Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

07.05.2013 um 16:54
@saki2

Ich denke, da wird Serbien auch noch ein Wort zu sagen haben......
Denke nicht, dass Serbien einfach tatenlos zusehen würde, wenn Griechenland und Mazedonien sich gegenseitig eins auf die Nase geben würden. Beides "Bruderstaaten".

Was die Albaner angeht.....ja, heikle Lage. Wüsste nicht, wie man sie entschärfen sollte......
Ich befürchte, dass es auf eine Sezession hinausläuft, was ich absolut nicht begrüssen würde!

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 16:54
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Na, na, na....soviel grösser seid Ihr auch net :D
Ich meinte ja Österreich mit Land. ^^ Der Flieger betritt Vorarlberg und wen er ne Rakete abschiessen will is er eh schon in Bayern. :D

Naja militärgerat haben wir nicht viel. Aber brauchen wir auch nicht. Sollte uns mal ne Armee angreiffen (und uns finden) werden sie auf dem Feld nur ein paar opferpanser Finden. Unsere Armee geht in die Gebirgsberge. Viel spass beim finden. ^^


melden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 16:57
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wo den? Schick mir den Text....er sagte, es gab Massaker in Srebrenica und das Serbein auch seine Schuld beitrüge....nicht, dass die RS ein Genozidbelide ist.....man man man..
Nein ich meine Jovanovic hat gesagt das die RS ein Genozidgebilde ist
http://www.setimes.com/cocoon/setimes/xhtml/en_GB/features/setimes/features/2012/02/06/feature-02 (Archiv-Version vom 09.05.2013)
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Na also.....dann hör auf, aufgrund der Tatsache, dass ein Volk namens Illyrer auf dem Gebiet lebte, zu behaupten, Ihr Albaner hättet ein Anrecht auf irgendein Dardanien ider gross-Albanien....weil das ganz einfach nicht stimmt und nicht nachzuweisen ist. Es ist ein Wunschgedanke, nicht mehr nicht weniger.
Ihr habt kein Recht, ein Grossalbanien zu fordern, weil die Illyrer da lebten, welche nur begrenzt was mit Euch oder uns was zu tun hatten.
Wikipedia: Origin of the Albanians

Wikipedia: Origin of the Serbs

Es ist eben kein Wunschgedanke sondern ihr könnt nicht als Slawen auf unsere Gebiete von uns bestehen weil ihr nach uns kamt.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Hä? Aber gerade kürzlich hast du angegeben, dass Forschungen schon im Gange sein sollen? Bleib realistisch....die Klöster sind Urserbisch, und nicht katholisch, bloss weil 1,2 Kloster nach Westen ausgerichtet sind.....sind den Alle Gotteshäuser, welche per Zufall nach Westen ausgerichtet sind Katholisch?
Nein das war ein Versehen, es werden nicht-serbische Forscher nicht zugelassen meinte ich.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ach so.....weil sie GLAUBEN? Aber wenn Serben an die Unschuld Ihrer Inhaftierten Führer glauben, sind sie Nationalisten, Faschisten etc? Ihr aber seid sympatisch, wenn Ihr das gleiche tut?
Ihr müsst erst mal warten wie das Urteil für Mladic und Karadzic ausfällt.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Mazedonien hat doch selber ziemlich grosse Schwierigkeiten mit der albanischen Minderheit?
Oder umgekehrt, die albanische Minderheit hat Probleme mit Mazedonien.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

07.05.2013 um 17:08
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Ich denke, da wird Serbien auch noch ein Wort zu sagen haben......Denke nicht, dass Serbien einfach tatenlos zusehen würde, wenn Griechenland und Mazedonien sich gegenseitig eins auf die Nase geben würden. Beides "Bruderstaaten".
Auf jeden Fall hat Griechenland, wenn ich ehrlich bin keine schlechte Armee. Griechenland steckt Milliarden wie die Türkei in seine Armee rein, und kauft moderne Geräte aus dem Ausland, also sie modernisieren und rüsten enorm auf. Griechenland sucht jetzt nicht unbedingt den Konflikt mit Mazedonien, wird aber auch nicht tatenlos bei Agressionen seitens Mazedonien zu schauen, sondern auch militärisch darauf antworten.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Was die Albaner angeht.....ja, heikle Lage. Wüsste nicht, wie man sie entschärfen sollte......Ich befürchte, dass es auf eine Sezession hinausläuft, was ich absolut nicht begrüssen würde!
Ja, vor allem der Konflikt mit der Albanischen Minderheit könnte neu aufflammen, und da kann auch nicht die EU wirklich helfen, das müsste dann Mazedonien selbst regeln.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 17:11
@interrobang

Ihr Ösis und die Schweizer unterschätzt eure Armee. Ihr habt echt kein schlechtes Zeugs. Und die Alpen sind eine uneinnehmbare Festung. Da kannst du mit sovielen Mig's kommen, wie du willst....

