Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.11.2016 um 19:15
Und wieder eine Auseinandersetzung mit diesen Spinnern. Aber zum Glück ohne Tote.
http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/sonstige/artikel/greifswald-reichsbuerger-attackieren-polizei-mit-pfefferspray.html (Archiv-Version vom 06.11.2016)

Anzeige
1x verlinktmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.11.2016 um 19:18
@interrobang

Gott sei dank :)
Ich habe diese Affen bis vor kurzem nicht ernst genommen.
Mittlerweile schon.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.11.2016 um 20:49
Die deutschlandweite Beobachtung der „Reichsbürgerbewegung“ durch das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) rückt näher. Das Bundesinnenministerium, dem das BfV nachgeordnet ist, teilte der F.A.Z. mit: „Insbesondere Vorfälle wie in Sachsen-Anhalt und in Bayern, als Reichsbürger gewalttätig wurden und Waffen einsetzten, zeigen, dass eine Beobachtung des Bundesamtes für Verfassungsschutz sinnvoll sein kann.“ Bisher wird die „Reichsbürger“-Szene zwar in einigen Bundesländern, nicht aber als Ganzes im Bund beobachtet.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-z-exklusiv-beobachtung-der-reichsbuerger-durch-verfassungsschutz-rueckt-naeher-14509751.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.11.2016 um 20:54
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich habe diese Affen bis vor kurzem nicht ernst genommen.
Mittlerweile schon.
Mein Eindruck ist, dass dieser Schwachsinn langsam Kreise zieht. Am Anfang waren das ja tatsächlich hauptsächlich nur Spinner, die Ihre Strafzettel nicht bezahlen wollten...

Es wird höchste Zeit, dass sich der Verfassungsschutz bundesweit mit diesen Quatschköpfen beschäftigt.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.11.2016 um 21:02
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb: Es wird höchste Zeit, dass sich der Verfassungsschutz bundesweit mit diesen Quatschköpfen beschäftigt.
Ich glaube das tun die mittlerweile schon, gott sei dank.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.11.2016 um 21:18
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich glaube das tun die mittlerweile schon, gott sei dank.
In einzelnen Bundesländern, ja. Aber bis dato eben nicht bundesweit. Und da ist es m. E. höchste Eisenbahn, sonst gerät dieser Scheixx evtl. noch außer Kontrolle.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.11.2016 um 22:51
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/SEK-durchsucht-Wohnung-von-Reichsbuerger,reichsbuerger180.html

Das hier abzurufende Video möchte ich empfehlen, weil es einen Eindruck vermittelt, wieviele Polizeikräfte bei so einem Einsatz gebunden werden.

Und wer zahlt's? Wir, die wir Steuern zahlen. Denn bei diesen Reichsdeppen ist ja nichts zu holen.
Polizei beschlagnahmt Waffen bei "Reichsbürger"
02.11.2016 20:15 Uhr

Die Polizei hat am Mittwoch mithilfe von Spezialkräften die Wohnung eines "Reichsbürgers" in Neu Wulmstorf (Landkreis Harburg) durchsucht. Mehrere Waffen wurden beschlagnahmt.
...
Der 67-Jährige hatte zuvor seine Waffenerlaubnis verloren, da die Waffenbehörde ihn als unzuverlässig einstufte. Er weigerte sich jedoch, seine Waffen abzugeben. Der Landkreis Harburg erstattete daraufhin Anzeige wegen illegalen Waffenbesitzes. Laut Polizei ging aus den schriftlichen Äußerungen des Mannes gegenüber der Behörde hervor, dass er sich zu den sogenannten Reichsbürgern zählt und die Rechtmäßigkeit von Behörden und deren Anweisungen nicht akzeptiert.
...
Einsatz "mit größtmöglicher Vorsicht"

... "Die aktuelle Situation im Zusammenhang mit sogenannten Reichsbürgern war ausschlaggebend, mit größtmöglicher Vorsicht vorzugehen", so der Einsatzleiter nach der Durchsuchung. "Ich bin froh, dass meine Beamten und alle beteiligten Personen unverletzt geblieben sind."

Die beschlagnahmten Waffen werden nach Angabe der Polizei kriminaltechnisch untersucht und anschließend vernichtet.



