Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

04.05.2013 um 19:07
@oiwoodyoi das wird nicht funktionieren, die russen würden ausflippen wenn ihr hinterhof auf einmal von engländern regiert wird.
muss ehh zu ner aufteilung kommen, die serben gehören in die einflußsphäre von zar Wladimir dem nackten. das lassen die sich nicht nehmen. die europäische machtstatik ist wichtig, man sollte rücksicht auf sie nehmen

Anzeige
melden

Balkankonflikt

04.05.2013 um 19:53
@25h.nox

Ist das die nordrische Überheblichkeit, wegen welcher Ihr schon zig mal auf die Nase gefallen seid ;)?
Du vergisst schnell, dass niemand, der über den Balkan herrschen wollte, glücklich wurde.

Ich finde es richtig pervers, wie Ihr so schön Sreit angestiftet, waffen en masse verkauft und nun alle rohstoffe an Euch gerissen, uns ins letzte Jahrhundert gebombt habt, und jetzt mümpft Ihr Euch hochnäsig auf, schaut auf den Balkan herab, als wäre dies irgendein Hinterhof von Irgendjemanden?
Woher nehmt gerade Ihr euch dieses Recht? Ihr wessen Geschichte nun Alles andere als Ruhmvoll war? Kollonialisierungen, Morde, massenmorde, Vertreibungen, Krieg, Brandschatzung, Plünderung, Sklaverei....und heute spielt Ihr den Unschuldspeter und zeigt mit dem Finger auf UNS??
Verschleppt Euren Elektroschrott nach Afrika, vergiftet ganze Länder(Ghana), überfischt die ganzen Meere, baut Müllinseln so gross wie ganze Staaten im Ozean, vergiftet die Umwelt und besitzt noch die Frechheit, uns rückständig zu nenne und zu irgendeinem Hinterhof zu degradieren?

Die Balkaner haben unzählige Male Eure Scheisse erduldet....deutsche, französische, englische, russische, amerikanische....die Bölker sterben am abgereichertem Uran aus EUREN Bomben, kommen kaum über die Runden, weil Ihr die ganze Wirtschaft zerstört habt, Schäden in Milliardenhöhen angerichtet habt, und sind trotzdem weitaus gastfreundlicher, offener und fröhlicher/MENSCHLICHER als Ihr es jemals sein werdet!

Also lass die SCHEISSE, @25h.nox , und behalte solche beschissenen Aussagen für dich!
Es geht um den Balkan und die Scheisse, zu welcher Ihr einen riesen Anteil beigetragen habt....nicht um dein Austria oder Germania.....auch nicht um Rusija oder Engleska!


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

04.05.2013 um 20:34
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:wie Ihr so schön Sreit angestiftet
So wie Milosevic und andere Leute?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:waffen en masse verkauft
Weißt Du was der zweitgrößte Wirtschaftszweig der Yugos war? Die Waffenindustrie...
Weißt Du welche Industrie in Serbien stark zugelegt hat? Die Waffenindustrie.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Kollonialisierungen,
Kosovo...
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:massenmorde, Vertreibungen, Krieg, Brandschatzung, Plünderung, Sklaverei....
So wie in Bosnien?

Srebrenica?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:und zeigt mit dem Finger auf UNS??
Wann wurdest Du zum gewählten Sprecher des Balkans berufen?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Verschleppt Euren Elektroschrott nach Afrika
Das tut jeder in Europa, inklusive Serbien...
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:vergiftet ganze Länder(Ghana), überfischt die ganzen Meere,
Wenn ich mich recht entsinne beiteiligen sich die Balkannationen stellenweise auch daran.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:die Bölker sterben am abgereichertem Uran aus EUREN Bomben
Deutschland verwendet doch gar keine Uranmunition...
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:weil Ihr die ganze Wirtschaft zerstört habt,
Die NATO musste Bosnien eigentlich vor den Serben schützen...


