Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, System, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

30.05.2013 um 15:21
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und was haben "zu mächtige" Personen vor deinem Scherbengericht zu befürchten?
"deinem Scherbengericht"
Danke der Ehre !
Vor was man sich fürchtet ist jedem selbst überlassen.

Demokratie könnte möglicherweise ab und zu ein Reset nichts schaden.
Chancengleichheit wird elende langweilig,
wenn jeder Wettbewerb immer wieder und immer wieder mit dem Sieger aller vorangegangenen Wettbewerbe und alll den akkumulierten Gewinnen seiner Vorfahren beginnt.
Gilt für Kapitalimus wie Demokratie.

Aber so wie es ist, geht es schneller und gründlicher zu Bruch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

30.05.2013 um 15:46
@eckhart
Joa, wobei ich das ehrlich gesagt nicht schlecht finde. Muss ja einen Grund haben, warum jemand nicht genannt wird.
Genauso weiß ich natürlich auch, dass Sklaven und Frauen in Griechenland keinerlei Stimmrechte hatten.

@interrobang
Hab extra darauf verzichtet, um mal Wikipedia aus der Diskussion zu lassen :D
Wikipedia: Liste der Kernreaktoren in Österreich#Leistungsdaten 2


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

30.05.2013 um 15:49
@Asche
Unter die Gruppierung Forschungsreaktor fallen Kernreaktoren, die nicht der Stromerzeugung dienen
not close enough.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

30.05.2013 um 15:50
@interrobang
Ohhh verdaaaaammt :D Dann nehme ich das mal schnell zurück...


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

30.05.2013 um 16:23
Zitat von AscheAsche schrieb:Genauso weiß ich natürlich auch, dass Sklaven und Frauen in Griechenland keinerlei Stimmrechte hatten.
Danke,
das Fortschrittliche am Kapitalismus war mir momentan entfallen ;) .


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

30.05.2013 um 17:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:"deinem Scherbengericht"
Danke der Ehre !
Ah, pickst du dir wieder irgendwelche Nebensächlichkeiten heraus, um keine Fragen zu beantworten.

Naja, kennt man ja schon, war nicht anders zu erwarten.

Zäld


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

30.05.2013 um 17:24
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ah, pickst du dir wieder irgendwelche Nebensächlichkeiten heraus, um keine Fragen zu beantworten.

Naja, kennt man ja schon, war nicht anders zu erwarten.
Blöde provozierende Fragen stellen, kennt man ja.
zaeld schrieb:
Und was haben "zu mächtige" Personen vor deinem Scherbengericht zu befürchten?
Die Antwort hatte ich vorher bereits aus Wiki zitiert !
(Verbannung - was immer das heißt, Besitz behalten, siehe selbst ! )

Mehr wird niemand wissen, der hier anwesend und jünger als 2000 Jahre ist.


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

30.05.2013 um 18:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Antwort hatte ich vorher bereits aus Wiki zitiert !
Wenn es Personen gibt, die "zu mächtig" sind, um nicht mehr wiedergewählt zu werden, warum sollten diese dann bei einem Scherbengericht verurteilt werden? Sie sind doch zu mächtig..

Aber interessant zu wissen, daß das für dich in Ordnung ist, unliebsame Mitmenschen aufgrund einer Meinungsumfrage verbannen zu dürfen und nicht etwa, weil sie gegen Gesetze verstoßen hätten.

Zäld


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

30.05.2013 um 18:58
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Aber interessant zu wissen, daß das für dich in Ordnung ist, unliebsame Mitmenschen aufgrund einer Meinungsumfrage verbannen zu dürfen und nicht etwa, weil sie gegen Gesetze verstoßen hätten.
Totaler Quatsch !
Worauf ich hinaus will:
Demokratie könnte möglicherweise ab und zu ein Reset nichts schaden.
Chancengleichheit wird elende langweilig,
wenn jeder Wettbewerb immer wieder und immer wieder mit dem Sieger aller vorangegangenen Wettbewerbe und alll den akkumulierten Gewinnen seiner Vorfahren beginnt.
Gilt für Kapitalimus wie Demokratie.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wenn es Personen gibt, die "zu mächtig" sind, um nicht mehr wiedergewählt zu werden, warum sollten diese dann bei einem Scherbengericht verurteilt werden? Sie sind doch zu mächtig..
Auch das wurde eben erst schon abgehandelt:
...
Zitat von eckharteckhart schrieb:- Da ist erstens das Spiel der Mächtigen untereinander die sich demokratisch gegenseitig wählen und ein Scherbengericht abhalten.
und
-Da ist zweitens die Bevölkerung (liest sich wie Menschen 2.Klasse) ,
die von der Demokratie fremdbestimmt wird indem ihr maximal zugestanden wird,
die Überlegenheit des Überlegenen noch zu stärken.

