Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:12
@Billy73

Dann ist es wieder wenig. Bei uns wird das ja i.d.r. so gehandhabt, dass die Tagesschau o.Ä. die Meldung kurz bringt und bei Bedarf 15-20min "Brennpunkt" zusätzlich ausgestrahlt werden. Ein reiner Nachrichtensender sollte dem Thema natürlich auch mehr Aufmerksamkeit widmen. Wobei man sagen muss, dass in der Türkei Syrien auch ein sehr wichtiges Thema ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:14
@Billy73
Das waren ja auch nicht die Hautnachrichten! Wenns dich interessiert, dann schau bei den 24H Nachrichtensender wie NTV oder N24 nach. Die haben auch Livestreams.

Fakt ist, dass dieses Thema, diese Aufstände zu den TOP-Nachrichten an erster Stelle zählen. Auch bei den Staatssendern. Da kann niemand behaupten, die blenden das aus. Überall in allen TV-Sendern der Türkei in den Nachrichten das TOP-Thema mit der größten Sendezeit.

Die Behauptung der Propagandisten ist hingegen : Kaum oder keine Sendezeit!
Das Gegenteil habe ich gerade mit einfachsten Mitteln bewiesen, nämlich mit dem gesunden Menschenverstand einfach mal selber nachzuschauen!

Wenn nun solche plumpen Lügen zu den Medien verbreiten werden, was denkt ihr wohl, was diese Leute über die Vorfälle selber verbreiten? Wahrheiten? Ihr Opferrolle?
Das sind Auftragsdemonstranten und die sollten sich etwas besseres einfallen lassen, um auf Bauernfang zu gehen..


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:14
@Billy73

NTV hat ein Bericht aus Izmir gezeigt. Es hat wohl auch Ausschreitungen gegeben. Aber die Bilder wurden nicht gezeigt. Aus Ankara fehlen jegliche Bilder und reportagen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:15
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Das waren ja auch nicht die Hautnachrichten! Wenns dich interessiert, dann schau bei den 24H Nachrichtensender wie NTV oder N24 nach. Die haben auch Livestreams.

Fakt ist, dass dieses Thema, diese Aufstände zu den TOP-Nachrichten an erster Stelle zählen. Auch bei den Staatssendern. Da kann niemand behaupten, die blenden das aus. Überall in allen TV-Sendern der Türkei in den Nachrichten das TOP-Thema mit der größten Sendezeit.

Die Behauptung der Propagandisten ist hingegen : Kaum oder keine Sendezeit!
Das Gegenteil habe ich gerade mit einfachsten Mitteln bewiesen, nämlich mit dem gesunden Menschenverstand einfach mal selber nachzuschauen!

Wenn nun solche plumpen Lügen zu den Medien verbreiten werden, was denkt ihr wohl, was diese Leute über die Vorfälle selber verbreiten? Wahrheiten? Ihr Opferrolle?
Das sind Auftragsdemonstranten und die sollten sich etwas besseres einfallen lassen, um auf Bauernfang zu gehen..
egal lass die doch ihre Propganda machen, was anderen fällt dene auch nicht mehr ein. Ist zwar peinlich wie sie lügen und alles verzerren aber was willst du machen. Solche und ähnliche Propgandalügen ist man schon gewohnt..

während wenn ich mal auf den Focus schaue auf der erste Seite nicht von Occupy Demo sehe. Beim Spiegel wird immerhin davon im dritten Artikel berichtet und fernsehen dürfte es wenn überhaupt nur eine kurze Erwähung finden, wenn überhaupt.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:15
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dann ist es wieder wenig. Bei uns wird das ja i.d.r. so gehandhabt, dass die Tagesschau o.Ä. die Meldung kurz bringt und bei Bedarf 15-20min "Brennpunkt" zusätzlich ausgestrahlt werden. Ein reiner Nachrichtensender sollte dem Thema natürlich auch mehr Aufmerksamkeit widmen. Wobei man sagen muss, dass in der Türkei Syrien auch ein sehr wichtiges Thema ist.
Die gibt es auch bei den Türkensendern.Bei allen. Mit Diskussionsrunden und eingeladenen Experten und Politikern. Nur laufen die nicht rund um die Uhr. Hier laufen die ja auch nicht rund um die Uhr!


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:16
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Hier laufen die ja auch nicht rund um die Uhr!
klar, bei tagesschau 24 und euronews auf deutsch und bei bloomberg auf englisch(wobei die vorallem die börse im blick haben)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:17
fakt ist aktuell kommt nirgends was im tv über die thematik.

@Rho-ny-theta
syrien kam ungefähr 30 sekunden. der ganze sender ist ein witz.

das problem ist, dass z.b. akutell nirgends was kommt.

