Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auschwitz, Konzentrationslager, Massenvernichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krisa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

09.02.2005 um 13:23
@jafrael:
Also wie gut du mit andersdenkenden Menschen redest, habe ich ja wohl gemerkt. Sei froh, dass du nicht der schlimmste bist, der so mit andersdenkenden menschen umgeht.
Viel Spaß noch in deinem Leben. (ich viel spaß, wenn du mich fragst)

Anzeige
melden
krisa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

09.02.2005 um 13:23
@jafrael:
Also wie gut du mit andersdenkenden Menschen redest, habe ich ja wohl gemerkt. Sei froh, dass du nicht der schlimmste bist, der so mit andersdenkenden menschen umgeht.
Viel Spaß noch in deinem Leben. (ich viel spaß, wenn du mich fragst)


melden
krisa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

09.02.2005 um 13:24
tut mir leid, hab zu oft gedrückt
kommt bestimmt nich wieder vor


melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

09.02.2005 um 13:35
Deutschland hat wichigere Probleme!

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

09.02.2005 um 13:50
sicherlich hat deutschland wichtigere probleme....aber vergessen sollte man dies alles nicht.... gestern kamen einige doku´s über die bombardierung von dresden wo auch viele menschen ihr leben lassen musste,klar krieg ist scheiße, brauch man nicht drüber disskutieren, aber für mich wird dies immer alles unter den teppich gekehrt...............



aps wars


melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

09.02.2005 um 14:57
krisa,

ich habe die Grundlagen der Zeitgeschichte gelesen.

Vielleicht kannst Du mir zustimmen, wenn ich sage, dass die Missverständnisse
nicht mit den einzelnen Menschen hier zu tun haben.

Es ist das reflaxartige, eingeimpfte Reagieren auf jede Bewegung, die auch
nur den Hauch einer flüchtigen Ahnung von "rechts" zulässt.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist und wann Du Dich mit dem Thema beschäftigt
hast, aber kannst Du es nachvollziehen, wenn ich sage, wie unendlich schwer
es vielen Menschen fällt, auch nur den Gedanken zuzulassen, dass Dinge, wie
sie im o.a. Buch stehen, der Wahrheit entsprechen ?

Aus diesem Grund ist eine sachliche Diskussion in den meisten Fällen
absolut unmöglich.

Liebe Grüße,

Mrs


melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

09.02.2005 um 15:02
@doncarlos

Dein Hinweis war wichtig.
Ich bin Dir richtig dankbar, denn er bewahrte mich vor einer sonst notwendigen Entschuldigung bei TARGET. -gg* (Ich habe nämlich erst mal mittendrin angefangen zu lesen)


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

09.02.2005 um 15:05
...Andererseits ist diesem Text - und ich empfehle ihn nun ausdrücklich - zu entnehmen, WIE raffiniert damals die Wahrheit entstellt wurde - genau DAS, was die Nachbeter dieser Ideologie heute nicht wahrhaben wollen. Verharmlosung der eigenen Verbrechen und das aufbauschen der Untaten anderer - Genau DAS, was sie heute wieder versuchen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

09.02.2005 um 18:28
@doncarlos

"Du hättest Dein Eingangsposting deutlich von dem Artikel absetzen sollen; gibt sonst Missverständnisse."

Ja mein fehler das hätte mich beihna meine sympatie punkte bei jafrael gekostet.

"Wo stammt das Machwerk her?"

Hier der link http://www.wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archivindex.html.


melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

09.02.2005 um 20:24
@target

Hoho....!Die Seite ist ja putzig.....im Archiv fehlt noch "Auschwitz - Wenn das der Führer gewusst hätte"....;-

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
krisa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

19.02.2005 um 14:51
@mrs:
Ja, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wie alt ich bin, sag i net. Aber ich beschäftige mich schon damit seit ca. 2 Jahren.

