Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Feminismus, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 16:45
@shionoro

Ach, darf die Kirche keine konservativen Ansichten vertreten? Darf sie nur das vertreten, was den Suppenhühnern gerade gefällt?

So nach dem Motto: Liebe Kirche, du hast zwar Meinungsfreiheit aber wenn ich deine Meinung hören will, dann sage ich dir welche....


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 16:45
@polos

Das ist ja nun erstmal eine Behauptung.
Es gibt viele Proteste die auf Provokation und Effekthascherei basieren.

Das Problem ist hier nicht der Protest, sondern das Femen keinerlei Internetpräsens für interessierte hat die wirklich erklären was sie wollen.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 16:47
@shionoro

Warum sollte jemand auf seine Rechte verzichten, nur weil einige radikale Gruppen etwas diktieren wollen? Jeder darf seine Meinung äußern, solange diese nicht gegen das Gesetz verstößt.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 16:48
@polos

Es wurde protestiert und die Frau wurde rausgeworfen.
Die hat keinen in seinem recht eingeschränkt


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 16:49
@shionoro

Wo haben die FEMEN eigentlich etwas bewirkt? In 99% aller Berichte über die FEMEN-Aktionen geht es ausschließlich um FEMEN als ein neumodisches Phänomen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Problem ist hier nicht der Protest, sondern das Femen keinerlei Internetpräsens für interessierte hat die wirklich erklären was sie wollen.
Tja.. Warum denn wohl?


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 16:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die hat keinen in seinem recht eingeschränkt
Doch, sie hat den Gottesdienst gestört und damit hat sie das Recht auf ungestörten Gottesdienst verletzt und die Gläubigen in ihrer Andacht gestört.

Grundgesetz artikel 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.



melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 16:53
Jedenfalls hat sie ihrer Sache damit keinen Gefallen erwiesen, denn sogar unter den meisten Atheisten wird die Meinung vertreten dass man an den höchsten Feiertagen die Menschen in ihrer Andacht nicht so stören sollte.
Toleranz endet dort, wo die Freiheit und die Rechte der anderen beschnitten werden.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 16:53
@polos

Das ist aber eher ein Problem, der medialen Rezeption. Kommt natürlich auch darauf an, gegen wen sich der Protest richtet


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 16:55
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ja, sie hat vor ner Moschee protestiert.
...mehrfach...:ask:...wie du hier schriebst...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:...protestier doch vor ner moschee der das schon mehrfach getan hat und ihm deswegen fehlenden Mut zu unterstellen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die die gesagt hat sie tut das nie wieder war eine andere..
...und was sagst du zu dem was sie getan hat...steht hinter der "sache" (was auch immer das sein mag, einmal abgesehen vom "kreischend" halbnackt herum hüpfen ) nich...? ^^

@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb: Das ist nicht infantil, sondern mutig.
...jaaj sehr "mutig"...und sofort danach um die freiheit "betteln" (um einmal bei dem eingebrachten wortlaut zu bleiben..) in dem man das ganze als "quatsch" (was daraus folgt...) abtut...xD

...nochmals auch für dich...

http://www.stern.de/panorama/busen-protest-in-tunesien-femen-aktivistinnen-entschuldigen-sich-2030320.html


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 17:14
@polos

'was hat das eigentlich bewirkt' ist eine wirklich dumme frage bei Protesten die erstmal Aufmerksamkeit erzeugen sollen.

Und wie die Berichterstattung aussieht liegt auch in der macht anderer


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 17:17
@_Themis_

Was Störung der Religionsausübung ist ist auch eine Sache der Juristen.

Der Dom ist an sich ein öffentlicher Raum und die stand da vor der eigentlichen Predigt.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 17:23
@1ostS0ul

In Deutschland und afaik in Frankreich tat sie das ebenfalls.

Was soll ich zu dem was sie getan hat sagen?
Ich find Femen ist keine gute Gruppe, wie ich mehrfach sagte, aber ich finde die Reaktionen auf so eine Lappalie weit bedenklicher.