@ilke
ich hab ntv irgendwo als sender abgespeicher, weiss nicht wo.

der normale türke informiert sich bei den gängigen sendern und da kommt sien stunden fast nix, ausser den 4 minuten.

ein türke der von der arbeit kommt erfährt sozusagen fast gar nichts. soll er sich irgendwelche livestreams im internet organisieren nach der arbeit?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:17
@Bubba78

Das ist korrekt. Für mich sieht das so aus, als würde das Thema zumindest angemessen diskutiert bzw. nicht "totgeschwiegen".


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:18
So, Live auf "Ulusal Kanal" Diskussion mit Livebildern aus Istanbul. iphone App motV zu schauen oder Internet.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:20
@Bubba78

klar irgendelche unbekannten kanäle. warum nicht in den normalen kanälen? sondersendungen usw. oder sind die akutellen zusammestösse in ankara und anderen städten unwichtig? wie sichts aus in antalya? in hatay?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:21
@Billy73

http://cm.ntvmsnbc.com/ServerSite/wui/NTVCanliYayin/default.aspx

link zum NTV Liveprogramm


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:21
@ilke
@Rho-ny-theta
@Billy73
@Gött
"Die türkische Polizei hat sich nach heftigen Zusammenstößen mit Demonstranten am Samstag vom zentralen Taksim-Platz in Istanbul zurückgezogen. Augenzeugen berichteten, Protestierer würden den Platz einnehmen. Zehntausende Demonstranten zogen am Abend jubelnd durch die Straßen. Sie skandierten Parolen gegen Ministerpräsident Recep Tayyib Erdoğan. Die Polizei sei praktisch nicht mehr zu sehen gewesen, berichteten Augenzeugen.


Die Regierung hatte seit Tagen Wasserwerfer und Tränengas eingesetzt, um die Demonstranten abzudrängen. Auch am Samstag versuchte die Polizei zunächst, die Demonstranten daran zu hindern auf den Taksim-Platz zu gelangen.

Das Innenministerium kündigte an, Polizeibeamte, die "unverhältnismäßig" agierten, müssten mit rechtlichen Folgen rechnen. Ministerpräsident Erdoğan räumte ein, die Polizei habe in einigen Fällen "extrem" auf die gewaltsamen Demonstrationen reagiert. "Es stimmt, dass es Fehler und extreme Aktionen bei der Reaktion der Polizei gab", sagte er. Er bezeichnete die Demonstranten allerdings auch als "Extremisten".

Die Protestwelle gegen die islamisch-konservative Regierung hatte am Vortag weitere Städte erfasst."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-06/taksim-protest-polizei

Sowas hab ich aus türkischen Nachrichten nicht rausgehört, aber eben, versteh nix turkisch!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:22
Diskussionsrunden live auch auf:
YOL TV
Und der türkische Sender Haber Turk TV hat nichts besseres zu tun, als als Verschwörungstheorien Israels gegen Christen und Jesus zu verbreiten. Im Live Dialog. Gerade die kemalisten nahe Haberturk sollte sich doch dem Taxim Thema annehmen oder?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:23
@Bubba78

ach die kemalisten sind schuld, dass habertürk keine nachrichten bringt. die werden ihre gründe haben.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:23
Ich habe immer noch nicht verstanden, was die Türkei mit Arabien gemeinsam hat.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:23
Zitat von lilitlilit schrieb:Sowas hab ich aus türkischen Nachrichten nicht rausgehört, aber eben, versteh nix turkisch!
Nichts anderes berichten auch die Türkensender.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:25
die gängigen grossen türkensender berichten aktuell gar nichts und insbesondere nichts was in anderen städten aktuell abläuft.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:26
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ach die kemalisten sind schuld, dass habertürk keine nachrichten bringt. die werden ihre gründe haben.
Diese Nachrichtensender ist bekanntlich Kemalisten Nah! Und genau hier sollten doch die meisten Nachrichten kommen? Tun sie nicht. Dort werden Verschwörungstheorien aktuell verbreitet. Nur der linke Sender "Ulusal Kanal" ist live und fast rund um die Uhr dabei und das Zeigt, woher die Masse der Aufständischen kommt: Nämlich aus dem linken Lager.

So einfach ist das...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:27
@Bubba78

ich würd sagen habertürk hat anweisung von oben sich zurückzuhalten wie auch cnn. im moment kann man sich über die gängigen sender nicht informieren, da die angst vor erdogan haben.

kein info zu den städten. kein info was gerade in istanbul passiert.

oder glaubst du cnntürk und habertürk hätten kein interesse das zu bringen? das sind echte schlagzeilen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 20:31
@Bubba78

kemalisten nahe?

http://www.medyatutkunu.com/2013/04/26/haberturk-tvnin-yeni-genel-yayin-yonetmeni-kanal7den/


Was hat dann einer von Kanal 7 in der Leitung zu tun?


Anzeige

melden