Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.11.2016 um 10:07
@Kurzschluss
So lange die Tussinelda dann mit Reichsmark ausgezahlt werden kann... denn Euro und selbst Schillinge sollte sie ja ablehnen.

Vintage-1923-German-Banknote-Zehn-MillioOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.11.2016 um 10:42
@Kurzschluss
Ist doch klar, beim Staatsvertrag steht nicht groß "FRIEDENSVERTRAG" drüber und ein Bundes-Verfassungsgesetz ist doch keine Verfassung weil "Gesetz" dabeisteht...



Wikipedia: Österreichischer Staatsvertrag

Wikipedia: Bundesverfassung (Österreich)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.11.2016 um 10:51
Das freut mich das die Behörden das ernst nehmen und diese Dame in die geschlossene bringen. Ich hoffe das man in Zukunft strenger gegen solche Leute vorgeht.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.11.2016 um 13:51
*Wasser auf Mühlen gieß*
Deutschland zählt für die UN als Feindataat.
http://www.n24.de/n24/Wissen/History/d/1619260/deutschland-fuer-un-noch--feindstaat-.html#


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.11.2016 um 14:12
@interrobang
Ja, die Feindstaatenklausel... Ein alter Bekannter!

Aber war da nicht 1995 irgendwas?! Ach ja: https://web.archive.org/web/20110824101718/http://www.un.org/Depts/german/gv-50/c6/50c6-res.htm#5052
...
Kenntnis nehmend, von der Empfehlung des Sonderausschusses zu den rechtlichen Maßnahmen, die bezüglich der Frage der Streichung der "Feindstaaten"-Klauseln in den Artikeln 53, 77 und 107 der Charta der Vereinten Nationen 50/ am besten zu ergreifen sind,

in der Erwägung, daß die "Feindstaaten"-Klauseln in den Artikeln 53, 77 und 107 der Charta in Anbetracht der weitreichenden Veränderungen, die in der Welt eingetreten sind, hinfällig geworden sind,

feststellend, daß die Staaten, auf die sich diese Klauseln bezogen haben, Mitglieder der Vereinten Nationen sind und einen wertvollen Beitrag zu allen Bemühungen der Organisation leisten,
...



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.11.2016 um 19:34
Wunderschönen guten Abend.

Na das ist mal ein Thema.

Gleich vorne weg, ich hab nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen aber es geht ja um die spezifische Meinung: für wie gefährlich haltet ihr sie?

Grundsätzlich vertrete ich die Meinung das die Menschen in friedlicher Koexistenz leben sollten, immerhin haben die Menschen die entsprechende Intelligenz.
Die sogenannten Reichsbürger sind lediglich Auswüchse der Unzufriedenheit mit dem eigenen Staat. Und ja, sie sind wie alle die sich radikalisieren, gefährlich.
Natürlich nicht jeder einzelne aber gerade weil man nicht sagen kann, wer von denen tatsächlich radikal ist, ist es nicht zu Unterschätzen.
Auch wenn die Argumente der "Reichsbürger" noch so bekl*ppt klingen, sie können definitiv gefährlich werden, jedenfalls für den Einzelnen (siehe Gerichtsvollzieher, Polizisten, etc.)!

Wie gesagt, ich hab auch keinerlei Verständnis für solch eine agressive Einstellung.

Gruß an alle,
Tanne


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.11.2016 um 11:12
Ich bin fast versucht zuzustimmen

https://www.change.org/p/petition-reichsb%C3%BCrgern-hartziv-sowie-f%C3%BChrerschein-entziehen-und-ihnen-ausl%C3%A4nderausweise-geben


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.11.2016 um 11:19
@rambaldi
Ja, das wär mal ne Antwort. Hehe

Wobei ich mich auch frage, wie die Reichsbürger das rechtfertigen was sie von Deutschland beziehen. Oder ob die überhaupt Steuern zahlen? Dürften sie laut ihrer Ideologie ja garnicht.

Gruß
Tanne


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.11.2016 um 11:19
@rambaldi

Reichsbürger wie Ausländer zu behandeln ist keine so verkehrte Idee. Immerhin sehen die das genauso. Nur kriegen sie dann eben keine Sozialleistungen usw mehr und dann sollen sie mal gucken wies ihnen damit geht. Ich denke bei einigen wird sich das Problem dann von selbst lösen und die werden wieder klar im Kopf.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.11.2016 um 11:25
@davros2.0

Obwohl, dann könnten die Asyl beantragen, da sie ja eine "verfolgte Minderheit" darstellen.