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2016 um 06:24
geht es nur mir so, oder auch anderen?

erst spaltet die afd sich bzw schmeißt ihren gründer über bord, dann griechen die braunen in allen ihren schatierungen langsam aus ihren löcher und beginnen sich aktiv in einer eigenen apo zu kriminaliesieren, in dem sie auch noch ottonormalverbraucher anstiften asylunterkünfte anzuzünden.
in manchen regionen deutschland, sieht es so aus als wenn die dortige staatsmacht mit den braunen sehr sehr sanft umgeht.
ein afd-richter verbiet die meinung eines politikwissenschaftler. eine neue bewegung kommt von östereich hier her, die IB und jetzt kommen auch noch diese reichsbürger und zwar sehr aggressiv. sie sind die ersten die sich offen mit waffengewalt gegen die staatsmacht wenden.

welche steigerung haben wir noch zu erwarten von diesen braunen gesellen?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article159198919/Berliner-Gericht-widerspricht-Richter-von-der-AfD.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2016 um 07:03
@ Sklikerklaker
Tex
Text
t
Es wird höchste Zeit, dass sich der Verfassungsschutz bundesweit mit diesen Quatschköpfen beschäftigt.

Au ja, der Verfassungsschutz! Der Zahlt dann irgendeinem windigen V-Mann 200.000 Takkos (siehe NSU) + Spesen für Informationen, die dann irgendwie zusammenhanglos zusammengeklatscht werden (oder auch nicht) und AUF GAR KEINEN FALL an's BKA weitergeleitet werden und die Reichsdeppen reiben sich die Pfötchen, denn sie sind ja nun üppig staatlich subventioniert. Falls jetzt jemand in Löscheifer verfallen sollte: Ist alles schwarz auf weiss belegbar von hochoffizieller Seite (Schäfer-Gutachten)!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2016 um 10:01
@MSVmike
Die Arbeit des Verfassungsschutzes besteht ja nicht nur aus dem Einsatz von V-Leuten und, den in Gefahrensituationen komplett nur desswegen abzulehnen weil es früher zu Problemen kam, halte ich für fahrlässig.
Mal ganz davon abgesehen dass die Reichsbürgerszene, viel zu heterogen ist um dort V-Leute einschleusen zu können.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2016 um 11:09
@Balthasar70
In der Vergangenheit zu Problemen? Die ganzen Verschwurbelungen in Sachen NSU bzgl. Verfassungsschutz sind nach 5 Jahren noch nicht annähernd aufgeklärt. Das erste NPD-Verbotsverfahren ist an V-Männern des Verassungsschutzes gescheitert. Es ist erwiesen, dass der Verfassungsschutz maßgeblich am Aufbau rechtsextremer Strukturen beteiligt war und zumindest deren Erhalt befördert hat. Ferner ist belegt, dass der Verfassungsschutz wissentlich eine Vielzahl von Informationen nicht an zuständige LKAs und BKAs weitergeleitet hat. Zumindest in Thüringen standen da ganz offen persönliche Interessen im Vordergrund. Ich tippe es gerade nur aus Langeweile, der Kommentar steht eh nicht lange. derwicht ist nämlich ein fleissig Kerlchen und offenkundig ganz erpicht darauf, Beiträge von mir zu löschen. Vielleicht sperrt er mich ja sogar. Darf er ja. Weil hier ist er ja Chef...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2016 um 11:19
@MSVmike
....Du verkennst einfach, und wenn ich Deine BEinträge so lese bewusst, dass der Verfassungsschutz eben in einer schwierigen Situation ist, wie bekomme ich Informationen über Nazischweine ohne mich selber mit der braunen Scheisse zu beflecken, das da vorallem in den neuen Ländern viel schief gelaufen ist, bestreitet doch niemand, ändert aber auch nichts daran, dass eine wehrhafte Demokratie sich gegen diesen braunen Sumpf wehren darf und muss.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2016 um 11:40
@MSVmike
Darf man fragen was das ist? Ich kann das nicht öffnen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.11.2016 um 11:45
@interrobang
Das ist das 273-seitige Gutachten über die Ermittlungsarbeiten und Erkenntnisse zum Thüringer Heimatschutz und zum NSU VOR und während des Untertauchens bis zum Auffliegen (Schäfer-Gutachten). Wenn Du es oben nicht öffnen kannst (warum auch immer), findest Du es auch bei wikipedia unter dem Artikel NSU in den Einzelnachweisen.


Anzeige

melden