Ich hatte einen Österreicher in meiner Gruppe zur Ausbildung zum Personenschützer.....war der stolz auf die Glock-Pistole....alter Hase :D.


melden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 17:12
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ihr müsst erst mal warten wie das Urteil für Mladic und Karadzic ausfällt.
Ach ja und Seselj habe ich noch vergessen.


melden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 17:13
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ja, vor allem der Konflikt mit der Albanischen Minderheit könnte neu aufflammen, und da kann auch nicht die EU wirklich helfen, das müsste dann Mazedonien selbst regeln.
Und Albanien müsste es auch regeln.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

07.05.2013 um 17:15
Zitat von IliriaIliria schrieb: Und Albanien müsste es auch regeln.
Was soll Albanien regeln?

Mit der Albanischen Minderheit etwa?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 17:16
Was machen wir eigentlich wenn die Kelten wiederkommen und Ansprueche in Deutschland stellen? omfg


melden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 17:19
@Iliria

Das hat Jovanovic, der Kokser, so nie behauptet ;) weiss ja nicht, was das für ein Blatt ist, aber seine Aussage wurde da ja völlig verdreht....
Naja, egal...
Zitat von IliriaIliria schrieb:Es ist eben kein Wunschgedanke sondern ihr könnt nicht als Slawen auf unsere Gebiete von uns bestehen weil ihr nach uns kamt.
Du gibst mit wiki-einträge, aber keine Beweise fpr deine These....und behauptest wieder, ihr stammt von den Illyrern ab? Wird es nicht langsam langweilig?
Jetzt hör dich auf auf unbewiesenen Wünschen herumzureiten, sindern konzentrier dich auf die aktuellen Probleme. Diese sind wichtiger, als das, wer wann wo lebte und wen er zeugte.....das kann man eh nicht beweisen, also lass es und das mit "wir" das wir kann nicht nachgewiesen werden!
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ihr müsst erst mal warten wie das Urteil für Mladic und Karadzic ausfällt.
Diese zwei haben Schuld...gerade mal 100-300 Menschen protestierten gegen Ihre Inhaftierung....Seselj sitzt aber 10 Jahre ein, ohne Schuldnachweis.....er sitzt einfach da.....keiner kann Ihm eine Schuld nachweisen. Wenn wir seine Freilassung fordern, sind wir nationalisten.....das regt mich so auf.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Oder umgekehrt, die albanische Minderheit hat Probleme mit Mazedonien.
Wunderst du dich nicht auch, dass überall wo Albaner leben, es zu irgendwelchen Problemen kommt? Denkst du nicht auch ab und zu mal, dass es auch an den Albanern liegen könnte, statt immer nur auf den Gastgebern?
Denkst du nicht auch mal, dass Ihr nicht immer nur die armen Opfer seid, sondern auch Täter?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 17:19
@CrvenaZvezda
Oh die Gewehre und Pistolen sind Spitze und verkaufen sich auch ins ausland. Aber dieEurofighter sind zb Grenzdebil. (naja das kommt wen man nen ehemaligen Zivildiener zum Verteidigungsminister macht...)


melden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 17:21
@saki2

Griechenland hat eine sehr starke Armee....aber mit welchen Geld wollen sie dieses gewaltige Kriegsrad bewegen?
So ein Krieg würde enorme Schulden aufbrummen, das kann sich Griechenland nicht leisten.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ja, vor allem der Konflikt mit der Albanischen Minderheit könnte neu aufflammen, und da kann auch nicht die EU wirklich helfen, das müsste dann Mazedonien selbst regeln.
Ja, Mazedonien ist auf sich gestellt....denke aber trotzdem, dass Serbien Unterstützung schicken würde....offiziel oder inoffiziel.

@Puschelhasi

Ein wahres Wort......


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 17:24
@interrobang

Da muss man den Hut zuehen, vor den Pistolen und Gewehren!
Aber was Ihr mit den Eurofightern wollt, kein Plan....habt Ihr echt Eurofighter?

Für Euch wären doch F-16 viel effektiver, oder die Grippen....wieso auch keine Mig-Foltte oder Sukhoi....
Eurofighter lohnen sich gar nicht, auf so kleinem Luftraum....na ja.....bin was solche "Geistesblitze" angeht, abgehärtet.....
Ich meine, ein Binnenstaat mit 16 U-Booten ist schon mal was.....übertrefft das mal erst :D!


