Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

15.03.2017 um 23:34
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Im Untreueprozess gegen den selbsternannten "König von Deutschland" vor dem Landgericht Halle ist der Angeklagte Peter Fitzek zu drei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden.
Neben dem Verfahren gegen Köwing das zweite Urteil, was mich mit Genugtuung erfüllt.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

15.03.2017 um 23:55
Diese Menschen bzw. speziell auch diese Gruppierung ist Brandgefährlich.... ich kann nur eines Sagen, Pfoten weg und jedes Legale Rechtliche Mittel ausschöpfen was geht...


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

16.03.2017 um 14:24
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Diese Menschen bzw. speziell auch diese Gruppierung ist Brandgefährlich.... ich kann nur eines Sagen, Pfoten weg und jedes Legale Rechtliche Mittel ausschöpfen was geht...
Oder bei begangener Straftat nach den Gesetzen des deutschen Reiches verurteilen, immerhin sind dies die einzigen die sie formell akzeptieren würden.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

16.03.2017 um 15:41
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Oder bei begangener Straftat nach den Gesetzen des deutschen Reiches verurteilen, immerhin sind dies die einzigen die sie formell akzeptieren würden.
Das denke ich mir schon lange!
Aber dann würde das Mimimi gewaltig werden, weil dann fällt ja alles weg was ihnen ein schönes Leben garantiert. Wenn man nur bei Hohlbirne S. Schulz schaut, die regt sich über Faschisten-Gesetze auf, aber Kindergeld für ihren Sohn kassieren. Komisch das der allseits beliebte A.H. aus dem schönen Österreich es war der das eingeführt hat, natürlich nicht persönlich. Den Kuchen mögen die Damen und Herren schon haben, nur bezahlen soll doch bitte schön ein anderer dafür. Man kann zb. über den Sinn oder Unsinn der GEZ streiten, aber trotz allem sollte man doch bitte die Realität nicht verleugnen.

Was mir beim schreiben gerade so einfällt, die meisten von denen glauben ja sie sind Kriegsgefangene (von welcher Armee eigentlich?), würde dann nicht das Militärstrafrecht gelten? Da würde es ja noch weit krasser mit den Strafen werden als wenn man "nur" ein altes StGb von zb. 1937 ansetzt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

16.03.2017 um 15:59
...täglich neue Spinner...

Rasender „Staatsverweigerer“ festgenommen
Die Polizei hat am Mittwoch einen 56-Jährigen festgenommen, der am Alsergrund mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Er ignorierte die Anhalteversuche, denn er hätte „keinen Vertrag mit Österreich und der Polizei Wien“.

Ganzer Text:
http://wien.orf.at/news/stories/2831446/


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.03.2017 um 01:44
Zur Verhaftung von Burghard Bangert und anderen rechtsextremen "Reichsbürgern" wegen Gründung einer terroristischen Vereinigung war auf spiegel.tv bereits vor ein paar Wochen folgender Beitrag zu sehen:

Youtube: Das Netz der Reichs-Terroristen: Vom Esoteriker Burghard B. zum Terrorverdächtigen | SPIEGEL TV
Das Netz der Reichs-Terroristen: Vom Esoteriker Burghard B. zum Terrorverdächtigen | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.03.2017 um 15:27
Naja.
Ich finde es gibt größere Gefahren in Deutschland als die Reichsbürger.
Sie sind halt in aller Munde weil sie einen von einer Spezialpolizei erschossen haben.
Daher sind sie jetzt verstärkt im Fokus der Medien gewesen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.03.2017 um 15:30
@Niederbayern88
Sie sind halt in aller Munde weil sie einen von einer Spezialpolizei erschossen haben.
Daher sind sie jetzt verstärkt im Fokus der Medien gewesen.
das war ja nicht der einzige , wenn auch der schlimmste Vorfall.....


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.03.2017 um 15:31
@querdenkerSZ
Welche Vorfälle gab es denn noch?

