Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:31
achja ich hab diesen dubiosen sender ulusal gefunden. achja der propagandasender darf was berichten allerdings propaganda. gibts da infos über die städte oder z.b. bülen arincs äusserung? nö. nur propaganda?

tja bis jetzt kam nur propaganda baer keine info zu der aktuellen lage. oder hörst einer da was anderes raus?

aktuell könnte in istanbul oder ankara sein, aber keiner würde es erfahren vom tv. the revolution will not be televised.

ha jetzt kommt was gerade über mersin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:39
@ilke

Ich kann mir nicht erklären, was Kanal(Islamisten)7 mit Haberturk gemeinsam haben soll, einem Nachrichtensender, der in der Türkei bekannt ist für Sex-Sells-Nachrichten, wie küssende Lesben oder sonstige viel nackte weibliche Haut. BILD-Zeitung der Türkei!

http://magazin.haberturk.com/muzik/haber/849224-serebrodan-sicak-konser (Archiv-Version vom 12.06.2013)

Das müssen also sehr tolerante Islamisten sein und wenn Erdogan einer von denen ist und auf deren Sender sieht man sich abschleckenden Lesben, also...warum wird der Mann so gehasst? in Frankreich gehen die Bürger auf die Strassen deswegen und mache Krawalle wegen Sittenwidrigkeit.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:39
@Billy73
"Erdogan droht mit "exzessiver Gewalt"
..."Komme mit einer Million"
Der islamisch-konservative Erdogan ist als Machtmensch und ein Mann großer Worte bekannt. Diesem Ruf wurde er bei einer Rede am Samstag erneut gerecht. Zwar räumte er ein, dass es bei den jüngsten Einsätzen von Tränengas zu heftig zugegangen sei, warnte aber gleichzeitig: "Wir haben die Anweisung gegeben, exzessive Gewalt anzuwenden, falls das notwendig sein sollte". Der Unmut der Menschen auf der Straße sei unbegründet, so Erdogan. Er bezichtigte die Opposition die Proteste anzustacheln, um daraus politisches Kapital zu schlagen. Gewohnt selbstbewusst lies er wissen: "Wo ihr 100.000 Menschen versammelt, komme ich mit einer Million".
..
Empörung in der ganzen Türkei
Diesmal richtet sich die Gewalt jedoch nicht in erster Linie gegen eine ideologische Gruppe, sondern gegen Aktivisten, die friedlich einen Park retten wollten. Das empörte Menschen überall in der Türkei. Landesweite Demonstrationen in etlichen Städten waren die Folge. Auch außerhalb der Türkei kam es vielerorts zu Solidaritätskundgebungen, so auch in Wien.

Dass er nun andere als die altbewährten Mittel anwenden muss, dürfte mittlerweile auch Erdogan klar geworden sein. In seiner Rede am Vormittag lies er noch verkünden, die Polizei werde weiterhin am zentralen Taksim-Platz in Istanbul präsent sein. Nach heftigen Zusammenstößen zog sich die Polizei am Nachmittag schließlich doch zurück. In anderen Teilen der Millionen-Metropole sowie in anderen Städten war hingegen weiterhin kein Ende der Zusammenstöße zwischen Polizei und Demonstranten abzusehen. "

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/3324078/zehntausende-tuerken-demonstrierten-gegen-regierung.story (Archiv-Version vom 07.06.2013)


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:41
@lilit


das sind alte nachrichten, kenne ich schon alles und mehr. habertürk und cnn haben am nachmittag halbherzig bisschen was berichtet. ich fand bülent arinc in dem zusammenhang sehr interessant wegen der entschuldigungsforderung.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:42
Zitat von lilitlilit schrieb:"Wo ihr 100.000 Menschen versammelt, komme ich mit einer Million".
Größenwahnsinniger gehts nicht, Erdowahn?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:44
Weiß schon jemand was darüber wie viele Tote und Verletzte es gab, es wird ja in den TV/Radiomedien hier immer noch runtergespielt, die Bilder im Netz erzählen aber für sich selbst?.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:46
dieser sender ulusal-kanal scheint eine mhp naher nationalistischer sender zu sein.
--
die zeigen ein bild von einer gruppe von soldaten in hakkari die die protestanten untertützen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:47
Zitat von kopischkekopischke schrieb: Weiß schon jemand was darüber wie viele Tote und Verletzte es gab, 
Denke nicht das es Tote gibt, ansonsten wäre die Situation schon längst eskaliert.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:48
@kopischke

ich glaube keine toten. der staatssender sagt ca. 60 verletzte. wird aber zu niedrig sein insbesondere wenn man andre städte einbezieht.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:53
http://www.spiegel.de/politik/ausland/istanbul-und-ankara-zehntausende-fordern-erdogans-ruecktritt-a-903268.html

