Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:07
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:es geht nich darum was getwittert wird sonderen was aktuell passiert.
Dann lese türkische Zeitung deiner Wahl oder schau dir Sender deiner Wahl an. Je nach politischer Richtung werden die dir dann sagen, was gerade passiert. Ich für meine Person weiss es. Es ist eine Drekckskampagne gegen Erdogan.

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:07
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Was genau hat jetzt Erdogan genau mit Hitler gemein? Bitte um deine 3 schlagfertigsten Argumente!
Na ja ein wenig Ähnlichkeit ist vorhanden in der Größe und dem Aussehen finde ich, aber sonst absolut nichts.
Der Vergleich ist also nicht korrekt.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:08
@Bubba78

die antidemokratische und fanatische-militaristische einstellung.
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.

--
Gott sei Dank sind wir Anhänger der Scharia



1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:10
@ilke
Das sind virtuelle deutsche Ansichten. In der Türkei sieht man das gewiss nicht so.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:10
Oh langsam scheinen die deutschen Medien doch wach zu werden und kritischer zu berichten.

Wird auch höchste Zeit.

Viva la Revolution. Hoffe nur da kommen nicht noch schlimmere Leute an die Macht dann, so wie in Libyen, Ägypten usw. zuvor.
So wirklich was gebracht hat der arabische Frühling ja bisher nicht was für die Leute die eigentlich was zum Guten ändern wollten.


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:12
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:die antidemokratische und fanatische-militaristische einstellung
Bitte keine billigen Parolen? Wir sind hier keine minderbemittelten Schreihälse,die man auf die Strassen schicken kann! Also:

1) Nur ein Beispiel, dein BESTES Beispiel für antidemokratisches Verhalten!
2) Nur ein Beispiel, dein BESTES Beispiel für millitätischen Faschismus!

Alternativ könntest du auch schreiben: Erdogan ist blöde...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:15
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Oh langsam scheinen die deutschen Medien doch wach zu werden und kritischer zu berichten.
Ja komisch nur, dass sie ihre eigene Demos nicht so hochpuschen, ne?
Siehe Stuttgart 21, diese blöden Wutbürger.
Aktuell Frankfurt,diese Antikapitalisten diese...
und damals NY, diese komischen Wallstreet Nomaden...

Nix mit Verrherrlichen von Volksaufständen. Aber wenns irgendwie gege Erdi geht, da finden sich alle Hasser wieder zusammen. Und Deutschland macht selbst kein Hehl daraus, dass sie kein Freund von Erdogan sind.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:17
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:1) Nur ein Beispiel, dein BESTES Beispiel für antidemokratisches Verhalten!
2) Nur ein Beispiel, dein BESTES Beispiel für millitätischen Faschismus!
ich rede auch von hitler bevor er an die macht gekommen ist. erdogan hat nicht die wirklich macht bekommen. er arbeitet langsamer dran.

aber bei beiden wahr ihre antidemokratische gesinnung von anfang an klar. ausserdem sieht man bei erdogan die autoritäre one man show. - hitler kam an die spitze von einer weltmacht, da konnte er sich auch austoben. erdogan ist nicht an der spitze einer weltmacht und muss sich demgemäss zusammenreissen, bis er dann doch sich nicht mehr halten kann.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:22
erinnert mich sehr an das was ich zuvor geschrieben habe:
In den türkischen Medien ist von den Protesten demnach fast nichts zu erfahren. Fernsehsender und Zeitungen wurden in den vergangenen Jahren weitgehend gleichgeschaltet. Und so schweigen die nationalen Medien auch jetzt, da sich die Bürger gegen ihre Regierung erheben. CNN Türk, einer der wichtigsten Nachrichtenkanäle des Landes, sendet eine Dokumentation über Frauen am Arbeitsplatz, während am Taksim-Platz die Auseinandersetzung eskaliert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aufstand-gegen-premier-erdogan-tuerkischer-fruehling-in-istanbul-a-903257.html


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:23
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Es ist eine Drekckskampagne gegen Erdogan
Der alte Mann soll endlich gehen ,bevor es total peinlich wird . Ich wünsche den Demonstranten viel Glück.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:23
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Und schon wieder eine Lüge und Übertreibung von den Erdogan-Hassern!
Ihr glaubt es nicht?