Wahl und Scherbengericht - also nichts fürs Volk !
...

Und nochmal zur Verdeutlichung:
Scherbengericht ist nicht meine Erfindung
ist nicht mein Eigentum
... und wenn ich so was wollte, bräuchte ich dafür (in der heutigen Zeit) keine Scherben !

Traurig, dass man das alles auch noch xmal erklären muss. Ist hier ein Kindergarten ?


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

30.05.2013 um 19:45
@eckhart
Naja, ob das mit Kapitalismus zu tun hat ;)


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

30.05.2013 um 20:09
Zitat von AscheAsche schrieb:Naja, ob das mit Kapitalismus zu tun hat
oder mit Demokratie.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn ich jetzt schreibe das die Demokratie eine Form kapitalistischer bzw industrieller Diktatur ist dann schreien wieder alle auf mich ein.
Ist aber so.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

01.06.2013 um 04:46
@interrobang

nein, du bsit der beweis das es funktioniert.
ich bin gegen Gesetze die zum schein erlassen werden unter dem vorwand solche dinge zu verbieten
nur um den freien informationsfluss zu kontrollieren.
der staat hat kein interresse daran K.Pornographie und ähnliches komplett auszumerzen.
Ihm ist nur gelegen hin und wieder wen zu erwischen um seine Maßnahmen zu rechtfertigen die er in wahrheit aus anderen Gründen ergriffen hat.


Erinner wir uns 99 hab es bereits versuche unter dem argument gegen KP provide rzu verpflichten für ihre alle inhalte die durch sie erreichbar sind haftbar zu amchen - schlug fehl gottseidank.

dann hies es gegen KP und Drogenhändler (man wollte landesweite Filter) Schlug fehl Gottseidank

dann hies es gegen Terror - schlug wieder fehl.

Allerdings schaffte es zumidnest die Voratsdatenspeicherung unter dem Vorwand der Kriminalitätsbekämpfung - sowie die auswertung von Verbindungsdaten auch ohne Richterliche Genehmigung und der Betroffene muss in vielen fällen ichtmal Informiert werden.

Dann kam Acta - GSD geradenoch abgebogen (das sollte gleich neben der Informationkontrolle auch noch ein paar Leute bereichern)


Tja und jetzt wirds aber kommen. Es gibt ein NATO Papier unter dem Vorwand der Cyberwar defense Maßnahmen zu ergreifen die zwar im Cyberwar komplett sinnlos sind dafür aber an allen neuralgischen Punkten lückenlose Kotrollen aller Digitalen Medien ermöglicht


Das alles hat nichts mit der Verfolgung von KP oder sonstigen verbrechern zu tun.
Sicher wird man hin und wieder einen Fall öffentlich breit treten dem man mit hilfe dieser Maßnahmen erfolgreich gelöst hat. Schließlich muss man mehrere hundert millionen € im Jahr ja rechtfertigen.

Wußtet ihr eigentlich das einige Medien ihre ARtikel nur noch begrenzte Zeit online stellen dürfen und danach diese löschen müssen?
Früher wurden sämtliche Artikel die irgendwo erschienen sind archiviert und waren Öffentlich einsehbar - heute dürfen diese nicht mehr einsehbar sein. Das löuft übrigens unter Datenschutz

Das meist nur öffentliche Personen in solchen Artikel vorkommen kann ja nur zufall sein.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

01.06.2013 um 19:37
@bofh
hast du auch belege für deine behauptungen? oder quellen?


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

07.06.2013 um 10:33
@paranomal
Denk mal drüber nach ! hätte das volk lust wegen jedem scheiß einen volkentscheid abzuhalten ?
Aber du hast recht es gibt sachen die wir vieleicht nicht das parlarment sondern durch das volk klären sollten. Aber ixch denk nich das da ALLE so viel interesse zeigen ;)


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

07.06.2013 um 14:43
@New_SiNcE
Viele Entscheidungen betreffen überhaupt nicht das komplette Volk, da würde es ausreichen wenn man das ganze auf lokaler Ebene (konsenz-demokratisch)regelt.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

07.06.2013 um 21:18
Kapitalistiche Diktatur...wir stecken mittendrinn.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

07.06.2013 um 21:24
@weedow
erklähr mal warum wir da drin stecken.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

07.06.2013 um 21:29
@interrobang

Schonmal was vom ESM gehört ?


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

07.06.2013 um 21:30
ja und?


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

07.06.2013 um 21:33
Wenn nichtgewählte Leute eine Finanzinstitution mit einer Bankenlizens leiten noch dazu umfassende gerichtliche immunität besitzen und belibig geld von den haushalten unbegrenzt und jederzeit abrufen können und geld welches beliebig gedruckt werden kann von der EZB in die Eurostaaten pumpen,

dann ist das für mich kapitalistische Diktatur


Anzeige

melden