Am Vormittag hatte die Polizei rund um den Taksim-Platz in Istanbul Tränengas und Wasserwerfer eingesetzt. Die Demonstranten reagierten mit Steinwürfen. In der Nacht zum Samstag nahm die Polizei nach eigenen Angaben 63 Menschen fest. Die türkische Ärzteschaft berichtet von fast 1000 Verletzten, meldet der "Guardian". Sechs Menschen seien von Tränengas-Kanistern getroffen worden und hätten Augen verloren.

wenn es nicht mehr werden...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:53
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:aktuell könnte in istanbul oder ankara sein, aber keiner würde es erfahren vom tv. the revolution will not be televised.
Hörst du aktuell was über Frankfurt? Vielleicht Diskussionsrunden im deutschen Fernsehen? Warum blenden die das nur aus!! Blöde Merkel diese.....die steckt bestimmt dahinter.

Billy...nur weil irgendwelche Spinner Twittern, muss man dass nicht auf allen Sendern live posten! Zumal die Absicht der Protestanten in der Türkei auch offenichtlich ist. Hass gegen die Erfolge Erdogans! Anstelle sich zu freuen, dass nun seit 6 Monate kein Terror mit den Kurden ist, keine Toten, keine Anschläge, dank Erdogan nach 30 Jahren PKK-Terror, kommen nun die Linken daher und versuchen alles niederzureissen.

Wenn die was wollen, soll die Mehrheiten bilden, ihren Abgeordneten wählen und dieser darf dann gerne im Parlament vortragen, was seine Wähler möchten. Nur weil man die Wahlen nicht gewinnt oder gar nicht präsent ist im Parlament, weil keiner diese Gruppe ernst nimmt, müssen die nicht Krawall machen!

Stellt euch vor die Piraten würden hier alles niederreissen,weil sie plötzlich wieder unter 3% gerutscht sind und durch Sachbeschädigung ihrer Forderungen erpressen! So läuft das in einer Demokratie nun mal nicht!! Wenn die ihre Interessen durchdrücken wollen, brauchen die Wählerstimmen! Haben sie keine, nimmt die auch keiner ernst! Und deswegen müssen auch nicht rund um die Uhr die Sender deren geistigen Müll verbreiten!

Was haben zum Beispiel Transparante im Gezi-Park mit Erdogan und dem Spruch "Terrorist von Rehanli" verloren? Müsste auf dem Transparent nicht "Rettet die Bäume" stehen?
jeder in der Türkei weiss, dass es nicht um den Park oder um Naturschutz geht. Es geht um eine Drekckampagne gegen Erdogan und da ist jedes Mittel und jeder Grund recht.
Die haben sogar letze Woche iwie in ein Fussballstadion ein riesen Transparent mit "Erdogan Terrorist von Rehanli" geschmuggelt! Mit solchen Aktionen werden die Hintermänner aber keinen einzigen Erdoganwähler abgewinnen! Im Gegenteil! Die Sympathien steigen von Tag zu Tag. Mitlerweile sollte Erdogan über 60% Wählerstimmen haben, Tendenz steigend!
Der Mann ist für viele mitlerweile ein Erlöser! Ein Erlöser von Terror, Erlöser von Unterdrückung, Erlöser von Armut, Erlöser vom Verlust der türkischen Identität!

Dagegen wird niemand ankommen und deswegen setzen die auf Krawall. Zu mehr sind deren Thinktanks nicht in der Lage. Aber genau diese Leute haben jahrzehnte vorher die Türkei regiert und ruiniert...

Aber wie das immer so ist: Der Prophet gilt nichts im eigenen Lande...
Somit muss er damit leben gehasst zu werden und damit, dass ihn viele Tot sehen würden, als lebendig.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:54
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ich glaube keine toten. der staatssender sagt ca. 60 verletzte. wird aber zu niedrig sein insbesondere wenn man andre städte einbezieht.
Genug!

"Frau mit Schädelbruch im Krankenhaus

Nach den ersten Zusammenstößen am Freitag hatten Aktivisten der Polizei zu große Härte vorgeworfen. "Die Polizei ist sehr brutal vorgegangen. Sie haben uns angegriffen und Granaten geworfen mit Tränengas. Außerdem haben sie mit ihren Gummiknüppel auf uns eingeschlagen. Es ist wie Krieg", sagte ein 31-jährige Aktivistin dem ARD-Hörfunkstudio Istanbul.