Ich muss zugeben: Vor den Mord an den Polizisten kannte ich diese Gruppe gar nicht.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.03.2017 um 15:41
@Niederbayern88
direkt über deinem Beitrag auf den ich dich angesprochen habe steht ein Beispiel...
Dann war da noch der Anlagebetrüger und König von Deutschland .....usw.
der ganze Thread ist voller Beispiele ...eigentlich hatte ich erwartet du liest das erstmal alles bevor du behauptest die sind garnicht so......


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.03.2017 um 16:33
Hui,
Es ist eine Homepage, die in den Augen schmerzt: In grell roten, weißen und türkisfarbenen Buchstaben wirbt die Hamburger Nachhilfeschule Dyck im Internet mit "Einzelunterricht in allen Schulfächern" - und nicht nur damit.

Geplant sei auch Nachhilfe zur "CO2-Lüge", zu "elektromagnetischer Strahlung als Waffe", zu "Zwangsimpfung" und "Chemtrails". Außerdem fordert Schulleiterin Martina Dyck "massiven Widerstand gegen die US-gesteuerte Diktatur der Vereinigten Staaten von Europa", ein "ewiges Bruderbündnis mit Russland" sowie einen Boykott der Rundfunkgebühren.

Die extremen Ansichten haben den Verfassungsschutz auf den Plan gerufen. Der teilte am Samstag mit, die Homepage lasse auf Verbindungen zur "Reichsbürger"-Szene schließen. Deren Anhänger erkennen die Bundesrepublik Deutschland als Staat meist nicht an, verneinen die Legitimität von Grundgesetz, Behörden und Gerichten.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/reichsbuerger-verfassungsschutz-in-hamburg-warnt-vor-nachhilfeschule-a-1139728.html

starker Tobback....


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.03.2017 um 17:18
@querdenkerSZ

Weil ich von Natur aus neugierig bin, habe ich die Seite dieser "Nachhilfeschule" eben mal aufgerufen. Okay, sooooo hässlich aufgemacht ist die Seite gar nicht mal, das macht es leider aber nicht unbedingt besser. Vom ersten Eindruck her wirkt es höchstens ziemlich unprofessionell, dass die ganzen zur Verfügung stehenden Nachhilfelehrer zwar vorgestellt werden, man bis auf das Profil der Leiterin statt der Bilder der Personen nur hässliche Platzhalter sieht - außerdem wird da als Mitarbeiter ernsthaft ein Youtube-Kanal mit Videos zur nordischen Mythologie verlinkt.

Einen "Was zur Hölle"-Moment hat man dann aber natürlich, wenn man sich anschaut, welche "Unterrichtsfächer" dieses Institut anbietet. Das geht ja direkt los mit "wahre Geschichte" - hört sich für mich so ein bisschen nach "alternative Fakten" an. Wenn man dann lieber was zur Gegenwart hätte kann man selbstverständlich auch den Kurs "Ende der Täuschung" buchen und ja, zusätzlich gibt es noch den üblichen Quatsch ala Chemtrails, Zwangsimpfung und Co. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es Klein-Maxi in der Schule ergeht, der hier "Nachhilfe" erhält und dann eine Präsentation in Geschichte, Sozi oder einem der naturwisschenschaftlichen Fächer hält. Aber wetten, dass an den schlechten Noten dann wieder die anderen Schuld sind? :D

Sie reagieren aber sogar schon auf die Berichterstattung. So von wegen, das wäre alles nur Reichsbürgerhetze des VS oder der Medien. Nur, um direkt darunter zu einem Aufruf einer Organisation zu verlinken, die sich "Staatenlos" nennt. Also, was jetzt? Fühlen sie sich den Reichsbürgern zugehörig oder nicht? :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.03.2017 um 17:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja.
Ich finde es gibt größere Gefahren in Deutschland als die Reichsbürger.
Sie sind halt in aller Munde weil sie einen von einer Spezialpolizei erschossen haben.
Daher sind sie jetzt verstärkt im Fokus der Medien gewesen.
Spätestens wenn dir mal so einer mit seinem nicht versichterten Auto reinrauscht und du alle deine Unfallkosten hübsch selber zu tragen hast, dann reden wir weiter :troll:


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.03.2017 um 18:03
@Sterntänzerin
Immerhin scheint Donald Trump momentan Vertretungslehrer in Englisch zu sein ;)
... und der Verweis auf EnDgAmE sagt auch schon alles, typische Staats-Rebellen ...

