Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.11.2016 um 15:56
@troublerin77

diese s.g. firma brd gmbh verweigert ihnen doch in einer ihnen angestammten regulären nation zu leben, dann soll sie gefälligst ihren lebensunterhalt zahlen.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.11.2016 um 16:56
@troublerin77

Na, ganz klar:

Die sagen die erkennen die BRD nicht an, also Feind.
Und Feinde beutet man aus.
Wäre vermutlich sone nonsens Aussage von denen.

Und ja, ich bin auch schwer für das Reservat, das wär wirklich unterhaltsam.
Aber statt Bohlen vielleicht doch jemand kompetenteren wie Raab.

Gruß
Tanne


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.11.2016 um 17:14
Bin gerade über diesen Beitrag zu J. Conrad gestolpert. Wie alle anderen seiner Gattung auch widerspricht er der Behauptung, er sei ein Reichsbürger.

Sehr nett geschrieben:
https://www.taz.de/taz-Serie-Die-Reichsbuerger-Teil-3/!5356086/

Dort wird auch auf Teil 1 und 2 dieser Reihe verwiesen, habe ich aber noch nicht gelesen.
Vielleicht mag ja jemand anderer ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.11.2016 um 10:07
@emz

Bei Jo "Spinnonium" Conrad ist das nicht so eindeutig... der verbreitet erfahrungsgemäß wirklich alles was er irgendwelchen "DAGEGEN"-Spinnern verkaufen kann, aber er will sich nicht so richtig festlegen, damit er keine seiner verblödeten Kundenglaubensrichtungen vergrault.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.11.2016 um 10:15
@dasewige
@Tanne
Zitat von TanneTanne schrieb:Könnte man nicht vielleicht Kameras im Reservat installieren, so als Unterhaltungsshow?
Jury?

Die einzige Frage ist ob man das als "Last-Spinner-Standing"-Deathmatch macht ("Willkommen zu den ersten Reichispielen. Möge das Glück stets mit euch sein") oder als Serie von 1on1 Duellen ("Willkommen in der Donnerkuppel, zwei Spinner gehen rein, ein Spinner geht raus").


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.11.2016 um 11:02
Ein weiterer Kasperl in Oberösterreich, wegen dem sogar die Cobra angerückt ist:
Die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis ließ ihn nun festnehmen. Der 45-Jährige wurde in die Justizanstalt Ried im Innkreis gebracht.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Innviertler-Staatsverweigerer-festgenommen;art4,2401248

200 bis 250 von der Sorte allein im kleinen Oberösterreich. Auch nicht schlecht. :(


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.11.2016 um 20:13
Linke Aktivisten haben am 3. November eine Reichsbürgerveranstaltung in Lutter/Eichsfeld infiltriert und einen Erfahrungsbericht veröffentlicht.

Es war wirklich alles dabei an Theorien und Hetze, was man sich in der Szene vorstellen kann:

- 'Deutschland sei nicht mehr besetzt' ist eine Lüge (durch verschiedene aus dem Zusammenhang gerissene TV-Beiträge bewiesen)

- Deutschland ist nicht souverän und Personalausweisträger sind Personal der BRD GmbH (belegt durch aus dem Zusammenhang gerissene Ausschnitte aus politischen Reden)
- Hypothesen, warum der Bundesadler auf dem Reisepass/Personalausweis mal 6 mal 7 Schwingen hat (im kleinen Wappen 5) ...
- Großschreibung des Namens im Ausweis bezieht sich auf Sklavennamen im römischen Reich (dabei hatten die Römer gar keine Kleinschreibung)
* Zum Personalausweis gibt es übrigens eine ausführliche Antwort von Schäuble ;)
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgang_schaeuble-650-5664--f109659.html (Archiv-Version vom 30.10.2016)

- Das Grundgesetz hat keine Legitimation (verschiedene Begründungen)
- Rückbesinnung auf das Kaiserreich
- 'Weltpostgesetz' (Briefe kosten nur 4 Cent)
- Die 'Erfurter Mormonen' (USA-stämmig) besitzen alle Geburtsurkunden und Informationen über alle deutschen Bürger und deren Vorfahren
- Das Wort „wohnhaft“ weist darauf hin, dass die Menschen in Deutschland inhaftiert und somit nicht frei seien.
... und Einiges mehr ...

Der Gastgeber und sein Hauptreferent erzeugten mit ihren wirren rassistischen, nationalistischen und latent antisemitischen Thesen auch bei den meisten Ersthörern nickende Köpfe.
Den Zuhörerkreis kann man als Mischung aus Verschwörungstheoretikern (aufgrund ihrer Thesen identifiziert), interessierten unkritischen Bürgern und organisierten Rechtsextremisten(einschlägig bekannte Personen) beschreiben.
Teilgenommen haben auch Repräsentanten des „Königreichs Sondershausen“, das sich erst eine Woche vorher ausgerufen hat.
Alle Teilnehmer wurden aufgefordert, bis zur nächsten Veranstaltung (am 1. Dezember) einen Staatsangehörigkeitsausweis zu beantragen.

