Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.04.2017 um 17:25
Wie wollen die überhaupt Groß-Österreich zurückbekommen? Als 'Reich' ist das heutige Österreich denen bestimmt zu popelig ;)

Heißt es dann: 'Ungarn heim ins Reich' ?

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.04.2017 um 17:28
austriaOriginal anzeigen (0,3 MB)

War schon ein bisschen mehr wie nur Ungarn...

...Heul...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.04.2017 um 17:34
Wie peinlich, 2 Meiner Großeltern waren demnach gebürtige Österreicher.......


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.04.2017 um 17:42
Nunja, erst mal mit mit Südtirol anfangen, da ist man ja schon eifrig am stochern (siehe die 'Freiheitsbewegungen' dort).

Danach kann man am Zugang zum Mittelmeer arbeiten ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.04.2017 um 18:16
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Wie peinlich
Langsam reiten, Cowboy...! :)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.04.2017 um 20:34
Wenn jeder dieser Reichsstaaten wieder entstehen soll gibt's iwie ein Problem mit den Grenzen :D 
Geht dann Südtirol an Frankreich Bayern Italien Österreich oder an wen :P 


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.04.2017 um 21:30
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:War schon ein bisschen mehr wie nur Ungarn...

...Heul...
Du sagst es. Meine Altvorderen kommen aus diversen Teilen dieses Österreichs.

Wie war das damals: Tu felix Austria nube.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.04.2017 um 14:11
seit ihr alle doch so inkonsequent, also ich würde die grenzen des heiliges römisches reich deutscher nation so um 1200 vorschlagen


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.04.2017 um 14:15
Zitat von dasewigedasewige schrieb:seit ihr alle doch so inkonsequent, also ich würde die grenzen des heiliges römisches reich deutscher nation so um 1200 vorschlagen
Das Heilige Römische Reich war aber mehr oder weniger nur ein Staatenbund (zumindest seit dem Spätmittelalter) und weniger ein richtiges Reich und auch nie ein Nationalstaat ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.04.2017 um 17:00
@Issomad


Es geht ja nur um die Grenzen ... aber ich glaub die reiches wollen das preußische Reich zurück 


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.04.2017 um 13:35
Der nächste Reichsbürger im Knast, mal wieder Volksverhetzung

Auf Endstation -Rechts:

"„Skandal!“

Dies alles hatte der Holocaust-Leugner nicht mehr mitbekommen. Unmittelbar nach dem Schuldspruch hatte Hennig den Gerichtssaal verlassen. Zudem hatte er bereits am Anfang der Verhandlung deutlich gemacht, er erkenne das Gericht nicht an. Die Kammer sei gar nicht zuständig, das Urteil stehe wohl schon fest. Deshalb werde Hennig, der nach eigener Aussage für die NPD in kommunalen Parlamenten saß ohne Parteimitglied zu sein, die Verfahrensbeteiligten nicht mit ihrer Amtsbezeichnung, sondern bei ihrem Namen nennen. Dies sei aber nicht persönlich gemeint. Als Staatsangehörigkeit gab er „Deutsches Reich“ an. Seine Unterstützer, unter denen sich die einschlägig verurteilte Ursula Haverbeck befand, reagierten auf ihre Art: „Skandal“, war von den Zuschauerrängen zu hören."


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.04.2017 um 14:13
In Kaufbeuren haben sie doch neulich auch wieder eine verknackt.....
Zahlreiche Polizisten und Justizwachtmeister haben das Amtsgericht in Kaufbeuren am Donnerstag zu einem Hochsicherheitsgebäude gemacht. Denn die tumultartigen Szenen, die sich vor 14 Monaten in dem Justizgebäude im Allgäu abgespielt hatten, sollten sich nicht wiederholen. Damals hatte eine Gruppe von sogenannten Reichsbürgern eine Verhandlung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gesprengt, die Angeklagte hatte vom Richtertisch ihre Strafakte gestohlen und war mit den Unterstützern getürmt. Nun muss die vielfach vorbestrafte 51-Jährige ein Jahr und zwei Monate ins Gefängnis.
Für die Angeklagte, die als Beruf "Heilerin" angab, war es ein Wiedersehen mit demselben Gerichtssaal, in dem sie im Januar 2016 mit ihren Freunden eine "Reichsbürger"-Show abgezogen hatte. Die Störer gaben damals lautstark krude Ansichten zur Rechtmäßigkeit von Staat und Justiz von sich und erklärten die Akte der Frau für "beschlagnahmt". Dies alles wurde mit einem illegalen Video dokumentiert, das später im Internet veröffentlicht wurde.

