Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.08.2016 um 18:58
@Issomad

*ironieon*
Wenn du dich da nicht irrst, der Zeuge versichert in dem Video, dass die das mitbekommen hätten, wenn ein verletzter Polizist abtransportiert worden, weil die doch den Polizeifunk abgehört haben.
*ironieoff*

Ist doch super, wenn der Zeuge so dämlich ist und bestätigt, dass Adrian bereits mit gezogener Waffe um die Ecke kam. Kann man wirklich so blöd sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.08.2016 um 19:04
Zitat von emzemz schrieb:Wenn du dich da nicht irrst, der Zeuge versichert in dem Video, dass die das mitbekommen hätten, wenn ein verletzter Polizist abtransportiert worden, weil die doch den Polizeifunk abgehört haben.
Da die Polizei 'nur' von leicht verletzten Polizisten sprach, war es wohl nur ein Streifschuss oder der Schuss blieb in der Schussweste stecken, da muss man keinen abtransportieren, der geht auf eigenen Beinen zum Notarzt ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.08.2016 um 19:09
@Issomad

Dir ist doch hoffentlich nicht entgangen, dass mein Beitrag ironisch gemeint war :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.08.2016 um 21:38
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Bei Reichis könnte man glatt auf die Idee kommen der Eugenik nochmal eine Chance zu geben.
Reichsbürger hin, Reichsbürger her, so eine Aussage muss aber wirklich nicht sein.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

30.08.2016 um 23:56
Diese Aussage eines Reichsbürgers habe ich auf FB gefunden, ich hab sie buchstabengetreu wiedergegeben:
Die einzige Schuld,die wir haben ist,dass wir disziplinierter,fleißiger ,geistlich
höher bemittelt als der größte Teil auf Erden sind.



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.08.2016 um 00:11
Jedes mal wenn ich Autos sehe, die ihre Europa-Sterne mit einer Reichsflagge überklebt haben wünschte ich mir, ich hätte Aufkleber dabei, um die drauf zu kleben.. Dann würde da "Idiot" stehen, das würde ganz gut passen. Ich versteh Reichsbürger nicht wirklich. Wieso glaubt man an sowas? Ich kann da echt nur meinen Kopf schütteln, aber wirklich gefährlich find ich sie nicht. Gut, ein paar von denen bestimmt, aber ansonsten eher harmlos und ärgerlich für die Polizei, wenn die mal wieder mit nem Kennzeichen das falsch herum ist rumfahren..


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.08.2016 um 00:14
@davros2.0
So was hast du schon mal gesehen? Nice! Ich gucke immer mal wieder danach, leider habe ich noch kein verfälschtes Kennzeichen gesehen.

Du kannst zwar keine Idiot-Sticker draufkleben (obwohl ich das witzig fänd, aber dafür müsste man Geld ausgeben), aber du könntest ein Foto machen und es zum Ordnungsamt deines Vertrauens schicken (oder zur Polizei, ich weiß nicht, wer eher dafür zuständig ist).
Das ist nämlich strafbar - Kennzeichenfälschung und so.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.08.2016 um 00:17
@Lepus

Jap, in der Straße meiner Freundin parkt so einer. Weiss aber nicht wer genau das ist, hab auch erst 2 mal geguckt als ich das gesehen hab... Dachte mir, das kann doch nich wahr sein.. Weiss nicht, n Foto ans Ordnungsamt nur wegen sowas schicken...Ich finde den Aufwand haben die beim Amt garnicht verdient :D Der tut ja nix. Außer das er quasi 'n Idiotenstempel auf'm Auto hat.

(Wenn ich mal zuviel Geld über hab, wär das mit den Idiot-Stickern vielleicht eine Idee.. viele brauch ich ja nicht.. Seh ich zum Glück relativ selten. Bis auf auf jenen, der eben in der Straße da parkt)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.08.2016 um 00:23
@davros2.0
So was würde ich immer anzeigen, alleine dafür, weil die Reichsbürger dann Ärger bekommen.
Dann kommen sie schneller in Haft, weil sie die Bußgelder nicht zahlen.

