dass sie straffrei ausgeht?


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 16:13
@_Themis_

Wir werden das sehen.
Hausfriedensbruch jedenfalls war das nicht


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 16:15
Diese Witt hat wenigstens Mumm in den Knochen. Sie redet nicht nur, wie wir trägen Wutbürger hier auf Allmy, sondern verleiht ihrem Protest Ausdruck. Das ist nicht infantil, sondern mutig. Das Mädel saß in Tunesien deswegen im Knast. Das ist mehr, als die ganzen bequemen Internetrevoluzzer hier jemals in ihrem Leben hinbekommen.


2x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 16:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sich jetzt über eine die sich nackt hinstellt sich zu mockieren, und zu sagen, wie böse und beleidigend das ist, und die sowohl sexuell zu diffamieren als auch anderweitig, das zeigt, dass in unserer Gesellschaft in dieser Hinsicht ne ziemliche Doppelmoral existiert.
Das ist nicht böse und auch wenig beleidigend dafür aber um so mehr dämlich und egozentrisch. Ach ja.. Von wegen "Doppelmoral", wäre es doch interessant was die Gesellschaft dazu gesagt hätte, wenn ein Geistlicher eine Abtreibung mit einer Predigt unterbrechen würde?

Jeder darf Kritik äußern, aber bitte ohne andere Menschen mit seiner offensichtlichen Dummheit zu belästigen.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 16:37
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das Mädel saß in Tunesien deswegen im Knast. Das ist mehr, als die ganzen bequemen Internetrevoluzzer hier jemals in ihrem Leben hinbekommen.
Sie hat sich öffentlich ausgezogen.. und sie war im Knast..

Das sind natürlich wahre Heldentaten, die jeder nachmachen sollte.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 16:39
@polos

Dämlich und egozentrisch ist aber nichts sonderlich schlimmes.

Ich bleib dabei, wer zum Dom tingelt und sich ne predigt von wem anhört, der Abtreibung mit Holocaust vergleicht, der soll sich dann nicht empören wenn wer 'dämlich und egozentrisch' ist


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 16:39
@polos

Wenn es was bewirkt, sollte man das. Der Punkt ist nicht, das sie sich auszieht, sondern das sie für ihre Sache einsteht, obwohl ihr Verhalten sanktioniert wird.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 16:43
Welche Sache denn? Was war denn eigentlich ihre politische Botschaft?
Etwa dass sie die 8 Jahre alte Aussage von Kardinal Meisner heute blöd findet?


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 16:44
@_Themis_

Es geht nicht nur um eine Aussage.
Es ging da eher um konservativere katholische Kirchen ansichten an sich, die vorrangig von meisner allerdings vertreten werden in D.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 16:44
@Obrien

Das Verhalten bewirkt aber rein gar nichts. Solche Aktionen werden von der Öffentlichkeit personenbezogen aufgenommen. Es sind im grunde reine Selbstdarstellungen und nichts anderes. FEMEN wird bekannt, bekommt Geld und die eigentliche Sache wird vergessen.


melden