Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 13:51
ich meine übrigens schon, dass man etwas verändern kann. aber dazu muss man dem menschen erst mal schonend klar machen, dass überhaupt notwendigkeit für eine veränderung besteht. dabei dürfte ein problem sein, dass trotz der 5 millionen arbeitslosen die mehrheit noch immer ein sehr angenehmes leben führt und deshalb vermutlich denkt, dass unser system im grunde richtig sei und nur einige schrauben nachzujustieren seien. und leider sind diejenigen, denen es hervorragend geht und die sogar insgeheim wissen, dass sie auf kosten der zukunft leben, dieselben, die in führungspositionen tätig sind.

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 13:54
am besten funzt es meiner ansicht nach übrigens, wenn man den menschen durch diskussionen dazu bringt, selbst festzustellen, was nicht stimmt, statt es ihm zu sagen. natürlich kann man durch geschickte fragen nachhelfen :|


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 14:24
@mountainstream

Ich würge nichts ab,sondern sage nur meine Meinung. Wenn wir uns in endlose Debatten über den Namen echauffieren,erreichen wir gar nichts,das wollte ich damit sagen;)

@yo

Da hast du völlig recht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier,weswegen eine Veränderung zu einem großen Ziel hin,nur in kleinen Schritten erreicht werden kann.

Aber dieses Dokument ist ein Fundament aus dem wir Ideen schöpfen können.
Eben für klar verständliche Programme.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 14:26
Lasst uns doch jetzt über den Namen abstimmen:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 14:29
Dann verkneif dir bitte solche Formulierungen: "Wir haben einen guten Namen und der war free confederation und dbai sollten wir bleiben!"

Denn das klingt alles andere als demokratisch.


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 14:36
@mountainstream

Ich werde mir solche Formulierungen nicht verkneifen. Dies war eine Feststellung bzw. eine Meinungsäusserung und ein Vorschlag,kein Befehl;)

Meine Meinung ist:Wenn wir jeden Tag neue Namen ins Spiel bringen und uns da nicht einigen,dann werden wir uns sicher über die wichtigeren Programmpunkte die Köpfe einschlagen. Das war sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.






Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 14:44
dann tu mir bitte den Gefallen und drück DEINE verflixte MODERATORENMEINUNG nicht mit dem wort "WIR" aus, da fühl ich mich nämlich angesprochen.

Bitte schreib NICHT, dass WIR dabei bleiben sollten.

So drückt man nicht seine ureigene Meinung aus, werter Ragnarök.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 14:44
was macht ihr beiden da;)


time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 14:53
@seyda

Wir diskutieren....und pflegen damit das Mark der Demokratie^^

@mountainstream

Das kann ich nicht,damit würde ich gegen die elementarsten Grammatikregeln verstoßen;)

Es ist so: Verschiedene User inklusive meiner Wenigkeit,also 1.Person Plural(wir) haben verschiedene Namen ins Spiel gebracht. Und meine Person (1.Person Singular),also ich bin der Meinung das unsere Gemeinschaft,also (wieder 1. Person Plural)wir bei den bisher vorgeschlagenen Namen bleiben sollten und darüber abstimmen.

Das ist meine Meinung als gleichberechtigter Diskussionspartner und nicht MEINE verflixte MODERATORENMEINUNG

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 14:54
Das fand ich jetzt ziemlich billig....also das mit der Moderatorenmeinung:|

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 14:54
ok stimmen wir jetzt ab.

das hab ich kommen sehen, so bitte meine herren ihr seid alle aufgefordert eure stimme abzugeben;)


hiert ist meine: Human and Environment Economic Unification :)



time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 14:55
oh liebe hat viele seiten;)

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 15:01
heeu auf deutsch,bitte

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 15:02
Wie wäre es mit "manche von uns" (oder wenige von uns)- bitte red dich nicht auf deinen (angeblich) primitiven wort/formulierungsschatz raus- mir ist er bisher nämlich recht vielseitig erschienen.

Meine Stimme: Ich bin gegen eine Abstimmung (vor allem zu diesem Zeitpunkt). Es ist allgemein nicht gut, jetzt schon einen Namen definieren zu wollen. Diese utopisch anmaßenden Ziele von Partei und Bewegung sind ebenfalls daneben.

Es sollte zuerst einmal der Freude an der Sache halber gemacht werden, ohne spektakuläre Ansprüche auf Auswirkung oder derart hochtrabende Ziele- das macht uns lächerlich, sonst nichts.


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 15:05
maxetten- bitte leb deinen Nationalstolz woanders aus.


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 15:09
Ich bin für "Free Confederation"(wehe es übersetzt hier einer mit "Gratis Konföderation";))

@mountainstream

Mit "wir" meinte ich jene ,die bisjetzt hier mitarbeiten. Wenn du mit Freunden ins Kino gehts,sagst du ja auch:"Wir könnten doch in Clever&Smart gehen",verstehst du jetzt wie ich das "wir" meinte?Ich wollte damit nicht meine Meinung oktroyieren:)

Ich bin mit dir einer Meinung,was die Utopie angeht. @yo's Beitrag habe ich da ja hinreichend kommentiert. Aber dieses hehre Parteiprogramm ist eine Art Lichtschein,den man vielleiht nie erreicht,aber auf dem Weg dorthin können wir alle Gemeinsam schon eine Menge erreichen.

Deshalb,lass uns nach den Sternen greifen,auch wenn er zu hoch ist,erreichen wir zumindest den Apfelbaum:)





Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 15:11
seht ihr aus diesen gründen,- kommt die menschheit nie auf einen nenner;)




werden wir jeh in der lage sein...........

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 15:11
Ich bin gegen eine Abstimmung (vor allem zu diesem Zeitpunkt). Es ist allgemein nicht gut, jetzt schon einen Namen definieren zu wollen

Genau deswegen finde ich Free Confederation ja so vorteilhaft.Er vereint verschiedene Meinungen und Interessen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 15:12
@seyda

Wir beide kommen doch aus verschiedenen Kulturkreisen und kommen trotzdem auf einen Nenner*ggg*

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 15:16
das is kein nationalstolz(sowas besitz ich nämlich nicht) sondern reine neugirde da ich nicht wirklich gut englisch kann.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


Anzeige

melden