Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 16:15
@Can

das heißt aber nicht, das Erdogan der türkischen Gesellschaft die konservativ-sunnitischen Stempel aufdrücken kann. Du als Alevite, müsstest das auch sehen.

Werbung von Alkohol und Tabak jederart verboten.

Rauchen im eigenen Auto soll sogar verboten werden.:)

In Filmen und Serien werden alkoholhaltige Getränke gepixelt.

Bei alten Filmen und Serien werden Dekoltes gepixelt, Szenen mit Bikinis werden rausgeschnitten..:)

Den Stewardessen wird vorgeschrieben, welche Lippenstiffarbe sie auftragen dürfen.

In Ankara´s U-Bahnen werden Moralbelehrungen aufgehangen.

das sind zwar so gesehen kleine Details vom ganzen, aber irgendwann läuft auch das Fass über....


damit wäre wohl auch deine Frage im Bezug auf die Einflußnahme im Privatleben beantwortet :)

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 16:19
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was ist mit Dir? Mir kommt es fast so vor, als hättest Du Deine negative Haltung ihm gegenüber zumindest teilweise aufgegeben.
soweit ich das Verstanden habe hat es einige wichtige schritte zur aussöhnung von Kurden und Türken gegeben...
Sollte erdogan gelingen diesen unseeligen Konflikt friedlich beizulegen ist man geneigt ihm einiges andere nachzusehen

Vielleicht sollte man auch bedenken dass viele der Alternativen zu erdogan nicht so toll sind wie man es sich wünschen würde.

Ich möchte jetzt keinen Erdogan fan Club gründen.
Ich gehe davon aus dass dir was alles so gegen erdogan spricht bekannt ist da du ja offensichtlich seinen Rücktritt willst. So dass ich das nicht ausführen muss.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 16:23
@ilke

Alles klar. Das sind jetzt doch einige Fakten die genannt werden. Gegen ein Verbot von Werbung in Bezug zu Alkohol hätte ich auch nichts. Denn ich trinke auch keinen ;)

Ansonsten schaue ich wenn ich daheim bin auch gelegentlich türkische Serien und mir sind diese Verpixelungen Bezugnehmend zu Dekolleté und Alkohol nicht bekannt. Hast du dazu ein seriösen Link? Genau wie zu den Moralbelehrungen in Ankaras U Bahnen.

Gerne auch auf türkisch


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 16:23
@Can

Was auch noch hinzukommt, dass Erdogan und die türkische Regierung den Aufstand in Syrien unterstützt und für das Blutvergießen dort mitunter einer der Hauptverantwortlichen ist. In der Türkei werden salafistische Kampftruppen ausgebildet und über die Grenze nach Syrien geschleust, die dann das syrische Volk terrorisieren. Zudem werden die Terroristen in Syrien über die Türkei mit Waffen beliefert usw.

Erdogan ignoriert wissentlich, dass die Mehrheit der syrischen Bevölkerung für ihren Präsidenten Bashar al-Assad ist. Ob das Erdogan gefällt od. nicht, er hat es zu akzeptieren, zumal von der syrischen Regierung niemals eine Gefahr für die Türkei bzw. die türkische Bevölkerung ausging. Man stelle sich vor, die syrische Regierung würde gleiches veranstalten, wie es die Türkei mit Syrien tut, und salafistische Terroristen in die Türkei schleusen, um die Regierung zu stürzen und das Land zu destabilisieren. Was wäre da wohl los?

Den Terroranschlag in Reyhanli sollte man auch nicht vergessen, der sich kürzlich ereignete, und bei dem die türkische Regierung und regierungsnahe bzw. von der Regierung kontrollierte Medien absichtlich Fehlinformationen verbreiteten. Das zeigt auch gut auf, dass einfach nicht aus ehrlichen Absichten heraus gehandelt wird. Auch die Mörsergranaten, die von Terroristen von syrischer Seite aus auf die Türkei gefeuert wurden, um es der syrischen Regierung unterzuschieben, und damit eine NATO-Intervention in Syrien herbeizuführen, habe ich Erdogan nicht vergessen.