Vielleicht einmal den verqueren Nationalismus und Betroffenheitswahn abschalten, ich dachte Du bist so objektiv.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

04.05.2013 um 20:51
@CrvenaZvezda

stimme dir 100%tig zu was deinen letzten Beitrag angeht

dobro si im reko jarane ;)

@wolfpack

in vielen Bereichen hast du auch recht nur
Kollonialisierungen

Kosovo...
wie meinst du das ? das kann man in keine Kollonialisierung einteilen....


melden

Balkankonflikt

04.05.2013 um 21:04
@wolfpack
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:So wie Milosevic und andere Leute?
Was denkst du, von wem die Gelder für diese "Menschen" kamen? Bist du so naiv oder tust du nur so, und denkst, diese Politiker hätten aus reinem Nationalismus gehandelt, ohne Einfluss des Westens??
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Weißt Du was der zweitgrößte Wirtschaftszweig der Yugos war? Die Waffenindustrie...
Weißt Du welche Industrie in Serbien stark zugelegt hat? Die Waffenindustrie.
Ja, und was soll mir das sagen?
Zitat von BbbBbb schrieb:Kosovo
Wir haben UNSER Land besetzt? Wir hielten unser Land 500 Jahre lang besetzt?? Wir konvertierten unsere eigene Bevölkerung zum Islam? Wir änderten orthodoxe, Jhrhunderte alte Klöster ab in Moscheen? Wir griffen unsere eigenen Zivilisten an? Wir fackelten unsere Klöster ab 2004?
Ich wiederhole die Frage: Wir kolonialisierten UNSER Land???
Willst du mich verarschen??
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:So wie in Bosnien?

Srebrenica?
Nein, so wie in Jasenovac, Gradiste, Kosovo-Polje, langsamer Völkermord durch abgereichertes Uran, 2. WK und die Ustasa-Bewegung und Zusammenschluss mit den Nazis sowie deren Messer in unserem Rücken...sozusagen als Dankeschön für die Befreiung von den Austro-Ungaren, so wie die Oluja....,verstehst du jetzt??
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Wann wurdest Du zum gewählten Sprecher des Balkans berufen?
Seit dem Leute wie du so einseitig Ihre Meinugn vertreten.....
Serbien-Böse, Okkupator, Mörder...andere arme, arme Opfer....pfui!
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Das tut jeder in Europa, inklusive Serbien...
Wie gross ist der Anteil Serbiens und wie gross der Deutschlands, Spaniens, Englands, Frankreichs etc?
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Wenn ich mich recht entsinne beiteiligen sich die Balkannationen stellenweise auch daran
Z.B? Kroatien? Ja...mit Ihrer gewaltigen Flotte.....und Serbien erst....Serbien, das böse Binnenland!
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Deutschland verwendet doch gar keine Uranmunition...
So wie sie keine Tornados verwendeten, um Serbein in Schutt und Asche zu bomben.....du weisst, was Deutschland für Munition verwendet? Du glaubst offiziellen Statements? Von wo kommt den der ganze Uran, wenn Ihn keiner verwendet hat? Viel er von den Bäumen??
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Die NATO musste Bosnien eigentlich vor den Serben schützen...
So wie sie die Serben z.B 2004 im Kosovo schützten, als sie genüsslich und regungslos zusahen? So wie sie die Oluja mit offenen Händen begrüssten und sogar als legitim anerkannten? So wie kein Verbrecher der Nderen Parteien jemals für schuldig gesprochen würde, aber unzählige Serben im Gerichtshof dahinvegetieren? Willst du mir ernsthaft sagen, nur Serbien sei "böse" gewesen?
In dem Fall kann ich dich nur zitieren:
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Vielleicht einmal den verqueren Nationalismus und Betroffenheitswahn abschalten, ich dachte Du bist so objektiv.



1x zitiertmelden

Balkankonflikt

04.05.2013 um 22:29
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wir haben UNSER Land besetzt? Wir hielten unser Land 500 Jahre lang besetzt?? Wir konvertierten unsere eigene Bevölkerung zum Islam? Wir änderten orthodoxe, Jhrhunderte alte Klöster ab in Moscheen? Wir griffen unsere eigenen Zivilisten an? Wir fackelten unsere Klöster ab 2004?Ich wiederhole die Frage: Wir kolonialisierten UNSER Land???
Willst du mich verarschen??
Mit der Besetzung meinst du wohl die Osmanen und wen meinst du mit eigener Bevölkerung denn soweit ich weiß sind die Serben nicht zum Islam konvertiert. Und die Klöster sind auch nicht zu Moscheen geworden. Und es wäre nie zu den Unruhen in 2004 gekommen, wenn die Serben nicht auf die Idee gekommen wären albanische Kinder im Fluss zu ertränken. Erst mal nach dem Krieg tausende Albaner aus dem Norden vertreiben und dann 2004 Kinder im Fluss töten, also was zu weit geht, geht zu weit.


