Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 10:06
Hallo @seyda, schön zu sehen, wie du dich freuen kannst! Sehe es auch so wie du, hebe meine Kaffeetasse auf uns!

Mir gefällt auch der Name

Human and Environment Economic Unification

Dieser Name beinhaltet die bewusste Menschwerdung, die sich in einer Umwelt (Kosmos) begriffen weiss und ihre Aktionen in einer ökonomischen (mit dem geringsten Aufwand den höchtsmöglichen Nutzen IST=SOLL) Weise um zu setzten versteht und daraus logischer Weise eine wirkliche Vereinigung darstellt. Also von mir aus gesehen genau eigentlich worum es geht.

SOLL= DIE Gesellschaftsform des Zusammenlebens in Einklang mit Mensch und Umwelt.

Dein Vorschlag ist aber auch nicht ohne!

Gedanken zur bewussten Lebenshaltung finde dies einen passablen Punkt den wir in unserer Verzeichnis aufnehmen können. Dies bezüglich sind eure konstruktiven Meinung gefragt.

@midnightman
Grundsätzlich ist alles möglich. Deshalb haben wir eigentlich uns dazu durchgerungen einen eigenen Webspace aufzumachen, der für unserer Unterfangen zugeschnitten ist. Ich stimme dir insofern zu, als das es für unserer Unterfangen Disziplin und Klarheit braucht, um alles unter einen Hut zu bringen, um nicht in ein heilloses Durcheinander zu geraten und zu uns zu verzetteln.

Ich habe angeboten einen Webspace zu Verfügung zu stellen und die Programmierung der Site anzugehen. Ich habe auch gefragt wer PHP/MySQL/Java/ programmieren kann, der könnte mich tatkräftig unterstützen, um die Sache zu beschleunigen. Offenundfrei hat angeboten sich um die Grafik zu kümmern. HerrSchmitz hat auch wichtige Verbindungen zu Filmproduktion und sonst hat er viel auf dem Kasten, was wichtig ist für UNSER Projekt.

@blackpope

Vielen dank für deine Offenbarung! Wenn es einem nicht möglich zu sein scheint konkret bei einer ernsten Diskussion auf die Punkte einzugehen, dann argumentiert man mit fixen Meinungen, die nichts mit dem - um was es eigentlich geht - zu tun hat. Man könnte so was als Verhinderung oder „Obstruktion“ bezeichnen, was zur Destruktion führen tut. Und dies auf dich bezogen habe ich es schon getan, habe aber versucht unvoreingenommen dir deinen Platz zu gewähren. Man läuft auch die Gefahr nicht achtsam zu sein, und Dinge, die nicht sind und waren zu verdrehen und auf Wege zu gehen, die nicht in diesem Zusammenhang von Interesse sind.

Hier mal ein kleines Beispiel. Du unterstellst mir mit einer Seelenruhe, ich hätte die Angst als Feind bezeichnet! Mit keiner Silbe habe ich dies so dargestellt, und mein lieber Freund, das sind halt Nuancen mit weit reichender Auswirkung! Mit deiner Argumentation stellst du mich in die Anschauungswelt der Dualität, der Welt von Gut und Böse. Die Frage würde eher lauten; was nützt uns die Angst, bringt sie uns weiter in unserer gesunden Entwicklung? NEIN! Angst = innere Unsicherheit = kein Vertrauen = Festhalten = Blockade = TOD! Nichts von Gut und Böse Spielchen…

Ich sage es dir noch einmal klar und DEUTLICH. Die Dualität ist für mich Schnee von Gestern und da halt ich mich schon eine Weile nicht mehr auf. Was denkst du dir eigentlich dabei, jeden Satz den ich hier schreibe, habe ich mich tief auseinander gesetzt und mit wohlwollen zur Verfügung gestellt. Von dem was ich hier erzähle, ist etwas was nicht ich erfunden habe, ist schon jahrtausende altes Wissen/Erfahrungen und dient uns allen um aufzuwachen, um aus dieser Hoffnungslosigkeit, von der du uns erzählst, wegzukommen. Ich habe nichts anderes getan, als elementare Dinge entdeckt, bin hier sicher auch nicht der Einzige, die uns ALLEN zustehen.