Erdogan spielt wissentlich mit bei der Destabilisierung Syriens und dient dem imperialistischen Plan zur Restrukturierung des Nahen Ostens, und das auf Kosten der syrischen Bevölkerung. Das Leid der syrischen Bevölkerung interessiert ihn dabei ebenso wenig wie es Saudi-Arabien, Qatar und die USA interessiert, nur scheinheilig gibt er das vor, wenn es darum geht, einseitig gegen die syrische Regierung zu schimpfen.

Er und seine Partei geben sich als islamisch, aber lügen bis sich die Balken biegen, nur um die eigenen miesen Absichten und die Pläne der Imperialisten durchzudrücken. Überhaupt zieht er mit seinem Verhalten den Islam in den Schmutz.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 16:24
@JPhys2

gehts du wirklich davon aus, das der Konflikt beendet werden kann.
Ich hoffe, das es beendet wird, habe aber großen Zweifel daran.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 16:25
@Can

bitte um ein bißchen Zeit :) müsste einiges zusammenstellen :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 16:27
Zitat von CanCan schrieb:Ansonsten schaue ich wenn ich daheim bin auch gelegentlich türkische Serien und mir sind diese Verpixelungen Bezugnehmend zu Dekolleté und Alkohol nicht bekannt.
Die verpixelungen kann ich bestätigen... muss mal nach links schauen..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 16:32
@Can
Hier mal nur ein kleiner Ausschnitt :D
http://www.hurriyet.com.tr/magazin/televizyon/22472201.asp
Die Brüste einer Statue wurden verpixelt. Generell darf man die Brustwarzen wohl nicht zeigen...

Interessant dazu auch das Bild einer Verletzten auf Haberturk..
http://www.haberturk.com/
Links unter den Hauptschlagzeilen-Bildern


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 16:41
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:gehts du wirklich davon aus, das der Konflikt beendet werden kann.
Ich hoffe, das es beendet wird, habe aber großen Zweifel daran
Der Konflikt KANN beendet werden.
Die Frage ist eher ob die aktuell handelnden Personen das können...

Davon abgesehen Der Türkei Kurdistand Konflikt bezieht sein Pulver aus dem Nationalismus.
von Türken und Kurden.
Was immer man dem Islamismus vorwerfen will er ist normalerweise nicht nationalistisch.
Daher gibt es die Paradoxe situation das Erdogan vielleicht in diesem Punkt besser geegnet ist als seine Vorgänger einen fortschritt zu erzielen.

Vielleicht hat @Fidaii aber auch Recht er heuchelt jede Verbindung mit dem Islam nur und ist in wahrheit genauso nationaistsich wie all die anderen.
Dann wird der Konflikt noch eine weile andauern


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 16:47
Wie ist denn momentan die Lage, nach der Rede von Erdogan keine weitere Aufregung oder größere Demonstrationen?


@vincentwillem

Aber hey, wenn ich so einige alte türkische Filme sehe, ist auch schon krass wie oft da geraucht wird, nicht normal :D
Würde mich nicht wundern wenn damals die Tabak Industrie die Filmemacher bestochen haben.

Sieht jetzt jedenfalls lustig aus, wie die Typen immer schwarze Balken rauchen :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 16:48
@Can

im Bezug auf den Lippenstift der Stewardessen:)

http://www.hurriyet.com.tr/ekonomi/23160728.asp


U-Bahn Ankara :

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/05/476648/protest-in-u-bahn-von-ankara-massen-kuess-marathon-gegen-kussverbot/ (Archiv-Version vom 07.06.2013)

Verpixeln von Dekoltees :

http://www.gercekgundem.com/?p=517715 Filmauschnitt "Turist Ömer"


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 16:51
@Lightstorm

im moment alles noch im grünen Bereich, aber eine Demonstrantin in Taksim hat sich wohl angezündet und ist im Krankenhaus.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 16:52
@Lightstorm

http://www.haberturk.com/gundem/haber/850551-taksimde-bir-ilk (Archiv-Version vom 09.06.2013)