'Lügenpresse' war nicht zugelassen, also wird man kaum einen Bericht über diese Veranstaltung in der einschlägigen Presse finden ...

Der Stammtisch von Eichsfelder Reichsbürgern hat inzwischen schon einen festen Stamm von 25 Personen ...
Erschreckend, was sich da wieder aufbaut ...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

15.11.2016 um 10:59
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Der Gastgeber und sein Hauptreferent erzeugten mit ihren wirren rassistischen, nationalistischen und latent antisemitischen Thesen auch bei den meisten Ersthörern nickende Köpfe.
Leider sind die Thesen nur bedingt "wirr".

Aus Sicht einer Person, die politisch gebildet ist, bzw. die zumindest zu den konkreten Themen eine gewisse Vorbildung besitzt, wirken die Thesen in der Tat wirr.

Leider trifft das nicht auf Personen zu, denen dieses Vorwissen fehlt. Denn diese Thesen sind in sich schlüssig. Die Begründungsfragmente wirken durchaus plausibel hinsichtlich der daraus gezogenen Schlüsse. Dass sie aus dem Zusammenhang gerissen wurden oder dass sie schlicht mit einer an den Haaren herbei gezogenen Interpretation versehen wurden, erschließt sich nur jemandem, der den Kontext kennt bzw. jemandem, der das nicht einfach nur glaubt, weil es so schön schlüssig klingt und weil es im Ergebnis dem entspricht, was den Zuhörern wünschenswert erscheint.

Die Adressaten wollen gerade, dass das aktuelle System nicht für die gilt. Weil sie Verlierer dieses Systems sind (dass sie bei dem von ihnen favorisierten System ebenfalls die Verlierer wären, sehen sie ja nicht), wünschen sie sich ein anderes System. Und so lange das einigermaßen plausibel klingt, ist der Wunsch, zu glauben, groß genug.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

15.11.2016 um 11:11
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:200 bis 250 von der Sorte allein im kleinen Oberösterreich. Auch nicht schlecht. :(
Immerhin geht Österreich jetzt doch etwas rabiater gegen diese Deppen vor:
Schlagzeilen machte auch jener Fall einer OPPT-Anhängerin aus dem Bezirk Braunau, die Polizisten verletzte und mit einem Messer bedrohte. Die 48-Jährige schickte, wie exklusiv berichtet, etliche Rechnungen an Staatsanwälte und Richter. Unter anderem wegen "illegaler Freiheitsberaubung". Sie fordert Beträge zwischen 100.000 Euro und sieben Millionen Euro.

Ein Gutachten der renommierten Psychiaterin Heidi Kastner kam zu dem Schluss, dass die Innviertlerin nicht zurechnungsfähig und sehr gefährlich sei. Es könne durchaus zu Übergriffen mit schwerwiegenden Folgen kommen, heißt es in der Expertise. Daher gibt es einen Antrag auf Unterbringung in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher.

Dem Vernehmen nach soll die Innviertlerin das Gutachten allerdings anzweifeln.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/Systemaussteiger-nach-Cobra-Einsatz-wieder-auf-freiem-Fuss;art70,2401542


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

18.11.2016 um 08:55
Das Land Niedersachsen will jetzt offenbar dafür sorgen, dass Reichsbürger nicht in Waffenbesitz kommen oder bleiben. In einer Pressemitteilung des Niedersächsischen Innenministeriums vom heutigen Tage heißt es unter anderem:

"Bei einem Angriff eines selbsternannten Reichsbürgers heute in Sögel (Landkreis Emsland) sind mehre Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte durch Pfefferspray verletzt worden. Als die Beamten den 42-jährigen in seiner Wohnung verhaften wollten, griff dieser die Polizisten unvermittelt an. Ein Beamter musste daraufhin ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Der Niedersächsische Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, verurteilt die Tat scharf: „Der feige Angriff auf Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte in Sögel führt uns deutlich vor Augen, dass von den sogenannten Reichsbürgern, die mit ihrer verqueren Weltsicht unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung ablehnen, eine hohe Gefahr ausgeht."
Auch infolge des tödlichen Angriffs im Oktober auf einen Polizeibeamten in Bayern hat das Niedersächsische Innenministerium deshalb vorgestern (15. November 2016) einen Erlass herausgegeben, der den Waffenbehörden in Niedersachsen gegenüber klarstellt, dass sogenannte Reichsbürger als waffenrechtlich unzuverlässig anzusehen sind und daher waffenrechtliche Erlaubnisse nicht zu erteilen bzw. soweit sie erteilt sind, diese mit allen damit verbundenen Konsequenzen aufzuheben sind. Dazu können die Waffenbehörden auf Erkenntnisse von Verfassungsschutz und Polizei zurückgreifen. (...)"