Die Form des Protestes ist zudem nichtmal wirklich zu beanstanden.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 17:32
Man lastet hier der betreffenden ja sowieso alles an, was sie weiterhin macht.
Wenn sie sich entschuldigt wird es ihr angelastet, wenn sie es nicht tut ebenfalls.

Finden die leute die sich darüber auslassen pussy riot dann besser?
Die haben sich nicht entschuldigt, obwohl ein russischer knast kein Zuckerschlecken ist und haben vor, während und nach irher amnesty dasselbe gesagt.

Aber ich vergaß, die sind auch verrückt und scheiße.

Lustig ist, dass bei pussy riot noch gesagt wurde, die einzusperren sei ja gar nicht unrechtens und hier in D würde man das auch machen.
Da werden wir ja jetzt sehen.


2x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 17:34
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In Deutschland und afaik in Frankreich tat sie das ebenfalls.
...also hat sie es wohl nicht "mehrfach", wie von dir geschrieben, gemacht... ;) ...da es nicht um Länder wie deutschland oder Frankreich ging...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was soll ich zu dem was sie getan hat sagen?
...z.B. "ich halte sie für ziemlich naiv und da sie gleich nach dem "einkassieren" um gnade "gebettelt" hat zeugt dies nicht gerade von einer hohen überzeugung"....nur ein beispiel... :Y: ...


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 17:36
@1ostS0ul

Sie hat mehrfach vor moscheen protestiert, davon einmal in Tunesien.
Man sagte er, sie solle doch vor einer Moschee protestieren.
Das tat sie mehrfach.
Darum ist die Forderung nunmal lächerlich und zeigt, wie wenig man weiß, von dem, über was man spricht.


Und nein, warum sollte ich das sagen?
Es ist nichtmal klar, in welchem Kontext sie 'es tut mir leid gesagt hat'
Quelle Stern und Welt ist da nicht gerade super.
Die hat sich afaik entschuldigt, weil sie dadurch auch ein tunesisches femen mitgleid verloren hat.

Dabei bricht man sich keine zacken aus der krone wenn man sich einen fehltritt erlaubt.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 17:38
Außerdem ist eine Entschuldigung für einen Fehltritt, und das war in diesem Fall ein Fehltritt nicht weil sie inhaftiert wurde, sondern weil sie viele liberale Frauenrechtlerinnen ebenfalls verärgert hat aus Unachtsamkeit, nicht gleichbedeutend mit bettelei für Freilassung.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 18:25
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ach, darf die Kirche keine konservativen Ansichten vertreten?
homosexualität als widernatürlich dazustellen ist volksverhetzung und biologisch falsch, keine legitime ansicht. anders ist es mit aussagen wie homosexualität ist sünde, das ist ein legitimer standpunkt(und mit sünde kennt sich die katholische kirche ja).
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Finden die leute die sich darüber auslassen pussy riot dann besser?
lieber titten als angsterfüllter tourettepunk... punk und kirchenkritik gehen auch besser. und das sie dann so rumgeheult haben ist auch irgendwie nicht so cool, wenn ich sowas mache muss ich auch mit den konsequenzen leben.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 18:57
@25h.nox

Es ist biologisch falsch aber keine Volksverhetzung


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 19:03
Will hier jemand bestreiten dass es Femen schon längst nicht mehr um Frauenrechte geht sondern dass die, zumindest in Deutschland, einfach bloß ein Thema suchen um Ihre Tittenshow abzuziehen und rumzunerven? Also die Flitzer fand ich da viel interessanter.

Femen bei Markus Lanz, da wurde über Fußball gesprochen. Da stürmt eben diese Witt mit noch einer auf die Bühne ziehen ihre Unterhaltung durch und danach erklärt der Typ (womöglich der Veranstalter der die gebucht hat), dass sich der Protest gegen die Arbeitsbedingungen in Katar richtet und gegen die FIFA....Frauenbewegung, Frauenrechte...alles klar, der Nächste bitte.^^

25603382 23877822 highRes dpa 148718006E


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

27.12.2013 um 19:07
@_Themis_ wenn widernatürlich keine schwere beleidigung ist dann hast du recht.


melden