Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, System, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:08
@interrobang
Tja, dann würde ich selbst in die Armut verfallen. Wir sind doch alle gefangen in dem System, dass die Bedürfnisse des Menschen am Geld festmacht. Es macht es nicht besser, wenn ich aussteige.

Erkläre mir dann mal, warum du das jetzige, GELEBTE System in allen Nationen dieser Welt gut findest? Warum immer alles als gegeben ansehen und ich schrieb außerdem, dass ich nicht alle Aspekte des Films gut heiße..... -.-
-------------------------------
Die Rechnung werden wir hier in Deutschland auch bald eventuell bekommen, wenn die Fracking auf Grund des Profites durchsetzen. Feuer aus den Wasserhähnen und verseuchtes Grundwasser... DAS ist das Geldsystem!

Anzeige
3x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:10
@wonderhalou
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb: Wir sind doch alle gefangen in dem System, dass die Bedürfnisse des Menschen am Geld festmacht.
Also willst du wieder tauschhandel einführen? o_O
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Erkläre mir dann mal, warum du das jetzige, GELEBTE System in allen Nationen dieser Welt gut findest?
Gerne... wen du mir erklährst welches System du meinst.
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Feuer aus den Wasserhähnen und verseuchtes Grundwasser... DAS ist das Geldsystem!
Nope. Das ist menschliche Dumheit und hat nichts mit dem Geldsystem zu tun.


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:12
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Goldschmied Fabian
Wir begrüßen die Freunde der Scientologen recht herzlich in diesem Thread.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:13
@interrobang

Ich glaube nicht dass er die Abschaffung des Geldsystemes als Tauschhilfe meint, sondern bestimmt nur eine Reformierung des Zinssystems. Was durchaus möglich wäre


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:21
@Turboboost
Und das problem mit der inflation?


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also willst du wieder tauschhandel einführen? o_O
Nein, aber ein schuldenfreies Geldsystem (so utopisch dies auch klingt) oder eine Verbesserung der jetzigen Lage, bei der es nicht egal ist, ob Menschen in Armut versinken. Eine Verbesserung hat bspw. @Turboboost gerade angesprochen. Was natürlich nicht geht, wenn das ganze System von jetzt auf gleich umgestellt wird.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gerne... wen du mir erklährst welches System du meinst.
Erklähren kann ich dir nichts, aber erklären. Ich meine das System, welches auf Grund des Profites Menschen ausnutzt und den Reichtum auf Armut aufbaut. Was ist daran nicht zu verstehen? Ich könnte jetzt natürlich ganze Bücher darüber schreiben... Was findest du an dem System denn nun so toll?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nope. Das ist menschliche Dumheit und hat nichts mit dem Geldsystem zu tun.
Doch, denn ohne die Profitgier, würde man soetwas nicht machen! Und das Geldsystem ist der Verursacher der Profitgier. Die Unternehmen haben keinerlei Skrupel, wenn es um Geld geht.

Was man ändern sollte ist die Egalmentalität in unserem Geldsystem. Das muss härter bestraft werden. Finanztransaktionssteuer für den Anfang

Ein Anfang um der Armut etwas entgegen zu treten wäre eine Finanztransaktionssteuer. Zudem sollte die Egalmentalität der Unternehmen bestraft werden.


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:22
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ich glaube nicht dass er
Ich glaube nicht, sondern ich weiß, dass der Produzent des Goldschmied Fabian Michael Hinz aka Michael Kent Scientologe ist und der nationalsozialistischen Gedankenwelt nahesteht (S. 165):

http://web.archive.org/web/20060113193720/http://www.verfassungsschutz-bw.de/downloads/jabe/2001/jabe2001.pdf


2x verlinktmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:25
@wonderhalou
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:oder eine Verbesserung der jetzigen Lage, bei der es nicht egal ist, ob Menschen in Armut versinken.
Das hat nur rein gar nichtgs mit dem Geldsystem zu tun X_X
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Was findest du an dem System denn nun so toll?
Ich habe immer noch keine ahnung welches system du meinst. DU magst keine Zinsen? Dan nihm keine Kredite auf.
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Doch, denn ohne die Profitgier, würde man soetwas nicht machen!
Hat nichts mit dem Geldsystem zu tun.
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb: Und das Geldsystem ist der Verursacher der Profitgier.
Nein ist es nicht.
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Die Unternehmen haben keinerlei Skrupel, wenn es um Geld geht.
Hat nichts mit dem Geldsystem zu tun.
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb: Zudem sollte die Egalmentalität der Unternehmen bestraft werden.
Wasauchimmer....


