Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

21.06.2013 um 22:11
@Turboboost
@Mr.Q

Zusatz: Wenn Merkel clever ist, ist das EINZIGE was sie dazu sagen wird.....eine Entschuldigung für diese Entgleisung zu fordern.....von höchster Stelle und sehr sehr Öffentlichkeistwirksam....damit das Affentheater da noch mehr in die Lächerlichkeit gerät.

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 01:51
Na ja, wenn die Merkel die Warnung ignoriert, wird am Dienstag die mächtige türkische Armee hier einmarschieren! In unserem eigenen Interesse sollten wir sie davon überzeugen, einzulenken!


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 05:04
@CurtisNewton wenn merkel clever ist unterstreicht sie das in dem sie HK dazu anstiftet ne öffentliche debatte über einen waffendeal mit dem kurdischen staat im nordirak anzuregen.
dem irren von ankara sollte gezeigt werden das wer koch und wer kellner ist...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 13:33
ich finde nirgens einen kurdischen staat


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 16:00
@44339

Wenn die schwachen Kellner Türken nicht wissen wo ihr Platz ist und Kampfgeist in die falsche Richtung zeigen, wird schon die mächtige deutsche Regierung dafür sorgen das es ein Kurdistan gibt ;D
Oder die Türken entschuldigen sich bei der souveränen Merkel :D


Ich habe das Gefühl, die momentanen Anfeindungen zwischen der türkischen und deutschen Regierung, lassen nicht nur Erdogans Maske fallen, anscheinend leiden nicht nur manche Türken an einem Überlegenheitswahn und herabblickenden Mentalität.

Das muss ja sogar einen Türken anwidern der gegen Erdogan ist.


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 16:09
@FrankD
Ach, meinst du die türkische Armee, die von uns die Waffen hat?


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 16:12
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:anscheinend leiden nicht nur manche Türken an einem Überlegenheitswahn und herabblickenden Mentalität.
europa ist der türkei auf allen gebieten weit überlegen, wenn die türkei teil der EU werden will muss sie nach unseren regeln spielen.

und die kurden haben im irak de-facto einen eigenen staat der sich über moderne verteidigungs waffen garantiert freuen würde, die können auch zahlen, und es ist außer israel der einzige staat in der region bei dem man sich sicher sein kann das die waffen nicht in den händen von terroristen landen werden.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 16:13
Sobald sich die grenzen in der türkei verändern und das militär nichts unternimmt , dan wird es ein bürgerkrieg geben! da bin ich mir sehr sicher

Ich weis nicht was es für ein ende nehmen wird in der türkei aber erdogan ist stur und die opposition im parlament ist auch nicht zu gebrauchen!

Hätten die schon früher was gegen erdogan unternommen , wäre es nicht so weit gekommen !

Ich warte einfach nächstes jahr ab wie die wahlen ausgehen und wenn die akp immer noch an der macht ist dan prost mahlzeit !!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 16:14
@FrankD

Ihre erste Entwicklung in Form eines Spähtrupps haben sie schon auf den Weg nach Deutschland geschickt, wie uns ein Spion berichtet, der auch gleich ein Foto mitsendete


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 16:15
Zitat von SteuerbordSteuerbord schrieb:Ich warte einfach nächstes jahr ab wie die wahlen ausgehen und wenn die akp immer noch an der macht ist dan prost mahlzeit !!
das wird schwer für die akp, niemand wählt gerne ne regierung wieder wenn die wirtschaft abstürzt...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 16:16
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:europa ist der türkei auf allen gebieten weit überlegen
Habe ich das gegenteil behauptet? Überlegenheit kann keine unmoralische Arroganz entschuldigen.
Das gilt auch für die Türken die Kurden wegen ihrer Schwäche verrachten.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn die türkei teil der EU werden will muss sie nach unseren regeln spielen
Klingt irgendwie bisschen nach einer Mehrheits Diktatur :D
Du meinst die Europäer werden auch die Wünsche der Türken beachten als Demokratie, so wie die AKP die Wünsche der AKP Gegner beachten muss, oder?