Aber wenn der harmlos ist, ist es ja gut. Hoffentlich bleibt der es auch und wird nicht von seinen Reichifreunden angestachelt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.08.2016 um 00:26
@Lepus

Naja, ob er wirklich harmlos ist weiss ich nicht, allerdings hab ich bisjetzt auch noch keine Geschichten "von nem Spinner in der Straße" mitbekommen, also geh ich mal davon aus..

Joa schon, aber die Polizei hat auch eigentlich wichtigere Dinge zu tun als sich um diese Idioten zu kümmern.. Der wird schon keinen Stammtisch mit Axel-Stoll-Freunden oder ähnlichem haben. Allerdings könnte ich da auch zuviel Vertrauen in die Menschheit setzen :D


Kennt eigentlich jemand hier Reichsbürger persönlich?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.08.2016 um 00:31
@davros2.0
Auch wahr. :D


Jau, ich kenne drei.
Einer haben sie neulich den Strom angestellt, weil sie die Rechnungen nicht bezahlt hat.
Aber inzwischen hat sie den Anbieter gewechselt und hat wieder welchen - solange bis auch die dahinter kommen, dass sie nicht zahlen wird.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.08.2016 um 00:35
Ich kenne den Fall dieser Frau, die gegen die Jugendämter ankämpft, gegen die Kinderklaumafia.
Sie hat einen wildfremden 12-Jährigen mehr als drei Wochen bei sich versteckt. Da hört der Spaß dann auf.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.08.2016 um 00:36
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Kennt eigentlich jemand hier Reichsbürger persönlich?
Ich kenne eine. Sie war zwar immer schon esoterisch unterwegs, aber meine letzte Begegnung mit ihr hat mich doch einigermaßen schockiert. Denn sie leidet offensichtlich unter Verfolgungswahn und hat tatsächlich mit einer Alumatte überm Kopf die Nacht bei mir verbracht.
Ich fürchte, sie wird im wahrsten Sinne des Wortes Haus und Hof verlieren.
Gottseidank sind die beiden Kinder schon in einem Alter, wo sie sich selbst versorgen können.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.08.2016 um 00:42
@Lepus

Oh man.. Und was ist mit den andren? Sind die wenigstens "harmlos?"

@emz

Das geht definitiv zu weit. Die gehört in ne Geschlossene. Andere Menschen gefährden sollte nicht sein.

@Lambach

Ich hoff bei solchen Leuten halt immer das die Kinder intelligent genug sind, den Scheiss nicht zu glauben den die meistens von ihren Eltern dann eingetrichtert bekommen... Und ne Therapie wär für die Dame auch nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.08.2016 um 00:58
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: Und ne Therapie wär für die Dame auch nicht schlecht.
Naja, das ist leicht dahingesagt. Darauf hat man halt keinen Einfluss.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.08.2016 um 01:09
@Lambach

Man sollte sowas gerichtlich verordnen können.. Man sieht sowas ja wenn Menschen mit ihrem Leben nicht mehr klar kommen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.08.2016 um 01:17
@davros2.0

Eine Therapie macht nur Sinn, wenn sich derjenige auch drauf einlässt.
Man kann denjenigen entmündigen lassen. Aber selbst das ist kaum möglich.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.08.2016 um 01:35
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Man sollte sowas gerichtlich verordnen können..
Kann man aber nicht. Ich spreche von Österreich wohlgemerkt, und da basiert Psychiatrie auf Freiwilligkeit.
Selbst wenn man zwangseingewiesen (heißt jetzt "Unterbringung") wird, weil man sich selbst oder andere gefährdet, bekommst du in dem Sinn keine Therapie, du wirst halt solange sediert, bis der akute Zustand vorbei ist. Das Problem löst sich dadurch leider nicht.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.08.2016 um 08:48
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ich kenne den Fall dieser Frau, die gegen die Jugendämter ankämpft, gegen die Kinderklaumafia.
Hat ja auch ihren Thread...

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.08.2016 um 08:57
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Joa schon, aber die Polizei hat auch eigentlich wichtigere Dinge zu tun als sich um diese Idioten zu kümmern..
Einerseits ja, andererseits sehen sich Reichis dann gerne in ihrem Wahn bestätigt und meinen ihr Schwachsinnsglaube wäre richtig.


Anzeige

1x zitiertmelden