3x zitiertmelden

Balkankonflikt

04.05.2013 um 22:44
@Iliria

Schau dir doch mal in einem anderen Thread wo ich KROATISCHE Forschungsergebnisse gepostet habe, welche aufzeigen, dass die Kroaten und Bosniaken von den Serben abstammen.....wissenschaftlich bewiesen.
Genauso wie es leicht nachzuweisen ist, wieviele Serben gezwungenermassen unter den Osmanen konvertiert sind.
Ahnenforschung und so, mein Lieber! Wenn dir das etwas sagt....wurde schon mehrfach betrieben auf dem Balkan,,,,mit für dich "erstaunlichen" Ergebnissen!

Und ich weiss ja nicht, wessen Klöster langsam immer mehr mit islamischen Malereien "umbemalt" und "umgestaltet" werden....aus wessen historischen Abbildern plötzlich hinter dem halbmond säbelschwingende hodschas werden....?

Und bei solchen Sätzen könnte ich durch den Bildschrim kommen....
Zitat von IliriaIliria schrieb:Erst mal nach dem Krieg tausende Albaner aus dem Norden vertreiben und dann 2004 Kinder im Fluss töten, also was zu weit geht, geht zu weit
wessen Kinder schwommen den 2000 tod im Fluss Ibar????? Albanische? Wie bitte? !@&€!?$¥!.....in etwa das, was ich bei dieser Aussage deinerseits verspühre! Aber nicht aufschreiben darf!
Wieso erwähnst du nicht die aktuellen Ereignisse? Anschläge auf serbische KINDERGÄRTEN??! Auf serbische Familien, Frauen, Kinder? Grabmäler? Du sagst, die Abaner leben in Angst im Kosovo?? Ich habe das Gefühl, du trollst nur rum, und willst mich provozieren und eine Sperre herbeiführen! Die Albaner leben in Angst? Was ist mit den fast täglichen Angriffen auf serbische Enklaven? Einrichtungen? Was ist mit den jüngsten Anschlägen auf serbische Polizeiposten in Presevo? Feige mit Granaten und Maschinenpistolensalven....
Wieso erwähnst du nicht deine Helden, die UCK, welche die EIGENE Bevölkerung vertrieben hat, um Medienunterstützung zu bekommen...

WIESO ERWÄHNST DU NICHT DEINE HELDEN, WELCHE SERBISCHEN FAMILIEN ORGANE ENTNOMMEN HABEN, UM GELD IN IHRE ÄRSCHE ZU STOPFEN?????

Edit: erkläre mir mal deine albanische Logik: wenn wir massenweise Vertreibungen durchgeführt haben und Kosovo kolonialisiert haben sollten.....wie kommt es dan, dass es Serben gerade mal 5-8% im Kosovo gibt....Albaner dagegen 92%?? Deine bzw. Eure Logik geht so gar nicht auf....Serbien tötet, vertreibt, massakriert...die Albaner sind brav und leiden....aber Serben werden immer weniger die Albaner explosionsartig immer mehr....


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

04.05.2013 um 23:06
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und es wäre nie zu den Unruhen in 2004 gekommen, wenn die Serben nicht auf die Idee gekommen wären albanische Kinder im Fluss zu ertränken. Erst mal nach dem Krieg tausende Albaner aus dem Norden vertreiben und dann 2004 Kinder im Fluss töten, also was zu weit geht, geht zu weit.
Das mit den ertränkten Kindern ist nie geschehen und die Unruhen sind nicht spontan entstanden, sondern wurden vorher geplant. Sorry, aber deine Beiträge sind absoluter Nonsens.


melden

Balkankonflikt

04.05.2013 um 23:23
@mynameisearl

Lass es....bringt nix. Kannst noch soviel mal schreiben, es kommt immer der gleiche Müll dabei raus. Serbien ist böse alle anderen sind arme, arme Opfer.
Könnte kotzen.


melden

Balkankonflikt

04.05.2013 um 23:35
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Schau dir doch mal in einem anderen Thread wo ich KROATISCHE Forschungsergebnisse gepostet habe, welche aufzeigen, dass die Kroaten und Bosniaken von den Serben abstammen.....wissenschaftlich bewiesen.
Genauso wie es leicht nachzuweisen ist, wieviele Serben gezwungenermassen unter den Osmanen konvertiert sind.
Ahnenforschung und so, mein Lieber! Wenn dir das etwas sagt....wurde schon mehrfach betrieben auf dem Balkan,,,,mit für dich "erstaunlichen" Ergebnissen!