Gestern war eine 34-Jährige von einem Tränengasbehälter am Kopf getroffen worden und schwer verletzt worden. Sie soll nach Angaben von Ärzten einen Schädelbruch erlitten haben. Gestern waren nach Angaben von Ärzten zwölf Menschen in Krankenhäuser eingeliefert worden, die über Atemprobleme und Schmerzen klagten.

Nach Angaben von Sanitätern sollen mehrere Hundert Demonstranten verletzt worden sein. Nach unbestätigten Angaben des Verbandes Turkish Doctor´s Association verloren sechs Menschen ein oder beide Augen, nachdem sie von Tränengaspatronen getroffen worden waren."
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=11509632/qf9ksy/


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:58
Jetzt weiß ich auch wieso die Türkeireisen momentan so billig sind, da haben die Reiseleute wohl was gehört schon und sich gedacht der arabische Frühling schwappt über.
Verstehe sowieso nicht wieso jetzt immer noch die Deutschen wie die Irren in den ganzen arabischen Ländern da unten Urlaub machen können, aber ok ist ja inzwischen billiger ne Woche dort als hier in DE.
Bin ja gespannt wie es ausgeht mit der Türkei, die ist ja ein Natopartner, nicht das sich da noch Deutschland jetzt wieder auf der Seite von Erdowahn einschaltet und Truppen hinschickt.
Ich wäre ja auch dafür schleunigst bevor die noch angegriffen werden, die Truppen die dort bereits zum Schutz der Türkei stationiert sind zurückholen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:59
dieser ulusal sender ist j a witzig. die zusammenstösse werden gezeigt das viedeo ist mit launig funkiger musik unterlegt. jetzt mit, ich glaub revolutionsgesängen, klingt jedenfalls so.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:59
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Billy...nur weil irgendwelche Spinner Twittern, muss man dass nicht auf allen Sendern live posten! Zumal die Absicht der Protestanten in der Türkei auch offenichtlich ist. Hass gegen die Erfolge Erdogans! Anstelle sich zu freuen, dass nun seit 6 Monate kein Terror mit den Kurden ist, keine Toten, keine Anschläge, dank Erdogan nach 30 Jahren PKK-Terror, kommen nun die Linken daher und versuchen alles niederzureissen.
genaus das hatte ich auch kritisiert, schlimm war es teilweise unter der alten CHP regierungen. Erdogan bügelt dass gerade und wird immer bleibeter wird 3 malö hinterein ander gewählt und die CHP Opposition bekommt einen anfall. die dauer beleidgten, weil sie vom volk nicht dauer gewählt werden.

Diese mentlität ist nichts neues, wenn was nicht passt und man keine Mehrheit dafür findet wird eben öfter gewalt angewendet. drohungen usw.
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Wenn die was wollen, soll die Mehrheiten bilden, ihren Abgeordneten wählen und dieser darf dann gerne im Parlament vortragen, was seine Wähler möchten. Nur weil man die Wahlen nicht gewinnt oder gar nicht präsent ist im Parlament, weil keiner diese Gruppe ernst nimmt, müssen die nicht Krawall machen!

Stellt euch vor die Piraten würden hier alles niederreissen,weil sie plötzlich wieder unter 3% gerutscht sind und durch Sachbeschädigung ihrer Forderungen erpressen! So läuft das in einer Demokratie nun mal nicht!! Wenn die ihre Interessen durchdrücken wollen, brauchen die Wählerstimmen! Haben sie keine, nimmt die auch keiner ernst! Und deswegen müssen auch nicht rund um die Uhr die Sender deren geistigen Müll verbreiten!
genau.
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Was haben zum Beispiel Transparante im Gezi-Park mit Erdogan und dem Spruch "Terrorist von Rehanli" verloren? Müsste auf dem Transparent nicht "Rettet die Bäume" stehen?
jeder in der Türkei weiss, dass es nicht um den Park oder um Naturschutz geht. Es geht um eine Drekckampagne gegen Erdogan und da ist jedes Mittel und jeder Grund recht.
Die haben sogar letze Woche iwie in ein Fussballstadion ein riesen Transparent mit "Erdogan Terrorist von Rehanli" geschmuggelt! Mit solchen Aktionen werden die Hintermänner aber keinen einzigen Erdoganwähler abgewinnen! Im Gegenteil! Die Sympathien steigen von Tag zu Tag. Mitlerweile sollte Erdogan über 60% Wählerstimmen haben, Tendenz steigend!.
ja korrekt, solche Aktionen bewirken nur, dass Erdogan nur noch mehr Zulauf bekommt, das ist richtig, aber nicht mal das sind sie im Stande zu begreifen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:03
mehrheiten hatte hitler auch. sagt nicht soviel aus gerade bei einem mann der sich schon längst als antidemokrat geoutet hat.