Sogar ein positiver Punkt.. es heisst, dass eine Menschenmenge sich um die Betenden gestellt habe, um sie vor eventuellen Ausstreitungen zu schützen. Lief aber alles ganz harmlos ab.
Zu den Zigaretten... muss nicht sein, klar. Aber es ist unglaublich bescheuert wenn ich jemaden einen schwarzen Balken oder ein verpixeltes Etwas in Mundnähe führen sehe, wo dann plötzlich Rauch rauskommt.. ganz mysteriös :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 16:55
@vincentwillem

Ich finde es generell nicht schlecht wenn Werbung für Zigaretten und Alkohol verboten sind. Das sind Suchtmittel und das muss man nicht auch noch extra verbreiten.

Das mit den Filmen, es wäre vielleicht besser gewesen die alten Filme so zu lassen und die neuen Gesetze für alle neuen Produktionen anzuwenden, damit das erst gar nicht gemacht wird.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 16:56
"Tencere tava, hep ayni hava"... :)
Nettes musikalisches Video...
Youtube: Kardeş Türküler / Tencere Tava Havası (Sound of Pots and Pans)
Kardeş Türküler / Tencere Tava Havası (Sound of Pots and Pans)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier mal ne Aufnahme vom taksim platz von nem kleinen Helicopter (mir liegt die bezeichnung auf der zunge...)
http://vimeo.com/67803369


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 16:58
@all,

kann einer von euch sich an" occupywallstreet " erinnern, waren da Tote zu beklagen und war die Polizei involviert?


es geht dabei um diesen Bericht.

http://www.cumhuriyet.com.tr/?hn=421412&utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

Erdogan hat wohl behauptet es wären 17 Tote zu beklagen gewesen. Der Botschafter hat aber dieses dementiert. Mit der Sache hätte die Polizei nichts zutun.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 17:00
@Lightstorm

wie ist es mit den Filmen von Kemal Sunal, fast bei jeder Szene ein Bib :) nervt bis zum geht nicht mehr....


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 17:02
@Lightstorm
Ja kann ich auch gut mit leben.. es sind aber meiner Meinung nach halt viele einzelne Puzzle-teile. wenn man die zusammführt ergibt sich mir ein anderer Blick. Hier mal ne Info zu der Serie "Sex and the City" (halte von der serie selber nichts..)

"RTÜK Sex and the City 2 filminin yayın haklarını satın alan TV kanalından bu konuda bir savunma istedi. Kurul filmdeki eşcinsel evliliği ile ilgili sahnelerin "toplumun milli ve manevi değerlerine, Türk aile yapısına aykırı" olduğunu belirtmiştir.[1][2]"
Wikipedia: RTÜK

Die stelle "milli ve manevi degerleri" usw. ist so schwammig, dass man schon als Produzent angst bekommen kann. Die Geldstrafen die verhängt werden sind ja auch nicht ohne...

Hier ne ähniche Info:
http://www.medyatutkunu.com/2013/01/30/rtukten-tarihi-dizilere-sansur/ (Archiv-Version vom 02.02.2013)
"‘Toplumun milli değerleri içerisinde kabul edilen tarihi olayları ve şahsiyetleri küçük düşürücü, aşağılayıcı, çarpıtıcı veya olduğundan tamamen farklı gösterir’ nitelikte olamayacak. Bu tür yayınlara verilecek ceza ‘Uyarı almaksızın’ doğrudan para cezası ya da idari yaptırım olacak."


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 17:04
Zitat von ilkeilke schrieb:wie ist es mit den Filmen von Kemal Sunal, fast bei jeder Szene ein Bib :) nervt bis zum geht nicht mehr....
Aber wirklich, manche Beleidigungen gerade aus seinem Munde sind Kulturgut
Esolesek... :D

https://www.youtube.com/watch?v=dnpzWkFB1gM


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

07.06.2013 um 17:10
Leute zum kaputtlachen :

Schmetterling gilt als Sichtschutz:)

http://alkislarlayasiyorum.com/icerik/119653/tv8den-fantastik-kelebek-sansuru (Archiv-Version vom 07.06.2013)


Der Sender TV8


Anzeige

melden