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2016 um 07:31
Da tut mal einer was und labert nicht nur herum und diese Heinis distanzieren sich von ihm ;)

Youtube: Freiheitskämpfer stürmt Reichstag am 3. Oktober 2016 in Berlin auf staatenlos.info Demo
Freiheitskämpfer stürmt Reichstag am 3. Oktober 2016 in Berlin auf staatenlos.info Demo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.11.2016 um 09:14
@Issomad
Kenne ich schon. Aber daran sieht man ganz schön das es zum Großteil nur labertaschen sind und einfach nur nach Aufmerksamkeit geiern.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.11.2016 um 13:05
@Issomad
Hoffentlich gibt es bei mir in der Nähe mal so ein Treffen. Da will ich mich mal reinsetzen und "naive" Fragen stellen :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.11.2016 um 05:51
@Fipse
Vorsicht...das kann auch in die Dutten gehen,als ich merkte das die Luft elektrisch nach Ozon zu riechen begann wollte ich gehen,ging nicht,ach bleib doch noch,ist doch grad so schön,hiess es.
Die zwei grossen Kerle die plötzlich in der Nähe der Türe rumstrolchten sahen ziemlich schockproof aus.
Ich bin dann durchs Klofenster abgehauen,in weiser Vorraussicht hab ich mein Rad nicht vor dem Laden abgestellt,auf den Rucksack hab ich halt verzichtet.
Und die Typen um "Muss man wissen Atze Stoll"gehören noch zu der verträglichen Sorte.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.11.2016 um 13:49
Vielleicht sollte man sich vorher absichern, dass rechtzeitig die Polizei gerufen wird, wenn man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr meldet ... bevor man im Keller einbetoniert wird ;)

Mit Türstehern ist sowieso nie zu spassen ... Rucksack stehen lassen geht heutzutage aber gar nicht mehr. Vielleicht noch einen tickenden Wecker reintun ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.11.2016 um 17:15
@Warhead
Ich würde natürlich vorher sicher stellen dass keine Gefahr besteht, eventuell nen Freund vor die Tür stellen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.11.2016 um 05:43
Herr Hoffmann wird also als Reichsbürger betitelt. Das finde ich lustig.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.11.2016 um 12:58
http://www.merkur.de/bayern/innenminister-herrmann-in-bayern-gibt-es-340-bewaffnete-reichsbuerger-7010644.
Innenminister Joachim Herrmann (CSU) schätzt die Zahl der sogenannten Reichsbürger in Bayern derzeit auf mehr als 1700. „Unter dem Verdacht, „Reichsbürger“ zu sein, stehen etwa 340 Waffenbesitzer“
DA FUCK...??

Ernsthaft? 1700 Staatsfeinde und davon 340 bewaffnet, und das allein nur in Bayern? Alter Schwede... Möchte mal wissen, wie viele insgesamt von diesen tickenden Zeitbomben unter uns weilen und wie viele davon mit der völkisch nationalen AfD in Verbindung stehen; denn die AfD scheint ja für Reichsbürger offensichtlich eine magische Anziehungskraft zu besitzen, wie man liest. Und jetzt stelle man sich nur noch vor, irgendwann sitzt mal einer von diesen Irren bewaffnet im Landtag und schießt wild um sich, nur weil einer nicht seiner Meinung war.

Hier muss meiner Meinung nach mit der Entwaffnung und Überwachung dieser gefährlichen Extremisten uvz.
begonnen werden, damit Schlimmeres verhindert werden kann. Oder siehst du das anders @Wallie ?
Auch gegen „Reichsbürger“ im Staatsdienst werde konsequent vorgegangen: „Wer bestreitet, dass es diesen Staat gibt, kann nicht gleichzeitig ein Beamtengehalt oder eine Pension kassieren“, sagte Herrmann.
Eine absolut richtige Entscheidung, wie ich meine. Staatsdiener, die die Existenz diese Staates in Frage stellen, sollte vom selbigen auch nicht bezahlt werden.

Ich verstehe nur nicht, weshalb ein Reichsbürger nicht von selbst auf seine Bezüge vom Staat, den er ablehnt, verzichtet? Weißt du vielleicht warum die sich so widersprüchlich verhalten, @Wallie ?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.11.2016 um 23:17
Aktuell läuft auf der ARD eine Dokumentation über die Reichsbürger.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.12.2016 um 03:10
Für die, die es nicht gesehen haben, hier der Link zur Mediathek der Sendung

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Reichsb%C3%BCrger-gegen-den-Staat/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=39254176 (Archiv-Version vom 03.12.2016)

Ich finde, es ist eine sehr umfassende Sendung, die die verschiedensten Typen aus der Szene vorstellt.
Es wird uns hier nicht die Aluhutszene gezeigt, über die wir oft und gern gelächelt haben, nein, das ist bitterer Ernst.


Anzeige

melden