Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auschwitz, Konzentrationslager, Massenvernichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

03.03.2005 um 02:02
@Der sieger
<"Was macht denn ihr für Sachen! Menschenskinder!
Lasst diese Idioten doch reden, was sie wollen. Interessiert doch eh niemanden! ">

Feiner formuliert habe ich das in Zeitschriften der Jahre 1920 - 1928 auch massenhaft SO beschrieben gesehen.

War wohl falsch gedacht. Die Bibel hat damals auch nicht geholfen, obwohl mehr Menschen sie damals kannten und lasen als heute.

Nun ist zwar damals nicht heute. Aber die Igoranz könnte genauso gefährlich sein.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

11.10.2005 um 23:00
Meine beiden Großväter haben im Zweiten weltkrieg gekämpft!
Beides waren Kriegshelden und keine verbrecher!
Einer war in Russland einer hat auf dem Atlantik gekämpft!
Beide haben diesen Krieg Gott sei dank überlebt und beide haben auch nichts von den Verbrechen gegen die Juden gewusst.
Somit hat meine Familie keinen bezug zu den Nazis!
Mein Vater und meine wenigkeit und der rest unserer Familie hat keine Juden ermordet!
Die Verbrecher wurden in Nürnberg verurteilt und Hingerichtet!
Hier Spricht jeder davon das unser gesammtes Volk dafür die Schuld zu tragen hat!
Warum?
Das Volk wusste nicht das es sowas wie ein Vernichtungslager gegeben hat!
Das Deutsche Volk hat selbst unter den Nazis gelitten!
Die jenigen die sich gegen die Nazis erhoben haben wurden beseitigt(Geschwisster Scholl)
Gedenken wir auch den jenigen die in Dresten oder in Hamburg ihr gelassen haben?
Die Menschen die in den Feuerbällen qualvoll verbrannt sind!
Das waren Menschen die gehofft haben das man sie bald von den Nazis befreit!
Aber in den Augen der Engländer war ja jeder Deutsche ein Nazi!
Die Amerikaner waren da noch Humaner gewesen sie haben nur die Industrie zerbombt!

Ausschwitz war ein verbrechen!
Und es war ein schlimmes verbrechen!
Aber die Täter wurden dafür zur Rächenschaft gezogen!

Ich seh es auf jedenfall nicht ein das ich die Schuld für etwas mit tragen soll womit ich persönlich nichts zu tun habe!
Noch nicht einmal meine Familie hat damals etwas von den Nazi gräultaten gewusst!
Und ich finde das langsam aber sicher gut sein muß!

Lasst uns wenn an alle opfer des Zweiten weltkrieg gedenken !


melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

11.10.2005 um 23:17
An alle Gedenken dann tu es doch heute tun es vielleicht 5 Menschen und in 10 Jahren vielleicht alle.
Nur mit Langsam aber sicher gut sein halte ich für nicht viel zu früh weil sehr viele dieses gedankengut nicht abgelegt haben.


melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

12.10.2005 um 01:52
Ich halte es für überhaupt nicht verfrüht die Vergangenheit ruhen zu lassen!

Es muß ein für alle male gut sein!
Wir leben hier und jetzt und nicht 1944!

Die Neonazis da draussen kann man nicht mit ihrgendwelchen Tatsachenberichten aus Ausschwitz bekehren!
Diese Jungen Menschen muß man Perspektive bieten dann ändern die auch ihre Denkweisen!
Ob es jetzt Rechtsextreme oder Linksextreme Gruppierungen sind!
Ich mach bei beiden Gruppen keine unterschiede!



Und die Alten Nazis kratzen sowiso bald ab von da seh ich also gar keine gefahr mehr auf uns zu kommen.

Also wo liegt da das Problem?


Das Gedankengut bekommt man nicht aus den Köpfen raus in dem man immer wieder auf die Verbrechen im Dritten reich aufmerksam macht!
Richtig Krass finde ich es wenn man im Fernsehn von der so genannten Erbschuld spricht!
Ich meine was soll den das ganze?

