Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.12.2013 um 20:38
Es wird wieder unruhiger in der Türkei. Ich hoffe, dass dies einen großen Flächenbrand nach sich ziehen wird und nicht in einem kurzen Strohfeuer endet.

http://www.welt.de/politik/ausland/article123043625/Das-System-Erdogan-geraet-ins-Wanken.html

Anzeige
melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.12.2013 um 20:45
@Sommergold der kleine mann vom bosporus hat es sich mit beiden seiten verscherzt.
ihn selbst wird das wohl nicht vom stuhl stürzen, aber die akp an sich wird massiv an ansehen verlieren. und nen nachfolger kann er so auch nicht aufbauen


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.12.2013 um 21:09
mir ist irgendwie nicht klar was mit der gülen-bewegung ist. ich mein wie hat er das bloss gemacht so schleichend die leute auf seine seite gezogen und das alles aus amerika. beachtlich.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

18.12.2013 um 03:11
http://astvizle.blogspot.com/2013/11/atv-canl-izle.html


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.12.2013 um 19:23
Türkischer Korruptions-Skandal: 70 Polizeichefs verlieren Posten

Mit zahlreichen Entlassungen bei der Polizei dreht der Korruptionsskandal in der Türkei auch am Sonntag weiter. Gemäss Medienberichten sollen 25 weitere Polizeichefs entlassen worden sein. Damit steigt die Zahl der suspendierten oder versetzten Beamten auf 70. Die Zeitung «Hürriyet Daily News» spricht von einer «massiven Säuberungsaktion».

Der neue Polizeichef von Istanbul hat den Berichten zufolge als eine seiner ersten Massnahmen nach Amtsantritt Journalisten untersagt, die Dienststellen des Landes zu betreten.

In den vergangenen Tagen sind in der Türkei 24 Menschen – darunter drei Söhne von Ministern – als Teil der Korruptionsermittlungen festgenommen worden.

Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan gerät damit immer stärker unter Druck. Er beschuldigte am Samstag ausländische Regierungen, an einer Kampagne gegen seine Regierung beteiligt zu sein.
http://www.srf.ch/news/international/tuerkischer-korruptions-skandal-70-polizeichefs-verlieren-posten
Kann ja mit Assad und Putin nen Club gründen ;) Die OAE - Opfer Ausländischer Einflussnahme.
Ja es ist halt immer scheisse , wenn man selbst das Opfer ist.
Aber deswegen muss man ja das eigene Handeln nicht in Frage stellen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.12.2013 um 21:20
das denken der akp wähler scheint zu sein: auch wenn er stiehlt wichtig ist dass er arbeitet. die früheren regierungen haben auch gestohlen aber nicht gearbeitet.

was kann man bei der gesinnung machen? man pflegt das minimalisische prinzip, immerhin bleiben uns ja die krümmel.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

27.12.2013 um 20:33
@Billy73 die türkische wirtschaft steht schon länger auf der kippe, da kommt so ein großer skandal sehr sehr ungelegen...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

27.12.2013 um 22:46
Ich glaub es geht schon wieder loooooos
http://www.n-tv.de/politik/Polizei-fegt-Demonstranten-vom-Platz-article11983191.html
m Korruptionsskandal in der Türkei ist die Polizei am Abend mit großer Härte gegen regierungskritische Demonstranten im Zentrum von Istanbul vorgegangen. Die Sicherheitskräfte setzten schon vor dem geplanten Beginn der Demonstration Wasserwerfer, Tränengas und Plastikgeschosse ein.



melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

31.12.2013 um 16:14
die akp dreht immermerhr durch:
Nurhan Gül soll einen Schuhkarton von ihrem Balkon aus gezeigt haben, als der türkische Premier Erdoğan am Sonntag während einer Kundgebung zu seinen Anhängern im Distrikt Akhisar sprach. Kurz nach dem Protest der Frau tauchten schließlich Polizei und Bodyguards des Premierministers auf und nahmen sie fest. Erst nach einem zwei Stunden andauernden Verhör auf der Polizeiwache wurde sie wieder freigelassen.
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/12/496517/protest-mit-schuhkarton-erdogan-laesst-frau-von-der-polizei-abfuehren/ (Archiv-Version vom 02.01.2014)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.01.2014 um 00:20
@Billy73 na und? Ein Schuh kann ja eine besondere Bedeutung haben, oder?