Und ich weiss ja nicht, wessen Klöster langsam immer mehr mit islamischen Malereien "umbemalt" und "umgestaltet" werden....aus wessen historischen Abbildern plötzlich hinter dem halbmond säbelschwingende hodschas werden....?
Ja das habe ich garnicht gemeint ich rede von Kosovo nicht von Kroaten oder Bosniaken. Solange es nicht heißt wir stammen von euch ab ist alles gut. Die Klöster von denen du redest werden doch überwacht und nicht zu Moscheen umgewandelt.

Und zu 2004, ja die Kinder, die ertranken waren albanische Kinder. Serben hatten sie mit Hunden in den Fluss gehetzt.
http://www.planet-schule.de/wissenspool/internationale-krisen/inhalt/hintergrund/jugoslawien.html (Archiv-Version vom 23.06.2013)

Und wo habe ich gesagt die Albaner leben in Angst außer vielleicht im Norden. Und wo gibt es denn täglich Anschläge im Kosovo außer im Norden da kannst du aber nicht die Albaner beschuldigen, denn die sind in der Minderheit und der Norden ist fest in serbischen Händen. Du musst mir schon ne Quelle angeben wenn du von tagtäglichen Übergriffen redest.
Die Uck hat die eigene Bevölkerung vertrieben? Kann ich irgendwie nicht glauben bis es einen Beweis gibt.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Edit: erkläre mir mal deine albanische Logik: wenn wir massenweise Vertreibungen durchgeführt haben und Kosovo kolonialisiert haben sollten.....wie kommt es dan, dass es Serben gerade mal 5-8% im Kosovo gibt....Albaner dagegen 92%??
Ja ihr habt im letzten Krieg auch Vertreibungen durchgeführt oder sind die Albaner aus Spaß nach ALbanien oder Mazedonien über die Grenzen geflüchtet.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

04.05.2013 um 23:45
@Iliria

Wo sagte ich, Ihr stammt von uns ab? Ich schrieb von den Kroaten/Bosniaken. Und diese waren nun mal früher Serben....ob sie es wollen oder nicht, nachgewiesen!
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und zu 2004, ja die Kinder, die ertranken waren albanische Kinder. Serben hatten sie mit Hunden in den Fluss gehetzt.
Wenn du dir schon so Mühe machst, poste doch gleich die Berichte über die toten serbischen Kinder im Ibar von 2000/01.

Zu den Übergriffen...welche Quellen willst du? Ich habe nur serbische mit Video-Aufzeichnungen...den Westen interessiert sowas nicht die Bohne, wenn es nicht um "unterdrückte" Albaner geht....sind ja nur die Agressoren...

Und das mit den UCK haben wir im anderen Thread schon ausdiskutiert....also stell dich nicht dumm!
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja ihr habt im letzten Krieg auch Vertreibungen durchgeführt oder sind die Albaner aus Spaß nach ALbanien oder Mazedonien über die Grenzen geflüchtet.
Das bestreite ich auch nicht. Aber ich werde jeden Versuch der alleinigen Schuldübertragung auf Serbien aufs schärfste angreiffen! Immer dieses Serbien-verteufeln! Als ob wir die einzigen waren, welche Scheisse gebaut haben.


Und was den Westen angeht.....ein debileres System habe ich schon lange nicht mehr gesehen....Logik-wo??
Istaelis dürfen Palästina besetzen, Palästiner vertriben, unterdrücken und morden, Ihnen immer mehr Land nehmen und werden dafür unterstützt....Serbien will aber um SEIN Land kämpfen und wird dafür als Bösewicht auf alle Zeiten abgestempfelt! Heuchelei hoch 1000!


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

04.05.2013 um 23:52
@Bbb

Irgendwann musste es raus....bei all diesen dümmlichen Kommentaren von der Seite.

Vorallem die hohen Herren aus dem Norden sollten bei solchen Themen gaaaaaaanz ruhig, aber ganz ruhig sein....mucksmäuschenstill....
Was auch für die lieben "Übermenschen" aus den USA gilt.....anderen Predigten halten während man skrupellos Morde und Plünderungen Weltweit betreibt....


melden

Balkankonflikt

04.05.2013 um 23:53
@Bbb
Das war zugegebener Maßen nur Polemik.
Ich hatte einfach mal Lust mit der Retourkutsche zu kommen.