Man kann mich doch nicht für ein Verbrechen verantwortlich machen die ihrgendwelche Psychos vor über 60 Jahren begangen haben!

Macht man heute das Russische Volk dafür verantworlich für die Gräultaten die damals die Komunisten verübt haben?
Stahlin hat noch bis kurz vor seinem Tot Menschen verschwinden lassen!
Und ich glaube nicht das meine Generation in Russland anders darüber denkt als ich!

Deshalb lasst doch endlich die Vergangenheit ruhen!


melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

12.10.2005 um 14:24
Mein Großeltern haben auch im Krieg gekämft.
Helden waren es bestimmt nicht, dazu gehört es mehr als jemanden zu töten.
Jetzt sind sie beide tot..und?

Irgendwelche NS-Opfer Mythen brauchen wir in Deutschland wirklich nicht und komm mir auch nicht der "unschuld" der Wehrmacht.

Das niemand wusste was ein KZ war ist auch quatsch...das war doch kein Geheimnis.

Was mir dazu noch einfällt:

Stalingrad war wunderbar - Nazi-Opa blieb gleich da !

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.



melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

12.10.2005 um 14:36
Wenn Jedermann bescheit wußte, dann frage ich mich warum die Alliierten nicht die Bahnstrecken in die Vernichtungslager kaputt gebombt haben. Und warum sie dann nicht die Barakken der Lagerkomandanten und Wachsoldaten mit ihren Tieffliegern zerschossen haben.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

13.10.2005 um 15:30
@seppuko

Meine Grossväter waren Kriegshelden!!

Aber ganz bestmmt keine Nazis!
Und wenn ich so einen Müll lese den du hier verbreitest könnte ich kotzen!
Du hast kein Ehrgefühl vor deiner Familie!
Nicht jeder Wehrmachtssoldat war ein Nazi!
Ein Grossvater von mir war ein U.Boot Kommandant!
Der andere war Fallschirmjäger an der Ostfront!
Beide waren auch keine Kriegsverbrecher!
Und ich lasse es nicht zu das man meine Familie in den Dreck zieht!
Schon garnicht von einem Linksradikalen der in meinen Augen kein deut besser ist als der Braune Müll der hier auf unsern Strassen rum lungert!
So langsam reicht es aber!

Die Deutschen haben früher genug unter den Nazis gelitten da muß man nicht auch noch nach treten!!

Kein Deutscher ausser die engsten vertrauten Hitlers wussten von den Vernichtungslagern!
Woher auch?
Bis zum schluß hat man versucht dieses Geheim zu halten !
Oder hängt man seid neusten einen Massenmord ein die große Glocke?

Hätten wir den Krieg gewonnen wüsste heute keiner was damals in Ausschwitz passiert ist!

Man hat der Bevölkerung nämlich erzählt das die Juden in den Osten umgesiedelt werden!!

Und ich betone noch einmal es war ein verbrechen!!
Ein Verbrechen wo für man die Schuldigen schon längst ab geurteilt hat!


melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

13.10.2005 um 20:08
@kai29

"Meine Grossväter waren Kriegshelden!! "

und was hat sie zu "Helden" gemacht? Das sie für Hitler und Nazideutschland Lebensraum im Osten schaffen wollten? Oh, Mann .... Ich bin mir ja bewusst, das man nicht jeden Wehrmachtssoldaten als Nazi verurteilen darf, im Krieg sind eh alle die gleichen Tiere, aber von grossen Kriegshelden zu sprechen ist fuer mich ziemlich lächerlich ...

"Die Deutschen haben früher genug unter den Nazis gelitten da muß man nicht auch noch nach treten!!"

Ohhhh .... die armen Deutschen ... was haben die gelitten unter den Nazis. Ja die Deutschen hats ja echt am schlimmsten erwischt im 2.WK. Gott, wo lebst du denn Junge? Im Kindergartgen?


"Bis zum schluß hat man versucht dieses Geheim zu halten !
Oder hängt man seid neusten einen Massenmord ein die große Glocke?
Hätten wir den Krieg gewonnen wüsste heute keiner was damals in Ausschwitz passiert ist! Man hat der Bevölkerung nämlich erzählt das die Juden in den Osten umgesiedelt werden!!"