Nachdem sie im vergangenen Jahr zum ersten Prozess wegen des Aktendiebstahls nicht erschienen war, wurde die Frau vor etwa fünf Wochen an ihrem neuen Wohnort in Spanien festgenommen und an Deutschland ausgeliefert. Gegen vier Helfer sind Strafbefehle erlassen worden, wovon zwei bereits rechtskräftig sind. Die inzwischen in der Justizvollzugsanstalt Memmingen inhaftierte Frau wollte sich in der Verhandlung zu den Vorwürfen nicht äußern. Doch der Richter konnte auf die Aussage der Angeklagten ebenso verzichten wie auf Zeugen. Ihm reichte das sichergestellte Video und die Aussage der 51-Jährigen bei der Ermittlungsrichterin nach der Auslieferung. Dort hatte sie den Diebstahl zugegeben.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/reichsbuerger-prozess-frau-nach-aktendiebstahl-zu-haftstrafe-verurteilt-1.3443184


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.04.2017 um 15:15
@querdenkerSZ
Da wird sie aber roban sehr dankbar sein, dass er damals das Video für sie aufgenommen hat 😂😂😂😂😂😂


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.04.2017 um 16:35
Und wieder wurde ein Reichsbürger ermittelt, ein braver Familienvater mit Kleinkind
http://www.schwaebische.de/region_artikel,-%E2%80%9EReichsbuerger%E2%80%9C-hortet-Waffenarsenal-_arid,10649769_toid,351.html
Eigentlich führte der 33-jährige Mann ein geordnetes Leben: Mit Frau und Kleinkind lebt er in einer Gemeinde im nördlichen Landkreis Neu-Ulm, in der er einer geregelten Arbeit nachgeht. Doch das, was er im Keller hortete, hätte niemand erwartet: Dort lagerten Dutzende Säbel, Äxte, Schwerter und viele andere Waffen.
...  im Keller des Hauses fanden die Fahnder zwei Aufzuchtanlagen für Marihuanapflanzen.
Der Waffensammler hatte nicht nur Nazi-Symbole gesammelt, sondern in seiner Geldbörse einen auf seinen Namen ausgestellten „Personenausweis Deutsches Reich“.
@querdenkerSZ + @Balthasar70
Na klar, diesen Beitrag von mir Beitrag von emz (Seite 152) , den hattet ihr überlesen :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.04.2017 um 18:39
@emz

Nunja man muss allerdings sagen..Schwerter, Äxte, Dolche, Säbel etc. darf man vollkommen legal ohne irgendeine Berechtigung besitzen..soviele wie man möchte.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.04.2017 um 19:00
@Nerok

Habe ich mal wieder vergessen, das reinzukopieren, weswegen er aufgefallen ist:
Nach Angaben der Polizei orderte er ein in Ungarn produziertes Gewehr für etwa 380 Euro. Als „Migrantenschreck“ werde dieses in manchen Foren im Internet gehandelt“, sagt Polzmacher. Mit dieser Waffe lassen sich Kunststoffkugeln verschießen. Diese seien durchaus geeignet, schwere Verletzungen zu verursachen. Für den Besitz und zum Führen sind waffenrechtliche Erlaubnisse erforderlich, die der Mann nicht hatte, so der Kripo-Sprecher.



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.04.2017 um 20:50
Ich dachte, der "Migrantenschreck" wäre eine scharfe Schusswaffe? Dieser komische Anonymous-Kollektiv-Mensch hatte sich doch damit hervorgetan(und trägt jetzt strafrechtliche Konsequenzen, da er keine Erlaubnis für diesen Waffenhandel besaß, wenn ich mich recht entsinne).


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.04.2017 um 23:54
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Ich dachte, der "Migrantenschreck" wäre eine scharfe Schusswaffe? Dieser komische Anonymous-Kollektiv-Mensch hatte sich doch damit hervorgetan(und trägt jetzt strafrechtliche Konsequenzen, da er keine Erlaubnis für diesen Waffenhandel besaß, wenn ich mich recht entsinne).
Das Problem dieser Schreckschusswaffen ist, dass sie mehr als 10fach über dem Grenzwert der erlaubten Durchschlagskraft in Deutschland liegen ...

Die Einfuhr und der Verkauf dieser Waffen ist in Deutschland deshalb verboten und gilt als illegaler Waffenhandel. Niemand bekommt dafür eine Erlaubnis, wenn sie als Schreckschusswaffe deklariert ist ...
Dass Mario R. behauptete, dass man dafür keinen Waffenschein/Waffenbesitzkarte benötige, war natürlich auch falsch ...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

15.04.2017 um 00:58
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mario R.
Es gibt überhaupt keinen Grund nicht den vollen Namen zu nennen. Der Mann heißt Mario Rönsch.
Soll er doch erstmal Wikipedia verklagen...
Wikipedia: Anonymous.Kollektiv#Mutma.C3.9Flicher Betreiber

Mario Rönsch zusammen mit Jürgen Elsässer...

800px-Roensch ElsaesserOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mario Rönsch bei den Montagsmahnwachen mit Ken Jebsen...

tumblr inline nlz2ykwi5M1trnx70 500

Mario Rönsch in Jalta...
Mario Roensch Jalta


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

15.04.2017 um 20:40
@Dahergelaufen
Ein Gummigeschoss ist scharf,Hämatome,Quetschungen,zerplitterte Gelenke und kaputtgeschossene Augen sind ja wohl mehr als nur Schreck


Anzeige

melden