Weiter Bücher zum durchlesen (für alle Dummies)
- "Überfall oder Präventivkrieg" von Baumfalk
- "War Hitler ein Diktator?" Prinz zu Schaumburg-Lippe

oder geht auf www.wintersonnenwende.com auf den deutschen Teil in das Archiv. Dort gibt es dazu und zu anderen Themen gute Bücher.


melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

19.02.2005 um 16:02
Krisa, das sind ja tolle Quellen. Und so objektiv!


melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

19.02.2005 um 19:12
@ wintrow
klar hat deutschland wichtigere probleme.
aber wir sollten die vergangenheit nicht vergessen um dafür zu
sorgen dass sich so etwas niemals wiederholt!


@krisa
"für alle dummies"
verdammte sch..... bist du ignorant!
und diese bücher...naja...:|

das leben ist kurz. also denk nicht zu viel darüber nach,sondern lebe einfach!


melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

19.02.2005 um 19:33
@ Krisa

Du liest die falschen Bücher. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht auf das Buch an sich ankommt, denn dieses an sich IST überzeugend, egal aus welcher Ecke, sondern darauf, inwiefern berechtigte Gegenargumente im Umlauf sind.

Jedes Werk revisionistischer Neonazis findet zunächst Anklang in der Bevölkerung. Hast du dir aber schonmal Gedanken darüber gemacht, dass es bezüglich eines "Arguments" ein Gegenargument geben kann? Und gegen diese Gegenargumente der klassischen Geschichtsschreibung gibt es keine "Gegen-Gegenargumente"! Und allein DAS ist der Sachverhalt, der dich stutzig machen sollte.

Suche also nach den letztlichen Argumenten, die NICHT entkräftet werden können - und du landest auf der richtigen Seite.



"Spam am laufenden Band"




melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

21.02.2005 um 03:37
@mrs

<"Ich habe die Grundlagen der Geschichte gelesen">

Im Ernst? Da scheint es sich wohl um ein Buch zu handeln, das die "Grundlagen" UNZIEMLICH weit rechts ansiedelt.

Wenn ich DAS wieder lese: "eingeimpft" , "vernünftige Diskussion", wenn es darum geht Verharmlosung auf der einen und Übertreibung auf der anderen Seite aufzuzeigen und mit den durchaus passenden Bemerkungen zu versehen.

Du hätst es demnach für vernünftig die Opferzahl der Terrorangriffe auf Deutschland um das mindestens 7-8-fache zu erhöhen UND dieses Ereignis gleichzusetzen mit Auschwitz?

Denn DAS ist im ersten Beitrag HAMMERs genau so geschehen!


@krisa

DEIN Buchtipp:

<"- "War Hitler ein Diktator?" Prinz zu Schaumburg-Lippe ">


Huch - ein Prinz!
DER Prinz?

"Im Nürnberger Justizpalast stürzte sich ein General des Heeres aus dem dritten Stockwerk auf den Steinflur des Erdgeschosses hinunter. Dort, wo die Zentralstelle des großen Zuchthauses war, blieb er tot vor unseren Augen liegen. Bald darauf fingen einige in ihren Zellen an zu singen und immer mehr und mehr schlossen sich ihnen an, bis wir alle - die eingesperrten Nationalsozialisten und die Nicht-Nationalsozialisten und sogar einige Ausländer - mitsangen, bis es mächtig durch die riesigen Gewölbe schallte - jenes Lied, das früher so leicht über unsere Lippen gegangen war und nun noch einmal im Leben aus tiefster Seele kam: "Dir, Adolf Hitler, haben wir's geschworen---!"

Das sangen deutsche Sodaten, Offiziere, Generale, Professoren, Geistliche, Juristen, Richter, Ärzte usw., von denen Dutzende schon wußten, daß sie gehängt würden - weil niemand von allen so gewesen war, wie die "Nichtwissenden" ganz einfach behaupteten.