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 16:17
@25h.nox

Schwierige Situation für die Türkei, wenn sie es sich durch Erdogan mit Europa verscherzt. Immerhin ist Europa -insbesondere Deutschland- der wichtigste Handelspartner für die Türkei. Zusätzlich kommen fast alle großen Investitionen in der Türkei aus Europa.
Wenn die sich zurückziehen, dann sieht es aber Essig für die Wirtschaft in der Türkei aus


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 16:19
wenn die türkei teil der EU werden will muss sie nach unseren regeln spielen
Klingt irgendwie bisschen nach einer Mehrheits Diktatur :D
Der feine Unterschied liegt wohl darin, dass die Türkei in die EU will und der Club EU gibt eben die Regeln vor. So war es und so bleibt es. Wenn die Türkei das nicht akzeptieren kann, so kann sie ganz einfach auf die Beitrittsverhandlungen verzichten und sollte es ganz klar sagen.
Im Gegensatz dazu hatten die Kurden nie eine Wahl!


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 16:19
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Klingt irgendwie bisschen nach einer Mehrheits Diktatur
Die eu ist ein club der mitglieder aufnimt weil sie in den club passen, bzw die hoffnung besteht das sie sich dem club anpassen.
als dortmund fan wirste doch auch nicht in nen schalke fanclub aufgenommen...
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Du meinst die Europäer werden auch die Wünsche der Türken beachten als Demokratie
sollen sie doch machen was sie wollen, in die EU kommen sie aber nur wenn sie sich anpassen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 16:22
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Überlegenheit kann keine unmoralische Arroganz entschuldigen.
Könntest Du näher, am liebsten Tacheles, erklären, was Du damit meinst, ich verstehe es nicht.


2x zitiert3x verlinktmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 16:35
Meiner meinung nach braucht die türkei bundesländer ! Da kann sich jedes bundesland aussuchen ob es eher etwas islamischer leben will oder westlicher und wenn es jemanden nicht passt das alkohol getrunken wird und sich auf der straße pärchen küssen , dan sollte er in ein westlich orientiertes bundesland ziehen ! Ich mein in der usa ist es ja nicht anders.

Das land wird nicht geteilt alle sind zufrieden und ich kann mein fisch mit ein glas raki weiterhin genießen ;D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 16:37
@Turboboost
@25h.nox

Eine staatliche Institution wie die EU ist also wie ein Fußball-Club. Anscheinend haben die nicht genau verstanden was Demokratie bedeutet und wie wichtig es ist damit die Menschen zufrieden miteinander leben können.
Oder sie haben begriffen, dass man irgendwo die Grenze ziehen muss, wo der Spaß aufhört.
Also doch, Demokratie ist ein Werkzeug mit begrenzter Reichweite in einem Club namens Nationalstaat, keine Lebensphilosophie, die ein EU-Europäer problemlos Kultur übergreifend leben kann.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 16:42
@Lightstorm niemand hat ein recht darauf in die EU aufgenommen zu werden. wenn die EU regeln zum schutz der gemeinsamen werte aufstellt sollten bewerber sich daran anpassen oder die bewerbung zurück ziehen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 16:42
@Lightstorm

Beitrag von CurtisNewton (Seite 189)

Überlesen?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 17:11
3744075927Original anzeigen (0,2 MB)

"Überall ist Taksim": Zehntausende demonstrieren in Köln gegen Erdogan

"Wolf im Schafspelz", "In Ankara regiert ein Faschist": Bis zu 40.000 Menschen haben in Köln gegen den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan demonstriert. In Doha traf Außenminister Westerwelle seinen Amtskollegen Davutoglu zu einem Gespräch unter vier Augen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ueberall-ist-taksim-demo-in-koeln-gegen-erdogan-a-907338.html

Protest auch in Deutschland Großdemonstration in Köln gegen Erdogan
In Köln haben 30.000 bis 40.000 Menschen gegen die Regierung des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan protestiert. Organisiert wurde die Kundgebung von der Alevitischen Gemeinde Deutschland.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/protest-auch-in-deutschland-grossdemonstration-in-koeln-gegen-erdogan-12240443.html


Das sind bestimmt wieder mal alles nur Plünderer und Terroristen ;)


Anzeige

melden