Wie immer die gleiche Leier .. Opa war kein Nazi ... schön und gut ... was war er denn dann? Mitläufer? Wiederstandskämpfer? schon klar was jetzt kommt: Wiederstand war zu gefährlich ... könnte man ja ins KZ abtransportiert werden oder .... aber moment ... ich denke von KZ's hat man NICHTS gewusst ?

Ausreden, Jammerei und das Volk der Deutschen als die Opfer darstellen. So viel zu Vergangenheitsbewältigung.





I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

13.10.2005 um 20:33
Klar für wie dumm willst du deine Grosväter hier verkaufen da werden Millionen von Menschen vernichtet und am helligten Tag abgeholt und keiner wusste was davon.


melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

14.10.2005 um 18:59
Ich muß mir als Deutscher so etwas trotzdem nicht gefallen lassen!!


melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

14.10.2005 um 19:01
@case 77

Hör auf auf uns Deutsche rum zu hacken es langt!!!!!!!

Wenn dir Deutschland nicht passt dann verpiss dich doch ganz einfach!!!


melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

14.10.2005 um 19:01
@case 77

Hör auf auf uns Deutsche rum zu hacken es langt!!!!!!!

Wenn dir Deutschland nicht passt dann verpiss dich doch ganz einfach!!!


melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

14.10.2005 um 19:04
@alpago

Mir ist das doch egal!!

Ich damals nicht gelebt!!
Meine Familie hat auch keine Juden umgebracht!!

Und genauso wie bei Case 77 sag ich dir wenn du was gegen uns deutsche hast kannst du dich ja direkt verpissen!!


melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

14.10.2005 um 19:06
Und noch etwas von so einem Linksradikalen abschaum der kein deut besser ist als der Braune Müll lass ich nicht meine Familie in den Dreck ziehen!!!


melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

14.10.2005 um 20:38
@kai29

Wer zieht denn deine Familie in den Dreck du stolzer deutscher Schreihals?

Bis auf dein sinnfreies Rumgejammere hast du ja nichts gebracht. Anworte doch mal lieber auf mein voriges Post.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

16.10.2005 um 12:35
@case

ich habe während meines studiums mich mit der regionalgeschichte einer mittelstad wie flensburg beschäftigt, die zeit des ns spielte dabei die hauptrolle!

und durch meine forschung bin ich zu dme schluss gekommen!

jeder hat die judenverfolgung hautnah miterlebt! ob in schulen , handel...!

jeder wusste dass missliebige elemente ins kz kamen!

jeder hatte angst vor der gesapo und fast jeder wusste vom spitzelwesen!

jedes kind wusste das ein politischer witz die eltern in haft bringen konnte!

jeder konnte die verschärfung der nürnberger gesetzte nachlesen!

spätestens ab dem ostfeldzug bekam jeder dort eingesetzte landser mit wie der rassische vernichtungskreig geführt wurde, von den bahnangehörigen ganz zu schweigen!

Die zwangsarbeiter bekam jeder ebenfalls mit!


jeder der wie kai29 spricht lügt!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

16.10.2005 um 14:28
Alles gute zum Jahrestag.

Und ich bin froh das nicht noch mehr Menschen umgekommen sind.

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

16.10.2005 um 19:32
"Ohhhh .... die armen Deutschen ... was haben die gelitten unter den Nazis. Ja die Deutschen hats ja echt am schlimmsten erwischt im 2.WK. Gott, wo lebst du denn Junge? Im Kindergartgen? "

Führt man einen body-count durch, dann hat es die Sowjetunion am schlimmsten erwischt, danach kommen aber dann gleich die Deutschen.

Oder sieht das irgendjemand hier anders?


melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

16.10.2005 um 20:05
wenn meinste ?

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

16.10.2005 um 20:06
Falls du mich meinst :Ich meinte ich bin froh das nicht noch mehr Juden abgeschlachtet wurden sind.

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


Anzeige

melden