Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 16:37
@interrobang
Also mir hat ein Schornsteinfeger ne komische Story über ne Versottung erzählt und das ihn der irre Wohnungsbewohner aus der Wohnung geschmissen hat und behauptet er wäre ja nur im Auftrag dieser Finanz-GmbH unterwegs um ihm die Bude zu verwanzen.
Nun hat der Schornsteinfeger das Problem das wegen des versottetenen Schlotes der Rauch nucht richtig abzieht und er dran ist wenn der Typ heizt und an ner Kohlenmonoxydvergiftung abkratzt


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 17:02
@Warhead
Aus deutschland kenne ich das eigentlich so das da wen gefahr für die öffentlichkeit besteht sogar die Polizei mit anrückt...

alternativ kann der Schornsteinfeger es seinen Meister sagen welcher es normal als kehrverweigerer anzeigt...

damit is der Kollege eigentlich aus dem schneider...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 17:14
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Gerade weil ich den Artikel gelesen habe, stelle ich dir die Frage, was das noch mit der Reichsbürgerbewegung zu tun haben soll?
So eine Aussage ist ja auch ganz normal.
Der Täter erkennt den deutschen Staat nicht an.
Übrigens: Adrian Ursache streitet vehement ab, Reichsbürger zu sein.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 17:21
@interrobang
Das war der Meister
Der ist natürlich ein verstört gewesen,als ich ihm erzählte was hinter dieser Finanz-GmbH steckt und wie so ein Reichsbürger tickt war er natürlich noch ratloser.Der Gedanke das solche Idioten sich vermehren könnten und er ständig die Bullen rufen müsste,das behagte ihm gar nicht,so als eingeborener Kreuzberger ruft man nicht die Bullen wegen jedem Scheiss,das ist ein Sakrileg.
Der kannte bisher nur die normal Bekloppten und die Psychotiker,solche Reichsirren sind ja recht neu,selbst Nazis sehen ja den Sinn der Reperatur versotteter Kamine ein und machen kein Gewese


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 17:53
Zitat von emzemz schrieb:So eine Aussage ist ja auch ganz normal.
Was hat jetzt die Aussage des Zeitungsschreibers damit zu tun?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 18:06
@Warhead
Och du.. Ich hatte mal persönlich einen der mir sagte das ja wir den Russ in seinen Kamin reingeben... Und bei einer abgasmessung mit Überdimensionierungsberechnung wollte mir mal eine kundin nicht die fläche ihres hauses sagen weil ihr sonst die EU Flüchtlinge ins haus steckt... (nein kein witz. beides so in echt passiert)

von daher wundert es mich das ich davon noch nichts gehört habe..


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 18:10
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Was hat jetzt die Aussage des Zeitungsschreibers damit zu tun?
Du meinst, das hat der Typ gar nicht gesagt, sondern wurde von all den bösen Journalisten erfunden?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 18:55
@interrobang
Den Russ reingeben...auch nicht schlecht...hat er sich denn wieder gemeldet als alles verschlackt und verrusst war??


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 18:58
@Warhead
War.nur jemand der gemeckert hat aber kehren hat lassen. :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 19:17
@Lambach

das hat mit der aussage zu tun das reichsbürger gefährlich sind. ach sorry wer seinen vater einsperrt und schlägt ist ja ein ganz friedlicher mensch.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 19:27
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ach sorry wer seinen vater einsperrt und schlägt ist ja ein ganz friedlicher mensch.
Ganz sicher ist das kein friedlicher Mensch. Aber was hat es mit Reichsbürgertum zu tun, wenn ein verwirrter Mann seinen 86-Jährigen Vater einsperrt und schlägt?
Er handelt so, weil er verwirrt ist aber nicht, weil er Reichsbürger ist.
Glaubst du nicht auch, daß es in JEDER Gruppierung solche Menschen gibt?
Wenn ein Pfarrer ein Kind missbraucht, dann ist das ja auch kein Beweis dafür, daß alle Christen gefährlich sind.
Gruppierungen hingegen, die sowas im Rahmen von rituellen Handlungen machen (Satanismus etc.) sind allerdings gefährlich.
Ich hoffe, ich konnte den Unterschied verdeutlichen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 19:46
@Lambach
Finde ich sehr Diskriminierend satanisten gegenüber. Die Church of Satan ist sehr entschieden gegen Kindesmisshandlung.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 20:31
@interrobang

Du kannst ja mal einen Empörungsbrief an die Bielefelder Traumaklinik schicken:

https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article9207940/Wenn-Kinder-im-Namen-Satans-gepeinigt-werden.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 20:34
@Lambach
Stimmt. Ein Bild einer Religion in Verbindung mit solchen Verbrechen abzulichten sollte strafbar sein. Sind ja immerhin keine Christen oder Sowas...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 20:40
@interrobang

Ich dachte nur, es sei passend, weil: "Das Foto zeigt Anton Lavey (u.), den selbst ernannten ersten Hohepriester der Satanskirche, der im Mai 1967 in San Francisco die satanische Taufe an seiner dreijährigen Tochter Zeena durchführt, während eine nackte Frau auf dem Altar liegt."

Also jenen Lavey von der Church of Satan, die du vorhin erwähnt hattest.
Ist nur interessant, wie man hier je nach eigenem Ivolvierungsgrad eine Gruppe (Reichsbürger) verteufeln kann und gleichzeitig eine "Teufelsgruppe" verharmlosen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 20:44
@Lambach
Die Church of Satan ist eher als atheistisch anzusehen. Die beten nicht den Teufel an. Umd Kinder sind dort quasi heilig, denen darf kein leid zugefügt werden. :)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 20:49
@interrobang

Dann sind wir uns ja einig, daß die Church of Satan nicht repräsentativ für Satansimus steht und es auch böse Satanisten gibt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 20:50
@Lambach
Du meinst die Christen? Und was hat das alles mit dem Thema zu tun?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 20:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und was hat das alles mit dem Thema zu tun?
Ich weiß auch nicht, warum du ein Stichwort von mir aufgegriffen und es angezettelst hast.
Wenn du Christen als "böse Satanisten" bezeichnest, habe ich ohnehin ein Problem mit dir. EOD.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.09.2016 um 20:54
Was haben Satanismus spinner mit Reichsbürger spinner zu tun?
Gibt es da einen Zusammenhang?


1x zitiertmelden