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:27
@Branntweiner
Schön das jetzt die "Nazikeule" geschwungen wird, obwohl ich mich von Anfang an davon distanziert habe. Schön das Kapitalismuskritiker immer mit sowas in Verbindung gebracht werden und verunglimpflicht werden. Ich wollte nicht darauf hinaus, sondern lediglich das Geldystem aufzeigen, welches den Fehler macht, dass es immer nur noch mehr Schulden erschafft... Egal wer der Schaffer dieses Films ist, so sind die Grundaussagen nicht zu 100% unwahr, auch wenn ich mich von einigen Aspekten distanziere...

@interrobang
Argumentum ad populum


3x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:29
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Schön das jetzt die "Nazikeule" geschwungen wird
Es tut mir nicht wirklich leid, dass es dir weh tut, wenn nationalsozialistische Propaganda als das benannt wird, was sie ist: nationalsozialistische Propaganda.

Beitrag von Branntweiner (Seite 20)
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:obwohl ich mich von Anfang an davon distanziert habe
Es ist schon möglich, dass du kein Nazi bist (ich kenne dich nicht), aber wenn du hier nationalsozialistische Propaganda verbreitest und dich davon distanzierst, wird der Eindruck erweckt, dass du grenzenlos naiv bist.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:33
@Branntweiner
Geldsystemkritik ist nicht gleich nationalsozialistische Propaganda. Ich habe mich von den Geheimbünden und dieser Weltherrschaft distanziert, aber da du das nicht gesehen hast, kannst du es schlecht beurteilen.


2x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:33
@wonderhalou
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb: Schön das Kapitalismuskritiker
Kapitalismus bedeutet das man mit dem was man besitzt handelt... also willst du die totale enteignung? Das währe der einzige weg Kapitalismus wegzubekommen.
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Argumentum ad populum
Sag doch gleich das du Wörter benutzt die du nicht verstehst.
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Ich wollte nicht darauf hinaus, sondern lediglich das Geldystem aufzeigen, welches den Fehler macht, dass es immer nur noch mehr Schulden erschafft
Liegt nicht am System der fehler sondern am Mensch.
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb: Ich habe mich von den Geheimbünden und dieser Weltherrschaft distanziert.
Aber du benutzt ihre Parolen... aja...


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:36
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Geldsystemkritik ist nicht gleich nationalsozialistische Propaganda
Der Film Goldschmied Fabian ist nationalsozialistische Propaganda eines Scientologen, der mit seiner Kent-Depesche offen nationalsozialistisches Gedankengut verbreitet. Du hast den Film verlinkt und gutgeheißen.

Beitrag von Branntweiner (Seite 20)
Beitrag von wonderhalou (Seite 19)


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:43
@interrobang
Warum? Du bist doch der Überzeugung, sowie fast 100% der Menschen, dass das Geldsystem nicht der Fehler ist. Und da ist "Argumentum ad populum" angebracht.

@Branntweiner
Ich distanziere mich total von der rechten Seite. Ich habe den Film entsprechend meiner Gesinnung ausgelegt und die ist alles andere als Rechts.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:45
@wonderhalou
Was machst du ohne zinsen mit der inflation?


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:51
@wonderhalou
Hier etwas schönes zum lesen begleitend zur rotze die der Film verbreitet.
http://www.antifaschismus2.de/index.php?option=com_content&view=article&id=143:bonustext-qmaking-of-fabianq-wer-steckt-dahinter&catid=61:finanzenwirtschaft&Itemid=70 (Archiv-Version vom 15.11.2012)


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 16:59
@interrobang
@Branntweiner
Da habt ihr dann wohl Recht, aber das ändert nichts an meiner Meinung, dass sich etwas am Geldsystem verändern muss, um den Menschen zu dienen und nicht zu versklaven. Und wie gesagt, ich habe es meiner Gesinnung nach ausgelegt, die eher in die andere Richtung tendiert (Mitte-links)


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 17:09
@wonderhalou
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb: dass sich etwas am Geldsystem verändern muss, um den Menschen zu dienen und nicht zu versklaven
Wo versklavt das Geldsystem den die Menschen?


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 17:13
@interrobang
Ohne Geld bekommst du nichts und kannst deine Bedürfnisse nicht befriedigen. Deshalb musst du arbeiten gehen, um überhaupt ein Leben zu haben. Ich sage nicht, man soll die Arbeit nieder legen, aber die Wirtschaft muss mehr auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen und nicht auf den eigenen Profit.


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 17:15
@wonderhalou
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Ohne Geld bekommst du nichts und kannst deine Bedürfnisse nicht befriedigen. Deshalb musst du arbeiten gehen, um überhaupt ein Leben zu haben.
Wow... das war schon so als es noch kein Geld gab.
t7RV9V uh654101283127224jesus-facepalm-f
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:aber die Wirtschaft muss mehr auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen und nicht auf den eigenen Profit.
Regelt sich von alleine. Wen eine Firma nicht auf dier bedürfnisse der Menschen eingeht dan kauft der Mensch bei ner anderen Firma.


Anzeige

melden