Ich bin der, der nicht von Hoffnungslosigkeit, Armut und Unverrückbarkeit spricht. Ich bin der der sich feut, wenn er die Vielfältigkeit und die Fähigkeiten seiner Mitmenschen erfahren darf. Ich habe erkannt, dass ich eine winzige Hirse im Kosmos bin. Ich bin so froh darüber, dass ich die Erkenntnis habe, denn sie eröffnet Dimensionen, von denen du leider keine Ahnung zu haben scheinst. Wenn jemand hier in meine Person etwas anderes rein intepretieren will, so sei es. Ich bin mir meiner Winzigkeit bewusst, GOTT SEI DANK!!!

Ich brauch hier nichts von dir/euch hier einzuholen, was mein Ego nähren würde, in diese „Falle“ werde ich NIE trappen! Sieh du mich wie du willst, es ist dein Recht! Du hast deinen freien Willen, und nur so nebenbei, wenn für dich der freie Wille „nur“ dies bedeutet, ob du Butter auf das Brot streichen willst oder nicht, spricht das ja wohl für sich und brauche dies nicht zu kommentieren, habe mich genug klar diesbezüglich ausgedrückt.

Und wenn jetzt dieses gesagte wieder, deine Nerven beanspruchen sollte, das dich in einen Kampf verleiten sollte, ist es deine Entscheidung, du bist für das verantwortlich und niemand sonst. Du skizzierst uns deine Welt, wofür ich mich wirklich bei dir bedanke und dein Engagement dabei signalisiert, kann aber in dieser Welt mich nicht bewegen, will es auch nicht, entschieden durch meinen freien Willen. Deine Welt ist nicht die Welt, wovon ich hier die ganze Zeit spreche.

Du sagts es selbst, dass du destruktiv sein willst und daher uns nicht unterstützen kannst/willst. Es ist deine Entscheidung. So sei es.


@all. Ich fordere Euch erneut auf, Eure Sinne zu spitzen, Euren Geist zu wecken und die universelle Intelligenz fliessen zu lassen. Nur so werden wir Fortschritte machen und dem angestrebeten Ziel näher kommen, was ja der Drang und Wunsch vieler ist. Hier ist einer der zu euch spricht, der erkannt hat, das ICH ein kleines Staubkorn bin und nicht mehr. Wer hier etwas anderes versucht zu interpretieren, so sei es ihm selbstverständlich frei dies zu tun und sollte daher die Konsequenzen daraus selbst ziehen.

Ich selbst freue mich, wie @seyda sich freuen kann und dies verbindet!

In diesem Sinne Go ahead…

Anzeige
melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 10:22
@ coelus

du möchtest das lola prinzip anwenden? viel spass!!

im übrigen bin ich für privatisierung,egal ob post, telekom, strom oder öbb



Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 10:34
@maxetten, danke den hab ich! ja, das lola Prinzip ist eine Bezeichnung unter vielen - habe schon mal einen Thread explizit zu diesem Prinzip eröffnet gehabt und ich möchte nicht anwenden, ich tue es!-, du kannst es nennen wie du willst. Wenn es dir eher um Bezeichnungen geht als deren Gehalt, sei es dir natürlich frei gestellt. ;-)

Ich denke auch, dass in unserem Model, die Ressourcen, alle Güter und Einrichtungen dem Volk uns "gehören" sollten und nicht Einzelnen, die die Rechte darauf haben. In diesem Sinne bin ich auch voll damit einverstanden. Die Verwaltung sollte aufgeteilt werden und von denjenigen betreut werden, die die Fähigkeit, Lust und Freude haben, dies zu tun.


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 10:46
@midnightman

Das ist recht schwierig und erfordert sehr viel Arbeitsaufwand,da dieses Forum ein recht komplex gestricktes Konstrukt ist. Nicht eines dieser php-boards,die man bei rapidforum bekommt;)

Aber DAZU könnte man doch ein eigenes Forum aufmachen oder?

Dazu müsste aber erstmal ein Name gefunden werden;)

Wie gesagt,wäre ich da für Free Confederation...wir können ja nicht ständig das Rad neu erfinden oder?;)


@seyda

"One world one future" war doch mal das Motto einer LOVEPARADE wenn ich mich nicht täusche.

Ich mein ja nur wegen Copyright;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 10:49
nein ich versuche ebenfalls ökonomisch zu denken und vor allem zu handeln

ich bezeichne mich selbst als humanist mit ökonomischen verhaltensmuster...

:-)))

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 10:53
@maxetten

eine recht gefällige Beschreibung.
Könntest du dies bitte näher erläutern ?



