Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, System, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

07.06.2013 um 21:34
@interrobang

oder bist du da anderer meinung ?

Anzeige
melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

07.06.2013 um 21:45
@weedow
jop. den du quasselst voll den topfen.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

07.06.2013 um 21:46
@interrobang

was brauchst du noch Belege ? kannst du gerne haben !

Informier dich gefälligst bevor du mich kritisierst !


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

07.06.2013 um 21:48
@weedow
ich bitte darum. den momentan leben wir in sozialen demokratien. sogar deutschland.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

07.06.2013 um 21:50
@interrobang

Offiziell tun wir das Aber was machen wir wenn wir den Geldtranzver des ESM nicht mehr wollen ? das ist ein Vertag auf unbegrenzte Zeit und ich glaube nicht das unser Parlament da was ausrichten kann denn wie Gesagt der ESM genießt umfassende Gerichtliche immunität Artikel 10

http://www.esm-vertrag.com/up/datei/esm_vertrag[1].pdf


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

07.06.2013 um 21:53
@weedow
und was soll daran jetzt eine kapitalistische diktatur sein? kennst du die beiden begriffe überhaupt?


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

07.06.2013 um 21:58
@interrobang

Eine Führung die nur darauf aus ist Das Volk auszubeuten und nebenbei die Inflation herbeiruft ist meiner Meinung nach genau das. Wenn das Volk keinen Einfluss darauf hat dann ist das für mich Diktatur also spiel hier nicht den Möchtegernkritiker ;)


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

07.06.2013 um 22:00
@weedow
danke für den beweis das du von beiden keine ahnung hast :-)
was bedeutet für dich eibentlich kapitalismus?


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

07.06.2013 um 22:09
@weedow

Die Diktatur im Bereich des Kapitalismus findet nur dadurch statt, das die Politik gewissen Tendenzen keinen Einhalt gebietet.. und durch den Konsolidierungszwang dieses wohl auch nicht will.
Als Stichwort kann man durchaus die übertriebenen Preissteigerungen bei der Energieversorgung nennen.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 03:54
@weedow
Inflation...Wo??
Den Vorraussagen vieler Panikmacher und Verschwörungsfreunde nach müssten wir das Geld inzwischen möbelwagenweise zum Bäcker karren,die Inflationsrate verharrt aber listigerweise bei 2%
Mit Inflation als Obererschrecker kann man den Leuten schön Angst machen,die assoziieren das immer gleich mit sowas

200Milliarden 150dpi

und sowas

wr-inflation-1923


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 15:49
Hier eine sehr gute und auch verständliche Dokumentation über unser schuldenbasiertes Geldsystem. Wobei ich ein Teil der Macher bzw. der Unterstützer des Films eher negativ bewerte, so sind dennoch die Aussagen in der Doku sehr gut formuliert und für jeden verständlich. Anschauen lohnt sich!

Goldschmied Fabian - Warum überall Geld fehlt!

Youtube: Goldschmied Fabian - Warum überall Geld fehlt (ganze Länge)
Goldschmied Fabian - Warum überall Geld fehlt (ganze Länge)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



[Edit] Manche Aspekte der Doku sind allerdings auch etwas ... naja... seht selbst.


2x zitiert1x verlinktmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 15:56
@wonderhalou
Muahaha noch einer der auf die Braune Propaganda reinfählt :D Kopp Verlag is klar. ^^


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 15:56
Zitat von WarheadWarhead schrieb:,die Inflationsrate verharrt aber listigerweise bei 2%
Im Winter, also wenn wieder mehr Energie verbraucht wird, fügt man dem Warenkorb zur Berechnung der durchschnittlichen Inflationsrate sicherlich eine 2 Pauschalreise hinzu, denn dann sind sie so herrlich günstig und wirken sich sehr positiv (also sinkend) auf die Inflation aus


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 15:57
@interrobang
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Wobei ich ein Teil der Macher bzw. der Unterstützer des Films eher negativ bewerte



melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 15:58
@wonderhalou
Jo aber lustig deren Parolen verbreiten. :D


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 15:59
@interrobang
Nur weil ich gegen das jetzige gelebte Geldsystem bin, heißt das nicht, dass es braun sein muss...


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:00
@wonderhalou
Und was passt dir an dem Geldsystem nicht? Willst du wieder Mehl gegen Äpfel tauschen?


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:01
@interrobang

Das ist nicht von dem Kopp-Verlag, sondern noch viel schlimmer: Das ist der marxistische Verlag Neue Impulse.
Die bescheuerten von Kopp und so haben nur Teile dazu beigetragen. Weiterhin ist der Verlag auch mit Scientology verwebt, was die Sache noch weitaus pikanter macht


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:01
@interrobang
Da gibt es viele Gründe für, aber vorallem, dass das GELEBTE Geldsystem den Reichtum auf Armut aufbaut.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:02
@Turboboost
Ui ein Esoterisches Rechts/Links Bündnis auf der basis einer ausbeuterreligion... Sehr geil. :D

@wonderhalou
Ach tut es das? Na dan leb es halt anders.


Anzeige

melden