Hören wir mal seine Orignalrede im Video an:

http://alkislarlayasiyorum.com/icerik/124282/recep-tayyip-erdogan-gerekirse-1-milyon-kisiyi-toplariz (Archiv-Version vom 07.06.2013)

Erdogan: Wenn es, wie die behaupten, darum geht ein Meeting zu veranstallten oder sich zu versammeln, wenn die 20 dort versammeln, könnte ich 200.000 auf die Beine bringen,wenn die 100.000 zusammenbringen, bringe ich mit meiner Partei 1 Mio zusammen. Aber solche Interessen haben wir nicht. Die sollten uns nicht in diese Situation bringen...usw

Also, mein Guter, wo ruft Erdogan zu "exessiver Gewalt mit 1 Mio" auf?

Wie jeder hier direkt an diesem Beispiel wieder erkennt, sind die Erdogan-Hasser nicht verlegen ihre Unterstellungen und Lügen zu verbreiten, um naive Anhänger für ihre kruden Gedanken zu finden. Nichts von dem, was die sagen, schreiben oder auf Plätzen rumbrüllen, kann man glauben.
Ich habe mir die Redevon Erdogan angeschaut, deine Übersetzung ist korrekt, er droht nirgends mit Gewalt, wie in diese Propaganda Lügen kleinezeitung dargestellt wird, erdogan verweist sogar auf Demokratische Mittel. aber leider gibt es wie man sieht viele die sowas ohne recherche und Hiterfragen einfach so schlucken. Viele wollen es auch nicht hinterfragen, weil es so schön in ihr Lügenprogramm rein passt.

Traurig auch das jene User(in) so eine Propaganda Lüge hier als Wahrheit presentiert. Doppelmoral und Heuchellei. aber nicht sneues von paar westlichen zeitungne une bekannten user(inen).

Erdogan sagt weiterhin, dass vor den Wahlen angekündigt worden sei was man für Baupläne mit dem Taksimplatz hatte und Nach der wahl wird eben das durchgeführt.

Dass nenn ich Demokratie.

aber für manche Oppositionelle ist demokratie nur was gutes wenn sie auch gewählt werden, werden sich nciht gewählt, werden sie schnell undemokratisch und greifen zu anderen und demokratischen Mitteln.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:25
@Billy73
Erdogan ist die Türkei im Index für Pressefreiheit der Organisation Reporter ohne Grenzen auf Rang 138 abgesackt und liegt nun hinter Ländern wie dem Irak. In der Türkei sitzen mehr Journalisten im Gefängnis als in China.


Das aus deinem Link spricht doch Bände.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:26
@Luminarah


hab einiges zum thema im thread gepostet. türkei ist welmeister vor china in eingebuchteten reportern.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:28
@Billy73
@Bubba78
@kopischke
@ilke
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Wie jeder hier direkt an diesem Beispiel wieder erkennt, sind die Erdogan-Hasser nicht verlegen ihre Unterstellungen und Lügen zu verbreiten, um naive Anhänger für ihre kruden Gedanken zu finden. Nichts von dem, was die sagen, schreiben oder auf Plätzen rumbrüllen, kann man glauben.
Es gibt nun Mal Erdogan Möger und Nichtmöger, Hassen ist übertrieben,
empfinde gleiche Antipathie wie gegen Berlusconi, Putin, etc,
und andere scheinheilige Machtmenschen! Aushängeschilder!
Was dahinter sichtbar ist interessiert das Volk, nicht die Aushängeschilder,
weil sie spüren es am eigenen Leib., resp. kann ich mich und meine Familie in gesundem Umfeld ernähren und unterhalten?
Gleichzeitig wie er in eigenem Land Aufstände unterdrückt, fördert er sie im Nachbarland, ist doch paradox!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:28
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Oh langsam scheinen die deutschen Medien doch wach zu werden und kritischer zu berichten.
Also, damit wir dich richtig verstehen: Jeder, der zunehmend Mehrheiten der Wähler für sich gewinnt, droht ähnlich wie Hitler abzudriften? Gilt das auch für die USA oder speziell für Deutsche und nun auch für Türken? In den USA zum Beispiel streiten immer zwei Parteien um Wählerstimmen über 50%
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:aber bei beiden wahr ihre antidemokratische gesinnung von anfang an klar. ausserdem sieht man bei erdogan die autoritäre one man show. -
Du wirfst einem Leader, einem CEO, einem Macher, Autorität vor? Hat er deswegen durchgesetzt, dass mehr Frauen im Parlament vertreten sein sollen und dass seine Partein die meisten Frauen im Saal sitzen hat? Hat er deswegen den Kurdenkonlikt gelöst, weil er sich autoritär über die Kurden gestellt hat? Oder vielleicht hat er deswegen überall im Land Universitäten bauen lassen, damit die Bürger (Alle Bürger ) Zugang zu Bildung erlangen um somit zu verdummen, um seinen autoritären Stil zu durchschauen? Was für ein Teufel dieser Erdogan..
Zitat von Billy73Billy73 schrieb: hitler kam an die spitze von einer weltmacht, da konnte er sich auch austoben. erdogan ist nicht an der spitze einer weltmacht und muss sich demgemäss zusammenreissen, bis er dann doch sich nicht mehr halten kann.
Aha. Erdogan ist noch kein millitärischer Faschist, wie du zu anfang laut in den Raum gerufen hast, er reisst sich noch zusammen. Wäre er an der Spitze, wäre er ganz ganz böse..und deswegen müsse man ihn jetzt aufhalten..?