wie war das in der türkei sitzen mehr reporter ein als in china?

wenn 50 prozent die restlichen 50 prozent unterdrücken ist das nicht das gelbe vom ei.

aber man kann sich ja ablenken mit dan brown.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:04
Zitat von lilitlilit schrieb:"Erdogan droht mit "exzessiver Gewalt"
..."Komme mit einer Million"
Und schon wieder eine Lüge und Übertreibung von den Erdogan-Hassern!
Ihr glaubt es nicht?

Hören wir mal seine Orignalrede im Video an:

http://alkislarlayasiyorum.com/icerik/124282/recep-tayyip-erdogan-gerekirse-1-milyon-kisiyi-toplariz (Archiv-Version vom 07.06.2013)

Erdogan: Wenn es, wie die behaupten, darum geht ein Meeting zu veranstallten oder sich zu versammeln, wenn die 20 dort versammeln, könnte ich 200.000 auf die Beine bringen,wenn die 100.000 zusammenbringen, bringe ich mit meiner Partei 1 Mio zusammen. Aber solche Interessen haben wir nicht. Die sollten uns nicht in diese Situation bringen...usw

Also, mein Guter, wo ruft Erdogan zu "exessiver Gewalt mit 1 Mio" auf?

Wie jeder hier direkt an diesem Beispiel wieder erkennt, sind die Erdogan-Hasser nicht verlegen ihre Unterstellungen und Lügen zu verbreiten, um naive Anhänger für ihre kruden Gedanken zu finden. Nichts von dem, was die sagen, schreiben oder auf Plätzen rumbrüllen, kann man glauben.


3x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:04
@Bubba78


es geht nich darum was getwittert wird sonderen was aktuell passiert.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:05
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:mehrheiten hatte hitler auch. sagt nicht soviel aus gerade bei einem mann der sich schon längst als antidemokrat geoutet hat.
Was genau hat jetzt Erdogan genau mit Hitler gemein? Bitte um deine 3 schlagfertigsten Argumente!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 21:05
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Und schon wieder eine Lüge und Übertreibung von den Erdogan-Hassern!
Ihr glaubt es nicht?

Hören wir mal seine Orignalrede im Video an:

http://alkislarlayasiyorum.com/icerik/124282/recep-tayyip-erdogan-gerekirse-1-milyon-kisiyi-toplariz (Archiv-Version vom 07.06.2013)

Erdogan: Wenn es, wie die behaupten, darum geht ein Meeting zu veranstallten oder sich zu versammeln, wenn die 20 dort versammeln, könnte ich 200.000 auf die Beine bringen,wenn die 100.000 zusammenbringen, bringe ich mit meiner Partei 1 Mio zusammen. Aber solche Interessen haben wir nicht. Die sollten uns nicht in diese Situation bringen...usw

Also, mein Guter, wo ruft Erdogan zu "exessiver Gewalt mit 1 Mio" auf?

Wie jeder hier direkt an diesem Beispiel wieder erkennt, sind die Erdogan-Hasser nicht verlegen ihre Unterstellungen und Lügen zu verbreiten, um naive Anhänger für ihre kruden Gedanken zu finden. Nichts von dem, was die sagen, schreiben oder auf Plätzen rumbrüllen, kann man glauben.
Danke für den Post, leider läuft die schmutzkampagne und Propgandamaschienere auf Hochtouren. Andere Mittel bleiben ihnen auch kaum zur vefügung, wenn Errdogan das meiste schon richtig macht, was soll man dann noch großartig mit dem Finger ziegen, außer lügen zu erfinden und rein zu legen ?

einmal gab es eine Pressekonfernez der CHP und sie erzählten vn ihren Visione und Projecten, sagent wuir wollen das bauen, das machen usw.. dann kam einZU schauer der sich meldete und sagte, dass die AKP schon alles macht, was wäre das neue ws die CHP will, da hättest du mal die Gesichter und die Sprachelosigkeit der CHP Leute sehne müssen.^^


Anzeige

melden