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 12:39
@ rag;)

loveparade???? sowas kenne ich nicht. sorry,- aber könnnte schon sein na und ??? wenn interessiert bei dieser sache copyrights;)))



*volare;)*

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 12:42
"wen interessieren bei dieser sache copyrights"

+++!!


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 12:44
*LOL*

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 12:45
@seyda

*loooooooooool* can tare ohohohoh;)



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 12:47
he admin, sind wir nicht gerade verdammt off topic unterwegs?


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 12:48
;)

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 12:49
ääh, ich mein natürlich mod. und- es reicht wenn du hier demokratie unterbindest, offtopic dann auch noch ist ja schon beinahe ein worst case szenario.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 13:00
@ MS

wieso ??? ,- wir pflegen nur unsere zwischenmenschliche beziehgung oder we cultivate our friendship ;)))

was soll da offtopic sein?????



time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 13:05
Richtig,so sehe ich das auch.

Ausserdem,wo unterbinde ich Demokratie?Weil ich gesagt habe,wir sollten die endlose Namensdebatte beenden?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 13:07
ja kann ich, humanist beginnt vieleicht beim höflichen umgang mit mitmenschen(älteren damen u. herren seinen sitzplatz anbieten)
so wie man in einen wald hineinschreit so schallt es heraus...
was aber NICHT heissen soll dass ich mir alles gefallen lasse.wenn ich dass gefühl habe das ich verarscht werde, dann sag ich demjenigen schon meine meinung(siehe "die legende vom satan").

und was die ökonomie betrifft: handle immer so dass du mit dem geringsten aufwand das grösstmögliche erziehlst.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 13:10
einige gedanken:
hab mir das pdf zum programm durchgelesen. es ist viel zu lang und ausführlich, das könnte ein interessantes büchlein für soziologen werden, aber ich dachte, es geht darum, dass etwas verändert werden soll. insofern muss man die massen ansprechen, die ja nicht mal die wahlprogramme der etablierten parteien lesen, nicht zuletzt, weil sie zu lang und nicht in der sprache des volkes geschrieben sind. außerdem, wenn alle aspekte des lebens offenbar abgedeckt werden sollen, dann schreckt das die leute ab, sie haben jetzt schon die schnauze voll davon, dass ihnen politiker und gesetze sagen, was sie tun und lassen sollen. der deutsche mob ist wie ein störrisches kind, dementsprechend wird es reagieren.
wenn man zuerst mal die deutschen massen anvisiert, kommt man mit einem zitat des dalai lama nicht weit, denn das gros der deutschen schaltet ab, sobald eine bewegung auch nur den anschein hat, deutschland fremdländisch prägen zu wollen. das funktioniert vielleicht bei wenigen intellektuellen, aber nicht bei otto normalbürger. dieser will keine großen veränderungen, er ist ein gewohnheitstier.


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 13:34
Du prägst vielmehr das Ziel die Diskussion abzuwürgen und den von dir bevorzugten Namen anzunehmen.

im übrigen muss man yo rechtgeben- es schlägt sich sogar hier im Forum nieder: der gemeine Arbeiter regt sich zwar gerne über seine Arbeit und Situation auf, der Schuldige ist meist der nächste in der Kette (der "Chef")- aber sein Bier stellt ihn dann ganz schnell wieder ruhig, und er ist es zufrieden sich 4h lang mehr als fragwürdiges Fernsehprogramm einzuverleiben.

Traut man ihm mehr zu, dann reagiert er mit Angst, die sich in Ablehnung ausdrückt (siehe auch fremde Einflüsse, wie Yo angemerkt hat)- wurde hier eh schon ausreichend diskutiert.

Klingt unheimlich pessimistisch, verhindert aber vermutlich eine allzu große Enttäuschung.

Vor nicht allzulanger Zeit war ich bei einer Diskussion über das "Wiener Manifest - zehn Punkte in Richtung Nachhaltigkeit"... Ein sehr elitär-akademisches Treffen in einem Nobellokal in Wien- der Gedanke dass man so nie jemanden erreichen würde drängte sich geradezu auf. (übrigens kamen die in ihrer Diskussion an einem Abend um einiges weniger weit als wir ;) )


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 13:38
@yo

stimmt,wenn jemand sagt feuerwehrautos sind ab heute grün werden dass die wenigsten akzeptieren...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

05.02.2005 um 13:43
Anhang: Wiener_Manifest.pdf (298, KB)
Anbei das Wiener Manifest.


Anzeige

melden