Diese einseitigen Schuldzuweisungen auf einen ganz und gar nicht geschlossenen Westen und dann noch wilde Spekulationen die nahe an Verschwörungsunsinn vorbeischrammen hat schon was arg nationalistisches. Alle wollen scheinbar dem armen unschuldige Serbien nur böses.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

04.05.2013 um 23:55
Zitat von IliriaIliria schrieb: Ja ihr habt im letzten Krieg auch Vertreibungen durchgeführt oder sind die Albaner aus Spaß nach ALbanien oder Mazedonien über die Grenzen geflüchtet.
Solche Sätze schaffen nur Streit, das Thema ist schon genug streit dürftig. Sonst kommt die Diskussion wieder ins Niveau: "Wir haben", "Wir haben euch".


melden

Balkankonflikt

04.05.2013 um 23:57
@wolfpack

Wilde Spekularionen??
Was sind den wilde Spekulationen?

Die Uranverseuchten Leichen? Die westlichen Waffen in den Kriegen? Die Müllberge aus dem Westen? Die Kriege der USA für Geld und Öl? Die Überfischung der Meere? Was sind den wilde Spekulationen? Fakten?
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Alle wollen scheinbar dem armen unschuldige Serbien nur böses.
Ach was.....und wieso gehst du den nicht den ersten wichtigen Schritt, und gestehst auch die Schuld anderer zu? Wieso erwähnst du Sarajevo aber nicht Jasenovac? Wieso erwähnst du Bosnien aber nicht Oluja?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

05.05.2013 um 00:00
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wo sagte ich, Ihr stammt von uns ab? Ich schrieb von den Kroaten/Bosniaken. Und diese waren nun mal früher Serben....ob sie es wollen oder nicht, nachgewiesen!
naja das glaube ich nicht habe auch von anderen nachgewiesenen Untersuchungen gehört die aber immer eine andere Meinung haben zb Bosniaken stammen ab von Türken oder manche sagen von Kroaten jetzt auch von Serben ich glaube nichts davon nur Gott weiß von wem wir abstammen.

Und wenn wir von den Serben abstammen von wem seid ihr abgestammen ?


@wolfpack
@Iliria

Auserdem bitte ich darum das es zu keinen Streitigkeiten kommt oder provokativen Aussagen will hier wircklich mal einen Thread haben wo normal diskutiert wird über die Balkankonflikte und nicht immer das es zum selben Ende führt


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

05.05.2013 um 00:00
@CrvenaZvezda

habe ich vergessen zu markieren


melden

Balkankonflikt

05.05.2013 um 00:04
@Bbb

http://blog.b92.net/text/20233/Sok-za-soviniste---otkrice-o-poreklu-Hrvata-i-Srba/

Bitteschön.....genetisch nachgewiesen....von kroatischen Forschern.
Ist ja auch nicht so wichtig....geht mir auch gar nicht darum. Es fiel nur eine dumme Aussage, welche ich wiedelegen wollte.
Zitat von BbbBbb schrieb:Und wenn wir von den Serben abstammen von wem seid ihr abgestammen ?
Nordische Slawenvölker.....gab auch "Mischungen" mit den früheren Slowenen. Nach dem aktuellen Wissensstand.


Edit: An Alle, die heute Ostern feiern: Frohe Ostern/Srecan Ukrs :)


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

05.05.2013 um 00:06
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ach was.....und wieso gehst du den nicht den ersten wichtigen Schritt,
Warum gehst Du ihn denn nicht und hörst auf den Westen als geschlossen agierendes Monstrum zu betrachten und alle Untaten aufzuzählen die hier gar keiner geleugnet hat und an denen sich Serbien teilweise beteiligt?
Dein Argumentationsmuster ist die eines klassischen Nationalisten und dann noch der Verweis die Kroaten würden von den Serben abstammen, was im übrigen nicht bewiesen ist.


melden

Balkankonflikt

05.05.2013 um 00:09
@wolfpack

Erstens: Ich antwortete auf ständige Seitenhiebe eines anderen Users, welcher wohl gern gehabt hätte, uns als einen Hinterhof von Irgendwen abzustempfeln....das lasse ich nicht zu und antworte dementsprechend scharf.
Und diese Leute sollten wie schon gesagt ganz ruhig bei diesen Themen sein....
Und ich betrachte den Westen nicht als geschlossenes System....ich weiss eshr wohl um die Diversitäten in Ihren Gräueltaten.

Und zu deinen gewünschten Beweisen bezüglich Abstammung.....
Weiter ober ist ein Link...wenn du Serbo-Kroatisch verstehst....bitteschön


Anzeige

melden