(Friedrich Christian Prinz zu Schaumburg-Lippe).

Ja, DER. Nazionalsozialist der frühen Tage - 1928 Eintritt in die SA und später Adjudant von Josef Goebbels, ein früher Festredner der Nazipartei.

Und SO sahen seine "Festreden aus - 30- Januar 1933:

Der Festredner, Friedrich Christian Prinz zu Schaumburg-Lippe, schilderte die Zustände, die zur Gründung der Bewegung Anlass gaben, und zeigte die Richtlinien, wie das Deutschland der Nachkriegszeit aus dem Chaos hervorgebracht werden könne."

Tags zuvor hatte Friedrich Christian anlässlich der bevorstehenden Gemeinderatswahlen in Mehlem gesprochen. NSDAP-Kreisleiter Ludwig Rickert lehnte für seine Partei eine Eingemeindung nach Bad Godesberg ab; die Selbstständigkeit der Gemeinden müsse erhalten bleiben. Friedrich Christian

"geisselte in scharfen Worten den unseligen Einfluss des internationalen Judentums auf die geistige und wirtschaftliche Entwicklung Europas. [. . . ] In Deutschland dürfe es nur noch einen Kampf geben: den Kampf gegen den hinter dem Bolschewismus stehenden internationalen Juden."


DIE Seiten indenen er zustimmend zitiert wird verzieren im internet auch heute noch Hakenkreuze!

Und sowas stellst DU als Buchtipp hier vor?

Wußtest Du das alles nicht? Wie lange wollen Leute wie DU hier den Harmlosen spielen?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

21.02.2005 um 03:40
SO stellte "krisa" das Buch des Prinzen vor:

Weiter Bücher zum durchlesen (für alle Dummies)
- "Überfall oder Präventivkrieg" von Baumfalk
- "War Hitler ein Diktator?" Prinz zu Schaumburg-Lippe

Für alle Dummis !! Nö, für alle jungen User, die keine Ahnung haben WEN Du da empfiehlst!!

Für DIESE Frechheit gehörtest Du hochkant aus dem Forum geschmissen!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

21.02.2005 um 03:59
und von SO einem Hirni muß ich mich noch in dieser Weise anmeiern lassen:

<"@jafrael:
Also wie gut du mit andersdenkenden Menschen redest, habe ich ja wohl gemerkt. Sei froh, dass du nicht der schlimmste bist, der so mit andersdenkenden menschen umgeht.
Viel Spaß noch in deinem Leben">

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

23.02.2005 um 17:57
Was macht denn ihr für Sachen! Menschenskinder!
Lasst diese Idioten doch reden, was sie wollen. Interessiert doch eh niemanden! Freut euch doch über euer schönes Leben. Seid froh, dass ihr nicht die Hölle auf Erden durchleben müsst, wie so manch andere Menschen. Habet Liebe zu allen Menschen. Und noch was: Lest euch die Bibel durch!

Wer jetzt behauptet, dieser Thread gehöre nicht zu diesem Thema, hat sich geirrt. Er gehört wohl zu diesem Thema.


melden

Jahrestag der Auschwitz-Befreiung

02.03.2005 um 21:44
Oh Mann, nach zwei wochen "Deutschland-Urlaub" bin ich wieder zurueck und
siehe was aus diesem Thread wieder mal geworden ist. Was fuer ein Scheiss.
In den zwei Wochen die ich in Berlin war, habe ich andauerd Reportagen ueber
die bombardierung Dresdens gesehen. Auch sehr kritische. Bis zum abkotzen.
Gottesdienste. Lichterketten bla bla. Was wollt ihr braunen Blasen eingentlich
noch? Das sich einige eurer deutschen Recken aus Trauer mit Benzin
uebergiessen?

Hoert bloss auf mit der ewigen Leier wir Deutschen duerften uns nicht am
eigenen leid auseinandersetzen.

Musste jetzt mal raus.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



Anzeige

melden