Die grafische Aufmachung finde ich übrigens schrecklich und schlecht zu bedienen ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.03.2017 um 18:07
@Sterntänzerin
Die Reichsbürger von Staatenlos stehen am Wochenende immer mit ihrer Mahnwache vorm Reichstag,wenns Wetter schön ist auch in der Woche


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.03.2017 um 18:22
@Niederbayern88

Ganz frisch von Heute:
Die Razzien richtetet sich demnach gegen 45 Beschuldigte. Dabei handle es sich um "Führungsmitglieder", aber auch um sogenannte Staatsangehörige und "Ausweisbezieher" des selbsternannten "Bundesstaats Bayern", teilte das Innenministerium weiter mit.

Bei den Durchsuchungen wurden der Polizei zufolge umfangreiche Beweismittel sichergestellt, darunter insbesondere Blankopapiere zur Dokumentenherstellung, des erfundenen Staats, also Führerscheinen, Staatsangehörigenausweisen oder Gewerbescheinen sowie Multifunktionsgeräte und Datenträger.
An mehreren Objekten wurden zudem Waffen und Munition sichergestellt. Darunter befanden sich zwei Langwaffen, 97 Schuss Munition mit Kaliber 9 mm, Schreckschusswaffen und Schrotmunition. Die Polizei fand zudem mehrere nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände wie ein Totschläger, Schlagring, Wurfstern, Elektroschocker, Butterflymesser und ein Reizstoffsprühgerät.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bayern-und-rheinland-pfalz-razzien-gegen-reichsbuerger-waffen-und-blankodokumente-sichergestellt-1.3430412#redirectedFromLandingpage

Japp..ganz harmlose Leute.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.03.2017 um 00:59
@Nerok
Naja,son eigenständiger Staat braucht auch ne Armee zur Landesverteidigung,Zoll,Polizei,ausbruchssichere Gummizellen,Hochsicherheitstrakt,V2 Abschussbasen,diplomatische Beziehungen mit Neuschwabenland und dem Ashtarcommando...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.03.2017 um 15:32
"Ein Mann, der sich als „Reichsbürger“ bezeichnete, hat in der Innenstadt von Trier mit einer Softairpistole umher geschossen und mehrere Menschen bedroht.
Eine der Kunststoffkugeln traf einen Bekannten des 45-Jährigen, verletzte diesen jedoch nicht."


http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/mitten-in-trier--reichsbuerger--zeigt-hitlergruss-und-schiesst-um-sich-26259378


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.03.2017 um 16:15
Ich frage mich wirklich, wie angesichts solchen Unfugs die Menschen die Ruhe behalten und diesen Störenfrieden nicht eine reinsemmeln ....

Zum Glück war es kein 'Migrantenschreck' ... diese Waffen hätten wirklich wehgetan ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

28.03.2017 um 12:10
Das zeugt im besten Fall von Unmündigkeit. Was gedachte er damit zu erreichen? Softairs sind bessere Erbsenpistolen. Nicht dass ich gewollt hätte, dass jemand in der Innenstadt mit einer scharfen Waffe um sich ballert, aber nun hat er sich für nichts und wieder nichts strafbar gemacht. Jeglicher Ansatz von Ausdruck wird durch die Lächerlichkeit zunichte gemacht. Falls jemand sich noch über die Bezeichnung "Reichsdeppen" wundert...


Anzeige

melden