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.01.2014 um 16:38
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:@Billy73 na und? Ein Schuh kann ja eine besondere Bedeutung haben, oder?
manche sätze müssen auch keinen sinn haben, na und?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.01.2014 um 17:37
@Billy73

Im arabischen Raum gilt es als schwere Beleidigung, wenn man jemandem die Schuhsolen zeigt (du bist der letzte Dreck) oder (wie zB im Irak 2008 dies Bush erfahren musste) mit dem Schuh nach jemandem wirft.

Vermutlich war der Schuhkarton eine ähnliche / angelehnte Metapher.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.01.2014 um 18:01
oder man liest die quelle zum link und macht sich nicht lächerlich.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.01.2014 um 18:03
@Billy73

Empfindest Du die Quelle lächerlich? Versteh ich nicht ganz!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.01.2014 um 18:13
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:@Billy73 na und? Ein Schuh kann ja eine besondere Bedeutung haben, oder?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Im arabischen Raum gilt es als schwere Beleidigung, wenn man jemandem die Schuhsolen zeigt
Nur dass es nicht darum ging, sondern um
4,5 Millionen Dollar versteckt in diversen Schuhkartons – diese Summe fand die türkische Polizei am 18. Dezember bei der Durchsuchung des Hauses von Halkbank-Chef Suleyman Aslan vor. Eine Frau im westtürkischen Manisa spielte am Wochenende genau auf diesen Umstand an. Dafür bezahlen musste sie mit ihrer Festnahme.



melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.01.2014 um 19:27
@_Themis_

Aha, na dann war ja der Auszug aus dem Link von @Billy73 völlig nichtssagend und sinnlos!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

13.02.2014 um 05:21
Turkei Tv - http://www.ascanlitv.com/ (Archiv-Version vom 06.03.2014)
http://www.ascanlitv.com/2014/01/show-tv-izle.html (Archiv-Version vom 11.03.2014)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.03.2014 um 15:46
Aha, na dann war ja der Auszug aus dem Link von http://leventcilingir.biz (Archiv-Version vom 28.02.2014)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.04.2015 um 10:22
Nach der Tötung des Staatsanwalts kam es in der Nacht im Stadtteil Gezi zu Ausschreitungen.

In Verbindung mit der tödlichen Geiselnahme hat die Polizei über 60 Menschen festgenommen. Allein in der südtürkischen Stadt Antalya wurden 22 mutmassliche Linksextremisten festgenommen. Bei einer weiteren Polizeiaktion in Istanbul nahmen die Behörden 36 Studenten fest, die an einer Gedenkfeier für einen der Geiselnehmer teilgenommen hatten.

Einen Tag nach der tödlichen Geiselnahme eines Staatsanwalts durch Linksextremisten in Istanbul ist das Polizeipräsidium in der türkischen Metropole angegriffen worden.

Eine «Terroristin», die eine Bombe am Körper getragen habe, sei von Sicherheitskräften getötet worden, meldete die Nachrichtenagentur Anadolu. Der zweite Angreifer – ein Mann – sei verwundet gefasst worden. Ein Polizist wurde verletzt. Anadolu berichtete, die beiden Angreifer hätten am Haupteingang des Präsidiums das Feuer eröffnet – Sicherheitskräfte daraufhin zurückgeschossen. Die Hintergründe des Angriffs sind vorerst nicht bekannt.

Am Mittwoch wurde in Istanbul nicht nur die Polizeidirektion attackiert. Ein Bewaffneter drang auch in ein Gebäude der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ein. Eine Sondereinheit der Polizei stürmte das Gebäude und nahm den Mann fest. Über seine Motive war zunächst nichts bekannt.

Der türkische Regierungschef Ahmet Davutoglu kündigte derweil ein konsequentes Vorgehen gegen jegliche Gegner an. Er sprach von einem «Bündnis des Bösen». «Wir werden nicht in diese Falle tappen, wir werden ihnen dieses Land nicht überlassen», sagte er nach der Trauerfeier für den getöteten Staatsanwalt.
http://www.srf.ch/news/international/tuerkischer-premier-spricht-von-buendnis-des-boesen
Läuft da etwas aus dem Ruder?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.04.2015 um 14:04
@Glünggi
Die Türkei hatte schon immer Probleme mit den linksradikalen Studierenden.
Das beste Beispiel ist ÖDTÜ. Dort sammeln sich meist Gleichgesinnte. Seit den 60er Jahren gibt es Demos etc.
Und soweit ich das mitbekommen habe, waren es nicht linksradikale Türken sondern Kurden. Wegen dem getöteten Jungen. Weil da beim Prozess nichts weiter ging. Soweit meine Infos.


Anzeige

melden