Ja ne..ist klar! Damit kannst du nur Bauern fangen!
Diese Parolen liefert ihr schon seit 10 Jahren. Erdogan hier, Erdogan dort, er will Sharia einführen, alles abschaffen, bla bla bla....

Zu Gitarre und etwas Alkohol hören sich eure Sprüche unter gleichgesellten sicher echt an. Aber schon man daran gedacht, dass all dieses Zeichen einer Paranoia sein könnte?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:29
@lilit

paradox ist das falsche wort. er lebt seinen kapitalisten sunni islamismus. ist bloss konsequent.

ich hasse ihn nicht, viele türken verdienen ihn.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:35
@Bubba78

er hat doch mal behauptet dass er die scharia will und minarett als bajonett-text ist doch schon bezeichnend. dann will er bestimmen, dass die gebetsräume der alleviten nicht anerkannt wird. dafür baut man mit deren steuern moscheen.

dann steckt man seine nase in syrien und hat 50 todesopfer zu beklagen, aber redet nicht gern darüber. aber beim marmara-dingens dreht eher dutzenmal durch.

er bildet terrorsten aus für syrien ohne die einwilligung der bevölkerung nimmt einen bürgergrieg und chaos in kauf.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:36
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Erdogan ist die Türkei im Index für Pressefreiheit der Organisation Reporter ohne Grenzen auf Rang 138 abgesackt und liegt nun hinter Ländern wie dem Irak. In der Türkei sitzen mehr Journalisten im Gefängnis als in China.
Stimmt. Komisch nur, dass die Statistiken nur erwähnen,dass irgendwelche "Journalisten" oder welche, die sich so nennen einsitzen. Die statistiken sagen aber nichts darüber, warum die einsitzen.

Die Frage ist nun, darf ein Verbrecher freikommen, nur weil er einen Presseausweis zückt?
Stellen wir uns vor, ich lagere wie die Boston Bomber Waffen und Sprengstoffe in der Wohnung und vernetze mich mit anderen Verrbrechern und bereite einen Anschlag vor. Nun kommen die Bullen und nehmen mich hoch. Wenn ich nun einen Presseausweis hätte, käme ich dann frei? Ich wäre doch Journalist?

Das nun in der Türkei zufällig viele Journalisten einsitzen,liegt wohl daran, dass viele in die Kriminalität oder Terrorismus abgerutscht sind. Dass sind dann eben mal 80 Leute. Und?

Im Westen werden bereits irgendwelche mutmaßlichen Terroristen hops genommen, bevor sie iwas gemacht haben und dann gibt es nicht mal beweise. Bei den Journalisten sind Bomben und Waffen und Schriftverkehr eindeutig nachgewiesen...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:41
wo war erdogan nach dem anschlag in reyhanli?

was ist die richtige antwort?

a: in rehyhanli am tag danach
b: er nahm die erste maschine in die usa


Anzeige

1x zitiertmelden