Muahaha.

Gruß
Tanne


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.11.2016 um 12:53
Zitat von TanneTanne schrieb:Wobei ich mich auch frage, wie die Reichsbürger das rechtfertigen was sie von Deutschland beziehen. Oder ob die überhaupt Steuern zahlen? Dürften sie laut ihrer Ideologie ja garnicht.
Vermutlich läßt sich das mit ihrem eingebildetem Kriegsgefangenenstatus verspinnen...

http://blog.gwup.net/2014/05/14/neuer-reichsburger-wahn-die-vier-cent-briefe/comment-page-2/


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.11.2016 um 13:52
wenn ich es so richtig überlege, ich habe einen russlanddeutschen als arbeitgeber, der hat mir wahrscheinlich keinen arbeitsvertrag gegeben, sondern einen zwangsarbeitsvertrag als kriegsgefangener.

muuuuuhhhhaaaaahhhhhaaaaaa


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.11.2016 um 19:05
@ All
Mich würde echt mal interessieren, ob Reichsbürger auch paranormale Erlebnisse haben. Lol. Hitler und co frönten ja angeblich dem Okkultismus? Also wäre ja nicht so abwegig?
Weiß da jemand was drüber? Danke.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.11.2016 um 19:09
@AgathaChristo

Also mir ist darüber nichts bekannt und hab dahingehend auch nichts gehört.

Aber ein interessanter Aspekt. Könnte durchaus sein. Wer weiß?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.11.2016 um 19:28
@Wolfi2000
Danke! Man könnte sie damit diffamieren? Schade, das ich keine unabhängige Jornalistin bin, dann würde ich die damit konfrontieren. Wer weiß, was da zu tage kommen würde?
Lol.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.11.2016 um 19:40
@AgathaChristo


Wieso diffamieren, das bringt nicht wirklich was. Aufklären kann man die aber auch nicht, eher die, die dem " Reichsbürgertum " noch nicht wirklich verfallen sind. Und auch den Behörden etwaige Straftaten anzeigen.

Mittlerweile greifen die auch konsequenter durch.

Mit so etwas konfrontieren, ja wieso nicht, ob dabei was herauskomme mag ich zu bezweifeln. Die sind einfach zu sehr in ihrem Weltbild gefangen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.11.2016 um 19:44
@Wolfi2000
Weiß nicht, war auch nur so eine Überlegung von mir. Danke.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.11.2016 um 21:50
Und wieder 2 erwischt, diesmal in Soligen.

Aus dem Presseportal der Polizei Wuppertal:
Bei den Durchsuchungen wurden in den beiden Wohnungen unter anderem zwölf Langwaffen, neun Kurzwaffen, drei Luftdruckwaffen, eine Halbautomatikwaffe sowie mehrere erlaubnisfreie Waffen (Speer, Machete, Gaspistolen, Messer, Dolche, Pfefferspray), über 20.000 Schuss Munition und zahlreiches Zubehör zum Fertigen weiterer Munition beschlagnahmt. Der Einsatz, an dem über 80 Beamte beteiligt waren, endete um 12:10 Uhr.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11811/3479183 (Archiv-Version vom 12.11.2016)

Presseberichte dazu:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/solingen/polizei-stuermt-wohnungen-von-reichsbuergern-aid-1.6383778
http://www.wz.de/home/panorama/polizei-durchsucht-reichsbuerger-20000-schuss-und-25-schusswaffen-1.2311944

Ja, da musste es erst zu dem tragischen Ereignis in Georgensgmünd kommen, dass man den Reichsdeppenmob nicht mehr für harmlose Spinner hält und endlich massiv dagegen vorght. Ich hoffe solche Vehemenz hält an. Zum drüber Lachen finde ich diese Bagage schon lange nicht mehr.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.11.2016 um 21:53
@tudirnix

Ganz deiner Meinung, die sollte man mal wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.
Echt erschreckend was in Deutschland alles so möglich sein soll?

Ahhh.

Gruß
Tanne


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.11.2016 um 22:17
@tudirnix
Hm, das ist fast bei mir um die Ecke.


Anzeige

melden