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

07.05.2013 um 17:27
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Griechenland hat eine sehr starke Armee....aber mit welchen Geld wollen sie dieses gewaltige Kriegsrad bewegen?So ein Krieg würde enorme Schulden aufbrummen, das kann sich Griechenland nicht leisten.
Ein Staat ist auch keine Firma.

Mit dem Euro besteht gerade das Probem, aber Griechenland kann auch einfach nicht aus der Europäischen Union austreten.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Ja, Mazedonien ist auf sich gestellt....denke aber trotzdem, dass Serbien Unterstützung schicken würde....offiziel oder inoffiziel.
Serbien würde Mazedonien unterstützen?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 17:33
@saki2

Weiss ja nicht, wie weit sich Griechenland da eine Krieg leisten könnte....bei der Aktuellen Finanzlage....
Zitat von saki2saki2 schrieb:Serbien würde Mazedonien unterstützen?
Bei Auseinandersetzungen mit den Albanern würden sich viele Freiwillige finden, die Hilfe leisten, auf welche Art auch immer..... Militärisch eher weniger, wegen der politischen Lage.....
Hinter der Wand würden aber todsicher diverseste Waffenlieferunegn stattfinden, auf allen Seiten
Bei einer eventuellen Eskalation mit Griechenland würde Serbien zwischen den Stühlen sitzen....eher Vermittlerrolle einnehmen. Wir könnten es uns nicht leisten, gegen die einen oder die anderen zu sein.
In Serbien empfindet man für beide Staaten grosse Sympathien


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 17:35
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber was Ihr mit den Eurofightern wollt, kein Plan....habt Ihr echt Eurofighter?
Jo... fungieren im grunde als ersatzteillager für andere Eurofighter....
Flugzeuge sind für uns generel sinnlos. Am Besten währen Kampfhubschrauber. Will jedenfalls das Bundesheer...

Wir hatten auch mal ne Marine :) Aber da waren wir auch noch ein bischen grösser...


melden
melden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 17:39
Zitat von saki2saki2 schrieb:Was soll Albanien regeln?

Mit der Albanischen Minderheit etwa?
Ja glaubst du bei einem Konflikt schaut Albanien nur zu. Schließlich wurde der westliche Teil Albanien entrissen als es 1912 ein Staat wurde.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wunderst du dich nicht auch, dass überall wo Albaner leben, es zu irgendwelchen Problemen kommt? Denkst du nicht auch ab und zu mal, dass es auch an den Albanern liegen könnte, statt immer nur auf den Gastgebern?
Denkst du nicht auch mal, dass Ihr nicht immer nur die armen Opfer seid, sondern auch Täter?
Nein mich wundert es nicht das Albaner in slawischdominierten Staaten diskriminiert werden.
Slawen die später eingewandert sind und unsere Bevölkerung zersplittert haben, sind keine Gastgeber.
Ich empfinde eher Serben als Probleme im Norden Kosovos stehen seit über einem Jahr die Barrikaden, oder man hatte einfach so die Grenzposten angezündet. Und wir schreiten nicht ein obwohl es einfach wäre.

Und zu Mazedonien kann ich die Griechen auch verstehen Slawo-Mazedonier sind keine antiken Mazedonier also dürfen sie sich so nicht nennen. Das heutige Mazedonien ist ein künstliches Staatsgebilde.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 17:39
@interrobang

HUBSCHRAUBER! Das ist für unsere Staaten das Beste, bei der Grösse.
Und einige S-300 Flugabwehrsysteme. Das sollte die ganze Arbeit erledigen.

Ein kleines Geschwader an Kampfjets sollte man zrotzdem unterhalten, wegen der Sicherung des eigenen Flugraumes....sonst zahlt man sich dumm und dämlich, wenn andere das für einen tun sollen....
Eben, F-16 wären da optimal....7,8Stück.

Für uns sind die Mig-29 perfekt, da wir alle Mechaniker und Piloten auf den Virgöngermodellen instruiert haben. Würde unmengen kosten, wieder alle Umschulen und Ersatzteile anschaffen


melden

Balkankonflikt

07.05.2013 um 17:41
@Iliria

Du bist einfach ein Troll....

Und aporopos.....mit was würde den Albanien interventieren? Mit den Propellerflugzeugen zur Mückenbekämpfung oder den Mistgabeln? Hast du dir mal einen Überblick über den Zustand des albanischen Militärs verschaffen?
Albanien hat wichtigere Probleme.....


Anzeige

melden